Recommended Posts

Im ASB-Olymp

hab mir das jetz nochmal in der laola Zusammenfassung gegeben inkl. Standbilder und muss sagen, das ist schon sehr ernüchternd. von wegen schwierig zu spielen und tralala. tatsächlich stimmt die Organisation innerhalb der Mannschaft so gut wie gar nicht, und am deutlichsten wird das in der Defensive.

die Tore die wir da bekommen sind ja einfach lächerlich und nicht weil der PG angeblich daneben greift. Fangt schon an mit der einen Kontersituation (den Stanglpass auf Bürger geb ich mal vor, weil das war gut gemacht und sowas passiert schon mal), wo wie auch in den Spielen zuvor da hinten totales Chaos ausbricht und die Leute überall sind nur nicht dort wo sie sein sollten. Klein ist aus irgendeinem unerfindlichen Grund hinter der IV und wie leider üblich laufen auch alle zurück, er noch weiter hinter die IV anstatt den EINEN Mattersburger der vorne als Anspielstation verfügbar wäre ins Abseits zu stellen. Logisch dann, dass auf seiner Seite alles frei ist und dort der Pöllhammer frei zum Abschluss kommt, aber halt zu unserem Glück zu schusselig ist oder alle Puste verbraucht hat um den Ball mit Schmackes im Tor unterzubringen.

Gegentor Nr.1 steht dem aber um nix nach. da ist man irgendwie in Vorwärtsbewegung, was eigentlich heisst Mader als einziger in der Mitte versucht einen Anspielpartner zu finden bevor er abmontiert wird, Grünwald ist irgendwo links, Junu und co überhaupt irgendwo, dafür stehen hinten FÜNF Spieler auf einer Linie am 16er!!! das ist doch ein Witz sowas. und dann braucht man sich auch nicht wundern wenn der Seidl mit freier Sicht und entsprechend ungehindert den Ball ins Eck pfeffert. das ist nicht bundesligawürdig.

Gegentor Nr. 2 schaut so aus, dass Ortlechner den unsichtbaren Mann deckt am 5er Eck während sich neben ihm alles nach rechts verlagert und damit Klein ziemlich ungünstig zu Bürger steht. Der Spielzug von Mattersburg war nicht schlecht, aber in einer relativ statischen Situation DARF NICHT so ein Durcheinander entstehen.

Umgekehrt sieht man ähnliches Kraut und Rüben auch in der Offensive, da stehen sich auf einer Seite 2 Leut auf den Zehen, während auf der anderen Seite weit und breit kein Schwein ist. wobei das nicht gleich so ins Gewicht fällt weil ja kein unmittelbarer Schaden entsteht.

Ich mein es ist ja nicht neu und von wegen starres Korsett und so, taktisches Verhalten kann man auch übertreiben. aber was ich bedenklich finde ist dieses relativ große Ausmaß an mangelnder Disziplin wenn es darum geht Positionen einzunehmen und zu halten und andererseits die auch damit verbundene und wiederholt augenscheinliche Inkompetenz mit heiklen Situationen umzugehen. und NEIN das hat alles nix damit zu tun, in welcher Form man sich gerade befindet etc., das sollte alles grundlegend für unser Spiel sein. Diese "Umfaller" kommen nicht von ungefähr und es erschreckt mich ein wenig dass die offziellen Reaktionen mehr so in die Richtung gehen wie, "gegen die ist es halt nicht leicht", "der Spielverlauf war schwierig", "Hauptsache gewonnen" yadda yadda yadda. nur weil unsere Liga ein Blindenverein ist, darf man da nicht einfach ein Auge zudrücken und so tun als wär eh alles im Lot. find ich jedenfalls.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und ja er war gluecklich, weil wir das ganze auch verlieren haetten koennen, das tor in der letzten minute ist nur kosmetik gewesen

jo, der sieg war glücklich, weil wir auch verlieren hätten können -> daxi raus!

die knappe niederlage gegen kharkiv war verdient -> daxi raus!

man richtet es sich eben so wie man es gerade braucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.washatskudlgesagt.at sagt, dass wenn jun fit wäre, tadic nicht mal auf der bank platz genommen hätte und bürger den er gerne im violetten Dress der Austria sehen würde den ball in der achten minute eigentlich reinmachen hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen of Spam

Was habts ihr alle? Mattersburg war noch nie a gmahde Wiesn.

Tu felix Austria wennst dich über einen Pflichtsieg mit 4 Toren aufregen kannst...

Potenzial nach oben ist da, das bestreitet ja keiner, aber da gewinnst die erste Partie nach dem Derby und dann darfst dir trotzdem durchlesen wie orsch nicht alles ist.

was wir haben? wir waren vor ort und haben unsere nerven flattern gesehen, von daher....

Ich persönlich fand den Pass nicht einmal so schlecht. Klar hätte er vielleicht präziser sein können (wie so vieles gestern bei unserem Spiel!) aber es steht dennoch außer Frage, dass der Pass zu erreichen gewesen wäre, hätte Linz sowas wie einen unbedingten Willen auch mal in einen Ball zu rutschen und nicht immer nur zu warten bis der Ball auf seinem Fuß landet. In anderen Ligen sieht man auch immer, dass Spieler in einen Ball rutschen (vor allem bei einem Stanglpass). Sowas gefällt mir. Das zeigt Willen und Einsatz für die Mannschaft. Bei Linz fehlt dies gänzlich. Und dass der Pass gestern nicht so perfekt war ist unter Umständen gar nicht mal so schlecht. So wurde wenigstens einmal mehr eindrucksvoll bewiesen, dass Linz eine Diva ist, der es an Einsatz, Willen und Engagement mangelt.

ich bin nur ein paar meter von dir weggestanden und pflichte dir 100% zu.

ich will den linz gerne mal für ein paar spiele auf - wenn überhaupt - der bank sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Positiv an dem spiel:

Wir haben ein echtes Kontertor geschossen!

Negativ:

Der Konter wurde von Mader, Leovac & Tadic ausgeführt und die wird man eher auf der Bank sehen wieder. wobei man sagen muss das ich auch in suttner einen schnellen konter über links zutraue, wär über rechts an schnellen konter spielen sollte das ist eine andere geschichte.

+

Wir haben endlich weitschusstore geschossen

-

wir werden sicher daheim wieder versuchen den ball ins tor zu tragen

muss aber sagen, das wir mittlerweile genug distanzschützen hätten: junu, bara, mader, grünwald.

nur wenn wir so spielen was macht dann da linz es ganze spiel lang?

ich bin sowieso der meinung das der linz nur notwendig ist damit wir mal ein tor schießen, sollten wir in führung sein sollte anstatt erm ein konterstürmer (tadic) rein. wobe ich finde man sollte es 3-4 spiele überhaupt ohne linz probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

ich bin nur ein paar meter von dir weggestanden und pflichte dir 100% zu.

ich will den linz gerne mal für ein paar spiele auf - wenn überhaupt - der bank sehen!

Öhm... Das du nur paar Meter von mir entfernt standest ist ein wenig schwierig in Anbetracht der Tatsache, dass ich dieses Spiel von zuhause aus verfolgt habe :D Und ich kann mich auch nicht erinnern Besuch gehabt zu haben :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

jo, der sieg war glücklich, weil wir auch verlieren hätten können -> daxi raus!

die knappe niederlage gegen kharkiv war verdient -> daxi raus!

man richtet es sich eben so wie man es gerade braucht...

geh bitte, du kommst immer nach einem sieg daher und dann is bei dir alles super leiwand. von dir hat man noch nie ein daxbacher kritisches wort gelesen. (ich jedenfalls nicht).

wenn wir mal gut spielen (die spiele gibts ja tatsächlich immer wieder zwischendurch) dann kommst du her und versuchst die daxbacher kritiker lächerlich darzustellen. wenn daxbacher heuer wieder nicht meister wird, dann muss er zu saisonende den verein verlassen. ganz einfach.

wie siehst du denn die entwicklung im letzten jahr? inwieweit ist die austria 11/12 stärker geworden als die austria 10/11?! wo ist da ein fortschritt zu erkennen? bist du mit den gezeigten leistungen tatsächlich zufrieden?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

geh bitte, du kommst immer nach einem sieg daher und dann is bei dir alles super leiwand. von dir hat man noch nie ein daxbacher kritisches wort gelesen. (ich jedenfalls nicht).

wenn wir mal gut spielen (die spiele gibts ja tatsächlich immer wieder zwischendurch) dann kommst du her und versuchst die daxbacher kritiker lächerlich darzustellen. wenn daxbacher heuer wieder nicht meister wird, dann muss er zu saisonende den verein verlassen. ganz einfach.

wie siehst du denn die entwicklung im letzten jahr? inwieweit ist die austria 11/12 stärker geworden als die austria 10/11?! wo ist da ein fortschritt zu erkennen? bist du mit den gezeigten leistungen tatsächlich zufrieden?!

geh vergiss es - hauptsach er kann wieder bloed reden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

was wir haben? wir waren vor ort und haben unsere nerven flattern gesehen, von daher....

is das nicht einer der vielen gründe, warum wir die austria lieben :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Öhm... Das du nur paar Meter von mir entfernt standest ist ein wenig schwierig in Anbetracht der Tatsache, dass ich dieses Spiel von zuhause aus verfolgt habe :D Und ich kann mich auch nicht erinnern Besuch gehabt zu haben :feier:

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

geh vergiss es - hauptsach er kann wieder bloed reden...

und das von dir.. :heart:

. wenn daxbacher heuer wieder nicht meister wird, dann muss er zu saisonende den verein verlassen. ganz einfach.

:lol:

klar, wir haben den anspruch die liga zu zerbomben!

manche sind gedanklich offensichtlich immer noch in der stronach-ära..

uiui, da wirst aber noch ein paar jahre sudern müssen.. :heart:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

uns wäre lieber du beantwortest die fragen von pesce ;)

edit, sehe jetzt du bist eh gerade ausführlich darauf eingegangen :facepalm:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

:lol:

klar, wir haben den anspruch die liga zu zerbomben!

manche sind gedanklich offensichtlich immer noch in der stronach-ära..

uiui, da wirst aber noch ein paar jahre sudern müssen.. :heart:

wie immer nur scheisse, diskussion beendet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wir können ja doch noch gewinnen :super:

Auch wenn der 1. Auswärtssieg in dieser Saison, die meisten Auswärtstore im Jahr 2011 und der 3. Tabellenplatz sich gut anhören und anfühlen, ganz in Ordnung ist die Sache noch immer nicht. Insbesondere in der Abwehr gibt es immer wieder Konzentrationsprobleme, die sich gestern zumindest beim 2-2 fatal ausgewirkt haben. Auch im Spiel nach vorne lassen wir meiner Meinung nach manchmal den nötigen Nachdruck vermissen, bezeichnend, dass das 4-2 unser gefühlt erstes Kontertor seit Ewigkeiten war.

Und ich hoffe, dass die 2 Weitschusstreffer ENDLICH dazu führen, dass man öfter aus der 2. Reihe zu schießen versucht - wir haben genug gute Schützen (Bara, Juno, Mader, Alex Grünwald, Suttner mit Abstrichen), warum um alles in der Welt traut man sich nicht öfters?!

Aber das sind Baustellen, von denen ich zuversichtlich bin, dass wir sie in den Griff bekommen.

Positiv:

Wir können doch noch Konter zu Ende führen :)

Alex Grünwald steigert sich von Spiel zu Spiel. Versucht oft das Spiel schnell zu machen, ist ein guter Schütze und kein schlechter Techniker. Rechtfertigt seine Verpflichtung im Gegensatz zu den schlechten Partien im Juli inzwischen absolut!

Florian Mader fügt sich langsam ins System ein, waren einige gute Aktionen von ihm gestern.

Alex Gorgon wieder mit einer sehr braven Partie.

Peter Hlinka hat wohl im ASB mitgelesen :D war deutlich besser im Vergleich zu Donnerstag.

Im Nachhinein überlegt, sehr gute Wechsel von Daxi.

Negativ:

Der Kapitän mal wieder. Kaum Einsatz, kaum gefährliche Aktionen, selten überhaupt ins Spiel eingegriffen. In der "Unlustigkeit" alles andere als eine Stütze für unsere Mannschaft, da gehört mal ein ernstes Gespräch und eventuell 1-2 Spiele auf der Bank her.

Die Abwehr schwimmt manchmal dermaßen, dass man alle Zustände beim Zuschauen bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag