SCR Altach - LASK 2:0


6844

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

News zum LASK Spiel.

Schösswendter wird auch zum LASK Spiel noch nicht fit werden. Schmerzen in der Hüfte. Aufstellung daher wie gegen die Grünen.

Zur Videowall: Die dümpelt angeblich auf einem Containerschiff Richtung Südafrika, wogegen die aus Südafrika in München angekommen ist. :betrunken: , das heißt wenn unsere Wall in Südafrika angekommen ist, muss sie umgeladen werden und retour dümpeln :facepalm: .

Stadion öffnet um 18:30h

bearbeitet von Nikon D2X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

News zum LASK Spiel.

Schösswendter wird auch zum LASK Spiel noch nicht fit werden. Schmerzen in der Hüfte. Aufstellung daher wie gegen die Grünen.

Zur Videowall: Die dümpelt angeblich auf einem Containerschiff Richtung Südafrika, wogegen die aus Südafrika in München angekommen ist. :betrunken: , das heißt wenn unsere Wall in Südafrika angekommen ist, muss sie umgeladen werden und retour dümpel :facepalm: .

Stadion öffnet um 18:30h

Nix riskieren bei Schössi, es gibt ja auch einen Eder der kicken kann. Die Videowall sehen wir dann wohl im ersten Frühjahrsheimspiel wenn die wirklich in Südafrika ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Altach-Gegner LASK in Nöten

[Elred Faisst] - Eines gleich vorweg: Der LASK wird trotz aller Unkenrufe am Freitagabend in der Altacher Cashpoint-Arena auflaufen. Der finanzielle Zusammenbruch, der laut Insider irgendwann kommen wird, wird nicht in dieser Woche stattfinden.

Das Szenario in Linz ist ein eigenartiges. Keine Sponsoren, keine Einnahmen, dennoch gibt es den Traditionsklub noch immer. Nicht einmal auf dem Dress findet sich ein potenter Geldgeber, diejenigen, die ihr Logo auf Stutzen, Hose und Leibchen abgebildet haben, brauchen dafür nicht einmal zu zahlen. Die Bereitschaft, den LASK zu unterstützen, wäre in der oberösterreichischen Wirtschaft durchaus vorhanden, wenn da nicht LASK-Präsident Peter Michael Reichel wäre. Und solange der LASK unter seiner Führung dahin dümpelt, wird die „Kohle“ nicht locker gemacht. Das einzige, was Reichel derzeit halbwegs pünktlich begleicht, sind die Gehälter der Spieler und von Trainer Walter Schachner. Ansonsten häufen sich täglich mehr an Schulden an.

Insider des LASK sprechen von einer tickenden Zeitbombe, der Ruin ist unausweichlich, allein der Termin dafür ist „noch offen“. Auch glaubt niemand in Linz an einen Wiederaufstieg des LASK, denn nur die Mannschaft und der Trainer funktionieren, das Umfeld, der Verein aber in keinester Weise mehr. Das würde sich mit einem Reichel-Rückzug schnell wieder ändern, aber der Boss geht nicht. Macht auch keinerlei Anstalten, das in nächster Zeit zu tun, es sei denn, er muss zwangsläufig das Feld räumen.

Zum Spiel nach Altach sollen die Linzer genug Bargeld mithaben, um die Hotelrechnung zu begleichen, inoffiziell heißt es, in Vorarlberger würden gar nicht mehr alle Hotels die LASK-Reisegruppe zur Nächtigung aufnehmen, da längst nicht alle Reisekosten aus früheren Zeiten beglichen sein sollen. Inoffiziell, eine Stellungnahme dazu gibt es offiziell von niemanden. Es gilt die Unschuldsvermutung, auch für den LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

BLABLABLA

haha das heißts ja schon ewig bei uns, und ich glaubs irgendwo nicht mehr.

reichel wär schon längst weg, wenn der LASK keine goldgrube mehr für ihn wäre. umsonst, bzw. auf seine eigenen kosten macht er das sowieso nicht. dem gehts nur um profit, und den hat er anscheinend noch. daher nicht gar so daherfantasieren.

trotz allem, REICHEL RAUS!

freu mich schon auf freitag, wird sicher eine hochinteressante partie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Die Vergangenheit gehört ins Museum“, ließ Altachs Geschäftsführer Christoph Längle wissen, angesprochen auf den 5:0-Sieg im Ländle-Derby am letzten Freitag. „Aber das 5:0 bekommt einen Ehrenplatz!“ Damit war der Super-Freitag auch schon abgehandelt, die Mannschaft hat das gleich nach dem Spiel erledigt. Und erledigt jetzt die Hausaufgaben für die nächste Aufgabe. Am Freitag kommt mit dem LASK ein weitere Titelanwärter in die Cashpoint-Arena.

Auf der Trainerbank gibt es ein Nostaligie-Duell. Adi Hütter (im Dress des LASK) und Walter Schachner (bei DSV Leoben) haben zu Beginn von Hütters Profizeit die Klingen gekreuzt. Hütter als Manndecker gegen Schachner und mit einem 3:2-Erfolg des LASK gegen Leoben. Mit dem Ergebnis könnte Hütter auch am Freitag wieder leben, wobei er betont, „es spielt Altach gegen den LASK, Hütter und Schachner sind nur Nebendarsteller, die zwar die Formationen bestimmen, dann aber fast in die Rolle des Zuschauers mit bedingter Einflussnahme zurück gedrängt werden!“

Den zurück gekehrten Optimismus sieht auch Stürmer Patrick Seeger sehr positiv, „die Stimmung in der Mannschaft war auch gut, als es nicht perfekt gelaufen ist. Jetzt spürt man aber doch das wachsende Selbstvertrauen!“ Die Rheindörfler werden von Adi Hütter angehalten, ihr Spiel schnell in die Hälfte des Gegners zu tragen, um die Defensiv-Formation, auf die Schachner so großen Wert legt, durcheinander wirbeln zu können. „Das hat zuletzt gut geklappt, wir haben in den letzten drei Halbzeiten gegen Hartberg und Austria Lustenau immerhin neun Tore geschossen.“

Hütter wird nicht umstellen, falls ihn keine Verletzung eines Spielers dazu zwingt. Denn Schösswendter muss noch eine Woche passen, Patrick Scherrer ist auch noch nicht soweit, dass an einen Einsatz zu denken wäre. Also bleibt es bei der Startelf von der Partie gegen Austria Lustenau.

5000 Zuschauer erwartet sich GF Christoph Längle, das Stadion ist ab 18.30 Uhr geöffnet, die Stadionbesucher können sich vor dem Ligahit schon die SKY-Konferenz der anderen vier Spiele im Stadion anschauen.

Ich finde es nach wie vor bedenklich warum Aigner nach seinem zweiten nicht geahndeten Foul unter der Gürtellinie schon wieder straffrei davonkommt. Ein Freibrief zum weiter kräftig austeilen wenn keiner schaut. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn das stimmen sollte, was Elred Faisst in seinem Artikel schreibt, frag ich mich schon, wie ein Verein wie der LASK für diese Saison die Lizenz überhaupt bekommen hat können.

Achtet da bei der Lizenzvergabe überhaupt jemand drauf, oder bekommen Ostvereine die Lizenz automatisch ohne Prüfung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenn das stimmen sollte, was Elred Faisst in seinem Artikel schreibt, frag ich mich schon, wie ein Verein wie der LASK für diese Saison die Lizenz überhaupt bekommen hat können.

Achtet da bei der Lizenzvergabe überhaupt jemand drauf, oder bekommen Ostvereine die Lizenz automatisch ohne Prüfung?

ge bitte, dein ost/west-wahn wieder x/ .

wenn die lask-ler wirklich so marode wären, dann sperren's schon früh genug zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn das stimmen sollte, was Elred Faisst in seinem Artikel schreibt, frag ich mich schon, wie ein Verein wie der LASK für diese Saison die Lizenz überhaupt bekommen hat können.

Achtet da bei der Lizenzvergabe überhaupt jemand drauf, oder bekommen Ostvereine die Lizenz automatisch ohne Prüfung?

1. LERNEN SIE GEOGRAPHIE .... also uns als Ostverein zu bezeichnen :facepalm:

Ich glaube bei dir ist Innsbruck auch schon ein "Ostverein"

152_280x167.jpg

Wir Herr Reichel hat die Lizenz ja auch erst im 2. Anlauf bekommen. Zum Thema Aigner nachträglich sperren, dann müsst ma auch den Luiz Henrique seine nachträglich aufheben, also was sollen die Diskussionen - so ist mal der Fußball. Und dass einige von uns von einem "Altach-Fan-Schiri" reden, ist verständlich wenn eine Woche vor dem Spiel gegen Altach bei drückender Überlegenheit des LASK im Linzer Derby in der 34. Minute unser Spielmacher wegen 2 fehlentschiedenen gelben Karten vom Platz gestellt wird.

Trotzdem hoffe ich auf ein "X" mit dem könnte ich gut leben - und einen LASK der sich anders präsentiert als im HS gegen Altach.

bearbeitet von davidlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

haha das heißts ja schon ewig bei uns, und ich glaubs irgendwo nicht mehr.

reichel wär schon längst weg, wenn der LASK keine goldgrube mehr für ihn wäre. umsonst, bzw. auf seine eigenen kosten macht er das sowieso nicht. dem gehts nur um profit, und den hat er anscheinend noch. daher nicht gar so daherfantasieren.

vielleicht solltest du dich mal genauer informieren

kann dem artikel nur 100%ig zustimmen - das scheingebilde wo schön die verbindlichkeiten hingeschoben werden wirds bald zerreissen

er hofft auf einen lotto 6er - da muss aber schon doppeljackpot sein, dass ihn das weiterbringt - weil den preis den er verlangt zahlt keiner (warum wohl ist der so hoch angesetzt - damit er bei einem verkauf nu schnell alles begleichen kann sonst gehts erm wie im kartnig)

die wirtschaft (politik) lässt ihn ja schön aushungern, die verwandtschaft ebenso.

zum spiel: einen punkt aus altach mitnehmen würde mir persönlich reichen

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

1. LERNEN SIE GEOGRAPHIE .... also uns als Ostverein zu bezeichnen :facepalm:

Ich glaube bei dir ist Innsbruck auch schon ein "Ostverein"

152_280x167.jpg

Wir Herr Reichel hat die Lizenz ja auch erst im 2. Anlauf bekommen. Zum Thema Aigner nachträglich sperren, dann müsst ma auch den Luiz Henrique seine nachträglich aufheben, also was sollen die Diskussionen - so ist mal der Fußball. Und dass einige von uns von einem "Altach-Fan-Schiri" reden, ist verständlich wenn eine Woche vor dem Spiel gegen Altach bei drückender Überlegenheit des LASK im Linzer Derby in der 34. Minute unser Spielmacher wegen 2 fehlentschiedenen gelben Karten vom Platz gestellt wird.

Trotzdem hoffe ich auf ein "X" mit dem könnte ich gut leben - und einen LASK der sich anders präsentiert als im HS gegen Altach.

ist so nicht richtig. das regulativ sieht es nicht vor eine gelb-rote nachträglich aufzuheben. im gegensatz dazu kann aber aufgrund einer tätlichkeit im nachhinein eine sperre ausgesprochen werden. und das am freitag war eine klare tätlichkeit für die aigner (nachträglich) gesperrt hätte werden müssen. und "so ist mal der fußball" möchte ich in diesem fall auch nicht so stehen lassen, denn solche sachen (tritte, schläge, etc.) haben im fußball nichts zu suchen, ganz einfach. und da muss sich der herr aigner auch einfach mal bei der nase nehmen (genauso wie es ein h. eder tun muss).

ich freu mich auf das spiel, wird sicher eine interessante begegnung.und da bin ich auch ganz bei dir, mit einem x könnte ich sehr gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

1. LERNEN SIE GEOGRAPHIE .... also uns als Ostverein zu bezeichnen :facepalm:

Ich glaube bei dir ist Innsbruck auch schon ein "Ostverein"

Das ist etwas falsch zitiert, der Kreisky meinte "Lernen sie Geschichte", aber egal zurück zur Geographie:

Für den klassischen Vorarlberger beginnt der Ostblock, östlich vom Gartenzaun....

...und Oberösterreich liegt für die meisten zwischen Bulgarien und Rumänien.

bearbeitet von Kiki Ender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das ist etwas falsch zitiert, der Kreisky meinte "Lernen sie Geschichte" ...

Danke für die Belehrung :) das war eine Anspielung ans Kreisky-Zitat...

Hoffe, dass die LASK Spieler so einen Start wie beim Derby hinlegen, Altach hat heuer zu Hause noch nicht geglänzt, dafür in den letzten Runden stark aufsteigende Form. Es hilft zwar keinem weiter aber ein "x" würde mir gefallen, wobei ich heute auch auf die Schützenhilfe der Stadtrivalen hoffe, die sollten dem WAC ein paar Punkte abnehmen hoffentlich!

bearbeitet von davidlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.