Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

der kommentator hats mmn. ganz gut gesagt, ein paar individuelle fehler und die klasse von PSG hat den unterschied ausgemacht. international darf man sich sowas einfach nicht leisten.

Salzburg braucht sich für die vorstellung sicher nicht genieren, hat mir teils richtig gut gefallen, wie man da mitgespielt hat. da ist gegen Slovan und Bilbao (und vielleicht auch gegen PSG daheim) auf alle fälle einiges drinnen. die Slowaken müssen jetzt aber geschlagen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

die leistung bis zum 0:1 hat mir sehr imponiert. ich hätte mir nie gedacht, dass man psg im eigenen stadion so fordern kann. leider hat man durch grobe eigenfehler den gegner immer stärker gemacht. vor allem in der 2. halbzeit waren da katastrophale fehlpässe dabei - was ja auch zum 3:0 geführt hatte.

was mich am meisten stört ist, dass man einfach keine gefahr ausgestrahlt hat. da hat uns vor allem alan gefehlt. denn mit sm und wallner wirds international nicht reichen. obwohl ich sagen muss, dass mir wallner noch besser gefallen hat nach seiner einwechslung. ist zwar auch technisch limitiert, aber hat seine sache recht anständig gemacht.

sm hingegen wird uns gegen starke internationale gegner nicht weiterhelfen. das hat man schon unzählige male vor augen geführt bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was ich auch noch anmerken möchte: in der liga kritisieren wir immer die äußerst defensive spielweise der diversen gegner und heute konnten wir zeigen, dass das nicht nur leere worthülsen sind. obwohl wir unterlegen waren, haben wir uns nicht hinten versteckt sondern versucht mitzuspielen. DAS hat mir am meisten gefallen, dass diese philosophie durchgezogen wird. daran könnten sich andere teams aus Ö gerne ein beispiel nehmen, damit die liga wieder an attraktivität gewinnt. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paris St.Germain - RB Salzburg

Ricardo Moniz (Salzburg-Trainer): "Es war ein gutes Spiel. In der ersten halben Stunde haben wir uns gezeigt, da haben wir ordentlichen Fußball geboten. Es tut sehr weh, weil wir gut angefangen haben. Wir haben uns durch individuelle Fehler nicht belohnt. Aber man muss auch die positiven Anschlusspunkte sehen. Der Einwurf (von Stefan Maierhofer) war ein Mangel an Disziplin, da müssen wir mehr Ruhe bewahren. Der Elfmeter war der Wendepunkt. Danach haben wir uns fallen gelassen, das darf auch nicht passieren. Leider haben wir null Punkte, aber es ist noch nicht vorbei."

Stefan Maierhofer (Salzburg-Stürmer): "Wir haben guten Fußball geboten. Das 0:1 nehme ich auf meine Kappe, da darf ich den Einwurf nicht machen. Wir haben uns von den drei Toren zwei selbst gemacht. Wir müssen die negativen Sachen abstellen und die positiven Dinge mitnehmen. Wir haben uns gut verkauft, aber es wäre mehr drinnen gewesen. Es war eine gute Vorstellung, aber die Fehler sind ärgerlich. Wir werden aus den Fehlern lernen."

Und Audioplayer: http://www.redbullaudioplayer.com/players/view/d9eeefb979ca828f2bae29c8596000b4944a0a76

sm hingegen wird uns gegen starke internationale gegner nicht weiterhelfen. das hat man schon unzählige male vor augen geführt bekommen.

Wenn Zarate wieder fit wird, dann soll er statt SM9 spielen, ob in der Mitte oder rechts und Leonardo in der Mitte, ist egal (gegen gute Mannschaften zumindest). Mit den fitten Spielern kann es nur bergauf gehen, obwohl der Kick sowieso sehr ordentlich war, Pasanen in der IV wäre schon eine Hilfe gewesen mMn.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was war eigentlich mit hinteregger?! wieso hat denn der nicht gespielt? :confused:

Dem fehlt wohl anscheinend das Tempo für so eine Partie. Irgendwie nervt es schön langsam, dass man wirklich jedes Spiel eine andere Abwehr hat, auch wenn es bis jetzt noch halbwegs gut ausgegangen ist und man immer wieder verletzte Spieler hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

...

Kann ich so unterschreiben, letztlich wars heute mE va mangelnde die Klasse (bzw das fehlende "Glück") im Abschluss, denn zumindest ein Tor hätte man erzielen müssen. Ärgerlich bleibt dennoch die Art und Weise wie man die Tore (va das 2:0 war extrem billig) kassiert hat, denn der Spielverlauf war eigentlich relativ günstig (PSG lässt Großchancen aus), aber spielerisch wusste das Gezeigte durchaus zu gefallen. Im nächsten Spiel gg Slovan muss man sich allerdings selbst auch belohnen, um nicht auf Dauer in Schönheit zu sterben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, war schon ein harter Elfer, aber geben kann man ihn leider. Ménez ist eigentlich zu spät hingefallen, naja, was will man machen. PSG hatte halt ein paar Indivualisten, die in Sachen Tempo, Ballbehandlung, etc. so überlegen waren, dass man leicht schlecht aussieht, wenn man nicht kompakt steht. Bis zum Elfer hat das eigentlich recht gut geklappt, aber durch den sinnlosen Einwurf hat man eine Unterzahl kreiert, die zum :nein: war. Schwamm drüber, gegen Slovan muss unbedingt gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja, war schon ein harter Elfer, aber geben kann man ihn leider. Ménez ist eigentlich zu spät hingefallen, naja, was will man machen. PSG hatte halt ein paar Indivualisten, die in Sachen Tempo, Ballbehandlung, etc. so überlegen waren, dass man leicht schlecht aussieht, wenn man nicht kompakt steht. Bis zum Elfer hat das eigentlich recht gut geklappt, aber durch den sinnlosen Einwurf hat man eine Unterzahl kreiert, die zum :nein: war. Schwamm drüber, gegen Slovan muss unbedingt gewonnen werden.

genau, ansonsten hat man auch in der EL nicht viel verloren. einen viel schlechteren gegner wird man in einer EL gruppenphase so schnell nicht mehr bekommen. wenn man bedenkt, dass wir gegen den vizemeister klar überlegen waren, müsste es auch ggn den meister zu einem sieg reichen. unterschätzen darf man sie natürlich nicht - aber man muss sie auch nicht stärker reden, als sie sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

also einen klareren elfmeter gibt es leider wohl nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also einen klareren elfmeter gibt es leider wohl nicht...

lol na klar, das bisserl leiberlzupfen. wenn du genau hinsieht wird du sehen, dass der über seine eigenen füße stolpert und schiemer ihn da unten nicht einmal berührt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

leider wartet der eddie nicht mehr, wie schon beim kienast. nene hat gezögert und nicht einmal genau getroffen.

der brauchte auch nicht mehr genau treffen, nachdem er gesehen hat in welche ecke eddie umfällt - genau so hat hofmann auch oft seine elfer verwandelt.

ich seh im übrigen noch immer nicht unbedingt ein elferfoul...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag