Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Stgr1909 schrieb vor 42 Minuten:

https://www.meinbezirk.at/graz-umgebung/c-sport/biereth-millionen-als-maerchen_a7100167

Ganz interessante Rechnerei, weil das hier ja auch diskutiert wurde was nicht alles abgezogen wird. Zum Beispiel ist der Anteil für die Berater auch in der Ablöse inkludiert. 

Sollte es aber stimmen dass, wie im Bericht geschrieben, 6-7 Millionen vom Gesamtdeal wirklich überbleiben dürfte die WVB von Arsenal nicht zu hoch gewesen sein.

Was am Ende aber halt auch eines heißt. 

Selbst ausbilden Zahl sich monitär massiv aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stgr1909 schrieb vor 47 Minuten:

https://www.meinbezirk.at/graz-umgebung/c-sport/biereth-millionen-als-maerchen_a7100167

Ganz interessante Rechnerei, weil das hier ja auch diskutiert wurde was nicht alles abgezogen wird. Zum Beispiel ist der Anteil für die Berater auch in der Ablöse inkludiert. 

Sollte es aber stimmen dass, wie im Bericht geschrieben, 6-7 Millionen vom Gesamtdeal wirklich überbleiben dürfte die WVB von Arsenal nicht zu hoch gewesen sein.

Jo ist ganz schlimm wenn uns als Sturm Graz von einem Transfer 6-7 Millionen übrig bleiben. 

Für mich ist das ein sehr guter Transfer für einen Verein wie wir es sind. 

Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Ja wenn du Spieler wie Hølund, Emegha, Biereth selbst Ausbilden könntest als Sturm Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LaPantera69 schrieb vor 5 Minuten:

Nix für ungut. Für den Pulitzer Preis für herausragende journalistische Berichterstattung wird dieser Bericht wohl nicht nominiert werden.

Das mag stimmen aber immer noch schlüssiger und besser informiert als das was der Großteil im Asb gerechnet hat :davinci:

Ging mir auch weniger um die Zahlen, den Anteil für die Berater hat noch keiner erwähnt und die Steuer war auch nicht ganz klar... ist halt doch ein Gratisblatt.

Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Das dürfte klar sein aber Talente wie Rasmus oder Mika in der Steiermark zu finden, richtig zu fördern, nicht frühzeitig zu verlieren und dann vertragsmäßig ordentlich zu binden ist eine Mammutaufgabe und braucht auch ordentlich Glück.

Nix gegen Grgic, ich hoff extrem dass das richtig aufgeht aber da spielen noch viele Faktoren mit bis er eventuell teuer verkauft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Das mag stimmen aber immer noch schlüssiger und besser informiert als das was der Großteil im Asb gerechnet hat :davinci:

Ging mir auch weniger um die Zahlen, den Anteil für die Berater hat noch keiner erwähnt und die Steuer war auch nicht ganz klar... ist halt doch ein Gratisblatt.

Gerade die Rechnung in dem Artikel ist eher eine Milchmädchenrechnung. Er geht von 15 aus, die wir wahrscheinlich nur mit Boni erreichen, zieht dann anscheinend nur den Preis den Arsenal bekommt ab und sagt am Schluss irgendeine Fantasie-Summe. Klingt sehr nach Vermutung wie hier auch, weil den Anteil vom Berater und die restlichen Kosten nennt er ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Stgr1909 schrieb vor 6 Minuten:

Bitte klärt mich auf:
Sturm zahlt den Anteil vom Biereth Berater, weil er uns Biereth abspenstig gemacht hat? Leistet sich nicht der Spieler den Berater und muss diesen dafür entschädigen, dass er ihn in verschiedenen Belangen vertritt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Gerade die Rechnung in dem Artikel ist eher eine Milchmädchenrechnung. Er geht von 15 aus, die wir wahrscheinlich nur mit Boni erreichen, zieht dann anscheinend nur den Preis den Arsenal bekommt ab und sagt am Schluss irgendeine Fantasie-Summe. Klingt sehr nach Vermutung wie hier auch, weil den Anteil vom Berater und die restlichen Kosten nennt er ja auch nicht.

Eben, mir gehts nicht um die Summe weil einfach keiner die Details kennt, schon gar nicht die % die Arsenal bekommt. Einfach was alles berücksichtigt und abgezogen werden muss.

Aber vor allem die TM-Forscher gehen von vier Millionen Gewinn aus weil dort 9 und 13 als Ablösen stehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaytee schrieb vor 8 Minuten:

Bitte klärt mich auf:
Sturm zahlt den Anteil vom Biereth Berater, weil er uns Biereth abspenstig gemacht hat? Leistet sich nicht der Spieler den Berater und muss diesen dafür entschädigen, dass er ihn in verschiedenen Belangen vertritt?

normalerweise bekommt der berater das geld vom aufnehmenden verein, sprich in biereths fall von monaco.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaytee schrieb vor 9 Minuten:

Bitte klärt mich auf:

Nein der Berater bekommt einfach einen Teil als Provision/Handgeld.

Ich dachte bis dato, dass wenn man den Biereth Fall als Beispiel hernimmt, Monaco das einfach zusätzlich zur Ablöse zahlt. Scheint aber dass das in den 13 bzw 15 Millionen inkludiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

normalerweise bekommt der berater das geld vom aufnehmenden verein, sprich in biereths fall von monaco.

Also dürfte der Berateranteil, den Sturm zu leisten hat in diesem Fall nicht besonders ins Gewicht fallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
LaPantera69 schrieb vor 39 Minuten:

Nix für ungut. Für den Pulitzer Preis für herausragende journalistische Berichterstattung wird dieser Bericht wohl nicht nominiert werden.

:love: :lol:

Bitte bisschen mehr Respekt für das Bezirksblattl :D

Die Aussage des Artikels ist klar und ich finde es gut, dass man das auch vermehrt unters Volk bringt. Erst heute auf FB gelesen, dass ein alter Mann (Sturm-Fan) angesichts von 30.000.000 € Transfereinnahmen in den letzten 3 Jahren meint, dass sich damit locker ein Sturm-Stadion ausgehen müsse. Da fragst dich schon, in welcher Welt die Leute leben... und warum man so einen Schas dann auch noch ungeniert öffentlich herausposaunen muss. 

Pepi_Gonzales schrieb vor 41 Minuten:

Mein Name ist Hans und ich mache Rechtschreibflames. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Meeensch. Dieser Thread mit dem "Top Antworten"-Label. Hab gedacht es gibt eine Vollzugsmeldung..

Dann ist es die vierzigste Diskussion über Zahlen, die nirgends für uns geschrieben stehen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
patrick94 schrieb vor 35 Minuten:

Meeensch. Dieser Thread mit dem "Top Antworten"-Label. Hab gedacht es gibt eine Vollzugsmeldung..

Dann ist es die vierzigste Diskussion über Zahlen, die nirgends für uns geschrieben stehen. :laugh:

Vollzugs-Meldungen gibts eh nur im Transfer-Fredl, aber nvm - auch dort wird über Sinnloses diskutiert.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag