308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mein Resümee (suderabschluss),

Auch wenn ich meine Meinung bereits im Transferfred mehrmals zum Ausdruck gebracht habe fasse ich hier nochmal kurz zusammen.

Grundsätzlich stufe ich meine Zufriedenheit mit den Transferaktivitäten laut Schulnotensystem auf -3 ein.

Positiv zu erwähnen sind die Transfers von Alar und Schrammel,

wobei der Schrammel Transfer dennoch einen fahlen Beigeschmack hat wenn man die Historie betrachtet.

Die Türkeiabwanderer wurden keinesfalls durch Mehrqualität sondern durch maximal gleichwertige ersetzt,

wobei dies Prager und Burgstaller erst unter Beweis stellen müssen, potential wäre womöglich da, ob dieses auch abgerufen werden kann (wenn man betrachtet welche Erwartung und Bürde bereits vor dem ersten Meisterschaftsspiel auf ihnen lastet…),

stelle ich in Frage.

Die Position von Tanju, welche jetzt mit Schimpi und Thonhofer besetzt ist macht mir etwas Sorge,

Tanju war schon nicht konstant gut, die beiden die heuer auf dieser Position spielen werden,

kann man meiner Meinung nach ebenfalls nicht als fixe konstante Größe über eine Saison betrachten.

Absolut unverständlich sind für mich die Vertragsverlängerungen von Soma und Heikkenen, welche in weiterer Folge (Legionärsplatz)

drastische Auswirkungen auf die Kadergestaltung der Defensiveabteilung hatten.

Nach über 1 Jahr sehr schlechte Leistung von routinierten Legionären hätte hier ein Umbruch vollzogen werden müssen.

Sprich: Soma weg, denn Stellungsspiel und technische Fähigkeiten welche ihm 1 Jahr lang nicht geholfen haben Schnitzer zu vermeiden, und seine Grundlangsamkeit zu vertuschen

dürfen keine Grundlage für eine Vertragsverlängerung eines Legionärs sein.

Die Position des Abwehrchefs ist eine Schlüsselposition jeder Mannschaft, hier hätte Geld für einen Spieler Investiert werden müssen welcher diesem Anforderungsprofil entspricht.

Dass man bei der Verpflichtung von Harry Pichler nicht wirklich in Jubelstürme verfallen ist,

liegt nicht an der Verpflichtung von Harry Pichler, sondern an der Vertragsverlängerung eines Abwehrchefs der keiner ist.

Bis dato zeigt HP dass er in Relation zum Geld ein guter kauf war.

Meine IV hätte wie folgt ausgesehen: Sonni, von mir aus Pichler, Patocka, und ein neuer Legionär Abwehrchef.

Unser DM welches vergangene Saison: Kulo, Pheli, Heikki, Hinum darstellte, heißt heuer Kulo, Heikki, Prager?!, Pichler?!

Warum Heikki verlängert wurde, Schleierhaft… eine positive qualitative Entwicklung auf dieser Position kann ich nicht wahrnehmen.

Die zweite Schlüsselstelle welche nicht besetzt wurde ist die des kreativen ZM (in kurzen Worten Bosko Ersatz).

SHFG unterliegt Verletzungsanfälligkeit, bereits etwas fortgeschrittenes Alter (wobei dies nur als Randnotiz zu betrachten ist)

und Formschwankungen, diese sicherlich aufgrund der Konzentration der Spieleröffnung auf seine Person.

Hier, ebenfalls ein oder DER grobe Schnitzer in der Kadergestaltung.

Abgedrochschen aber dennoch: SHFG gehört entlastet wie Bosko es gemacht hat, damit wären wir um mind. 1 Klasse stärker weil weniger ausrechenbar und mehr Freiheiten für die Kreativen.

Schlichtweg ein Wahnsinn dass hier nicht gehandelt wurde.

Payer: hier wäre ebenfalls Handlungsbedarf notwendig, viel zu inkonstant. Mit Gebauer oder Wolf hatte man Namen im Raum die meiner Ansicht nach eine nachhaltige Verstärkung bedeutet hätten,

Welche den finanziellen Rahmen nicht gesprengt hätten.

Warum man hier einen weiteren Legionär als 2er Goalie holt?!... keine Ahnung

In Summe haben wir uns trotz vieler Transfers nicht weiterentwickelt (daher auch keine bessere Endplatzierung).

Die Abgänge wurden akzeptabel kompensiert, die Baustellen IV+ZM nicht angerührt, die Legionärsliste (5) von denen 3 (Heikki, Soma, Novota)

Als absolut verzichtbar erscheinen, nur schwer nachzuvollziehen.

Da ich die Kader von Salzburg, Austria, Sturm, Ried für weit ausbalanciert und auch größtenteils eingespielter mit Punktuellen Verstärkungen zum vergangen Jahr betrachte, und die Admira nicht zu unterschätzen ist,

wird uns PS5 in seiner ersten Saison bei einem Verein mit hohen Erwartungen auf Platz 4-6 und daher ins Mittelmaß führen.

Lange überlegt ob ein Absturz uns helfen würde, da dann eventuell die offensichtlichen Schwachstellen auch von unseren Verantwortlichen erkannt und behoben werden würden.

Auf dies zu hoffen bringe ich allerdings nicht übers Herz, vielmehr hoffe ich das anderen Clubs unvorhergesehen schwächeln, wir einen lauf bekommen und wir in Euroleague plätze stolpern.

Diese Einnahmen für ZM + IV verwendet wird und wir dann eine schlagkräftige Truppe beisammen haben, welche uns davon ausgehen und nicht hoffen lässt dass wir vorne dabei sein können.

Denn dies muss der Anspruch von Rapid sein; diesem Anspruch wird die aktuelle Mannschaft nicht gerecht.

Ab jetzt kein Jammern mehr im ASB sondern Unterstützung unserer 11 !!!....

….kritisieren unserer Verantwortlichen !!!

Jammerfortsetzung folgt im Wintertransferfredi…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

dürften wir auch erfahren wie du zu dieser Annahme kommst?

@Alar

das ist aber das primäre Ziel bzw. die Linie von Rapid...

Klar ist es das primäre Ziel junge Spieler auszubilden bzw. weiterzuentwickeln und dann teuer zu verkaufen.

Nur wenn ich mir momentan unseren Angriff ansehe dann sehe ich mit Alar (der nach seiner ersten guten Saison bei uns weg sein wird), Salihi (Vertrag läuft nächste Saison aus) und Gartler (Schöttel plant anscheinend nicht mit ihm) 3 Stürmer bei denen die Chance nicht schlecht stehen dass alle 3 im nächsten Sommer abgegeben werden. Mir persönlich würde es gefallen wenn wir zumindest einen Stürmer haben der es schafft überere mehrere Jahre hinweg ein wenig Konstanz in unseren Angriff zu bringen. Evtl. ist Nuhiu dieser Mann, nur bin ich nicht zur gänze von seinen Fähigkeiten überzeugt deswegen fällt es mir schwer ihm in dieser Hinsicht mein Vertrauen entgegen zu bringen.

Bezüglich Schrammel hoffe ich dass es dir reicht meine Meinung, dass ich einfach kein gutes Gefühl bei ihm habe, zu akzeptieren. Für mich strahlt er weder defensiv genug Sicherheit noch offensiv genug Gefährlichkeit aus. Weiter erläutern kann ich das nicht. Vielleicht erwarte ich mir auch einfach zu viel. Nur nachdem wir uns jahrelang mit Dober und Katzer begnügen müssten, wäre auch einmal schön einen modernen Außenverteidiger, offensiv und kreativ, bei uns bewundern zu dürfen.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@insider: darf man nun erfahren wer die 4 "zungenschnalzer" gewesen wären?

hat auch mal geheißen das es am 1.9 einige wichtige neuigkeiten gibt, die nicht unbedingt die Transfers betreffen!?

Burschi und GWforEver hat doch eh scho erwähnt das sie keine Namen rausrücken

Und wegen die News würd i mal sagen wart ab, is ned amal noch Mittag :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

@insider: darf man nun erfahren wer die 4 "zungenschnalzer" gewesen wären?

hat auch mal geheißen das es am 1.9 einige wichtige neuigkeiten gibt, die nicht unbedingt die Transfers betreffen!?

Ich für meinen Teil hab gestern schon bekanntgegeben, dass von mir sicher kein Name kommt.

Für die anderen Infos fühl ich mich nicht zuständig, da ich nie behauptet habe, dass ich ab 01.09.2011 was reinstelle.

Das dürften anscheinend die aufgaben von GWforEver, Elwood und little becks sein. Bzw. haben diese es versprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie solls ane gebn wenn a ka Chance kriegt ?

am anfang hieß es doch, man muss ihm die zeit geben um sich an das neue zu gewöhnen. keine ahnung, worauf ma jetzt warten müssen :ratlos: haben die herren von oben wieder mal scheisse baut

Payer is und bleibt Nummer 1. Fertig. Hab auch nix dagegen.

Der unnötige Gehalt fürn Novota zipft mich ah bissl an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich für meinen Teil hab gestern schon bekanntgegeben, dass von mir sicher kein Name kommt.

Für die anderen Infos fühl ich mich nicht zuständig, da ich nie behauptet habe, dass ich ab 01.09.2011 was reinstelle.

Das dürften anscheinend die aufgaben von GWforEver, Elwood und little becks sein. Bzw. haben diese es versprochen.

Vielleicht ist auch mit niemandem verhandelt worden und es war lediglich eine Ablenkungstaktik seitens des Vereins, zumal die Leute auf die Barrikaden gestiegen wären, wenn man ihnen schon eine Woche vor Transferschluss mitteilt, dass niemand mehr kommt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Vielleicht ist auch mit niemandem verhandelt worden und es war lediglich eine Ablenkungstaktik seitens des Vereins, zumal die Leute auf die Barrikaden gestiegen wären, wenn man ihnen schon eine Woche vor Transferschluss mitteilt, dass niemand mehr kommt. :ratlos:

Es wurde aber schon vor Wochen gesagt dass die Transferaktivitäten, sofern niemand geht, beendet sind. Die Leute wollten es nur nicht warhaben und hätten es auch nicht geglaubt wenn es letzte Woche nocheinmal verdeutlicht worden wäre.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Es wurde aber schon vor Wochen gesagt dass die Transferaktivitäten, sofern niemand geht, beendet sind. Die Leute wollten es nur nicht warhaben und hätten es auch nicht geglaubt wenn es letzte Woche nocheinmal verdeutlicht worden wäre.

das spricht dann dafür, dass eh mit niemanden verhandelt wurde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

am anfang hieß es doch, man muss ihm die zeit geben um sich an das neue zu gewöhnen. keine ahnung, worauf ma jetzt warten müssen :ratlos: haben die herren von oben wieder mal scheisse baut

Payer is und bleibt Nummer 1. Fertig. Hab auch nix dagegen.

Der unnötige Gehalt fürn Novota zipft mich ah bissl an...

Vl. hat wohl keiner Eier in Payer mal abzumontiern ?

Weißt du wie sich Novota schlagen würde ? Denke nicht also kann man ihn ned beurteieln .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Leider die zwei Baustellen TW u. ZM nicht behoben, daher das beste aus den Kader herausholen.Würde es so probieren,wenn alle fit sind....

Payer

Schippi Sonni(Soma) Pichler Schramml

Kulo ( heik.)

Hofmann Prager Proko.( Saurer) Burgstaller

Alar ( od. kommt auf den gegner an)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I sag mal so ;aus sicht der fans von beiden Wr, Vereinen waren die letzten tage im Transferthread ja lustig-aber doch enttäuschend!

Aus eurer sicht hätte noch auf jedenfall ein Spieler zur entlastung von Steffen Hofmann hergehört!

Und aus meiner violetten sicht ,hätten wir uns genauso verstärken müssen! Aufgrund der 3fach belastung!

Ich hoffe für beide vereine das uns dieser Transfersommer net auf dem Kopf fallen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag