Nachbesprechung der Sommertransfers


Campione

Recommended Posts

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum man keinen weiteren Stürmer bzw. Zom geholt hat. Mit der Verletzung von Alan ist man wirklich im :glubsch: Vielleicht sollte man Zarate mehr als Hs/ms forcieren. Auf den Seiten hat man Alternativen und in der Mitte kann er zimindest theoretisch ganz gut spielen. Als Ras haut er mich nicht vom Hocker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

könnte für den ein oder anderen interessant sein.

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/The-Ultimate-Goal-011259389769633

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum man keinen weiteren Stürmer bzw. Zom geholt hat. Mit der Verletzung von Alan ist man wirklich im :glubsch: Vielleicht sollte man Zarate mehr als Hs/ms forcieren. Auf den Seiten hat man Alternativen und in der Mitte kann er zimindest theoretisch ganz gut spielen. Als Ras haut er mich nicht vom Hocker.

ich spekuliere mit jantscher oder zarate als hz/ozm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Stimmt, hh macht einen guten job.

Wenn dem boss das vorrangig wichtige ist, dass er einen loyalen mann als sportdirektor hat der wenig geld ausgibt und ihm vor allem kein geld stiehlt.

das meine ich ohne jede ironie, denn wie ein blick auf die jüngste österreichische fussballgeschichte zeigt (arie haan, peter svetits, kurt jara, huub stevens?, didi beiersdorfer?) ist dies keineswegs selbstverständlich.

Warum man dennoch an einem witzfigurenmittelfeld leitgeb/cziommer ist mir ein rätsel. ein blick auf deren leistungsdaten genügt um anderes personal zu fordern: in dieser saison kamen die beiden in jeweils 11 einsätzen auf null tore und null torvorlagen!!

International haben die beiden in über 75 spielen noch nicht einen treffer erzielt. die assists hab ich nicht im kopf,liegen aber zusammengezählt im niedrigen einstelligen bereich.

Mit so einer "kreativzentrale" kann man vielleicht in österreich bestehen, international werden wir gnadenlos unsere grenzen aufgezeigt bekonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

also sollte man lieber auf korrumpierbare und geldverprassende leute setzen?

hh hat aufs budget geschaut, fährt mit den größenwahnsinnigen ligavereinen gassi und stellt trotzdem einen durchaus guten kader zusammen, der auch in den verhältnissen österreicher/legionäre und eigenbau/zukauf passt.

@cziommer

im offensiven part hat er mir auch viele nerven gekostet und ein paar graue haare verschafft, aber auf der jetzigen position, dem defensiven part, gefällt er mir recht gut. zudem ist er extrem wichtig für die mannschaft, das kann man immer beobachten, wenn er nicht spielt.

@leitgeb

schön langsam kommt er in ein alter, wo er konstant sein potential abrufen sollte. ein häuptling wird leitgeb vermutlich nicht mehr, aber er ist ein wichtiger indianer und er hat das potential zu einem Unverzichtbaren.

@ozm

für diese position hätte ich mir einen wirklichen topspieler gewünscht. einen spieler, der den pass in die tiefe spielen kann, einen ordentlichen präzisen schuss hat und auch mal einen kopfball verwerten kann. dieser spieler fehlt uns einfach, jedoch gibts von diesen spielertypen auch nicht viele :davinci:

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin wie gesagt nicht unzufrieden, ein Spieler, der Leitgeb oder Cziommer den Stammplatz streitig machen hätte können, wäre allerdings nichts Verkehrtes gewesen.

Das Einzige, was mich etwas entäuschte, wo man allerdings gar nicht sagen kann, an was es gescheitert ist, ist der Sorianotransfer. Das wär wirklich zu interessant, wieso es letztendlich doch nichts wurde, wenn sogar die SN die Vollzugsmeldung rausgab, muss es ja wirklich "dumm" gelaufen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Entgingen dir in den letzten zwei, drei Jahren sämtliche Interviews, Pressekonferenzen oder sagen wir schlichtweg die Linie die der Club versucht zu verfolgen? Man kann sich doch nicht derart jeglicher Realität verweigern.

Was die Linie der Stagnation? ich bin beeindruckt. Entgingen dir die Verpflichtungen von Bogho, Alan und Mendes, was war wohl die absicht dahinter? was wird den verein diese kombination aus (immernoch teils) mittelmäßigen spielern und mangelndem zuschauerinteresse nur kosten??? Ich befürchte nur dass der alte Depp noch Jahre brauchen wird um draufzukommen dass er im Fußball nicht kleckern, sondern klotzen muss. dieses mittelmaß bringt auch red bull nichts.

Vllt schafft man in den nächsten Jahren über eine bessere Setzung in die CL, möglich. Aber mit vorausschauender Planung hat das wenig zutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin wie gesagt nicht unzufrieden, ein Spieler, der Leitgeb oder Cziommer den Stammplatz streitig machen hätte können, wäre allerdings nichts Verkehrtes gewesen.

Das Einzige, was mich etwas entäuschte, wo man allerdings gar nicht sagen kann, an was es gescheitert ist, ist der Sorianotransfer. Das wär wirklich zu interessant, wieso es letztendlich doch nichts wurde, wenn sogar die SN die Vollzugsmeldung rausgab, muss es ja wirklich "dumm" gelaufen sein.

leitgeb spielt seit 2007 beim verein. frage mich langsam wie lange er noch zeit bekommt um sich zu finden. seine eierschüsse bis leichtsinnige ballverluste, bekommt man leider regelmäßig zu sehen...

@soriano, keiner weiß wies hinter den kulissen war. andererseits wäre in solche fällen ein sportdirektor der eine ahnung hat und ein machtwort sprechen kann, vorteilhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eben! Red Bull muss endlich mal richtig Geld in die Hand nehmen sonst wird das nichts!

im prinzip würde derzeit ein kracher im MF und ein gescheiter linksverteidiger reichen. im sturm kann man hierländer auch reinstellen, wenn die vorlagen kommen. sich auf die narrenfreiheit eines leonardos zu verlassen ist taktisch ein bissl wenig.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mal wieder ein solides Transferfenster unsrerseits, so wie eigentlich immer schon unter Hochhauser -

Leonardo wird uns noch sehr oft nützlich sein, Pasanen verteidigt im Moment exzellent, gegen Maierhofer hab ich persönlich auch nix und Lindgren wird sich a lá long sowieso als DER Transfer des Sommers 2011 herausstellen.

Die Neuzugänge aus den Akademien mag ich jetzt noch nicht wirklich fundiert beurteilen, aber einem Jefferson und mit Abstrichen auch Anton kann man schon jetzt durchaus Potential nachsagen mMn.

Ah, eine Stimme der Vernunft. Ich seh die Transferperiode ganz ähnlich wie du.

Es wurden keine Wundertüten (mit Ausnahme von Leonardo, den kennt dafür Moniz schon ganz gut) gekauft.

Es wurde kein Geld beim Fenster rausgeschmissen (Right, Bogho - I'm looking at you).

Es wurde diesmal wohl auch auf den Charakter geschaut.

Und es wurden Schwachstellen beseitigt.

What's not to like?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich anschaut dass ein Etoo irgendwohin in ein russisches Kriegsgebiet wechselte, dann ist klar: Der ist dort sicher nicht hingegangen weil die Leute dort so nett, die Landschaft so schön oder die sportliche Perspektive so überwältigend ist.

Anders gesagt: Das ist vielleicht ein Extrem-Beispiel aber man sieht - wenn man bereit ist Geld auf den Tisch zu legen, dann bekommt man schon Qualität.

Aber gut, bei Red Bull wird von großartigen Verstärkungen geredet und am Ende kommt Maierhofer. Da wird ganz klar eher auf Masse statt Klasse gesetzt, was schade ist, denn einen international konkurrenzfähigen Verein hätte Österreich bitter nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quotes - search it self.

Selbstverständlich kenne ich die "großartigen" Erfolge der Bullen mit unglaublichem Glück gegen Gegner die zu der Zeit am Boden waren. Mit international konkurrenzfähig sind natürlich Euroliga-Finale oder Überstehen der CL-Gruppenphase gemeint, wie das zB Schachtar Donezk bereits schaffte.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.