narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 9. Mai 2012 würde zumindest nicht hoch dagegen wetten. enspannt euch leute. vastic ist in einer woche geschichte und kein grund mehr dem verein nachhaltig mit blöden aktionen zu schaden. falls IV nächste saison noch auf der bank sitzt, zahl ich dem huji bis weihnachten alle safteln im stadion. (und ich habe 2 kinder zu ernähren, so sicher bin ich mir...) Die armen Kinder .. http://derstandard.at/1336435323620/Schonfrist-fuer-Vastic-bestaetigt Spaß beiseite, ich wünsch' euch, dass die Gretzn sich bald über die Häuser haut.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 9. Mai 2012 Spaß beiseite, ich wünsch' euch, dass die Gretzn sich bald über die Häuser haut.. wer? unsere in den eigenen reihen?ivo ist eine arme sau - keine "gretzn" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 9. Mai 2012 irgendwie tut mir der ivo trotzdem leid die rechnung für seine ellbogenchecks an gott und die welt als spieler? aber ja, bissl tut er auch mir leid. die trainerkarriere ist vorbei bevor sie richtig begonnen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2012 Also, man sieht leider bei euch, dass selbst die vorbildlichsten Strukturen nicht vor Fehlern gefeit sind. Die Austria ist ja was die Organisation des Vereins angeht, wirklich vorbildlich. Dennoch sind solche Entscheidungen nicht ausgeschlossen. Der Fehler ging vom Vorstand aus, wer einen Rookie wie Vastic, der außer einer großen Spielerkarriere nicht viel vorzuweisen hat, ins kalte Wasser wirft, und dann erwartet, dass es ohne zwei Schlüsselspieler besser wird als mit diesen Spielern und einem erfahrenen Coach, der ist wohl am Holzweg. Natürlich geht es euch auch um die Spielweise, das Auftreten der Austria z.B. in Kapfenberg oder zuletzt in Ried, von den Derbies unter Ivo ganz zu schweigen, muss ja nicht extra erwähnt werden. Die Frage ist nur: Wer hat sich wirklich erwartet, dass es unter Vastic BESSER als unter Daxbacher läuft? Eine wirklich unrealistische Einstellung. Parits sollte in diesem Falle schon auch persönlich für die ganze Sache geradestehen, obwohl der EC ja durchaus noch zu erreichen ist, und dann wäre ja das vorgegebene Ziel erreicht, und außer unschönem Stil wäre kein Fehler einzugestehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai 2012 tschuldigen aber das is doch Quatsch. wie komm ich dazu für Vastic den Verteidiger zu spielen? aber sei es drum: wenn der Klub zum Zeitpunkt der Verpflichtung am 4en Platz liegt, der eben nicht für den EC berechtigt, dann kann man nicht so tun als ob diese Zielsetzung ein Selbstläufer wäre und es ist auch nicht wahnsinnig skandalös eine derartige Klausel in den Vertrag zu schreiben, dass er sich nur im Erfolgsfall verlängert. noch dazu wenn sich nachher herausstellt, dass dieses Ziel mit einer nominell geschwächten Mannschaft erreicht werden muss. jetzt hat man 3 Runden in denen man mindestens 6 wenn nicht 7 oder mehr Punkte machen muss, in Spielen wo im Herbst unter anderer Regie genau 2 Punkte geholt wurden. Na also bitte, sollte da das Ziel noch erreicht werden, dann muss man ja wohl Vastic schon auch ein wenig Kredit dafür geben. also angenommen man gewinnt die nächsten 2 Spiele glatt und hält dann in Graz Sturm auf Distanz (waren die nicht mal vor kurzem Meister?), ist das nix was man nicht auch feiern kann? zugegeben die Aussicht mehr Tadic, mehr Stankovic, mehr Dilaver lasst mich jetz auch nicht gerade jubilieren, man kann aber auch anerkennen, dass Vastic gescheiter geworden ist, wie zb., dass er zuletzt Harrer die Chance gegeben hat (anstatt zb. Tadic). bzw. soll das vor allem auch heissen, dass man sich vor einer Vertragsverlängerung nicht mehr unbedingt fürchten muss wie noch vor einiger Zeit. im Erfolgsfall natürlich, wenn der nicht eintritt dann erübrigt sich eh alles. im dezember war mein problem mit der klausel, dass meiner meinung und meines wissens nach das (nach wie vor erreichbare) saisonziel damals noch meistertitel hieß; ich hatte kein problem mit der ablöse von daxbacher, verstand aber schon damals nicht, warum man einen neuen holt und dem gleich mal die latte (deutlich) tiefer legt; das bedeutet ja nicht, dass man vastic (nach den winterabgängen und einer ordentlichen frühjahrssaison mit dem "minimalerfolg" EC-quali) nicht verlängern kann, der automatismus war/ist aber mMn schlichtweg unangebracht und behindert den verein erheblich in den "gestaltungsmöglichkeiten"; völlig unbestritten ist, dass wir im herbst auch genug schwache leistungen/ergebnisse hatten, da gab es aber zwischendurch aber auch spiele am ganz anderen ende der leistungsskala, wirklich "versenkt" haben uns (bzw. daxbacher) dann die beiden letzten spiele in graz und salzburg, wo wir ohne abwehr und in unterzahl abgewatscht wurden; trotzdem kann man mit dem frühjahr, egal was die letzten 3 runden bringen, keinesfalls zufrieden sein (in 4 spielen gegen die 3 schlusslichter der liga 0 tore und 1 punkt!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeeCee Bester Mann im Team Geschrieben 9. Mai 2012 Welchen Schaden? Warst du in den 90ern auch schon Fan? Ich nehme mal stark an. Gegen diese Zeit befinden wir uns aktuell im Paradies. Ein paar sollten mal wieder vom Hohen Ross herunter kommen und den Tatsachen in die Augen sehen, dass selbst Religionen wie Rapid und Austria mal schlechtere Zeiten durchleben. Bei manchen Beiträgen hier könnte man das Gefühl bekommen wir wären akut Abstiegsgefährdet oder Franz Grad hätte gerade unsere Lizenz an Kärnten verkauft... Mit so Aussagen wie "der Vorstand ist sich der heiklen und angespannten Lage nicht bewusst" irgendwie schon... Schlimm genug dass es die anscheinend gibt. Danke und ich dachte schon ich wäre der einzige Hoch leben die 90er ..war damals a schwierige zeit kicktechnisch aber a theater haben wir immer gehabt an den samstag nachmittagen die ära vastic wird ein ende haben.da habens bei uns schon ganz andere gstanzt, die weitaus besser waren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) nicht böse sein, aber dieser vergleich ist wieder ein echter xaverl. ja, ich habe schon austriaspiele gesehen, bei welchen wir vor 3000 zuschauern um platz 6 ritterten. diese zeiten sind doch überhaupt nicht zu vergleichen. ich habe gesehen, wie vor wenigen wochen die aktuell verschmähten antikicker wie mader, ortlechner, jun, linz und co. taktisch toll eingestellt in der europaleague ritterten, AZ und co toll parolie geboten haben. der kader gibt aktuell definitiv mehr her, das ist keine frage. es schmerzt wirklich, wenn uns mannschaften wie kapfenberg und mattersburg haushoch überlegen sind. wir haben aber das glück deutlichst zu sehen woran es hakt, und das muss schnellstgehend behoben werden. aber gut, du hast schon recht. wir könnten uns natürlich zurücklehnen und zusehen, wie die tolle aufbauarbeit der letzten jahre [...] Wenn für dich eine schwache Halbsaison schon das "Ende" heraufbeschwört, in der man den gleich schlechten Punkteschnitt wie im Herbst hat, dann tut es mir leid. Aber ich seh das halt ein bisschen anders als du. Die Austria ist wie ein Haus. Ein schönes altes griechisches Haus im gleichen Design wie das Parlament am Ring. So nun hat die Stadt Wien die tolle Idee gehabt, die altmodischen Säulen des Parlaments nach Griechenland für die Akropolis zu verkaufen. Zuerst nur eine Säule ganz außen (Dragovic) nach einem halben Jahr dann die nächste Säule (Baumgartlinger). Hat dem Parlament nicht geschadet, denn um das Geld hat man sich neue teure Sitzgarnituren gekauft, die auch schon dringend notwendig waren. Doch dann wurden der Stadt Wien, für weitere zwei Säulen, ein paar Millionen geboten, und sie hat für dieses viele Geld zwei der inneren Säulen verkauft (Bara und Junuzovic) und außerdem noch die Fassade neu gestrichen (Vastic). Daraufhin drohte das Parlament zusammenzubrechen, weshalb man drei Holzstützen gekauft hat. Die haben aber nicht die erhoffte Stabilität gebracht, weshalb man sich ganz dringend nach einer neuen Säule umgesehen hat, die aber erst im Sommer geliefert werden kann. (Vrsic). Aber die Wiener Bevölkerung sieht nur die neue Fassade, gibt ihr die Schuld an der Instabilität und möchte die alte zurück oder eine ganz neue. Die Fassade ist aber nicht schuld, die Säulen fehlen einfach. Meinetwegen war Daxbacher sogar auch eine Säule, aber nur eine von ursprünglich 5-6. bearbeitet 9. Mai 2012 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 9. Mai 2012 ...dass selbst Religionen wie Rapid und Austria mal schlechtere Zeiten... den religionwahn lassen wir schön dort wo er hingehört, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 9. Mai 2012 Hoch leben die 90er ..war damals a schwierige zeit kicktechnisch aber a theater haben wir immer gehabt an den samstag nachmittagen die ära vastic wird ein ende haben.da habens bei uns schon ganz andere gstanzt, die weitaus besser waren schoko schachner? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) ich wünsche der austria und vastic 7-9 punkte aus den verbleibenden spielen, damit die erhöhung des punkteschnitts und das erreichen des EL-quali-platzes. somit dürften dann alle das haben, was sie wollten. die austria wäre EL-spielberechtigt, vastic wird vermutlich aufgrund der gesamtsituation im eigeninteresse die verlängerung des vertrages gegen summe X einvernehmlich ablehnen und gut ist´s. parits holt noch zusätzlich 3 verstärkungen, man darf ihn wieder als sir und sportdirektorgott feiern und ihm in den allerwertesten kriechen. dann wäre die violette (schein)welt wieder gerettet. Das wäre allerdings das idealszenario. bzgl. punkteschnitt darf man eins nicht vergessen, selbst wenn vastic einen ums euzerl besseren erreichen sollte: Daxbacher hat man für diesen mauen punkteschnitt gefeuert, und das obwohl er schon gezeigt hat dass es besser geht, obwohl extremes verletzungspech dabei war usw. Noch dazu zeigt bei vastic die tendenz klar nach unten, auch das muss man einberechnen. bei den 7-9 punkte-szenarien handelt es sich aber eh nur um eine akademische diskussion, da wir das ohnehin nicht erreichen. (Genauso wie uns der Kienast nicht zum Meister geschossen hat, da hieß es ja auch "na da werden die Kritiker oba bled schaun, wenn der Roman 15 Goi gmoch hot....) Aber selbst wenn würde ich Vastic feuern. bearbeitet 9. Mai 2012 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Mai 2012 den religionwahn lassen wir schön dort wo er hingehört, danke. Eh. Nur kommt es mir manchmal so vor, als wäre dieser Wahn bei uns auch schon ausgebrochen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2012 Das wäre allerdings das idealszenario. bzgl. punkteschnitt darf man eins nicht vergessen, selbst wenn vastic einen ums euzerl besseren erreichen sollte: Daxbacher hat man für diesen mauen punkteschnitt gefeuert, und das obwohl er schon gezeigt hat dass es besser geht, obwohl extremes verletzungspech dabei war usw. Noch dazu zeigt bei vastic die tendenz klar nach unten, auch das muss man einberechnen. bei den 7-9 punkte-szenarien handelt es sich aber eh nur um eine akademische diskussion, da wir das ohnehin nicht erreichen. (Genauso wie uns der Kienast nicht zum Meister geschossen hat, da hieß es ja auch "na da werden die Kritiker oba bled schaun, wenn der Roman 15 Goi gmoch hot....) Aber selbst wenn würde ich Vastic feuern. vastic wird ende dieser saison geschichte sein. das wird wohl jedem klar sein. ob pro oder contra. unterm strich wird das auch für beide seiten das beste sein. vastic kann hoffentlich als "erfüller seines gesteckten zieles" (sprich platz 3) gehen und die austria kann nach außen hin die unruheherde, diskussionen, negative presse etc. als hauptgrund, aber nicht die schlechte arbeit, als gründe nennen. somit können alle erhobenen hauptes das feld verlassen und der schaden für die persona vastic bzw. den verein hält sich einigermaßen in grenzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) den religionwahn lassen wir schön dort wo er hingehört, danke. NEIN religion austria wien - lebenssinn. st. horr !! wir sind die 10.000 jünger und der parits unser papst! bitte quoten und verbreiten damit jeder diese kundtuung erfährt bearbeitet 9. Mai 2012 von no_limit_4_austria_wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2012 Wenn für dich eine schwache Halbsaison schon das "Ende" heraufbeschwört, in der man den gleich schlechten Punkteschnitt wie im Herbst hat, dann tut es mir leid. Aber ich seh das halt ein bisschen anders als du. Die Austria ist wie ein Haus. Ein schönes altes griechisches Haus im gleichen Design wie das Parlament am Ring. So nun hat die Stadt Wien die tolle Idee gehabt, die altmodischen Säulen des Parlaments nach Griechenland für die Akropolis zu verkaufen. Zuerst nur eine Säule ganz außen (Dragovic) nach einem halben Jahr dann die nächste Säule (Baumgartlinger). Hat dem Parlament nicht geschadet, denn um das Geld hat man sich neue teure Sitzgarnituren gekauft, die auch schon dringend notwendig waren. Doch dann wurde der Stadt Wien, für weitere zwei Säulen, viel viel Geld angeboten, und sie hat für dieses viele Geld zwei der inneren Säulen verkauft (Bara und Junuzovic) und außerdem noch die Fassade neu gestrichen (Vastic). Daraufhin drohte das Parlament zusammenzubrechen, weshalb man drei Holzstützen gekauft hat. Die haben aber nicht die erhoffte Stabilität gebracht, weshalb man sich ganz dringend nach einer neuen Säule umgesehen hat, die aber erst im Sommer geliefert werden kann. (Vrsic). Aber die Wiener Bevölkerung sieht nur die neue Fassade, gibt ihr die Schuld an der Instabilität und möchte die alte zurück oder eine ganz neue. Die Fassade ist aber nicht schuld, die Säulen fehlen einfach. Meinetwegen war Daxbacher sogar auch eine Säule, aber nur eine von ursprünglich 5-6. du hast nur vergessen, zu erwähnen, dass man sich bei der fassadenfarbe vertan hat, diese nicht ins ortsbild passt und deswegen wieder enfernt werden muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) du hast nur vergessen, zu erwähnen, dass man sich bei der fassadenfarbe vertan hat, diese nicht ins ortsbild passt und deswegen wieder enfernt werden muss So wie die Moscheen? Fantastisch statt Vastic! bearbeitet 9. Mai 2012 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts