freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 5. September 2011 Der Sommer ist schon geil wenn man seine optische Sonnenbrille aufhaben kann und damit überhaupt nicht auffällt... Man "fällt" mit Brille sowieso nicht auf. Sobald sie einigermaßen ausschaut, wird sie nicht mehr zwingend als Auswuchs eines Makels sondern als Accessoire empfunden. Brille sollte halt auch zum Menschen passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 6. September 2011 (bearbeitet) weitsichtig mit 2-3 Dioptrien, seit ich 3-4 Jahre bin. @eingangspost: habe mir eine vonAmarni (habe ich selbst) bei Miller Optik zugelegt, war in einem Angebot. Habe sie zwar schon seit ca. 3-4 Monaten (aber vielleicht gibt es das Angebot auch noch...wichtige Anmerkung: habe sie in Innsbruck gekauft!). bezüglich Brille = Nerd: ist mir eigentlich komplett egal, was die Leute von mir halten...wichtig ist, was ich bin. bearbeitet 6. September 2011 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 6. September 2011 da meine brille heute quasi den geist aufgegeben hat (ein bügel ist gebrochen, optiker war so nett und hat mir stattdessen 2 andere draufgeschraubt), bin ich auf der suche nach einer neuen brille (mein jetztiger rahmen ist doch 5,6 jahre alt und hat, nebst 2 nicht-dazugehörenden bügeln schon andere leichte abnutzungserscheinungen). dort im geschäft meines optiker ist mir gleich folgende österr. marke aufgefallen (obwohl ich so schaßaugat bin!) => http://andy-wolf.at/collection-2/4450-col-a/ leider nicht ganz kost-unspielig >200€ allein der rahmen, ohne gläser. jetzt wollt ich fragen: kennt wer von euch günstigere optionen in ähnlichem design? Bist du "Dauerbrillenträger"?? Wenn nicht, dann kannst ja mal zum Hartlauer schauen, die bieten momentan Brillengestell inkl. Mineralstoffgläser um 19 Euro an...bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das nur für Damen gilt Hartlauer hat auch ziemlich ausgefallene Brillengestelle. Mir is meine Kurzsichtigkeit mit 16 aufgefallen, hab mal mit Brille angefangen, trag jetzt aber schon seit Jahren Kontaktlinsen bei jeweils 2 Dioptrien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fender nur ich bin Austria Wien Geschrieben 6. September 2011 (bearbeitet) Nach vier Jahren Fielmann bin ich auf Grund mangelnder Auswahl vor 2 Wochen zu Wutscher Optik auf der Mariahilferstraße spaziert und war prompt begeistert, nicht nur, weil sie eine riesige Auswahl an schicken Markenbrillen haben, sondern weil es dort weitaus ungestresster zugeht (edit:Und ich hab Kaffee+Schokolade bekommen). Bevor ich dort vorbeigesehen habe, war ich auch kurz bei Pearle, dort haben mir weder Service noch Brillen gefallen (zugegeben, nach der uninteressierten Art des Verkäufers mir gegenüber, wollte ich mir die Fassungen gar nicht mehr ansehen). Geworden ist es dann die hier bei Wutscher: Dioptrien sind -3/-3,25 oder so ähnlich. Forza Astigmatismus! bearbeitet 6. September 2011 von Silentium 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 6. September 2011 Manche sind wirklich arm - haben doch glatt 1-2 Dioptrien. Schließe mich meinen Vorrschreibern an --> 6,5 Dioptrien + Hornhautverkrümmung Tagsüber trage ich harte Kontaktlinsen (seit nunmehr über 25 Jahren), abends Brillen. Bezüglich Optiker: Wenn ich Hartlauer, Fielmann, Pearle im Zusammenhang mit Optik höre, bekomme ich zusätzliche Hornhautverkrümmungen. Ich bin bei meinem Optiker sowas von zufrieden und bekomme genug Prozente. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 6. September 2011 Brillenschlangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 6. September 2011 Bist du "Dauerbrillenträger"?? jop. seit 2 jahrzehnten. beim fortgehen oder kicken trag ich aber auch mal weiche linsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 6. September 2011 jop. seit 2 jahrzehnten. beim fortgehen oder kicken trag ich aber auch mal weiche linsen. Okay, dann is das Angebot sowieso nix für dich. Ja, auch mit 2 Dioptrien is ma arm...ich bin mal versehentlich auf meine Brillen draufgestiegen, ohne Sehhilfe bin i aufgschmissn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 6. September 2011 Seit gestern: Mir sind die Gläser ja fast zu groß (kleinere sind ja fast nicht mehr zu finden, blöder Trend), aber Weibsvolk hat gemeint, dass das schon passt. Mein alter Rahmen darf jetzt nach 8 Jahren und zweimaligem Austauschen der Gläser ins zweite Glied rücken ... Sprich sie wird zur Fernsehbrille, mit der ich auch desöfteren einschlafe und mich dann auf ihr herumwälze ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2011 Ja, auch mit 2 Dioptrien is ma arm...ich bin mal versehentlich auf meine Brillen draufgestiegen, ohne Sehhilfe bin i aufgschmissn... meine sehschwäche hab ich beim spiel austria-parma im der sensations-uefa-cup-saison bemerkt, als ich vom ersten rang im happel die nummern auf den dressen nur mehr sehr verschwommen gesehen habe. damals hatte ich auch 2 dioptrien, aber ohne brille war ich ned aufgeschmissen, konnte halt den teletext vom sofa nicht mehr lesen, auf die tafel in der schule hab ich aus der dritten reihe auch nix mehr gesehen, aber sonst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 6. September 2011 Also mit bissl über 2 Dioptrien sieht man schon sehr verschwommen. Aufgeschmissen ist wohl Definitionssache, aber ich will nicht ohne Sehhilfe unterwegs sein.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. September 2011 Brillenschlangen als ehemalige darf ich des. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 6. September 2011 Also mit bissl über 2 Dioptrien sieht man schon sehr verschwommen. Aufgeschmissen ist wohl Definitionssache, aber ich will nicht ohne Sehhilfe unterwegs sein.. So is es...aufgschmissen deshalb, weil i viel mit dem Auto unterwegs bin und ohne Sehhilfe wär ich eine Gefahr für den Straßenverkehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 6. September 2011 So is es...aufgschmissen deshalb, weil i viel mit dem Auto unterwegs bin und ohne Sehhilfe wär ich eine Gefahr für den Straßenverkehr das sind doch frauen im allgemeinen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2011 So is es...aufgschmissen deshalb, weil i viel mit dem Auto unterwegs bin und ohne Sehhilfe wär ich eine Gefahr für den Straßenverkehr ah, wegen dem autofahren warads, alles klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts