Ex-Trainerdiskussion: Ivica Vastic


J.E

Recommended Posts

Fazit: Parits müsste demissionieren und eventuell durch Acimovic ersetzt werden. letzteres hätt auch den Vorteil, dass der mit seinen Kontakten Leute zu uns lotsen könnte, denen die slowenische Liga zuwenig Reputation hat, aber sich für die österreichische Liga mit der Nähe zu Deutschland durchaus erwärmen könnten, wenn sie nur vom richtigen gefragt werden. von Vrsic mal ganz abgesehen.

MK mag einige problematische Aussagen gemacht haben, aber sein fachlicher Hintergrund und die bisherige Arbeit spricht für ihn. offensichtlich könnte man noch etwas in die Servicequalität und ehrliche Öffentlichkeitsarbeit investieren aber das is es eigentlich auch schon.

naja und IVo hat es nunmal verschissen. würd er irgendwie "gscheiter" werden könnt ich mit ihm ja leben, aber das sture festhalten an offensichtlich gescheiterten Spielern und Konzepten und die vollkommene Verkennung der Problematik gepaart mit Ratlosigkeit in taktischer und sonstiger Hinsicht, machen ihn eigentlich untragbar.

und ein Pezzaouli oder jemand dieser Preisklasse kann nicht die Welt kosten, gibt außerdem mittlerweile einige Spieler die man einsparen könnte um sich einen ordentlichen Trainer zu leisten.

Du weißt ich schätze deine Meinung, aber wieso gerade Milenko? Was hat der schon großartig in dieser Branche geleistet, als 1 Saison Laibach geführt? Die guten Kontakt, die auch Ivo hat und uns Kardum und Co eingebrockt haben?

Das wäre ein ähnlicher Versuch wie Ivo, ist zumindest meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Harreither ist nicht nur ivo fan sondern auch ivospezl und zahlt sein gehalt sprich 150.000 im jahr (bei der summe bin ich mir nicht zu 100% sicher)

150.000 sind lächerlich da wird selbst das Fixum höher sein geschweige denn was an Prämien dazukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du weißt ich schätze deine Meinung, aber wieso gerade Milenko? Was hat der schon großartig in dieser Branche geleistet, als 1 Saison Laibach geführt? Die guten Kontakt, die auch Ivo hat und uns Kardum und Co eingebrockt haben?

Das wäre ein ähnlicher Versuch wie Ivo, ist zumindest meine Meinung.

schau ich würd's ja selber machen, aber mir fehlt leider die Zeit. und dann denk ich mir, dass einer der selber in der Fußballwelt rumgekommen ist, jetzt ein Jahr Zeit hatte sich in ähnlicher Verantwortung zurechtzufinden, einen Austria-Bezug hat und eben mit Leuten wie Stankovic (dem Fußballer) verwandt is und vermutlich noch einige andere Kaliber näher kennt, die deutlich über Kardum und co zu stellen wären, nicht die schlechteste Wahl wäre. Ein Polster zb. wär sowas wie das Gegenteil dazu außer wir wollen vielleicht zukünftig Dancing Stars verpflichten statt Fußballstars. und etliche andere Kandidaten, die einem da noch so einfielen (Jara? igitt). Ich könnt vielleicht mit einem Prohaska leben, aber dann wird der Ogris Trainer der Kampfmannschaft und das will ja auch wieder keiner :D

Andererseits woll ma es nicht übertreiben, der Job is nun auch nicht so die Hexerei. Einer der ein Auge für Talent hat und genug Erfahrung um auch einschätzen zu können, wie man eine Mannschaft zusammenstellt, würd ja reichen. und wenn man ehrlich ist, dann ist die Aera Parits in der Hinsicht auch voll von Versäumnissen. wir haben lauter Spieler fürs Zentrum und grade einen für den Flügel (der aber eh kaum zum Einsatz kommt), auch einen Haufen defensiver Mittelfeldspieler, von denen aber kein einziger wirklich gut ist. oder sagen wir gut genug ist um auf hohem Niveau ein Spiel zusammenzuhalten. wir haben ne Menge Torleute, von denen der beste (wer auch immer das sein mag) auch nicht herausragend ist. und noch einiges andere was man jetzt nicht aufzählen muss. naja vielleicht doch, Schumacher und Diabang ... da kann man sich echt nur an den Kopf greifen.

mich wurmt auch noch immer dass Parits Burgstaller zu Raputt gehen hat lassen, mit der Begründung, den brauch ma nicht. den hätt ma für nix bekommen und sehr wohl brauchen können als rechten Flügel, weil dort is nämlich auch Flaute. etc. also soviel mehr daneben hauen kann ein anderer Sportdirektor oder wie auch immer sich das schimpft auch wieder nicht. und wie gesagt, Mile könnt vielleicht auch zumindest Vrsic mitbringen und den einen oder anderen talentierten Kicker ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mich wurmt auch noch immer dass Parits Burgstaller zu Raputt gehen hat lassen, mit der Begründung, den brauch ma nicht.

erinnert mich an den anfang der saison, als ich mir hier prügel abholen musste als ich die grünen vor uns gesehen habe und u.a. auch den burgstaller transfer angesprochen hatte.

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Andererseits woll ma es nicht übertreiben, der Job is nun auch nicht so die Hexerei. Einer der ein Auge für Talent hat und genug Erfahrung um auch einschätzen zu können, wie man eine Mannschaft zusammenstellt, würd ja reichen. und wenn man ehrlich ist, dann ist die Aera Parits in der Hinsicht auch voll von Versäumnissen. wir haben lauter Spieler fürs Zentrum und grade einen für den Flügel (der aber eh kaum zum Einsatz kommt), auch einen Haufen defensiver Mittelfeldspieler, von denen aber kein einziger wirklich gut ist. oder sagen wir gut genug ist um auf hohem Niveau ein Spiel zusammenzuhalten. wir haben ne Menge Torleute, von denen der beste (wer auch immer das sein mag) auch nicht herausragend ist. und noch einiges andere was man jetzt nicht aufzählen muss. naja vielleicht doch, Schumacher und Diabang ... da kann man sich echt nur an den Kopf greifen.

absoluter blödsinn, natürlich ist es sauschwer, einen guten job als sportchef zu machen.

es ist praktisch nie genug geld da, nominelle verstärkungen zu holen.

die wichtigen spieler wollen ihre verträge nicht verlängern, weil zahllose vereine in europa mehr bezahlen können, wenn sie vielleicht gerade ihre ersatzbank vergrößern möchten.

perspektivisch und vernünftig großteils die logischen bis sogar "richtigen" transfers zu tätigen, muss nicht zum erfolg führen, ja kann grandios ins hoserl gehen, wenns mal in mehrfacher hinsicht einfach schlecht läuft.

wird Alex Grünwald zum chef im mittelfeld und spielt sich in überzeugender weise ins N-team, ist Parits ein genie/sportdirektorgott. ordnet sich AG im tristen liga-durchschnitt ein, ist TP ein trottel(so sich nicht ein paar andere verpflichtungen als wahre schnäppchen entpuppen).

im übrigen will ich nicht unsere möglichkeiten kleinreden, in Ö gehören wir natürlich zu den vereinen, mit etwas mehr spielraum. nur wenn wir von der "leichtigkeit" reden, einen klub sportlich auf schiene zu bringen und zu halten: selbt mit bedeutend mehr finanziellen möglichkeiten ist es kein selbstläufer, eine erfolgreiche mannschaft auf die beine zu stellen.

den falschen spielern(&managern) das geld nachzuhauen, ist ein leichtes, das kann wirklich jeder.

wirklich erfolgreich sind meistens nur die, die dauerhaft kühlen kopf bewahren und den überblick nicht verlieren.

die eine oder andere kaderleiche kommt immer wieder vor, das ergibt sich fast zwingend aus der heutigen fluktuation in den mannschaften.

kritisch wird das dann, wenn man für einige spieler die finanzielle schmerzgrenze überschreitet, weil sie einen (noch?) halbwegs guten namen haben. mMn genau der falsche weg, von absoluten ausnahmen abgesehen (rechtfertigen könnte man das risiko am ehesten bei aufsteigern wie Junuzovic und Grünwald, die man sicher tatsächlich nicht so leicht bekommen hat).

im moment verdient sich Parits keine höchstnoten, das ist eh klar.

trotzdem war großteils schon in ordnung, was er auf dem spielersektor versucht hat.

uns fehlen halt unbestritten zwei sehr gute fußballer, die er in zwei transferperioden nicht hat dazuholen können. nur mussten die finanziell ins konzept passen, was die verhandlungen mit konkreten kandidaten verzögert hat.

mir fehlt bei Parits eigentlich nur das näschen für vollkommen unbekannte junge(bis 23, 24 etwa) kicker, die in europa noch nicht oder nur bei sehr kleinen vereinen fuß gefasst haben.

leider habe ich da auch das gefühl, dass uns der österreicher-topf konkurrenzfähigkeit kostet, weil wir uns zuerst immer auf unserem winzigen markt nach brauchbaren spielern umsehen.

"brauchbar" ergibt halt auch unter idealen bedingungen nicht immer "gut" und selbst bei den nachzüglern in der tabelle entwickeln sich immer wieder ein paar überzeugende leistungsträger.

sportlich wäre es sicherlich besser, mit österreichischem pass trotzdem nur spieler zu holen, denen man eine echte weiterentwicklung zutraut oder die man für direkte verstärkungen hält.

Mader, Simkovic Kienast und P. Grünwald sind durchaus aus logischen gründen geholt worden. teilweise gehts aber dann doch in die richtung, inländischen durchschnitt zum vertretbaren preis anzusammeln, während man lohnendere, sicher auch riskantere wege nicht einmal in erwägung zieht.

mich wurmt auch noch immer dass Parits Burgstaller zu Raputt gehen hat lassen, mit der Begründung, den brauch ma nicht. den hätt ma für nix bekommen und sehr wohl brauchen können als rechten Flügel, weil dort is nämlich auch Flaute. etc. also soviel mehr daneben hauen kann ein anderer Sportdirektor oder wie auch immer sich das schimpft auch wieder nicht. und wie gesagt, Mile könnt vielleicht auch zumindest Vrsic mitbringen und den einen oder anderen talentierten Kicker ebenso.

zuvor war Parits immer sehr erfolgreich, wenn er um perspektivspieler geworben hat.

hat ja auch im sommer Grünwald geholt, den Rapid auch gerne gehabt hätte.

zudem war somit das offensiv-angebot nicht gerade klein:

Barazite, Linz, Jun, Liendl, Grünwald, Stankovic, Junuzovic, Gorgon(!)

vielleicht könnte Mile Vrsic auch nicht mitbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

8dde08b3c5.jpg

aaaah daher seine taktischen gusterstückerl

Dann sollt ma aber den Sykora noch als Spartentrainer "Technik" holen. Vielleicht werden dann alle zu Driblanskis und lassen die Gegner "wie Slalomstangen" stehen!

Fehler aufgedeckt! Muss nur noch behoben werden. Mit der Kohle vom Harreither gehts sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dann sollt ma aber den Sykora noch als Spartentrainer "Technik" holen. Vielleicht werden dann alle zu Driblanskis und lassen die Gegner "wie Slalomstangen" stehen!

Fehler aufgedeckt! Muss nur noch behoben werden. Mit der Kohle vom Harreither gehts sicher.

hahaa

an den spot denk ich schon die ganze woche...

peinlicher auftritt von beiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

sorry, aber dem Typen ist echt nicht mehr zu helfen. Anscheinend hat er wirklich keine anderen Sorgen :animatedfacepalm:

AUSTRIA WIEN: Ivica Vastic spricht in der "SportWoche" über den Torjubel von Roland Linz: "Es wäre gut, würde er von seinem Enthusiasmus beim Jubel etwas mehr in sein Spiel legen. Vielleicht sollte er auch lieber mit der Mannschaft jubeln statt alleine zu den Fans zu laufen. Für die Gruppe ist es sinnvoller, an das Team zu denken und nicht nur an sich. Vielleicht kriegt er dann auch mehr Bälle serviert, wird von den Mitspielern mehr forciert." (24.4.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.