SC Austria Lustenau - SCR Altach 0:5


Markus-SP

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Muss man eigentlich nach einem 5-0 unbedingt schlägern gehen? Oder übertreibt der ORF und Vol.at mal wieder? Hätte ich die VN abonniert müsste ich sie heut grad kündigen, die ganze Woche hindurch Austria lastige Vorberichteestattung und den gestrigen Schiri als spielentscheidend beurteilen. Der kann nix dafür dass Dürr auszuckt.

Hoffe die Formkurve geht weiter so nach oben, dann sollten wir auch den LASK packen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Muss man eigentlich nach einem 5-0 unbedingt schlägern gehen? Oder übertreibt der ORF und Vol.at mal wieder? Hätte ich die VN abonniert müsste ich sie heut grad kündigen, die ganze Woche hindurch Austria lastige Vorberichteestattung und den gestrigen Schiri als spielentscheidend beurteilen. Der kann nix dafür dass Dürr auszuckt.

Auf Vol.at wir maßlos übertrieben. "Schon während des Spiels wurden pyrotechnische Artikel gezündet, gleich danach trafen im Rheinvorland einige Fans beider Teams aufeinander, während andere Anhänger- Gruppen durch das Ortsgebiet zogen. Kurz vor Mitternacht versammelten sich mehrere Personen der zwei Lager bei einer Tankstelle. Als es wenig später stark zu regnen begann, lösten sich die Gruppierungen aber auf."

:huh?deppat?: Solln sich die Fans nach am Spiel in Luft auflösen oder was?! Natürlich ziehen Fangruppierungen durchs Ortsgebiet, weil alle nach am Spiel hoam lofand! I war au an der Tankstelle dabei und einer von der "Gruppe". Das einzige was ma dort gmacht haben, isch a Bier trinka (und zwar mit da Luschnaua fans zusammen) und auf unseren Fahrer warten. Natürlich hat sich die Grupperiung aufgelöst, als as Auto ko isch und ma hoam gfahra sind :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Mit ein bisschen Abstand ein paar Gedanken zum gestrigen Spiel: Die ersten 30. Minuten waren sehr ausgeglichen, Altach hatte mehr Spielanteile, Lustenau die eigentlich einzige wirkliche Chance. Der Elfer ist uns dann natürlich sehr entgegengekommen. Dann auch noch der Aussetzer von Dürr (wo man bitte wirklich niemandem ausser ihn selber dafür verantwortlich machen kann) und das Spiel war entscheiden. Was danach passierte war einfach nur unglaublich und sicher eines meiner schönsten Erlebnisse als Altachfan.

Zu den Fans: Altacher choreo hab ich nicht wirklich gesehen, weil ich selber darunter war ;) wirkte aber von der Idee sehr nett und die choreo der Nordfront war - finde ich muss man auch als Altacher zugeben können - sehr gelungen. Alles in allem ein sehr würdiger Rahmen für dieses Spiel. Die Stimmung war Anfangs von beiden Seiten jetzt nicht übermässig toll und wurde auf Seiten der Lustenauer verständlicherweise mit Spielverlauf immer weniger, während die 2. Hz bei uns auch supportmäßig in allen Belangen richtig Spaß machte. Pyro gab's in einem Ausmass wie ich es bei uns auch noch selten gesehen habe und die Gesänge für Altach überwiegten jene gegen Lustenau ganz klar. Von dem her insgesamt ein toller Auftritt und es machte viel Spaß, wäre da nicht das gewesen:

eigentlich sollte ich ja super duper aufgelegt sein. 5:0 in Lustenau gewonnen. Ich bin aber mega ANGEPISST.

Wieso gibt es immer noch Idioten die ihre (Bier)becher auf das Spielfeld und auf Kofler werfen. Wollt ihr das wir das Spiel am grünen Tisch verlieren, wie z.B St.Pauli. Das sind wirklich hirnlose Idioten. Hoffe das da der Verein mal endlich durchgreift.

Diese ständige Bierwerferei ist sowas von im Arsch. Was geht in manchen vor, dass man einen vollen Bierbecher bewusst Richtung des Kopfes von Kofler wirft, diesen nur um einen halben Meter verfehlt und das auch noch wenn man 4:0 führt und es davor zu keinerlei Provokation oder ähnlichem gekommen wäre? Warum müssen beim 5:0 gleich mehrere Becher Richtung Tor fliegen? Es gibt in userer Szene sehr nette, intelligente Leute, die sehr viel für unsere szene leisten. Aber diese scheiß pseudo-ultra-hool-rumgepose von anderen schadet unserer szene und es scheint nur noch darum zu gehen, wer noch die "coolere" oder "härtere" Aktion liefert.....

Auf Vol.at wir maßlos übertrieben. "Schon während des Spiels wurden pyrotechnische Artikel gezündet, gleich danach trafen im Rheinvorland einige Fans beider Teams aufeinander, während andere Anhänger- Gruppen durch das Ortsgebiet zogen. Kurz vor Mitternacht versammelten sich mehrere Personen der zwei Lager bei einer Tankstelle. Als es wenig später stark zu regnen begann, lösten sich die Gruppierungen aber auf."

:huh?deppat?: Solln sich die Fans nach am Spiel in Luft auflösen oder was?! Natürlich ziehen Fangruppierungen durchs Ortsgebiet, weil alle nach am Spiel hoam lofand! I war au an der Tankstelle dabei und einer von der "Gruppe". Das einzige was ma dort gmacht haben, isch a Bier trinka (und zwar mit da Luschnaua fans zusammen) und auf unseren Fahrer warten. Natürlich hat sich die Grupperiung aufgelöst, als as Auto ko isch und ma hoam gfahra sind :huh?deppat?:

Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Spezialisten von beiden Seiten ihre komischen pseudo-Kat. C Fantasien die sie aus irgendwelchen Filmen kennen ausleben hätten wollen aber viel kann gestern nicht passiert sein. Die Fangruppen wurden sehr gut getrennt und die meisten fuhren direkt mit dem shuttle nach Altach. Der Grund dafür dass es überhaupt noch Altacher gab "die durch Lustenau zogen" war 1. dass man nicht genug "shuttle"-Buse organisiert hatte und viele nicht wussten wie sie nach Hause kommen sollten und 2. dass es bereits 5 Minuten nach Spielende kein Bier mehr in Auswärtssektor gab und man zum Austriadorf als Altacher nicht durchgelassen wurde....

Ich war in der Gruppe mit Bat_dad unterwegs. Die Polizisten vor dem Auswärtssektor (welche übrigens sehr nett waren, so wie generell imho das Verhalten von Ordnern&Polizei gestern vorbildlich war) wiesen uns an "aussen rum" zur Hauptstrasse zu laufen wo wir schlussendlich bei einer Tankstelle landeten, und dort Bier kauften, um auf denjenigen zu warten der uns abholen sollte.

Es waren dort andere Altacher und Lustenauer, alle waren besoffen, tranken miteinander und diskutierten über das Spiel bis nach und nach jeder nach Hause ging. Darüber hinaus passierte nichts!

Zum Abschluss noch was zum Thema shuttle: Einen shuttleservice anzukündigen der schlussendlich aus 2 Bussen besteht (einer um 18.45 und einer um 19:30), welche schon um 19:00 spätestens ausverkauft waren, ist eine Sauerei. 1. sind zwei Busse kein shuttleservice und 2. hätte man wenigstens genau darauf hinweisen können, dass es eben nur diese zwei Busse gibt, da natürlich jeder davon ausging, dass die ganze Sache gleich abläuft wie auch schon die letzten Jahre....

Ach ja, bevor ich's vergesse: Nettes ASB-Treffen mit den Herren tschohai, G-S-I, Bat_dad und Altacher :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten 30min war die Sache recht ausgeglichen, wobei man aber schon in dieser Zeit nie das Gefühl haben musste, heute hier zu verlieren. Bis auf die Soares Gelegenheit hatte man die Austria komplett im Griff, ich hätte mir da schon mehr erwartet von den Grünen. Boller war das erste Mal gegen uns unauffällig, bezeichnend eigentlich dass die Defensivspieler der Austria die wenigen gefährlichen Situationen verursacht haben.

Hoffentlich hat sich die Mannschaft jetzt endlich gefunden und gefestigt und startet jetzt einen Lauf.

Fantechnisch war die Choreo auf beiden Seiten gut .

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum Spiel: Altach mit dem verdienten sieg, auch wenn er in der höhe eindeutig zu hoch war.

Zum Stadion: Ich finds einfach nur noch witzig wenn man schon beim gästesektor die anlage (WC, Eingang.... ) neu baut aber als kassahäuschen immer noch eine kleine alte holzhütte dienen muss.

Zu den Fans: Nette Choreo beider seiten, die becherwerfer sind einfach nur noch unnötig wie nur irgendwas unglaublich wenn ein becher kofler trifft wird das spiel abgebrochen und lustenau gewinnt das spiel am grünen tisch 3:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Was für ein Geiles Wochenende. Gestern die Austria aus Lustenau (Dorf ohne Namen) mit 5:0 gedemütigt. Und heute haben unsere Amateure auswärts die Austria aus Salzburg mit 4:0 abmontiert!!!!! :clap:

Fußballherz was willst du mehr. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

kleine Zusammenfassung:

1. Elfer korrekt.

2. Elfer naja schon einbischen komisch, ich hätte keinen gegeben, allerdings die Rote kann man, muss man aber nicht geben.

Der Rest war dann Geschichte. Lustenau hat gut gekämpft, aber meiner Meinung waren sie fast zu offensiv und sind dann oft ausgekontert worden.

Choreo war von den Lustenauern besser, allerdings war dafür die Pyro Show von Altach schon der Hammer.

An alle die mit dem Shuttle Bus gekommen sind (oder wollten) , ich glaube seit den letzten ich weiss nicht wie vielen Derbies ist klar das die Busse einfach nicht ausreichen. Darum sind wir auch selber gefahren.

Möchte auch noch was an die möchtegern Hools (wobei die Definierung eigentlich gar nicht passt) noch was mitteilen. Was seit ihr für Luschen, beim Heimspiel traut ihr euch nicht mal gegen einen EINZIGEN (okay mit seiner Angebeteten), nur weil er einbischen Breiter war. Geht ihr immer nur gegen die sogenannten Schwächeren vor zzzz . ( Hoffe das jemand von euch auch mal was liest und wenns auch nur dieser Kommentar in diesem Forum ist)

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich persönlich lehne Gewalt im Stadion wie auch ausserhalb komplett ab (ausser es handelt sich um Notwehr) und hoffe das die gesamten Altacher Fan(club)s das auch so sehen.

Das mit den Bierwerfern habe ich ja eh schon gesagt.

Zum Schluss möchte ich nur noch schreiben, schei**e 5:0 gegen Lustenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

2. Elfer naja schon einbischen komisch, ich hätte keinen gegeben, allerdings die Rote kann man, muss man aber nicht geben.

Wenn der Schiri Foul gibt und sich das im Strafraum abspielt, was soll er sonst tun? Gelb geben und weiterspielen??? Tätlichkeit war da, das ist rot und im Strafraum gibt's dann halt Elfer. Hat sogar Helgi bestätigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Tätlichkeit war da, das ist rot und im Strafraum gibt's dann halt Elfer. Hat sogar Helgi bestätigt...

ganz genau!

tätlichkeit im 16er ist IMMER rot und folglich MUSS der schiri den elfer geben.

über den den grad einer tätlichkeit gibt´s nix zu entscheiden. die drexxgriffel vom dürr haben nix am hals/kopf des gegenspielers zu suchen. fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lt ORF VBG sind Altacher mit Latten (ich denke in der Hose wg dem 5-0) und Fahnenstangen bewaffnet durch Lustenau gezogen, lol

Das waren wahrscheinlich die Skins die auch den Grünenabgeordneten Walser verprügelt haben :-))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.