flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. September 2011 Obwohl ich (traurigerweise) meine Kinder wegen gehirnamptutierter Auswärtsfans nicht mitnehmen kann, wird es wohl so sein. Keine Ahnung. Erzähl' mir am Sonntag mehr bitte. Aber ich denke, das Risiko ist mir zu groß, diese Verantwortung kann ich nicht übernehmen. Und ich hab' ja kan wichtigen Ausweis'.... Ja, ernsthaft. Subjekte, die eine Lebensrealität haben, die völlig daneben ist und gewaltgeil sind, nehmen auf nichts und niemand Rücksicht. Wenn mir was passiert, was soll's, ich kann ja auch rennen, aber meine Kinder sind mir heilig. geh bitte, du machst dir wegen nix und wieder nix gedanken. glaubst ernsthaft, dass bei so einem lulu spiel was passiert? nix für ungut, aber ich fahr jetzt schon seit jahren regelmäßig quer durch österreich und keine ahnung was die panikmache soll. dann darf man seine kinder nur mehr gegen mattersburg und kapfenberg mit ins stadion nehmen, da kommen keine away fans mit. wäre interessant zu wissen ob du die gleichen gedanken hast wenn grazer oder das violette wien zu euch kommen. den leuten denen es nur ums prügeln geht, die wissen schon wo sich leute mit den gleichen hobbys finden. sicher nicht in der südstadt. zum match: ich freu mich schon auf den ersten südstadt besuch seit langer zeit. hoff ma auf ein gutes spiel, seit der auftaktpartie hat sich ja einiges getan. gefühlsmäßig würd ich auf ein X tippen, ich stell mich aber schon auf frustsaufen ein, welches gewaltlos über die bühne läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 22. September 2011 ich stell mich aber schon auf frustsaufen ein, welches gewaltlos über die bühne läuft. Schön zu hören! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 22. September 2011 geh bitte, du machst dir wegen nix und wieder nix gedanken. glaubst ernsthaft, dass bei so einem lulu spiel was passiert? nix für ungut, aber ich fahr jetzt schon seit jahren regelmäßig quer durch österreich und keine ahnung was die panikmache soll. dann darf man seine kinder nur mehr gegen mattersburg und kapfenberg mit ins stadion nehmen, da kommen keine away fans mit. wäre interessant zu wissen ob du die gleichen gedanken hast wenn grazer oder das violette wien zu euch kommen. den leuten denen es nur ums prügeln geht, die wissen schon wo sich leute mit den gleichen hobbys finden. sicher nicht in der südstadt. zum match: ich freu mich schon auf den ersten südstadt besuch seit langer zeit. hoff ma auf ein gutes spiel, seit der auftaktpartie hat sich ja einiges getan. gefühlsmäßig würd ich auf ein X tippen, ich stell mich aber schon auf frustsaufen ein, welches gewaltlos über die bühne läuft. Freut mich, daß Du Dich freust, ich mich auch. Und es geht nicht um Panikmache. Mach' aber bitte einfach die Augen auf, was bei Euch auch bei Luluspielen so abgeht. Da kann man nicht einmal neutral U-Bahn fahren, ohne deppert angegangen zu werden. Natürlich mit entsprechender Fan-Bekleidung nicht, eh klar. Aber lassen wir das einfach, meine Entscheidung ist ohnehin schon gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. September 2011 Freut mich, daß Du Dich freust, ich mich auch. Und es geht nicht um Panikmache. Mach' aber bitte einfach die Augen auf, was bei Euch auch bei Luluspielen so abgeht. Da kann man nicht einmal neutral U-Bahn fahren, ohne deppert angegangen zu werden. Natürlich mit entsprechender Fan-Bekleidung nicht, eh klar. Aber lassen wir das einfach, meine Entscheidung ist ohnehin schon gefallen. ich fahr nach jedem heimmatch mit der ubahn nach hause, außer dass einige angsoffene deppat herumschreien oder singen (weiß man oft nicht genau) wäre mir noch nie etwas anderes aufgefallen. sind auch immer genug rapidler unterwegs die neutral ins stadion gehen. soll keine netschuldigung sein, nur so rennts bei (fast) jedem großverein ab. alle kannst eben nicht unter kontrolle haben, nur das ist sicher kein alleiniges rapid problem in österreich. ich will aber eh nicht großartig herumdiskutieren, hab dein voriges posting überlesen. der großteil der violetten sind ok, bei uns sind halt nur einige vernünftige dabei und der rest sind trotteln die nur auf stunk aus sind. schade, dass man so undifferenziert denkt, aber du wirst sicher deine gründe dafür haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 22. September 2011 ich fahr nach jedem heimmatch mit der ubahn nach hause, außer dass einige angsoffene deppat herumschreien oder singen (weiß man oft nicht genau) wäre mir noch nie etwas anderes aufgefallen. sind auch immer genug rapidler unterwegs die neutral ins stadion gehen. soll keine netschuldigung sein, nur so rennts bei (fast) jedem großverein ab. alle kannst eben nicht unter kontrolle haben, nur das ist sicher kein alleiniges rapid problem in österreich. ich will aber eh nicht großartig herumdiskutieren, hab dein voriges posting überlesen. der großteil der violetten sind ok, bei uns sind halt nur einige vernünftige dabei und der rest sind trotteln die nur auf stunk aus sind. schade, dass man so undifferenziert denkt, aber du wirst sicher deine gründe dafür haben. Ich habe sehr gute Freunde bei den Grünen, die mir das durchaus so unterschreiben würden, wie ich es sage. Das ist nicht undifferenziert, eher wenn Du von Dir (und ich gehe davon aus, daß Du kein Stänkerer bist) und davon ausgehst, daß es nicht so ist, wie ich es meine. Ihr habt definitiv ein massives Fanproblem, das wurde über Jahre ignoriert und jetzt endlich ein wenig angegangen. Wie auch immer, ich bin weit davon entfernt, alle in einen Topf zu werfen, aber wie Du auch schreibst, ich habe natürlich meine Gründe dafür und die sind in physischen und verbalen Auseinandersetzungen, die ich persönlich erlebt habe, begründet. Umso erfreulicher ist es, sich darüber in einer vernünftigen Art mit jemandem wie Dir auseinandersetzen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) Ich habe sehr gute Freunde bei den Grünen, die mir das durchaus so unterschreiben würden, wie ich es sage. Das ist nicht undifferenziert, eher wenn Du von Dir (und ich gehe davon aus, daß Du kein Stänkerer bist) und davon ausgehst, daß es nicht so ist, wie ich es meine. Ihr habt definitiv ein massives Fanproblem, das wurde über Jahre ignoriert und jetzt endlich ein wenig angegangen. Wie auch immer, ich bin weit davon entfernt, alle in einen Topf zu werfen, aber wie Du auch schreibst, ich habe natürlich meine Gründe dafür und die sind in physischen und verbalen Auseinandersetzungen, die ich persönlich erlebt habe, begründet. Umso erfreulicher ist es, sich darüber in einer vernünftigen Art mit jemandem wie Dir auseinandersetzen zu können. dass bei uns genug trotteln herumlaufen bestreit ich ja aich gar nicht, ich seh es ja selber oft genug was da für leute herumlaufen. das sind dann leider die nachteile von der großen masse die rapid anzieht. mir ist der kleinere rahmen bei uns auch öfters lieber, nur kann man sich das nicht aussuchen. ich find es es immer wieder nur schade, dass wenige leute dann dazu beitragen, dass das image nicht das beste ist. ich kann dir versichern, der großteil ist völlig in ordnung und den geht es auch nur um den fußball und um die unterstützung der mannschaft. ich geb dir aber schon recht, mich würd es nicht wundern wenn du im laufe der jahre schon negative erfahrungen mit teilen des rapid anhangs gemacht hast. scheint leider in mode gekommen zu sein, den großen macker spielen zu müssen. bei duellen gegen kleinere (soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, sondern für mich sind spiele wie gegen die austria und sturm eine anderen kategorie - sowohl sportlich als auch fantechnisch) wäre es mir aber persönlich noch nie aufgefallen, dass man fans anderer mannschaften tiefst beleidigt hat oder sogar gewalttätig geworden ist. eine gepflegter respekt zwischen fans gehört für mich einfach dazu, schade wenn das einige (wer auch immer) nicht begreifen. bearbeitet 22. September 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 22. September 2011 Ich habe ein einziges Mal bei einem Rapid Auswärtsmatch keine Sachen zum übers Trikot drüberziehen, bzw. Schal verstecken mitgehabt, weil es erstens sehr heiß war und zweitens habe ich mir gedacht wir verlieren sowieso und dann wird schon nichts sein. Das war die Partie im Happelstadion wo Zingler in der Nachspielzeit das 2:1 gemacht hat. Der Weg zum Auto war danach ein Spießrutenlauf und auch meine Schwester ist extrem blöd angemacht worden. Ich würde nicht unterschreiben, dass bei euch die Überzahl Trotteln sind, die Mehrzahl wird schon vernünftig sein, aber die Menge an Trotteln ist einfach sehr hoch (was natürlich auch an der hohen Anziehungskraft von Rapid liegt, da gebe ich dir schon recht). Aber es ist definitiv so, dass man sich als Auswärtsfan bei euch nicht zu erkennen geben sollte, sonst wird man einfach blöd angemacht (im besten Fall nur das) und das nicht von einzelnen sondern von einigen. Ok, hat nichts mit dem Spiel zu tun auf das ich mich auch schon freue. Für dieses, bin ich im Gegensatz zum Salzburg Match dann auch durchaus wieder optimistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2011 gegen rapid könnt sogar ausverkauft eintreffen!! wieviel leute passen in die aktuelle südstadt rein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 22. September 2011 12.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. September 2011 wieviel leute passen in die aktuelle südstadt rein? wie schaut denn die unaktuelle aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 23. September 2011 wie schaut denn die unaktuelle aus ...immer am provozieren! (und ja ich habe die Smiles gesehen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 23. September 2011 (bearbeitet) Werde T-Mobile Insider gegen den SK Rapid und erlebe das Match hautnah! Am Samstag den 1. Oktober 2011 steigt um 18:30 der große Schlager gegen den Rekordmeister SK Rapid Wien! Mit dem Trenkwalder Admira-Partner T-Mobile erlebst Du das das spannende Match aus nächster Nähe: Beantworte hier die Gewinnfrage und werde T-Mobile Insider! Der T-Mobile Insider und seine Begleitung erhalten: Eine exklusive Stadionführung vor dem Match Zugang zum exklusiven VIP-Bereich Die Möglichkeit das Spiel direkt vom Spielfeldrand zu erleben bearbeitet 23. September 2011 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. September 2011 Eine exklusive Stadionführung vor dem Match das eigentliche Highlight des Gewinnspiels ein Blick hinter den bröckelnden Anstrich hoff sie kommen im Fanclubraum vorbei - der wohl schönste Ort im Stadion!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 23. September 2011 zu 1) dann sollten die kinder aber auch nicht mehr fernsehen dürfen - da gibts ärgeres als das was man im hanappi sehen konnte!! hat er irgendwo behauptet, dass seine kinder sich gewalt im tv ansehen dürfen? sorry, aber sehr eigenartiges argument. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 23. September 2011 Ich habe ein einziges Mal bei einem Rapid Auswärtsmatch keine Sachen zum übers Trikot drüberziehen, bzw. Schal verstecken mitgehabt, weil es erstens sehr heiß war und zweitens habe ich mir gedacht wir verlieren sowieso und dann wird schon nichts sein. Das war die Partie im Happelstadion wo Zingler in der Nachspielzeit das 2:1 gemacht hat. Der Weg zum Auto war danach ein Spießrutenlauf und auch meine Schwester ist extrem blöd angemacht worden. Ich würde nicht unterschreiben, dass bei euch die Überzahl Trotteln sind, die Mehrzahl wird schon vernünftig sein, aber die Menge an Trotteln ist einfach sehr hoch (was natürlich auch an der hohen Anziehungskraft von Rapid liegt, da gebe ich dir schon recht). Aber es ist definitiv so, dass man sich als Auswärtsfan bei euch nicht zu erkennen geben sollte, sonst wird man einfach blöd angemacht (im besten Fall nur das) und das nicht von einzelnen sondern von einigen. Ok, hat nichts mit dem Spiel zu tun auf das ich mich auch schon freue. Für dieses, bin ich im Gegensatz zum Salzburg Match dann auch durchaus wieder optimistisch. das unterschreib ich mit punkt und beistrich. (wenngleich ich schon wesentlich mehr negative erlebnisse hatte, auch schlimmere. aber ich bin ja schon etwas älter ....) wie schaut denn die unaktuelle aus die hatte lange zeit ein fassungsvermögen von 21.010 zuschauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts