wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 15. Januar themanwhowasntthere schrieb vor 30 Minuten: gerade skandinavien ist eigentlich das paradebeispiel für perfektes afrikanisches scouting und weniger für nachwuchsförderung I second this - mit wenigen Ausnahmen, wie Sverre Nypan im Moment bei Trondheim, sind die wirklichen Talente relativ schnell in den stärkeren Ausbildungsligen (wie Holland/Belgien) oder in den Jugendteams/B-Teams der Topklubs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 15. Januar themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden: gerade skandinavien ist eigentlich das paradebeispiel für perfektes afrikanisches scouting und weniger für nachwuchsförderung Dann schaut man auf tm, Toptransfers, die letzten 3 Saisonen und wenn man des Prozentrechnens mächtig ist bekommt ein Ergebnis um seine Aussage zu untermauern Ich glaube die Mischung machts und Nachwuchsarbeit zusätzlich zum Schilder System würde einen nicht nur finanziellen Mehrwert bringen. Zwischen nur eigenem Nachwuchs und defacto gar keinem ist einiges an Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 16. Januar https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/sk-sturm--leih-mir-einen-star/ Zur Abwechslung mal wieder ein Kommentar von Pucher der nicht viel aussagt, ich ihn zwar trotzdem mal zu 100% unterschreiben kann. Beschreibt auch gut die zwei Lager, die hier herinnen diskutieren ohne auf einen Nenner zu kommen. Ich versuchs pragmatisch: Der gemeinsame Nenner sollte sein, dass man dem Verein das Beste wünscht. Die einen sehen diese Ziel erreicht, wenn man jetzt in der Winterpause noch ordentlich Geld in die Hand nimmt, die Abgänge durch qualitativ hochwertigere Spieler ersetzt und natürlich das Double verteidigt und endlich einen neuen Hauptsponsor findet, der zwar ein vielfaches zahlt wie die Brauunion, in der Wahrnehmung aber natürlich liebend gerne viel weniger Präsenz einnimmt. Andere wollen, dass das der aktuelle Aderlass zur Chance für die vielen hochbegabten Kicker der eigenen 2er wird und wir mit Grgic, Hödl, Sorg, Schopp und wie sie alle heißen eine neue goldene Generation a la Beichler, Jantscher, Prödl, Ertl auch wenn das eventuell die Titelchancen gefährdet, Hauptsache man hat wieder Gesichter mit österreichischem Pass und einer PLZ die mit 8 beginnt in der Startaufstellung. Romatiker träumen trotz oder gerade deswegen von der erfolgreichen Double-Verteidigung mit den jungen Wilden. Die Wahrheit liegt in dem Fall nicht nur auf dem Platz sondern auch in der Mitte. Und unterm Strich wollen wir alle das Gleiche: Red Bull Salzburg Und unterm Strich wollen wir alle das Gleiche: Das Beste für den SK Sturm. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 16. Januar prep0an schrieb vor 8 Minuten: https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/sk-sturm--leih-mir-einen-star/ Zur Abwechslung mal wieder ein Kommentar von Pucher der nicht viel aussagt, ich ihn zwar trotzdem mal zu 100% unterschreiben kann. Beschreibt auch gut die zwei Lager, die hier herinnen diskutieren ohne auf einen Nenner zu kommen. Ich versuchs pragmatisch: Der gemeinsame Nenner sollte sein, dass man dem Verein das Beste wünscht. Die einen sehen diese Ziel erreicht, wenn man jetzt in der Winterpause noch ordentlich Geld in die Hand nimmt, die Abgänge durch qualitativ hochwertigere Spieler ersetzt und natürlich das Double verteidigt und endlich einen neuen Hauptsponsor findet, der zwar ein vielfaches zahlt wie die Brauunion, in der Wahrnehmung aber natürlich liebend gerne viel weniger Präsenz einnimmt. Andere wollen, dass das der aktuelle Aderlass zur Chance für die vielen hochbegabten Kicker der eigenen 2er wird und wir mit Grgic, Hödl, Sorg, Schopp und wie sie alle heißen eine neue goldene Generation a la Beichler, Jantscher, Prödl, Ertl auch wenn das eventuell die Titelchancen gefährdet, Hauptsache man hat wieder Gesichter mit österreichischem Pass und einer PLZ die mit 8 beginnt in der Startaufstellung. Romatiker träumen trotz oder gerade deswegen von der erfolgreichen Double-Verteidigung mit den jungen Wilden. Die Wahrheit liegt in dem Fall nicht nur auf dem Platz sondern auch in der Mitte. Und unterm Strich wollen wir alle das Gleiche: Red Bull Salzburg Und unterm Strich wollen wir alle das Gleiche: Das Beste für den SK Sturm. Irgendwie hab ich das Gefühl (so auch die Aussagen bisher), dass mit Parensen der Richtige am Steuer sitzt. Er will ja unbedingt auch vermehrt auf die eigene Jugend bauen ohne den sportlichen Erfolg zu gefährden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 3. Februar Der Name eines Vereins, seine Historie, der gegenwärtige Erfolg und jener vergangener Saisonen sind bei potentiellen Spielern und deren Beratern ein erster Faktor, ob sich diese überhaupt für den Verein interessieren. Wesentlicher finde ich, die Frage ob ein Spieler im Trainerteam und im Sportdirektor eine Zukunft sieht. Haben wir mit den beiden unerfahrenen Neuen hier etwas vorzuweisen um Wunschkandidaten nach Graz zu holen? Ich bezweifle das. Zu Grgic und der eigenen Jugend, sieht man am Beispiel Sturm doch sehr gut, dass die eigene Jugend auch unter dem neuen Sportdirektor keine Zukunft hat. Man sieht am Man of the Match im Leipzig CL Spiel Malic doch deutlich wie es gehen kann, wenn der Verein will. : Wer die 2. Liga Spiele von Malic gesehen hat, kann nicht behaupten, dass er überzeugt hat. Noch dazu hat man ihn im Herbst nur auf der Bank sitzen lassen. Ein paar Monate später wird der Junge zum Man of the Match. Jetzt zum Vergleich unsere eigene Jugend wie Grgic. War nie krank/verletzt, liefert seit der Sommervorbereitung in den Vorbereitungsspielen, der 2. Liga und der 1. Liga und bekommt keine nennenswerte Chance. Was soll der Junge noch tun? Ihm vorzuwerfen er würde schlecht trainieren oder gar sein Umfeld bastelt an seiner Karriere ist lächerlich. Wer von uns allen wäre nicht demotiviert bei so einem Arbeitgeber? Grgic hat geliefert und Parensen hätte ihm seine Spielzeit geben müssen. Wo ich zum Punkt der Ausbildung in der AKA komme. Wäre dem Verein die eigene Jugend wichtig, dann würden in der AKA Spieler für Positionen ausgebildet. In Wahrheit kommen aus der Pegam Akademie keine ausgebildeten Spieler sondern einzig Zufallstalente. Dass Grgic nicht der Stürmer ist, den der Verein will, liegt nicht an Grgic sondern an der lächerlichen Ausbildung in der AKA. Es ist leider seit Jahren die selbe Masche, es wird die eigene Jugend als "Talente" gefeiert, diese mit Feigenblatt-Verträgen geködert ohne ihnen wirklich Spielzeit zu geben, bis ihre Entwicklung kaputt ist. Malic wäre nie Man of the Match geworden, wäre er aus der eigenen Sturm Jugend. Die aktuellen Einkäufe werden alle Spielzeit erhalten und unsere Jungs um Schopp, Hödl und Sorg dürfen bereits an ihren Karrieren weit weg von Sturm planen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 3. Februar sys2-3-5 schrieb Gerade eben: Ich bezweifle das Find ich eine spannende Aussage, so ganz ohne Beleg. Auch so eher eine Gefühlslagenäußerung? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. Februar sys2-3-5 schrieb vor 11 Minuten: Jetzt zum Vergleich unsere eigene Jugend wie Grgic. War nie krank/verletzt, liefert seit der Sommervorbereitung in den Vorbereitungsspielen, der 2. Liga und der 1. Liga und bekommt keine nennenswerte Chance. Was soll der Junge noch tun? Fake News, Herr Ober Insider 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) sys2-3-5 schrieb vor 26 Minuten: Was soll der Junge noch tun? an seiner einstellung zum profitum arbeiten, nicht komplett im training absandeln und sich für den grössten star halten und seinen platz in der startelf der 1er als gottgegeben ansehen vielleicht? was sendet es denn bitte für ein signal an den rest der mannschaft, wenn du so jemanden für sein verhalten dann auch noch mit einsatzzeiten belohnst? ich mein allein die tatsache, dass er jetzt beim 2. trainer bzw. sportdirektor immer noch nicht weiter ist, sollte doch eigentlich recht offensichtlich aufzeigen auf welcher seite das problem liegt... bearbeitet 3. Februar von themanwhowasntthere 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 3. Februar themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute: an seiner einstellung zum profitum arbeiten, nicht komplett im training absandeln und sich für den grössten star halten und seinen platz in der startelf der 1er als gottgegeben ansehen vielleicht? was sendet es denn bitte für ein signal an den rest der mannschaft, wenn du so jemanden für sein verhalten dann auch noch mit einsatzzeiten belohnst? Es sind zwar nur Gerüchte aber die müssen ja auch irgendwoher kommen. Es ist einfach ärgerlich, da man nach Haas wieder einmal einen Stürmer mit Potential hätte, da aber einiges nicht zu passen scheint. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten: an seiner einstellung zum profitum arbeiten, nicht komplett im training absandeln und sich für den grössten star halten und seinen platz in der startelf der 1er als gottgegeben ansehen vielleicht? was sendet es denn bitte für ein signal an den rest der mannschaft, wenn du so jemanden für sein verhalten dann auch noch mit einsatzzeiten belohnst? ich mein allein die tatsache, dass er jetzt beim 2. trainer bzw. sportdirektor immer noch nicht weiter ist, sollte doch eigentlich recht offensichtlich aufzeigen auf welcher seite das problem liegt... Spannend, dass man solche Spekulationen jetzt einfach mal als Fakt hernimmt, nur weil die Leistungen am Platz so eine Behandlung überhaupt nicht hergeben. Aber wehe über andere Spieler würde man so herziehen. bearbeitet 3. Februar von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Spannend, dass man das jetzt einfach mal als Fakt sieht du kannst dir sicher sein, dass ich so etwas nicht einfach so schreiben würde. das training in messendorf ist übrigens frei zugänglich, kannst es dir ja mal selbst anschauen mit welchem esprit der leon da agiert und gerade dir als jemandem der doch fast alle spiele der 2er gesehen hat, sollte doch auch aufgefallen sein, dass grgic eher wenig mannschaftsdienlich spielt... bearbeitet 3. Februar von themanwhowasntthere 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 3. Februar themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten: an seiner einstellung zum profitum arbeiten, nicht komplett im training absandeln und sich für den grössten star halten und seinen platz in der startelf der 1er als gottgegeben ansehen vielleicht? was sendet es denn bitte für ein signal an den rest der mannschaft, wenn du so jemanden für sein verhalten dann auch noch mit einsatzzeiten belohnst? Na du scheinst mir ja einen schönen Einblick ins Training der 1er zu haben um all das behaupten zu können. Denk doch mal nach! Ständig wirft man der Jungend solchen Mist vor wie du ihn gerade verzapfst aber wirkliche Chancen bekommen sie nicht. Das ist der Punkt. Aus Sicht der Vereine werden ständig subjektive Argumente gegen Einsatzzeiten gegeben. Da kommt niemand wirklich bei Sturm weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 3. Februar themanwhowasntthere schrieb Gerade eben: du kannst dir sicher sein, dass ich so etwas nicht einfach so schreiben würde. das training in messendorf ist übrigens frei zugänglich, kannst es dir ja mal selbst anschauen mit welchem esprit der leon da agiert. Danke für die Info. Komme leider unter der Woche selten nach Graz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) sys2-3-5 schrieb vor 1 Minute: Ständig wirft man der Jungend solchen Mist vor wie du ihn gerade verzapfst ständig...da hätte ich jetzt aber wirklich gern weitere beispiele wo ich das irgendjemandem, ausser spendelhofer damals, vorgeworfen habe... bearbeitet 3. Februar von themanwhowasntthere 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 3. Februar themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute: das training in messendorf ist übrigens frei zugänglich, und die Trainingszeiten am Platz kennst du woher? Und zu den Einheiten im In-door-Bereich hast du ebenso Zugang? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts