308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Super FOMO

clarence payer

:lol:

(wenn man übrigens "clarence löwe" im Google eingibt ist auf der ersten Bilderseite das Avatarbild von Valdi zu sehen :wos?: )

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Was mir jetzt erst auffällt, und das trotz Salihiverbleib, dass wir einen Legionärsplatz verschenken. Schade drum, ein gestandener Legionät fürs zentrale Mittelfeld wär halt super gewesen. Trotzdem muss ein internationaler Platz drinsein.

Auch im Angriff seh ich zumindest kurzfristig ein Problem. Wir haben vier etwa gleichgute Stürmer (Burgstaller und Trimmel zähl ich jetz mal nicht dazu), die alle ihre Leistungen bringen könnten (!), aber dennoch derzeit eher durch Chancenvernebeln auffallen. Ich weiß, dass es immer heißt wenn aus dem MF nichts kommt, dann hängen die Stürmer, nur haben alle vier schon einige Einsatzzeit in dieser erst kurzen Saison bekommen, und es zeichnet sich ab, dass derzeit niemanden der berühmte knoten zu platzen scheint. Bei aller Liebe für die jeweiligen Spielertypen... sowohl Salihi, als auch Nuhiu, Gartler und auch Alar haben schon einige tausendprozentige diese Saison nicht reingemacht. Klar muss man Leuten wie Alar und Nuhiu noch Zeit geben, nur kurzfristig glaube ich nicht an regelmäßige Torerfolge einer dieser Leute. Dass sie es alle draufhätten, ist klar (und von Salihi und Alar ja schon in den letzten Jahren bewiesen...

Weiters finde ich, dass unser Mittelfeld ausnahme Hofmann, ganz egal wie es aufgestellt ist, relativ torungefährlich erscheint. Unsere defensiven Leute dort, seien es Heikkinen, Kulovits oder Pichler wenn er dort aufgestellt wird, sind jeweils für vielleicht je ein Tor gut, aber das ist ja auch nicht ihre Aufgabe. Auf den Flanken Drazan und/oder Trimmel sind auch total harmlos (geworden), wobei ich das grad bei Trimmel schade finde, der früher durchaus als Mittelstürmer zu gefallen schien. Prokopic mag zwar ein guter Fußballer sein, aber torgefährlich ist er ebenso nicht. Das gleiche gilt für Prager, der wohl eher defensivere Aufgaben bei uns zu erfüllen haben wird. Burgstaller kann ich noch nicht beurteiln, aber dass er die Liga zerbombt halte ich für nicht realistisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Und dann bleibt noch Hofmann, der wohl einzige torgefährliche Mittelfeldspieler... und somit dreht sich alles im Kreis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

- einen vollkommen schwachsinnigen legionärsplatz beim 2. torhüter (!!!!) verschwendet, der zufälliger weise den selben manager wie clarence payer hat und payer überraschender weise scheinbar nicht mal ansatzweise gefährden kann...

- mit alar eine stürmerhoffnung um viel geld verpflichtet, der sich erst mal bei einem grösseren klub beweisen muss und sicher noch ein wenig zeit braucht

- mit pichler einen soliden abwehrindianer geholt

- thonhofer, jo, nett dass er wieder da is... backup für mehrere positionen, das wars dann aber wohl auch schon wieder

- burgstaller kann ich überhaupt noch nicht einschätzen, scheint aber ein schlüsselspieler in schöttels system zu sein. ich kann mir aber schwer vorstellen, dass er unser neuer heilsbringer im zom wird, ich würd ihn eher auf der aussenbahn oder als flügelstürmer sehen. burgstaller wäre mir letzte saison, bis auf das auswärtsspiel in neustadt und in seinem letzten spiel für magna nie wirklich sonderlich ins aug gestochen, ich hoff, dass das nicht ein forrest trimmel 2.0 ist

- von prager erwart ich mir einiges neben oder statt heikkinen, ich hoffe dass das aber nicht ein neuer jvoh wird, 2 verletzungen in kurzer zeit lassen böses erahnen

- schrammel ist zumindest mal schneller und jünger als katzer, das wars aber dann auch schon wieder mit den vorteilen mmn

- einen neuen trainer, der bisher durch sonderbare aufstellungs- und rotationsvarianten geglänzt hat, aber er scheint lernfreudig zu sein...

ich werd noch bis winter abwarten, der kader wurde doch ziemlich umgebaut und schöttel soll die zeit bekommen. dass er nicht mein favorit auf den trainersessel war, daraus hab ich nie einen hehl gemacht, dieses inzuchtgehabe in unserem verein kotzt mich einfach an.

Amen...qft!!!!

beschreibt bis auf Burgstaller (forrest trimmel wird der keiner...) genau meine Auffassung der momentanen Situation bei uns...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Tor

+ ?

- Freifahrtsschein für Payer ausgestellt, Novota belegt einen Legionärsplatz

Abwehr

+ Pichler in der Innenverteidigung bisher überzeugend, Schimpelsberger solide, Schrammel immer noch besser als Katzer

- Soma verlängert, Schrammel ist auch keine Dauerlösung

Mittelfeld

+ Burgstaller und Prager haben das Potential einzuschlagen

- keine Hofmann-Entlastung, Heikkinen verlängert, kein Kreativspieler

Angriff

+ mit Alar das warscheinlich vielversprechendste österreichische Stürmertalent geholt

- Stürmer harmonieren untereinander nicht und sind aber ohne stärkerem offensiven Mittelfeld auch nicht in der Lage als Solospitze Akzente zu setzen, Alar ist keine Dauerlösung

[x] Nein, ich bin gar nicht zufrieden

In wenigen Worten zusammengefasst: an den wichtigsten Positionen wurde Vertrauen in die falschen Spieler gesteckt (Hofmann, Heikkinen, Soma, Payer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Schrammel ist auch keine Dauerlösung

Ich glaube du überschätzt da den Markt für brauchbare LVs in unserer Preisklasse .... Schrammel hat bisher keine Wunderdinge vollbracht - das stimmt - aber er ist defintiv eine Dauerlösung und auch definitiv einer der besten LVs die in Österreich kicken. Schrammel ist für mich - und wohl auch für den Verein - mit Sicherheit der LV mit dem man die nächsten Jahre planen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube du überschätzt da den Markt für brauchbare LVs in unserer Preisklasse .... Schrammel hat bisher keine Wunderdinge vollbracht - das stimmt - aber er ist defintiv eine Dauerlösung und auch definitiv einer der besten LVs die in Österreich kicken. Schrammel ist für mich - und wohl auch für den Verein - mit Sicherheit der LV mit dem man die nächsten Jahre planen wird

Bingo, ich glaub es gibt keine bessere, österreichische (leistbare) Lösung ausser Schrammel.

Tor

+ ?

- Freifahrtsschein für Payer ausgestellt, Novota belegt einen Legionärsplatz

Abwehr

+ Pichler in der Innenverteidigung bisher überzeugend, Schimpelsberger solide, Schrammel immer noch besser als Katzer

- Soma verlängert, Schrammel ist auch keine Dauerlösung

Mittelfeld

+ Burgstaller und Prager haben das Potential einzuschlagen

- keine Hofmann-Entlastung, Heikkinen verlängert, kein Kreativspieler

Angriff

+ mit Alar das warscheinlich vielversprechendste österreichische Stürmertalent geholt

- Stürmer harmonieren untereinander nicht und sind aber ohne stärkerem offensiven Mittelfeld auch nicht in der Lage als Solospitze Akzente zu setzen, Alar ist keine Dauerlösung

[x] Nein, ich bin gar nicht zufrieden

In wenigen Worten zusammengefasst: an den wichtigsten Positionen wurde Vertrauen in die falschen Spieler gesteckt (Hofmann, Heikkinen, Soma, Payer).

Kann ma wohl so stehen lassen, jetzt lass ma uns mal von Prager + Burgstaller überraschen und schauen wie das funktioniert.

Im Winter darf man dann abrechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Frage ist doch jene, ob man sich bei uns Wunderdinge von einem neuem LV erwartet hatte? Ich für meinen Teil war schon froh Katzer nicht mehr auf meiner Seite erleben zu müssen, Schrammel ist zwar kein Augenschmauß aber in Bezug auf Dynamik und Beweglichkeit ein Genuß im Gegesatz zu Mecki, und vorallem meine Nerven zucken sie ned wie bei Katzer ins Koma...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

soda...insider, packts aus, mit wem wurde denn verhandelt? das einzige was mich noch interessiert nach dem transfersommer...mit dem ich dennoch nicht unzufrieden bin...denke mit schrammel, prager, alar, burgstaller und pichler sind schon ein paar gute gekommen, novota wird sich zeigen ob das sinn gemacht hat, thonhofer ist halt wieder mal zurück,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

@Doena+Svecee: Ich befürchte Schrammel wird in kürzester Zeit auf genauso viel Kritik stoßen wie Katzer. Mag sein dass er die beste österreichische Lösung war die wir bekommen konnten (bzw. ja ist so), nur ist er trotzdem meiner Meinung nach nicht gut genug um über mehrere Jahre hinweg Stammspieler auf seiner Position sein zu dürfen (vom jetzigen Standpunkt gesehen, evtl. entwickelt er sich noch weiter). Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen; würde mich freuen wenn es so wäre!

Alar ist für mich keine Dauerlösung da er wohl verkauft wird sobald er anfängt aufzugeigen.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Doena+Svecee: Ich befürchte Schrammel wird in kürzester Zeit auf genauso viel Kritik stoßen wie Katzer. Mag sein dass er die beste österreichische Lösung war die wir bekommen konnten (bzw. ja ist so), nur ist er trotzdem meiner Meinung nach nicht gut genug um über mehrere Jahre hinweg Stammspieler auf seiner Position sein zu dürfen.

dürften wir auch erfahren wie du zu dieser Annahme kommst?

@Alar

das ist aber das primäre Ziel bzw. die Linie von Rapid...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Das hier alle den trimmel so nieder machen versteh ich überhaupt nicht in Salzburg einer der besten bis zur 60 Minute (ab da konnte er konditionell nicht mehr) und sonst auch immer aktiv (ich gebe zu er baut in der 2ten Hälfte meistens ab aber das macht auffallenderweise die gesamte Mannschaft)

Frage an die Insider ist man gewillt die Namen der potentiellen Neuverpflichtungen bekanntzugeben

(auch per pm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Guten morgen an alle. Ich hab jetzt mal über die erste Enttäuschung das keiner mehr gekommen ist drübergeschlafen und.........es wird nicht recht viel besser.

TOR:

Novota: Unverständlich, der ganze Transfer + Legionär ? :schluchz:

VERTEIDIGUNG:

Pichler: Kein schlechter, bin positiv überrascht, aber nur in der IV, halte im DM gar nichts von ihm. alles in allem passt der Transfer wie ich finde

Schrammel: Da heißts an die letzte Sasion anknüpfen und nicht abbauen. Ist komisch das unsere verliehenen bzw kurzfristig verkaufen bei den anderenVereinen, auch wenns kleinere sind wie ich finde immer besser spielen als dann wieder bei uns. Transfer lass ich mir auch einreden, da besteht Hoffnung.

Schimpelsberger: Ist sehr jung und hat Potenzial, aber die Leistung gegen die rosanen lässt schon an einigen Dingen zweifeln. War nicht der einzige aber die Leistung war ein Horror und scharf zu kritisieren wie ich meine. Transferhoffnung aber keine Verstärkung

Thonhofer: Guter Ergänzungsspieler, auch wenn er mir zuvor bei uns nicht gefallen hat, ist er in WrNeustadt gereift, glaube ich. Transfer: guter Ersatz

MITTELFELD:

Prager: Zu wenig gesehen und deshalb nicht zu beurteilen. Möglich das er uns helfen kann oder auch nicht. Transferwundertüte

Burgstaller: siehe oben. Wobei die Leistungen der letzten Saison sehr gut waren. Bestach durch die viel geforderte dynamik. Hoffentlich bringt er die bei uns auf den Platz, dann kann er ein sehr guter werden und ich meine auch die erhoffte Entlastung von Hofmann. Transfer: gut

STURM:

Alar: Der mit abstand beste Einkauf unsere SK Rapid meine ich. Die 800.000 sind gut angelegt. War einer der wenigen die ich mir gewünscht habe. Er ist jung und hat sehr sehr viel Potenzial. Die Zeit die er sicher noch braucht um ein Topstürmer zu werden geb ich ihm gern. Er ist quirlig und sehr unangenehm für die gegnerische Verteidigung im Strafraum. Ja ich weiß er hat noch nicht viele Spiele bei einem Großklub gemacht aber er wird uns sicher noch viel Freude bereiten. Transfer-Top

Alles in allem fehlt uns eine echte sofortige Verstärkung im Mittelfeld. Diese Transferzeit wurde meines Erachtens mit den Minimalziel EL-Quali (Vereinsseitig) so genützt um halbwegs junge Spieler zu holen die irgendwann gut sein können. Ob wir in dieser Saison besser dastehen werden als letzte weiß ich aber noch nicht.(Bitte zeigts mir das ich mich nicht auskenne Jungs) Der unverständlichste Transfer ist für mich NOVOTA. Das wir keinen 2er Goalie in der Jugend haben glaub ich nicht, aber was solls. Der beste Transfer ist für mich Alar und mit ein wenig abstand Burgstaller. Auf eine hoffentlich nicht entäuschende Saison euer NITRO 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

im endeffekt wirds wohl so aussehen:

Payer/Novota

Schimpelsberger/Thonhofer - Pichler/Sonnleitner - Soma/Patocka - Schrammel/Katzer

Heikkinen/Kulovits

Burgstaller/Trimmel - Hofmann/Prager - Drazan/Prokopic

Salihi/Nuhiu - Alar/Gartler

das sind meine größten kritikpunkte:

*) novota transfer hätte man sich sparen können, eigentlich komplett unnötig dass wir da einen legionärsplatz für einen 2er tormann verschwenden.

*) die beiden oldies in der innenverteidigung haben ein ablaufdatum, das hätte man aber auch heuer schon anders lösen können. patocka ist ein reiner soma ersatz, gemeinsam mit dem norweger kannst ihn sowieso nicht spielen lassen. soma ist für mich kein abwehrchef, zudem ist er immer für einen bock gut. thonhofer wird sich die spieler auch gemütlich von der tribüne aus anschauen, weiterhelfen wird uns der auch nicht.

*) das defensive mittelfeld ist mmn eines der größten baustellen. eigentlich unfassbar dass man geglaubt hat mit zwei vertragsverlängerungen wird sich alles schon irgendwie regeln. pichler wird bald wieder in die innenverteidigung rücken, eine dauerlösung ist er da auch nicht.

*) beim offensiven mittelfeld wird mir auch etwas schlecht. wer da hofmann unterstützen soll, weiß ich nicht, für mich bestenfalls liga durchschnitt was wir da aufbieten können.

ich bin normalerweise schon ein fan vom 4-2-3-1 system, wenn man sich anschaut wie manche vereine das durchziehen dann geht einem das fußballer herzerl auf. bei rapid kann ich mir das absolut nicht vorstellen, dass wir mit dem system langfristig erfolgen haben. dazu fehlt es uns einfach an der benötigten qualität im mittelfeld. wir haben einfach kein stabiles defensives mittelfeld für die spielweise bzw. ist es heute einfach nicht mehr möglich dass man da nur mehr zwei leute hinstellt die nur aufs zerstören aus sind. also hängt alles an prager, der spielerisch sicher um einiges besser ist als heikkinen oder kulovits, aber der benötigte wunderwuzzi ist leider auch er nicht. zudem muss man mal schauen wie sich das mit seinen verletzungen auswirkt, zwei verletzungen in so kurzer zeit darf man nicht unterschätzen.

bei alar hab ich das gefühl, dass man den jetzt öfters im linken mittelfeld sehen wird, für mich wärs unverständlich. schöttel wird schon ein gutes konzept vorgelegt haben, die kaderplanung ist trotz allem wischi waschi bzw. leider wurde der umbruch nur halbherzig vorgenommen. ich bin sehr gespannt darauf, wie sich das ganze entwickeln wird. ich hoff trotz allem auf das beste. schau ma mal...

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag