LASK08 Naturbua Geschrieben 26. September 2011 Bin neugierig, ob Hosiner als Stürmer 4 hinter Harnik, Arnautovic und Janko mitgenommen wird, mit Stürmern sind wir eh nicht unbedingt gesegnet und der hat halt so einen ganz anderen Spielstil als Linzibub und Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 26. September 2011 schaut wohl nach Bosnien aus. Auch wenn Hadzic hier nur pokern würde, um ein Nationalteam zum Handeln zu zwingen, zeigt sich wiedermal wie schlecht die Strukturen innerhalb des ÖFBs sind. Ehemaliger U20 und U21 Nationalteamspieler und der ÖFB bricht den Kontakt zu ihm komplett ab obwohl er in der Zwischenzeit über 100 Bundesligaspiele gemacht hat und einen ordentlichen Leistungssprung. wäre sehr schade wenn er für bosnien spielt, obwohl ich mir bei ihm nicht sicher bin ob es wirklich fürs nationalteam reicht! viel wichtiger ist mmn, dass wir uns intensiv um moritz leitner bemühen, denn der könnte noch sehr wertvoll fürs nationalteam werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 26. September 2011 Haha. Das ist doch ein Widerspruch, entweder sind die Sachen sind ausgeräumt oder nicht: "Die Sachen zwischen mir und dem ÖFB sind ausgeräumt, und damit auch die Vergangenheit", wurde der Burgenländer danach zitiert. Ein Nationalteam-Comeback schloss der Innenverteidiger allerdings aus. "Ich stehe nicht zur Verfügung." Wo soll da ein Widerspruch sein? Wenn dich jemand beleidigt und sich später entschuldigt dann kannst du ihm auch verzeihen, das heißt aber nicht dass er dann dein Kumpel ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. September 2011 Bin neugierig, ob Hosiner als Stürmer 4 hinter Harnik, Arnautovic und Janko mitgenommen wird, mit Stürmern sind wir eh nicht unbedingt gesegnet und der hat halt so einen ganz anderen Spielstil als Linzibub und Co. Bitte nicht, aber gut Schreter war ja letztes Jahr zur selben Zeit auch schon ein Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 26. September 2011 stranzl hat schon vor einem jahr gesagt, dass sein rücktritt entgütlig ist und nichts mit dem jew. (neuen) teamchef zu tun hat... und er steht jetzt dazu. sollte man auch mal akzeptieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 26. September 2011 Bitte nicht, aber gut Schreter war ja letztes Jahr zur selben Zeit auch schon ein Thema. Die Liga bietet halt nix Besseres momentan und gerade bei Stürmern ist doch ein Lauf ein Grund, diese einzuberufen. Und zumindest gleichwertig einem Hoffer, Linz, Wallner sehe ich Hosiner aktuell schon. Gut, Maierhofer kann man in diesen Spielen womöglich auch bringen, das sind eher seine Kragenweiten, aber ansonsten schaut es nicht machtig aus mit österreichischen Stürmern, wobei es klarerweise vor ein paar Jahren schlimmer war. Interessant dürfte es auch im Tor werden, wen kann man denn neben PG einberufen? Payer, der nicht spielt? Almer aus der 2. deutschen Liga? Gspurning? Radlinger? Wir haben aktuell keine 3 österreichischen brauchbaren Torhüter, die regelmäßig spielen. Eigentlich muss man froh sein, wenn man momentan einen hat - und das in einem Land, das jahrzehntelang für gute Torhüter bekannt war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. September 2011 stranzl hat schon vor einem jahr gesagt, dass sein rücktritt entgütlig ist und nichts mit dem jew. (neuen) teamchef zu tun hat... und er steht jetzt dazu. sollte man auch mal akzeptieren. da hast natürlich recht, ich möchte aber schon anmerken, dass es mir gegen den strich geht, dass spieler vom nicht vorhandenen recht gebrauch machen aus dem nationalteam zurückzutreten. dieses recht gibts nämlich nicht, solange man einberufen wird, hat man die pflicht zu erscheinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) Die Liga bietet halt nix Besseres momentan und gerade bei Stürmern ist doch ein Lauf ein Grund, diese einzuberufen. Und zumindest gleichwertig einem Hoffer, Linz, Wallner sehe ich Hosiner aktuell schon. Gut, Maierhofer kann man in diesen Spielen womöglich auch bringen, das sind eher seine Kragenweiten, aber ansonsten schaut es nicht machtig aus mit österreichischen Stürmern, wobei es klarerweise vor ein paar Jahren schlimmer war. Interessant dürfte es auch im Tor werden, wen kann man denn neben PG einberufen? Payer, der nicht spielt? Almer aus der 2. deutschen Liga? Gspurning? Radlinger? Wir haben aktuell keine 3 österreichischen brauchbaren Torhüter, die regelmäßig spielen. Eigentlich muss man froh sein, wenn man momentan einen hat - und das in einem Land, das jahrzehntelang für gute Torhüter bekannt war. Den Lauf hat Linz auch und der hat auch schon in einer anderen Liga seine Tore gemacht. Hosiner macht sich eh ganz gut, aber ihn gleich einzuberufen, obwohl man arrivierte Alternativen hat, finde ich schon nicht wirklich nachvollziehbar. Der soll mal über einen bestimmten Zeitraum Leistung bringen bzw. spielen wir sowieso nur mit 1 Stürmer im Normalfall und da hat man bessere Kicker. Interessant wird da eher, wer denn am Flügel spielen wird. Beim TW bleibt wohl sowieso nur mehr Gspurning und Almer. Die anderen TWs spielen ja auch nicht wirklich, ausser man beruft Siebenhandl und Konsorten ein. bearbeitet 26. September 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) Den Lauf hat Linz auch und der hat auch schon in einer anderen Liga seine Tore gemacht. Hosiner macht sich eh ganz gut, aber ihn gleich einzuberufen, obwohl man arrivierte Alternativen hat, finde ich schon nicht wirklich nachvollziehbar. Der soll mal über einen bestimmten Zeitraum Leistung bringen bzw. spielen wir sowieso nur mit 1 Stürmer im Normalfall und da hat man bessere Kicker. Interessant wird da eher, wer denn am Flügel spielen wird. Beim TW bleibt wohl sowieso nur mehr Gspurning und Almer. Die anderen TWs spielen ja auch nicht wirklich, ausser man beruft Siebenhandl und Konsorten ein. i9ch hoff dass die zeiten in denen jeder der dreimal mit dem arsch wackelt, endlich vorbei sind. ich nehme aber an dass hosiner ein ähnlich heißer kandidat wie walch ist. bearbeitet 26. September 2011 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 26. September 2011 Den Lauf hat Linz auch und der hat auch schon in einer anderen Liga seine Tore gemacht. Ich will jetzt nicht Erbsen zählen, aber Linz hat im Monat September bislang 1 Tor gemacht, Hosiner 4. Linz ist eine Art Stürmer, wie wir ihn uns im Nationalteam einfach nicht leisten können - Stürmer Nummer 4 ist zwar eh oft nicht relevant, aber gerade gegen vermeintlich tiefstehende Mannschaften wär ein spritzigerer Spieler um ein Hauseck effektiver als ein im Strafraum herumeierender Linz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) Ich will jetzt nicht Erbsen zählen, aber Linz hat im Monat September bislang 1 Tor gemacht, Hosiner 4. Linz ist eine Art Stürmer, wie wir ihn uns im Nationalteam einfach nicht leisten können - Stürmer Nummer 4 ist zwar eh oft nicht relevant, aber gerade gegen vermeintlich tiefstehende Mannschaften wär ein spritzigerer Spieler um ein Hauseck effektiver als ein im Strafraum herumeierender Linz. Glaub nicht, daß die beiden kommenden Teams gegen uns zuhause tief stehen werden, die wollen gewinnen und wir sind keine Weltmacht vor der die zuhause verteidigen müssten. Die beiden Teams würden bei Linz schon passen, siehe Hinspiel(e).Muß aber nicht dabei sein, man könnte auch wen anderen nehmen. bearbeitet 26. September 2011 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. September 2011 Ich will jetzt nicht Erbsen zählen, aber Linz hat im Monat September bislang 1 Tor gemacht, Hosiner 4. Linz ist eine Art Stürmer, wie wir ihn uns im Nationalteam einfach nicht leisten können - Stürmer Nummer 4 ist zwar eh oft nicht relevant, aber gerade gegen vermeintlich tiefstehende Mannschaften wär ein spritzigerer Spieler um ein Hauseck effektiver als ein im Strafraum herumeierender Linz. Gegen tiefstehende Mannschaften hauen wir traditionell jede Kugel hoch nach vorne, da bringt ein Hosiner gar nix. Hat man ja gesehen, was ein Hoffer gegen tiefstehende Türken gebracht hat. Gegen hochstehende Mannschaften, wo man einen Stürmer mal mit einem Pass schicken kann und der die Abwehr mit der Schnelligkeit abhängen kann, wäre das eine Variante. Hoffer hat so einmal ein Tor gegen die Rumänen gemacht, nur wäre mir nicht aufgefallen, dass Hosiner so extrem schnell ist, die meisten Tore waren amateurhafte Fehler der Hintermannschaft des Gegners bzw. sind ein Harnik und Arnautovic auch schnell, nur ungefähr 2 Klassen besser. Selbst Hoffer hat schon sein Tore in Ö gemacht. Wenn Hosiner noch monatelang seine Tore macht, kann man wieder darüber reden, aber zzt kann ich es wie gesagt nicht nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 26. September 2011 Gegen tiefstehende Mannschaften hauen wir traditionell jede Kugel hoch nach vorne, da bringt ein Hosiner gar nix. Hat man ja gesehen, was ein Hoffer gegen tiefstehende Türken gebracht hat. Gegen hochstehende Mannschaften, wo man einen Stürmer mal mit einem Pass schicken kann und der die Abwehr mit der Schnelligkeit abhängen kann, wäre das eine Variante. Hoffer hat so einmal ein Tor gegen die Rumänen gemacht, nur wäre mir nicht aufgefallen, dass Hosiner so extrem schnell ist, die meisten Tore waren amateurhafte Fehler der Hintermannschaft des Gegners bzw. sind ein Harnik und Arnautovic auch schnell, nur ungefähr 2 Klassen besser. Selbst Hoffer hat schon sein Tore in Ö gemacht. Wenn Hosiner noch monatelang seine Tore macht, kann man wieder darüber reden, aber zzt kann ich es wie gesagt nicht nachvollziehen. Ja wie gesagt, war ursprünglich eh nur für die 4te Stürmerposition gedacht gewesen, wird dann wahrscheinlich Maierhofer werden. Man wird auch sehen wie sich die Situation entwickelt, nur für mich sind zB Linz /Hoffer/Wallner in Richtung Abstellgleis unterwegs, da glaube ich nicht mehr unbedingt an eine Entwicklung, die man bei jüngeren Stürmern haben kann. Dafür ist allerdings ein Bewerbsspiel ohnehin fast zu schade, es kommen dann eh Testspiele, wo genug gesichtet werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) ich glaube man hat gesehen was für folgen es haben kann wenn man spieler zu früh einberuft. der druck wird einfach zu groß, und noch dazu haben sie sich nichtmal etabliert in der österr. buli (!!) bearbeitet 26. September 2011 von patrax beichler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 26. September 2011 Hosiner brauch ich jetzt auch noch nicht, da könnte man gleich Bürger einberufen der schießt jetzt schon über 1 Jahr konstant seine Tore. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts