Recommended Posts

Im ASB-Olymp

klar, so ein 4. platz bei der u-21 wm und ein cup-sieg mit ried...

und Platz zwei bei der U-16-EM Deutschland 1997

und Platz drei bei der U-19-EM Liechtenstein 2003

und Platz fünf bei der U-17-EM Frankreich 2004

und Platz drei bei der U-19-EM Polen 2006

warum gludovatz bei vielen einen stein im brett hat ist nur logisch, er hat mit teilweise noch viel schlechterem spielermaterial viel mehr erreicht als alle anderen nachwuchstrainer die derzeit aktiv sind. natürlich ist ein happel vergleich nicht angebracht aber seine erfolge sind dennoch eine gute visitenkarte. und anders als heraf hat gludovatz nur 1 spieler nicht mitgenommen weil er sich nicht mit ihm verstanden hat.

und wenn wir schon beim thema sind: mir ist unbegreiflich wie sich manche andi herzog als teamchef wünschen können. der hat trotz spieler wie alaba arnautovic und weimann noch keine einzige quali für ein großereignis geschafft und das trotz eigentlich eher mäßiger quali gegner. aber der ist verglichen zu heraf wenigstens menschlich in ordnung. ein armutszeugnis für den öfb dass man sowas positiv hervorheben muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

warum gludovatz bei vielen einen stein im brett hat ist nur logisch, er hat mit teilweise noch viel schlechterem spielermaterial viel mehr erreicht als alle anderen nachwuchstrainer die derzeit aktiv sind. natürlich ist ein happel vergleich nicht angebracht aber seine erfolge sind dennoch eine gute visitenkarte. und anders als heraf hat gludovatz nur 1 spieler nicht mitgenommen weil er sich nicht mit ihm verstanden hat.

und wenn wir schon beim thema sind: mir ist unbegreiflich wie sich manche andi herzog als teamchef wünschen können. der hat trotz spieler wie alaba arnautovic und weimann noch keine einzige quali für ein großereignis geschafft und das trotz eigentlich eher mäßiger quali gegner. aber der ist verglichen zu heraf wenigstens menschlich in ordnung. ein armutszeugnis für den öfb dass man sowas positiv hervorheben muss

Davon einmal abgesehen, dass er mit einem Großteil der aktuellen A-Team Spieler bereits in den U-Auswahlen (sehr erfolgreich) gearbeitet hat, und diese besser kennen muss als zB. ein Constantini,Foda oder sonst wer.

Wenn das kein Grund ist, ihn als Bundestrainer aufzustellen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Für mich wäre Gludovatz bereits nach der Hickersberger Ära 2 der einzig logische Schritt gewesen. Und er ist es auch jetzt noch.

Egal wie sehr Krone, ORF und ÖFB (in Persona Gigi Ludwig) sich mit dem gemeinschaftlichen Rufmord an Gludovatz noch bemühen werden.

Die Allianz der Inkompetenz wird sowieso gewinnen. Verlieren werden der österreichische Fußball und seine Talente.

bearbeitet von RapidWien95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Als würde die aktive Karriere irgendetwas über die Trainerfähigkeiten aussagen. Heraf hat zumindest als Fußballer den österr. Profifußball kennen gelernt, Gludovatz nicht. Ergo darf das kein Argument sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn das kein Grund ist, ihn als Bundestrainer aufzustellen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Will denn der Jogi nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

kann man eigentlich, weil völlig unnötig (auf dies art und weise)

der streit mit dem u-20 teamchef über die medien kurz vor einem wichtigen turnier, ist sehr wohl als unprofessionell anzusehen.

heraf behauptet was anderes... es steht also aussage gegen aussage.

ich hab ja geschrieben, die professionelle einstellung zum job kann man gludovatz nicht absprechen. auf einen job beim öfb hat ers wohl nicht abgesehn und auf seine leistung in ried hat das ganze sicher keinen einfluss. (außer es hilft ihm sogar, ab und zu eine mediale gnackwatschn an gwisse leute beim öfb auszuteilen, um anschließend mit frischem schwung an die aufgaben in ried zu gehen :D )

ich kenne keinen der zwei persönlich und will mir da gar kein urteil über die gschichte anmaßen. aber wenn ich mich selber frag, ob ich eher glaub, daß in der u20 unter heraf manches gründlich schief läuft(vielleicht auch wegen mangelnder sozialer kompetenz), oder daß gludovatz sich das alles ausdenkt(vielleicht aus persönlicher gekränktheit), naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Will denn der Jogi nicht mehr?

Wortklauber zahlen 1 €!

Bundestrainer ist nicht nur der Jogi in D-Land. Nur um deiner geistigen Fehlleitung etwas entgegen zu wirken.

Jedenfalls, solange ein ehemaliger Kronen-Zeitungs Redakteur Präsident des ÖFB ist, wird eher der Linden sein Nachfolger, als Gludovatz (oder jemand anders mit Hirn) Trainer der A-Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bundestrainer ist nicht nur der Jogi in D-Land. Nur um deiner geistigen Fehlleitung etwas entgegen zu wirken.

Als Bundestrainer wird im Sport der Trainer einer deutschen Nationalmannschaft bezeichnet.

hätte das auch noch nie in Verbindung mit irgendeinem Österreichischen Verband gehört. Hört sich halt extrem schirch an.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

hätte das auch noch nie in Verbindung mit irgendeinem Österreichischen Verband gehört. Hört sich halt extrem schirch an.

Ja du findest auch österr. Bundestrainer in karate, schach, ski-springen...

Fakt ist, es ist die gleiche position gemeint. Nur mit dem unterschied, dass bei uns in deutschland ein teamchef jemand ist, der nicht alle notwendigen trainerlizenzen hat. So wie zoki barisic bei rapid es war, als pacult gegagen war/wurde.

Und da ich nun mal sowohl in deutschland als auch in österreich aufgewachsen bin, liegen mir beide titel auf der zunge, wenn es um den posten geht.

Jo. Ansonsten wars das von meiner seite zu dem thema. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wen interessiert's?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wen interessiert's?

jeden der sich ein ernsthaftes bild div. trainerkandidaten machen will und nicht nur aufgrund von persönlichen abneigungen und hirngespinsten jemand nicht zum kandidatenstamm zählen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

du willst nichts mehr schreiben, schreibst aber dann doch so eine frage? erklär mir bitte was uns ein 3. platz bei irgendeiner nachwuchs EM oder WM vor 5 jahren (oder mehr) heutzutage in sachen A-nationalteam weiterentwicklung bringt?

jeden der sich ein ernsthaftes bild div. trainerkandidaten machen will und nicht nur aufgrund von persönlichen abneigungen und hirngespinsten jemand nicht zum kandidatenstamm zählen will.

ist der herr papa wieder daheim? in dem fall solltest mal wegen dem wein zum kobe rind nachfragen, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du willst nichts mehr schreiben, schreibst aber dann doch so eine frage? erklär mir bitte was uns ein 3. platz bei irgendeiner nachwuchs EM oder WM vor 5 jahren (oder mehr) heutzutage in sachen A-nationalteam weiterentwicklung bringt?

garnix aber das sind halt Gludos Erfolge. Für mich ist er auch weit overrated aber trotzallem noch immer klar über einen Heraf oder Herzog zu stellen. Bei Ried kann man halt leicht glänzen(Erwartungshaltung=0), ich würd ihn vorher gerne mal in Wien bewundern, bevor ich in die Jubelstürme mit einspringe, aber leider ist er auch nicht mehr der jüngste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten