FIRST VIENNA FC 1894 - SC Austria Lustenau (Fr., 23.9.2011, 18:30)


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel  

32 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Jö, es schläft sich besser mit 3 Punkten. :clap:

Marjan Markovic "The Brain" ist back ! Kann man den errungen Sieg darauf reduzieren ? Naja, Fakt ist, dass man organisierter und disziplinierter ans Werk ging. Und immerhin steuerte er die Torvorlage zum 1:0 und das 2:0 durch einen zucker Freistoß bei. Klar aber auch, dass man gegen eine harmlose Lustenauer Mannschaft spielte, aber der Gegner kann immer nur so gut sein, wie man es zulässt, das Phrasenschwein lässt grüßen. :betrunken: Auch Rotter braucht die Ideen von Markovic, möglich, dass er langsam aufblüht. Vor den Augen seines Vaters, Ex Rapid Cotrainer Leopold Rotter, brachte er uns in Führung.

Hoffentlich hat Markovic das unbeschadet überstanden, er musste lange obenbleiben und wirkte bei seinem Austausch ziemlich valat. O.k. eine Woche ist nun Pause zum Regenerieren, Djokic saß schon auf der Bank, hoffentlich können wir bald wieder aus dem Vollen schöpfen.

Überglücklich aus Rotter im Interview und auch Dospel wurde wieder befragt, er dürfte sowas wie ein Lieblingsinterviewpartner der Skymenschen sein. Angesprochen auf seine vorwöchige Kritik bezüglich der mangelnden Qualität und ob es im Verein da Konsequenzen gegeben hatte, meinte er, dass man unter Woche vieles besprochen hätte, wie man aus dem Schlamassel wieder herauskommen könnte. Die Vienna müsse in dieser Liga bleiben und da dürfe man nichts schönreden.

Auch Tatar wurde befragt und er meinte, dass natürlich nach einer solchen Negativserie die Nerven angespannt waren, aber der Präsident wie der Vizepräsident hatten keine Zweifel, dass man das Ruder wieder umreissen könne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Angesprochen auf seine vorwöchige Kritik bezüglich der mangelnden Qualität und ob es im Verein da Konsequenzen gegeben hatte, meinte er, dass man unter Woche vieles besprochen hätte, wie man aus dem Schlamassel wieder herauskommen könnte. Die Vienna müsse in dieser Liga bleiben und da dürfe man nichts schönreden.

...was nichts anderes heisst, als dass er natürlich nicht vom Gegenteil seiner bisherigen Meinung überzeugt wurde, es aber nicht viel bringt, sie oft auszusprechen.

Bezüglich Rotter kann man hoffen, dass er seinen Lauf fortsetzt. Zwei Klassen tiefer ist ihm das schon mal gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Marjan Markovic "The Brain" ist back ! Kann man den errungen Sieg darauf reduzieren ? Naja, Fakt ist, dass man organisierter und disziplinierter ans Werk ging. Und immerhin steuerte er die Torvorlage zum 1:0 und das 2:0 durch einen zucker Freistoß bei. Klar aber auch, dass man gegen eine harmlose Lustenauer Mannschaft spielte, aber der Gegner kann immer nur so gut sein, wie man es zulässt, das Phrasenschwein lässt grüßen. :betrunken: Auch Rotter braucht die Ideen von Markovic, möglich, dass er langsam aufblüht. Vor den Augen seines Vaters, Ex Rapid Cotrainer Leopold Rotter, brachte er uns in Führung.

Ich meine Ja. Es war eindeutig das Comeback von Markovic, das diesen Aufschwung bewirkt hat. Einerseits weil er das erste Tor vorbereitet und das zweite selbst geschossen hat, andererseits aber weil viel mehr Übersicht und Ideen im Spielaufbau zu erkennen waren. Mir scheint, daß allein die bloße Anwesenheit von Markovic auch allen anderen Spielern neues Selbstvertrauen gegeben hat und daher auch psychologisch immens wichtig war.

Und zu Rotter kann man nur sagen: Seien wir froh, daß wir ihn geholt haben. Fast jedes Spiel ein Tor (in Hartberg hat er einen Freistoß an die Stange gesetzt - eine unserer beiden Torchancen) spricht jedenfalls für ihn. Bei ihm habe ich den Eindruck, daß er Torchancen auch positiv abschließen kann, was man leider von Tiffner, Gökcek und zuletzt auch Mair nicht unbedingt behaupten kann.

Neugierig bin ich allerdings auf die Aufstellung, wenn Djokic wieder fit ist. Dann spielt wahrscheinlich Djokic und Rotter im Sturm. Wo spielt dann aber Mair ? Das rechte Mittelfeld ist ja mit Markovic schon besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Neugierig bin ich allerdings auf die Aufstellung, wenn Djokic wieder fit ist. Dann spielt wahrscheinlich Djokic und Rotter im Sturm. Wo spielt dann aber Mair ? Das rechte Mittelfeld ist ja mit Markovic schon besetzt.

Sie sind alle drei sehr unterschiedliche Stürmertypen. Einen fitten Djokic wird man gegen jeden Gegner beginnen lassen, nicht zuletzt aufgrund seiner Gefährlichkeit bei Standards. Mair ist für mich ein Auswärts-/Konterstürmer, weshalb ich ihn bei Heimspielen auch von der Bank aus als sehr wertvoll sehen würde solange der Brecher Rotter fit und in Form ist.

Wir sollten auch unseren Flügelstürmer Kienzl nicht vergessen, der gestern gut gespielt hat und die Frage aufwirft, warum er fast monatelang bei Tatar abgemeldet war... :ratlos: Ist nur eines der Mysterien der letzten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab mir noch einmal die Zusammenfassung angeschaut: Gegen die Sperre von Hattenberger sollten wir Protest einlegen, da war nämlich gar nix...bei Fading's Roter in Gratkorn hat's damals auch funktioniert.

Stimmt, hab ich auch grad im Fernsehen gesehen, das Foul mit dem Gestreckten macht vorher der Lustenauer Spieler.

@Kienzl

Auf links war gestern zwar weniger los als auf rechts, eh klar wegen Markovic, aber wenn Kienzl am Ball war, ging meines Erachtens die Post ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hattenberger sah doch Gelbrot, oder? Da mit einem Einspruch was zu erreichen is ziemlich unwahrscheinlich.

Stimmt, wird nichts bringen.

Übrigens: Seit Einführen der Umfage in den Matchthreads lagen wir diesesmal das erstemal richtig. Klar, wir haben lange nicht gewonnenundich glaub wir liegen immer nur richtig, wenn wir gewinnen, denn Viennafan lässt immer den Wunsch in den Tipp einfließen. ;) Behalten wir die Umfragen trotzdem bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde den Fall Markovic ja insgesamt sehr erfreulich im Fußballerkontext, aber auch ganz allgemein. In Zeiten, wo viele für Karriere und Geld bereit sind, schlicht irgendwohin zu übersiedeln (ich kenn da welche, die spielen in Machatschkala oder in der Südstadt ;) ) , ist es doch ein schönes Beispiel von weiser Lebensführung, wenn einer dorthin geht, wo es für ihn privat passt und sich mit seiner Familie niederlassen will. Wenn derjenige dann auch noch seine Leistung bringt und ordentliche Arbeit liefert, noch besser :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir sollten auch unseren Flügelstürmer Kienzl nicht vergessen, der gestern gut gespielt hat und die Frage aufwirft, warum er fast monatelang bei Tatar abgemeldet war... :ratlos: Ist nur eines der Mysterien der letzten Wochen.

Wobei seine Leistung in der ersten Hälfte noch ziemlich durchwachsen war und es mich doch sehr überrascht hat, dass ihn Tatar - da man ja in Führung und später in nummerischer Unterzahl war, aber eben auch weil er zuletzt komplett ignoriert wurde - nicht gegen den defensivstärkeren Kröpfl auswechselte. Wirklich Sinn macht das nicht, aber es freut mich jedenfalls, dass Kienzl wieder eine Chance bekommen hat.

Von Rotter bin ich übrigends auch sehr positiv überrascht. Durch seine Statur kommt er zwar etwas unbeweglich rüber, er läuft und kämpft aber brav, dürfte auch eine recht passable Technik haben, wirkt sehr entschlossen und scheint auch zu treffen. Wenn dann alle fit sein sollten, dürften wir jetzt in Zukunft doch auch Alternativen auf der Bank haben um noch mal offensiv zuzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.