Recommended Posts

Captain Awesome

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison2012/6/statcheck-runde-7/page/6675-32-48-48-.html

Interessante Statistiken. In meinen Augen müssten die IV eine weit höhere Passquote haben, kanns nicht sein dass die Offensivspieler (Alar!) die Bälle eher an den Mann bringen, als unsere Hintermannschaft. Zweikämpfe sind ebenfalls nicht uninteresssant, Schimpelsberger schwach, Gartlers Bilanz spricht aber Bände. Und, dass Alar die meisten Zweikämpfe gewinnen konnte - das sagt auch einiges aus. Sowohl über ihn, als auch über den Rest der Bande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison2012/6/statcheck-runde-7/page/6675-32-48-48-.html

Interessante Statistiken. In meinen Augen müssten die IV eine weit höhere Passquote haben, kanns nicht sein dass die Offensivspieler (Alar!) die Bälle eher an den Mann bringen, als unsere Hintermannschaft. Zweikämpfe sind ebenfalls nicht uninteresssant, Schimpelsberger schwach, Gartlers Bilanz spricht aber Bände. Und, dass Alar die meisten Zweikämpfe gewinnen konnte - das sagt auch einiges aus. Sowohl über ihn, als auch über den Rest der Bande.

jürgen patocka iv-gott :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Sehr intressant sogar.

Gartlers Zweikampfstatistik ist zwar grottig, er hatte aber in 45 Minuten genau so viel Ballkontakte wie Salihi in 90 ... oag, da hat er Eindruck nicht getäuscht.

Sonnleitner mit 2 Zweikämpfen in 40 Minuten ist auch extrem irgendwie :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

http://www.laola1.at...-32-48-48-.html

Schrammel BK: 80 Pässe: 78,4% (3/3) ??? 80 ballkontakte und nur 6 pässe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Vielleicht wäre ein Stellungswechsel angebracht..Verteidigung<->Angriff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das kann nur ein Fehler sein, denn 3 angekommene Pässe wären bei 6 Pässen ja dann 50%.

Die Passstatistik zeigt wohl auch, dass es bei uns im Aufbauspiel mangelt, denn die meisten verlorenen Bälle werden wohl daher kommen, dass ein riskanter Ball gespielt werden muss, weil sich keiner in der Nähe frei läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

a) ok

b) hiess es von schöttel man schaut wie wir spielen und ggf wird nachgebessert. es wurde oasch gespielt, schöttel wollte nachbessern, ihm wurde gesagt nein. das willst du ihm ankreiden? lächerlich.

alar auf links einzusetzen ist dann halt die direkte konsequenz aus b), wenn drazan den kopf irgendwo hat und saurer .. überhaupt irgendwo ist.

du kannst schöttel die getätigten transfers ruhig vorwerfen, aber ihm einen nicht-transfer vorzuwerfen den er nachweislich haben wollte und nicht bekommen hat ist halt draufhauen um des draufhauens willen.

wenn er sich overrulen lässt, muss er konsequenterweise zurücktreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das ist sicher ein fehler, ich kann mich ohne mich zu konzentrieren definitiv an mehr als 3 fehlpässe erinnern.

hofmann mit knapp über 50 ballkontakte, in seinen besten zeiten kam er regelmäßig auf über 100 ballkontakte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Sehr intressant sogar.

Gartlers Zweikampfstatistik ist zwar grottig, er hatte aber in 45 Minuten genau so viel Ballkontakte wie Salihi in 90 ... oag, da hat er Eindruck nicht getäuscht.

Auch wenn er bissl Schwung reingebracht hat, sind ja Ballkontakte nicht unbedingt positiv zu bewerten. Ich weiß noch beim Match vom ÖFB Team, als Polzer - dieser ahnunglose ORF Typ - Alaba min. 2x gelobt hat mit "und Alaba ist wieder 1. Sieger" .. und? Danach ein Fehlpass und bei einem anderen Mal den Ball verloren im 1 gegen 1.

Man muss schon immer bewerten was die Leute, aus Balleroberungen oder Ballkontakten machen, erst dann kann man die Leistung einstufen.

Gartler hat für mich auch besser als Salihi ausgeschaut, aber was hat bei ihm rausgschaut? Genauso viel bei Salihi oder? Bei Salihi kann man immer wieder kritisieren, dass er das 5. Rad am Wagen ist, dass er sich nicht am Spiel beteiligt. Aber weiß irgendwer was er für Vorgaben vom Trainer bekommt? Nein. Ich finds absolut nicht schlimm, dass wenn man grundsätzlich mit einem 5er MF spielt, einen Stürmer vorne abstellt, der auf die Bälle wartet. So gesehen hat Salihi vl. alles richtig gemacht!?

Das Mittelfeld is halt ein großer Schwachpunkt bei uns, da funktionieren Stürmer die abhängig sind, wie ein Maierhofer oder ein Salihi nicht so gut... aber ob das jetzt die Schuld der Stürmer is?

Aus dem Aspekt gesehen, is eher das MF oder Schöttel Schuld, wobei ichs eher dem MF anlaste, denn ich hätte auch Salihi gebracht, aber in der 2. Hälfte womöglich auf Nuhiu umgestellt. Gartler war auch kein so schlechter Wechsel, aber bis auf ein paar Beweise, dass er besser als der Rest bei uns mim Ball umgehen kann, hat er nichts brauchbares geliefert - nämlich ein Tor.

Bei den meisten Spieler gibts auch einiges zwischen "war orsch" und "war super". Bei jemanden wie Salihi, dem man nur an seinen Toren messen kann, gibts eben nur 0% oder 100%, 0 Tore oder 1+ Tore, das muss man über mehrere Spiele beobachten mMn.

Letztes Jahr waren auch Spiele von ihm dabei, wo er nicht präsent war und auch kein Tor geschossen hat.. das is aber langfristig nicht unbedingt schlecht(das MF sollte ja auch Tore schießen, was letztes Jahr leider selten der Fall war) , weil ihm eben dann in anderen Spielen was gelingt und auf die Saison betrachtet war er einer der wichtigstens Spieler in unserem Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

wenn er sich overrulen lässt, muss er konsequenterweise zurücktreten.

wieso?

Anmerkung am Rande - das 3/3 ist wohl Fouls / Gefoult

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wieso?

weil es um seinen ruf geht und wenn er sich einen spieler wünscht und er sportdirektor ist und dann von irgendjemand overruled wird, dann sollte er zurücktreten um nicht selber die schuld für das schlechte abschneiden einstecken zu müssen. so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

weil es um seinen ruf geht und wenn er sich einen spieler wünscht und er sportdirektor ist und dann von irgendjemand overruled wird, dann sollte er zurücktreten um nicht selber die schuld für das schlechte abschneiden einstecken zu müssen. so einfach ist das.

es wurde doch einige male gesagt, dass es KEINEN sportdirektor gibt, schöttel zusammen mit ebner und dem präsidium spieler aussucht / holt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
...

sehe ich durchaus ähnlich, salihi würd ich nicht unbedingt kritisieren, der war eine arme sau am samstag. mittlerweile sollte jeder seinen stil kennen. trotzdem sei gesagt, dass gartler in viel weniger zeit 3 torschussvorlagen zusammengebracht hat (die halt nicht verwertet wurden). salihi hat auch 3 torschussvorlagen zusammengebracht, allerdings hat er dafür 90 minuten benötigt. die frage ist ob wir aktuell das spielerische rüstzeug haben um uns vorne einen salihi leisten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Auch wenn er bissl Schwung reingebracht hat, sind ja Ballkontakte nicht unbedingt positiv zu bewerten. Ich weiß noch beim Match vom ÖFB Team, als Polzer - dieser ahnunglose ORF Typ - Alaba min. 2x gelobt hat mit "und Alaba ist wieder 1. Sieger" .. und? Danach ein Fehlpass und bei einem anderen Mal den Ball verloren im 1 gegen 1.

Man muss schon immer bewerten was die Leute, aus Balleroberungen oder Ballkontakten machen, erst dann kann man die Leistung einstufen.

Gartler hat für mich auch besser als Salihi ausgeschaut, aber was hat bei ihm rausgschaut? Genauso viel bei Salihi oder? Bei Salihi kann man immer wieder kritisieren, dass er das 5. Rad am Wagen ist, dass er sich nicht am Spiel beteiligt. Aber weiß irgendwer was er für Vorgaben vom Trainer bekommt? Nein. Ich finds absolut nicht schlimm, dass wenn man grundsätzlich mit einem 5er MF spielt, einen Stürmer vorne abstellt, der auf die Bälle wartet. So gesehen hat Salihi vl. alles richtig gemacht!?

Das Mittelfeld is halt ein großer Schwachpunkt bei uns, da funktionieren Stürmer die abhängig sind, wie ein Maierhofer oder ein Salihi nicht so gut... aber ob das jetzt die Schuld der Stürmer is?

Aus dem Aspekt gesehen, is eher das MF oder Schöttel Schuld, wobei ichs eher dem MF anlaste, denn ich hätte auch Salihi gebracht, aber in der 2. Hälfte womöglich auf Nuhiu umgestellt. Gartler war auch kein so schlechter Wechsel, aber bis auf ein paar Beweise, dass er besser als der Rest bei uns mim Ball umgehen kann, hat er nichts brauchbares geliefert - nämlich ein Tor.

Bei den meisten Spieler gibts auch einiges zwischen "war orsch" und "war super". Bei jemanden wie Salihi, dem man nur an seinen Toren messen kann, gibts eben nur 0% oder 100%, 0 Tore oder 1+ Tore, das muss man über mehrere Spiele beobachten mMn.

Letztes Jahr waren auch Spiele von ihm dabei, wo er nicht präsent war und auch kein Tor geschossen hat.. das is aber langfristig nicht unbedingt schlecht(das MF sollte ja auch Tore schießen, was letztes Jahr leider selten der Fall war) , weil ihm eben dann in anderen Spielen was gelingt und auf die Saison betrachtet war er einer der wichtigstens Spieler in unserem Kader.

Ich will damit weder Gartler loben noch Salihi als extrem schlecht darstellen. Dass Gartler wenig zusammengebracht hat konnte ich natürlich selbst sehen hehe.

Was ich aber damit andeuten will : In einer Mannschaft wo wenig - gar nix funktioniert ist Salihi der falsche Mann da vorne, noch dazu 90 Minuten lang. Wenn Schöttel jetzt selbst überrascht war dass wir nicht ins Spiel gekommen sind und sich ein gutes Spiel von uns erwartet hat rechtfertigt dass die Aufstellung von Salihi, wenn man aber so einen Haufen hat wie er bei uns im Hanappi derzeit einläuft ist Salihi der vorne auf die Bälle wartet vermutlich der falsche Mann. Ich selbst würde da lieber einen Jela .... Nuhiu sehen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag