kirk899 Superstar Geschrieben 12. September 2011 Es wurden einfach die Falschen verlängert. Das weiß man ja schon länger. Katzer, Patocka, Heikkinen, Soma, Kulovits, Payer... denen hätte ich keinen Vertrag mehr gegeben. Aber anscheinend sind die pragmatisiert bei uns. Den Thonhofer holt man wieder zurück. Der kann ja gar nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 12. September 2011 Du wirfst ihm vor, dass er sich nicht traut Pässe nach vorne zu spielen, von denen wohl erst wieder 90 % beim Gegner landen, weil vorne keine Bewegung herrscht, sich keiner freiläuft. Und das sind dann genau die Fehlpässe über die du dich hier beschwerst. Bzgl. Feindbild Nr. 1: Warst du der auf der Nord Oberer Rang, 1. Reihe mit dem Leiberl (Dress?) wo hinten MCJ oder so draufstand? Ein Patocka hat auch grad Pässe nach vorne zambracht TROTZ KEINER BEWEGUNG, also so is es ned .. Und man braucht einen Soma ned gutreden er is einfach zu schwach für einen Legionär älteren Alters . Ohne wenn und aber. Ein Legionär in seinem Alter in seiner Position sollte der Chef sein und ein Vorbild, Soma ist aber weder irgendetwas von diesem. Okay Feindbild war übertrieben gesagt, aber er löst in mir zurzeit die größte Wut aus wenn ich ihm Fußballspielen sehe. Nein bin Nord unterer Rang wieso ? Es wurden einfach die Falschen verlängert. Das weiß man ja schon länger. Katzer, Patocka, Heikkinen, Soma, Kulovits, Payer... denen hätte ich keinen Vertrag mehr gegeben. Aber anscheinend sind die pragmatisiert bei uns. Den Thonhofer holt man wieder zurück. Der kann ja gar nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 12. September 2011 Und man braucht einen Soma ned gutreden er is einfach zu schwach für einen Legionär älteren Alters . Ohne wenn und aber. Ein Legionär in seinem Alter in seiner Position sollte der Chef sein und ein Vorbild, Soma ist aber weder irgendetwas von diesem. Okay Feindbild war übertrieben gesagt, aber er löst in mir zurzeit die größte Wut aus wenn ich ihm Fußballspielen sehe. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 12. September 2011 ich weiss nicht, vielleicht seh ich das ein wenig zu negativ, aber wenn ich als trainer eine elf aufstelle und denen eine taktik vorgebe, die lautet, dass sie mit kurzpassspiel ihr glück versuchen sollen und die dann aufs feld geht und im prinzip das genaue gegenteil umsetzt, dann würd ich mich schon ein wenig hinterfragen. dass mal ein, zwei spieler auslassen, okay, dass kann vorkommen - aber die gesamte elf? wenn ich mich als trainer dann vors mikro stelle und zu protokoll gebe, dass ich mir das nicht erklären kann und dass das nicht zu erwarten war, dann muss ich damit rechnen, dass ich als planlos und irgendwie überfordert hingestellt werde. ein pacult wäre explodiert bei so einer leistung, was macht schöttel? er sitzt teilnahmslos am zaun, die arme vorm körper verschränkt und tratscht mit marek, während die spieler völlig planlos durchs hanappi irren. diese szene war einfach grotesk. dazu kommt diese grandiose darbietung in einem derby, mit der glorreichen pichler-idee und dem anschliessenden interview, wo er meinte, dass er und die mannschaft wenigstens was daraus gelernt haben - versteh mich nicht falsch, aber das kann er bei irgendeinem kleineren verein machen, aber bitte nicht bei rapid und schon gar nicht in einem derby! naja schöttel hat ganz richtig gesagt wir spielen scheisse. wenn er weiss wieso wir so scheisse spielen - wieso spielen wir dann nicht schon längst besser? und wenn er sagt er weiss nicht wieso wir so scheisse spielen - dann hat er ja keine ahnung und ist planlos! wenn du möchtest kannst du ihm aus jeder aussage einen strick drehen; ich finde es schon gut, dass er sagt die spieler haben unter aller sau gespielt - ich denke dennoch, dass er alles mögliche tun wird, dass wir im nächsten spiel von so einer leistung verschont werden. das kann er bei irgendeinem kleineren verein machen? selbiges würde ich über pacults lustige interviews machen die an jeglicher realität vorbei gehen .. dito seien granteleien. gerade die leute, die pacult, katzer, heikkinen etc bis zuletzt die treue gehalten haben und zeit, mehr zeit verlangt haben - die gehen JETZT auf einen schöttel, schrammel, prager etc los und sprechen diesen nach 7 spielen jegliche rapid-tauglichkeit ab. wasser predigen und wein trinken, oder auch asb at its best .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 12. September 2011 Okay Feindbild war übertrieben gesagt, aber er löst in mir zurzeit die größte Wut aus wenn ich ihm Fußballspielen sehe. Nein bin Nord unterer Rang wieso ? Weil ich bei dem Typen, jedes Mal wenn Soma am Ball war, das Gefühl hatte der zuckt gleich komplett aus und fangt vor Wut an sein Umfeld zu dögeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 12. September 2011 Weil ich bei dem Typen, jedes Mal wenn Soma am Ball war, das Gefühl hatte der zuckt gleich komplett aus und fangt vor Wut an sein Umfeld zu dögeln. Nein nein ich bin Nord Unterer Rang, und ich hau auch normalerweise ned auf die eigenen Spieler aus und schimpfs .. aber beim Soma bin ich kurz davor . Irgendwann amal muss was passiern, es is sensationell das a Patocka, der was ned wie lang scho ned gspielt hat, reinkommt und du automatisch dasa Gefühl hast, der strahlt um einiges mehr Sicherheit aus als da Hr. Legiinär-Abwehrchef. Und da frag i mi , wozu verbrauch ich für dem mein Geld und einen Legionärsplatz ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 12. September 2011 naja schöttel hat ganz richtig gesagt wir spielen scheisse. wenn er weiss wieso wir so scheisse spielen - wieso spielen wir dann nicht schon längst besser? und wenn er sagt er weiss nicht wieso wir so scheisse spielen - dann hat er ja keine ahnung und ist planlos! wenn du möchtest kannst du ihm aus jeder aussage einen strick drehen; ich finde es schon gut, dass er sagt die spieler haben unter aller sau gespielt - ich denke dennoch, dass er alles mögliche tun wird, dass wir im nächsten spiel von so einer leistung verschont werden. das kann er bei irgendeinem kleineren verein machen? selbiges würde ich über pacults lustige interviews machen die an jeglicher realität vorbei gehen .. dito seien granteleien. bzgl pacults interviews und granteleien rennst bei mir eh eine offene tür ein, aber wenn pacult ein derartiges interview, wie schöttel am samstag, gegeben hätte, dann hätte es wohl keine 2 minuten gedauert, bis der erst irgendwas von "erreicht die mannschaft nicht mehr" oder "die mannschaft spielt gegen den trainer" geschrieben hätte. das ganze noch garniert mit dem teilnahmslosen sitzen am zaun bei DER darbietung - holla die waldfee, da wärs abgegangen hier herinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 12. September 2011 bzgl pacults interviews und granteleien rennst bei mir eh eine offene tür ein, aber wenn pacult ein derartiges interview, wie schöttel am samstag, gegeben hätte, dann hätte es wohl keine 2 minuten gedauert, bis der erst irgendwas von "erreicht die mannschaft nicht mehr" oder "die mannschaft spielt gegen den trainer" geschrieben hätte. das ganze noch garniert mit dem teilnahmslosen sitzen am zaun bei DER darbietung - holla die waldfee, da wärs abgegangen hier herinnen. Also ich habe auf meinem Aboplatz erste SCHÖTTEL RAUS Rufe vernommen. Was ich für absoluten Schwachsinn halte. Schöttel hat ein altes Gerüst an Spielern bekommen, hat sich ein bisserl bewegen dürfen, und bis jetzt gehts nicht auf. Dass man ihm noch mindestens bis Winter Zeit geben muss, ist hoffentlich allen klar. Der Vergleich mit Pacult hinkt. Was soll Schöttel nach so einer Partie sagen? Durchhalteparolen? Schuldzuweisungen? Er sagt wie's ist, und wie er's sieht. Also ich kauf ihm die Ratolisgkeit ab, auch wenn mich das nicht unbedingt beruhigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 12. September 2011 Also ich habe auf meinem Aboplatz erste SCHÖTTEL RAUS Rufe vernommen. Was ich für absoluten Schwachsinn halte. Schöttel hat ein altes Gerüst an Spielern bekommen, hat sich ein bisserl bewegen dürfen, und bis jetzt gehts nicht auf. Dass man ihm noch mindestens bis Winter Zeit geben muss, ist hoffentlich allen klar. Ja. Wobei PS ja zumindest teils an dem "alten Gerüst" festgehalten hat. (Verlängerung von Soma und Heikkinen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. September 2011 Also ich habe auf meinem Aboplatz erste SCHÖTTEL RAUS Rufe vernommen. Was ich für absoluten Schwachsinn halte. Schöttel hat ein altes Gerüst an Spielern bekommen, hat sich ein bisserl bewegen dürfen, und bis jetzt gehts nicht auf. Dass man ihm noch mindestens bis Winter Zeit geben muss, ist hoffentlich allen klar. Der Vergleich mit Pacult hinkt. Was soll Schöttel nach so einer Partie sagen? Durchhalteparolen? Schuldzuweisungen? Er sagt wie's ist, und wie er's sieht. Also ich kauf ihm die Ratolisgkeit ab, auch wenn mich das nicht unbedingt beruhigt. Ich halte "Schöttel raus" - Rufe ebenfalls für völlig unangebracht zu diesem Zeitpunkt. Trotzdem, Schöttel war nach dem Spiel EHRLICH enttäuscht, ratlos und niedergeschlagen. Gewinnt Rapid nicht gegen Kapfenberg, brennt (wieder mal) der Hut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 12. September 2011 Trotzdem, Schöttel war nach dem Spiel EHRLICH enttäuscht, ratlos und niedergeschlagen. Das hat mir auch getaugt. Wenigstens hat Schöttel ehrlich zugegeben, dass unsere Leistung unterirdisch war. Das gab es unter Pacult selten. Da hat man entweder alles schön geredet oder einen auf beleidigte Leberwurst gemacht und die Reporter angeraunzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 12. September 2011 Ich halte "Schöttel raus" - Rufe ebenfalls für völlig unangebracht zu diesem Zeitpunkt. Trotzdem, Schöttel war nach dem Spiel EHRLICH enttäuscht, ratlos und niedergeschlagen. Gewinnt Rapid nicht gegen Kapfenberg, brennt (wieder mal) der Hut. Ich verstehe auch nicht wieso die Verantwortlichen PS zurückgeholt haben und ihn in Doppelfunktion entscheiden lassen haben, wie er den Kader zusammenstellt. Ich glaube das PS als Trainer nicht der falsche Mann ist, aber die Transfers hätte einfach ein anderer machen müssen, denn Schötel ist als SD schon einmal verjagt worden, als es schlecht lief. Klar kann man mit dem Argument kommen, dass er recht wenig Zeit hatte und Spieler, wie Burgstaller noch von Hörtnagl verpflichtet wurden. Aber PS war mit den Verlängerungen von Soma und Heikkinen zufrieden, als auch mit dem gesamten Kader. Er hatte es sich wohl leichter vorgestellt und dann am Ende der Transferzeit sich aufzuregen warum kein kreativer Mann mehr kommt, ist mir zu einfach. Denn mittlerweile glaube ich auch nicht, dass ein kreativer Spieler das Kraut fett machen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 12. September 2011 bzgl pacults interviews und granteleien rennst bei mir eh eine offene tür ein, aber wenn pacult ein derartiges interview, wie schöttel am samstag, gegeben hätte, dann hätte es wohl keine 2 minuten gedauert, bis der erst irgendwas von "erreicht die mannschaft nicht mehr" oder "die mannschaft spielt gegen den trainer" geschrieben hätte. das ganze noch garniert mit dem teilnahmslosen sitzen am zaun bei DER darbietung - holla die waldfee, da wärs abgegangen hier herinnen. bezüglich 'mannschaft spielt gegen den trainer'-aussagen würde ich hinzufügen, dass die voraussetzungen andere waren (pacults schleiferart ist bekannt, es lief lange zeit gut, dann scheisse; schöttel hat uns in der scheissgasse übernommen, seine art scheint eher besonnen zu sein). dennoch stimme ich dem von dir geschriebenen vorbehaltslos zu. ändert aber nix daran, dass die aufregung lächerlich ist. jeder hier im forum ist von der gestrigen leistung enttäuscht - wieso sollte es gerade der trainer nicht sein dürfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 12. September 2011 Im Prinzip konnte jeder mit etwas Hirn erwarten dass die Saison (oder zumindest die Zeit bis zum Winter) durchaus holprig werden kann. Wie schon zu Pacults Zeiten kann man das Problem nicht an einer Sache festmachen. Ich würde Schöttel auch eine Mitschuld geben aber insgesamt sollte man, auch wenn es sehr schwer ist, etwas zurücknehmen und Geduld zeigen. Das Problem ist dass der Schöttel in Wahrheit aber zum Siegen verdammt ist. Die Stimmung im Verein (da zähle ich die Fanszene mit) kocht noch immer und mit solchen Spielen wird es Schöttel bis zum Winter wohl nicht mehr geben. Als Fan kann ma eigtl nur hoffen dass die Mannschaft irgendwie Leistung zeigen kann und das Prager und Burgstaller noch voll einschlagen. Wenn man sich solche Träume vor Augen haltet dann erkennt man wohl auch den Wahnsinn aber der dürfte bei uns derzeit normal sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 12. September 2011 Also ich habe auf meinem Aboplatz erste SCHÖTTEL RAUS Rufe vernommen. Was ich für absoluten Schwachsinn halte. Schöttel hat ein altes Gerüst an Spielern bekommen, hat sich ein bisserl bewegen dürfen, und bis jetzt gehts nicht auf. Dass man ihm noch mindestens bis Winter Zeit geben muss, ist hoffentlich allen klar. Der Vergleich mit Pacult hinkt. Was soll Schöttel nach so einer Partie sagen? Durchhalteparolen? Schuldzuweisungen? Er sagt wie's ist, und wie er's sieht. Also ich kauf ihm die Ratolisgkeit ab, auch wenn mich das nicht unbedingt beruhigt. macht schöttel mit seiner truppe so weiter, dann wird er die winterpause als rapidtrainer nicht mehr erleben, da leg ich mich fest. dass nicht alles gleich funktionieren kann, das hat wohl auch keiner erwartet, aber irgendwie funktioniert momentan gar nichts, keine stammformation, kein system, nichts. selbst die abwehr, die in den ersten runden ganz gut geklappt hat, verfällt wieder zu altem "glanz" und unser spiel nach vorne exisitert momentan so gut wie gar nicht. für die länderspielpause wurde gross getönt, dass man am spiel nach vorne arbeiten wird und diese zeit intensiv nutzen wird - und dann diese "leistung". wir sind in 7 runden zu genau wieviel wirklich herausgespielten chancen gekommen? hoffen wir, dass durch die rückkehr von burgstaller dann alles super wird? mit 22 jahren und das erste mal bei einem grösseren verein, könnts gut passieren, dass er eine gewisse zeit brauchen wird. und bzgl ratlosigkeit, die kauf ich schöttel leider auch ab, aber gerade das macht mir am meisten sorgen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts