Recommended Posts

Wichtiger Spieler

phantasie? den ersten part mit dem großvater hast nicht gelesen oder? ;)

naja und beim zweiten sah eben eine andre noch diese verdammte fratze beim fenster hereinlugen und das "gesicht" beschrieb sie genau so wie auch ich es gesehn habe

Naja, Den schwarzen Mann oder Bloody Mary beschreiben auch alle gleich, obwohl sie wohl noch nie jemand wirklich gesehen hat.

Eine böse Fratze stellt man sich eben meistens gleich vor: Böses Grinsen, schwarze augen, männlich, alt.

Was allerdings nicht erklären würde, wieso ihr beide sie gleichzeitig gesehen habt.

Zu dem Großvater Erlebniss würde mir spontan keine logische Erklärung einfallen.

Bei den Spiegel Geschichten schließ ich mich Xaverl an. Das nichts passieren wird, ist mir klar; aber machen? Ne, lieber nicht. Erzwingen will man solche Hirngespinnste ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

irgendwie würd ich jetzt gern zu einem Spiegel gehen und das mit dem 3x sagen ausprobieren, aber irgendwie hab ich doch zu viel "Respekt" davor, um es nicht Angst zu nennen. Obwohl mir solche Dinge noch die passiert sind.

+1 damn you, eigener thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

irgendwie würd ich jetzt gern zu einem Spiegel gehen und das mit dem 3x sagen ausprobieren, aber irgendwie hab ich doch zu viel "Respekt" davor, um es nicht Angst zu nennen. Obwohl mir solche Dinge noch die passiert sind.

mein gott, wie alt bist du? 8? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

mein gott, wie alt bist du? 8? :glubsch:

jo mei, die infantile note ist zwar unverkennbar, aber wozu musst du hier irgendjemanden lächerlich machen? - bringt doch niemanden etwas, rückt eher dich als ihn in ein schlechtes/unreifes licht ...

ansonsten ist dieser thread, ähnlich wie der aliens fredl, prädestiniert dafür schwerst in den spam-bereich abzugleiten .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es gibt viele Sachverhalte die diese Ereignisse erklären können.

1. Die Geschichte mit dem Großvater, kann entweder Zufall gewesen sein das sie in dem Moment an ihm gedacht hat, später als sie es wusste hinein interpretiert worden ist oder eine Mischung aus beidem.

2. Die Geräusche waren wahrscheinlich pure Einbildung, dazu noch der Name Luzifer als böser Geist ist wahrscheinlich die einzige bekannte böse Mythenfigur die jeder kennt, was auch auf eine Einbildung hinweist.

3. Die Fratze: Die Augen lassen sich sehr leicht vom Gehirn austricksen, wenn eine Stresssituation besteht.

4. Die genaue Beschreibung der Fratze: Dieses Phänomen kommt auch oft bei Zeugenaussagen vor, wenn sich die Zeugen vorher absprechen. Der eine sagt so sieht sie aus und der andere stellt sich das Bild geistig vor und vergisst dabei das was er gesehen hat.

5. Wenn jemanden so etwas passiert steht er unter enormen Stress, Adrenalin wird ausgeschüttet, alles im Körper wird auf Flucht gestellt, man bekommt einen Schock. Da ist es nicht möglich die Situation realistisch zu erfassen und man sieht nur mehr das was man glaubt zu sehen.

Wie gesagt eine Ausnahmesituation. Denoch ist damit nicht zum Spaßen da die Fiktion und die Realität verschwimmt.

das erste soll zufall sein? es war ja nicht das erste mal "gläserrücken" und dann kommt ausgerechnet ihr großvater (wo jeder gedacht hat das ist ein scherz weil man ja dachte dass er noch lebt) und wünscht ihr alles gute? und am selben abend kommt sie nach hause und erfährt geschockt von ihrer mutter dass dieser vor ein paar stunden gestorben ist? nie und nimmer ist das zufall, tut mir leid...

und die fratze konnten eben beide genau erklären...kanns hier auch machen: ein jüngerer mann mit dunklen lockigen langen haaren, einem kinnbart und einem diabolischen grinsen...die freundin sagte damals auch sofort dass es einer mit einem kinnbart und langen haaren war...müssen schon viele zufälle auf einmal sein ;)

bearbeitet von Harper_91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und die fratze konnten eben beide genau erklären...kanns hier auch machen: ein jüngerer mann mit dunklen lockigen langen haaren, einem kinnbart und einem diabolischen grinsen...die freundin sagte damals auch sofort dass es einer mit einem kinnbart und langen haaren war...müssen schon viele zufälle auf einmal sein ;)

was hätte es sonst sein können? die ereignisse jetzt mit "es waren geister" abzutun, ist lächerlich, wo es doch nicht einmal einen wissenschaftlich anerkannten beweis für die existenz von "geistern" (was auch immer das sein soll und nein, ich meine nicht geister in form von hui buh, das schlossgespenst).

ich für meinen teil bleibe (in deinem fall) auf der rationalen, auf der wissenschaftlichen, auf axxls seite.

in der woche als mein opa verstarb, hatte ich unruhigere nächte als sonst. hat mich jetzt sein geist gestört? glaub ich kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

das erste soll zufall sein? es war ja nicht das erste mal "gläserrücken" und dann kommt ausgerechnet ihr großvater (wo jeder gedacht hat das ist ein scherz weil man ja dachte dass er noch lebt) und wünscht ihr alles gute? und am selben abend kommt sie nach hause und erfährt geschockt von ihrer mutter dass dieser vor ein paar stunden gestorben ist? nie und nimmer ist das zufall, tut mir leid...

Ihr habt danach sicher paarmal darübergesprochen und jetzt ist es wieviele Jahre her?

Die Erinnerung lässt nach, man Interpretiert im nachhinein immer mehr hinein und in der damaligen Situation ist das Erinerungsvermögen sowieso getrübt.

Weist du wieviele Zufälle notwendig sind das jemand bestimmtes geboren wird, im Lotto gewinnt oder überhaupt die Entwicklung von Leben?

Da ist es viel wahrscheinlicher in so einer Stress- und Angstsituation Horrorgestalten zu sehen / zu erleben, auch wenn sie real wirkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Außerdem wie ja das abgelaufen? Hast du die Fratze beschrieben und sie hat das dann bestätigt?

Außerdem wart ihr ja noch jung, in stresssituationen und leicht zu beeinflussen .. Da hat euch wohl euer Verstand einen Streich gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

war der simon bolivar wieder fensterln :davinci:

aso hast ja jüngerer mann gesagt :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

jo mei, die infantile note ist zwar unverkennbar, aber wozu musst du hier irgendjemanden lächerlich machen? - bringt doch niemanden etwas, rückt eher dich als ihn in ein schlechtes/unreifes licht ...

es klingt einfach nicht glaubwürdig, das wirst du ja wohl einsehen. kein normaler mensch scheißt sich davor an, 3 mal irgendeinen blödsinn zum spiegel zu sagen. angst ist etwas natürliches, jeder mensch hat sie. - aber bestimmt nicht auf so einer irrationalen ebene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es klingt einfach nicht glaubwürdig, das wirst du ja wohl einsehen. kein normaler mensch scheißt sich davor an, 3 mal irgendeinen blödsinn zum spiegel zu sagen. angst ist etwas natürliches, jeder mensch hat sie. - aber bestimmt nicht auf so einer irrationalen ebene.

hast du es ausprobiert? Wenn ja, dann bist du dir deiner Meinung doch nicht sicher genug um es ohne jeglichen Beweis als Schwachsinn abzutun. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

hast du es ausprobiert? Wenn ja, dann bist du dir deiner Meinung doch nicht sicher genug um es ohne jeglichen Beweis als Schwachsinn abzutun. :ratlos:

geile argumentation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag