Recommended Posts

Living the Dream!

. trotzdem müssen da klare worte her, die spieler werden ja immer frecher und da muss ein riegel vorgeschoben werden.

wobei da auch der ehemalige teamchef, der vom ersten tag an die konflikte über die medien ausgetragen hat, einiges dazu beigetragen hat. wenns im team wieder geordneter zugeht werden wohl auch die - größtenteils entbehrlichen - kommentare von teamspielern wieder abnehmen. (ist ja z.b. ein kompletter witz dass scharner in einem interview dem dico mitteilt dass er den ivanschitz wieder zurück holen soll..als ob das den scharner auch nur irgendwas angehen würd)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Quelle: http://kurier.at/sport/fussball/4152925.php

Klingt mMn nicht danach, als dass Walch ein Thema wäre. Wenn man über einen 24-jährigen, der seit 5 (?) Jahren in Deutschland bei Bundesligisten (wenn auch hauptsächlich nur Jugend) engagiert ist, sagen kann, dass die deutsche Bundesliga noch eine große Umstellung ist, würd ich ihn nicht als möglichen Debütanten sehen. Vor allem wenn man auf der Position jetzt nicht wirkliche Probleme hat Spieler zu finden.

Walch ist sicher ein thema, er hat ihn gesehen umd wird sich drüber gedanken machen. Und genau das versteht man unter einem möglichen kandidaten für eine einberufung, egal obs dann passiert oder nicht. KA was für ernesto da schon wieder unmögliches gepostet wurde.

Du hast schon recht, schön langsam sollt er die buli packen, aber es ist trotzdem eine große umstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

der neue teamchef wird nen neuen kapitän nominieren. aktuell ist janko kapitän, spielt der nicht, dann übernimmt fuchs die schleife.

für mich ja der größte witz, jemanden der nicht fix spielt zum kapitän zu machen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wobei da auch der ehemalige teamchef, der vom ersten tag an die konflikte über die medien ausgetragen hat, einiges dazu beigetragen hat. wenns im team wieder geordneter zugeht werden wohl auch die - größtenteils entbehrlichen - kommentare von teamspielern wieder abnehmen. (ist ja z.b. ein kompletter witz dass scharner in einem interview dem dico mitteilt dass er den ivanschitz wieder zurück holen soll..als ob das den scharner auch nur irgendwas angehen würd)

ist zu hoffen, beim scharner hab ich meine hoffnug aufgegeben, der ist einfach naturhohl.

Walch ist sicher ein thema, er hat ihn gesehen umd wird sich drüber gedanken machen. Und genau das versteht man unter einem möglichen kandidaten für eine einberufung, egal obs dann passiert oder nicht. KA was für ernesto da schon wieder unmögliches gepostet wurde.

Du hast schon recht, schön langsam sollt er die buli packen, aber es ist trotzdem eine große umstellung.

und ich sag dir walch wird ned dabei sein. aber wir können natürlich über jeden spieler der prinzipiell einberufen werden könnte, weil er österreicher ist, diskutieren.

für mich ja der größte witz, jemanden der nicht fix spielt zum kapitän zu machen :betrunken:

das war aber damals noch nicht klar, als er kapitän wurde. das muss auch gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

und ich sag dir walch wird ned dabei sein. aber wir können natürlich über jeden spieler der prinzipiell einberufen werden könnte, weil er österreicher ist, diskutieren.

Und ich hab mit keinem wort gesagt das walch einberuft wird. Lediglich das er für mich ein heißer kandidat ist. Weil, und das ist der unterschied zu deinem äpfel/birnen vergleich zu "allen österreichern", ihn ruttensteiner beobachtet hat und sich sichtlich gedanken gemacht hat. Laut kurier ja auch möglich das er dabei ist.

Also wirklich kA was das mit "jedem mit at pass" zu tun hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

das war aber damals noch nicht klar, als er kapitän wurde. das muss auch gesagt werden.

weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. ich versteh aber trotzdem nicht warum nicht einfach fuchs fixer kapitän ist, sondern man immer wieder wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

glaub ich zwar nicht, aber jeder soll sein bauchgefühl haben. tatsache ist dass dragovic hinter schiemer, prödl und pogerl unser IV nr 4 ist. dru,m sehe ich ihn eher nicht in der stammformation. aber ich habe ebenfalls keine hinweise.

Auf der einen Seite ists wichtig Konstanz hinein zu bringen, auf der anderen Seite sind unsere Spieler nicht so konstant, als dass man den Konkurrenzkampf schüren sollte um ein Maximum an Leistung hervorzurufen. Daher kann man ruhig auf der IV-Position auch rotieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Falsch, man braucht sich nur jankos karriere stats anzusehen um das vorauszusagen. War schon immer verletzungsanfällig, das ist mal die eine seite. Und die andere sache ist, das bei einem land wie österreich ein stürmer vermutlich nie fix gesetzt sein wird, außer er erarbeitet sich das wie polster über lange zeit. Wenn man die verschiedenen taktischen varianten bedenkt war es vollkommen absehbar das janko nicht permanent spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und ich hab mit keinem wort gesagt das walch einberuft wird. Lediglich das er für mich ein heißer kandidat ist. Weil, und das ist der unterschied zu deinem äpfel/birnen vergleich zu "allen österreichern", ihn ruttensteiner beobachtet hat und sich sichtlich gedanken gemacht hat. Laut kurier ja auch möglich das er dabei ist.

Also wirklich kA was das mit "jedem mit at pass" zu tun hat!

walch war aber nicht das objekt der begierde, sondern ivanschitz und baumgartlinger. natürlich wars nett dass er zufällig walch gesehen hat, aber er ist deshalb trotzdem kein heißer kandidat.

Falsch, man braucht sich nur jankos karriere stats anzusehen um das vorauszusagen. War schon immer verletzungsanfällig, das ist mal die eine seite. Und die andere sache ist, das bei einem land wie österreich ein stürmer vermutlich nie fix gesetzt sein wird, außer er erarbeitet sich das wie polster über lange zeit. Wenn man die verschiedenen taktischen varianten bedenkt war es vollkommen absehbar das janko nicht permanent spielen wird.

ich find auch dass es schwachsinnig war janko zum kapitän zu nominieren, keine frage.

Auf der einen Seite ists wichtig Konstanz hinein zu bringen, auf der anderen Seite sind unsere Spieler nicht so konstant, als dass man den Konkurrenzkampf schüren sollte um ein Maximum an Leistung hervorzurufen. Daher kann man ruhig auf der IV-Position auch rotieren.

wird verletzungsbedingt eh gemacht -> siehe schiemer in der IV zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Janko ist sicherlich der beste Österreicher und darum hat's DiCo wie bei Portugal, Kamerun etc. gemacht. Und ich bleib dabei. Würde Österreich mit dem System von Twente oder Salzburg spielen, dann würde er sicherlich mehr treffen. Aber gut, man wird's eh sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

walch war aber nicht das objekt der begierde, sondern ivanschitz und baumgartlinger. natürlich wars nett dass er zufällig walch gesehen hat, aber er ist deshalb trotzdem kein heißer kandidat.

Laut kurier ist es möglich das er dabei ist, ergo ist er kandidat, wie "heiß" das nun ist kann jeder selber entscheiden. Ich kann mir vorstellen das er dabei ist, vorallem unter dem aspekt, das sich einige die reise sparen wollen. Ich forder ihn aber keineswegs, oder geh davon aus. Wie gesagt, nur ein möglicher kandidat.

ich find auch dass es schwachsinnig war janko zum kapitän zu nominieren, keine frage.

Das weiß ich schon von deinen früheren postings, hehe. Aber trotzdem wars schon bei der ernennung schwachsinn und voraus zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Janko ist sicherlich der beste Österreicher und darum hat's DiCo wie bei Portugal, Kamerun etc. gemacht. Und ich bleib dabei. Würde Österreich mit dem System von Twente oder Salzburg spielen, dann würde er sicherlich mehr treffen. Aber gut, man wird's eh sehen.

und wir würden jedes match 5 gegentore bekommen ob der offensiven ausrichtung. wir sind keine spitzenmannschaft, salzburg und twente eben schon.

Laut kurier ist es möglich das er dabei ist, ergo ist er kandidat, wie "heiß" das nun ist kann jeder selber entscheiden. Ich kann mir vorstellen das er dabei ist, vorallem unter dem aspekt, das sich einige die reise sparen wollen. Ich forder ihn aber keineswegs, oder geh davon aus. Wie gesagt, nur ein möglicher kandidat.

der kurier schreibt viel. man braucht nur logisch nachzudenken. walch ist 24 und hat ein paar minuten über jahre in der bundesliga gekickt (ca 700 minuten in drei jahren). walch wäre nicht beobachtet worden, weil nicht einmal klar war dass er spielzeit bekommen wird. ruttensteiner war wegen baumgartlinger und ivanschitz bei diesem spiel. dass dann walch spielt war fein, aber eben nicht vorhersehbar. natürlich hat sich ruttensteiner gefreut dass er ihm auf die füße sehen konnte. das wars dann aber auch schon. walch ist weder kandidat noch ein heißer kandidat. er wird nicht dabei sein, es gibt auch genau null begründnung warum er dabei sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Für mich klingt die Kurier-Aussage nicht so, als ob Ruttensteiner das gesagt hätte, dass Walch eine Option ist, sondern ist reine Interpretation. Das Zitat von Ruttensteiner klingt mMn viel eher danach, dass der nächste Kader ohne den Namen Walch auskommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde Österreich mit dem System von Twente oder Salzburg spielen, dann würde er sicherlich mehr treffen. Aber gut, man wird's eh sehen.

:zzz:

schon mal auf die Idee gekommen, dass Österrreich mit dem Spielermaterial nicht so ein System spielen kann wie Twente um da international mitzuhalten. So dominant wie Twente in Holland in den meisten Spielen wird Österreich nie spielen können. Ansonsten wieso übernehmen wir nicht gleich das system wie Barcelona und spielen mit 3 Mittelfeldspielern in einer 3er Abwehr die haben damit ja auch Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag