LINZER DERBY II  

56 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

@hagen: schön, dass rechtsaußen-laskler wie du den bildungsnotstand in unserer republik so eindrucksvoll bestätigen. sinnerfassendes lesen ist für manche offensichtlich eine unüberwindbare herausforderung. kleine zusatzanmerkung zum schiri: m.e. waren beide gelbe gegen sveti fragwürdig. bei der zweiten spielte er den ball und landete in der laufrichtung unabsichtlich auf dem fuß des lasklers. bei den gelbroten also eine ausgleichende ungerechtigkeit - der elfer und die nicht geahndete tätlichkeit von aigner ergeben unter dem strich einen klaren unterschied. andererseits dürften wir uns auch nicht beschwerden, wenn es nach kollis fehler am start (der abgesehen davon stark spielte) nach 25 minuten 0-3 gestanden wäre. wir haben nach dem x einen punkt gegenüber lustnau und grödig gewonnen - der laskl zwei auf altach und den wac verloren - pfeift.

den hagen als rechtsaußen zu bezeichnen find ich jetzt aber schon etwas mutig....

egal: @ eldoret: gäähn! der is enorm alt. reiten ja auch nicht auf eurem gründungsdatum aus 1919 herum!? :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

meine frau - das dritte mal am fußballplatz - hat dieses getue der schweissen gegen uns brillant (da aus externer, relativ nüchterner sicht) auf den punkt gebracht: "was wollen die denn? wenn ich 15 jahre lang in der buli spiele und die anderen in der 3. und 4. liga rumkrebsen, nehme ich die nicht mal ernst". würde mir auch so gehen, aber offensichtlich ist man schon so nervös einen nimbus zu verlieren, den es - wenn wir uns ehrlich sind - seit den 90ern nicht mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

den hagen als rechtsaußen zu bezeichnen find ich jetzt aber schon etwas mutig....

egal: @ eldoret: gäähn! der is enorm alt. reiten ja auch nicht auf eurem gründungsdatum aus 1919 herum!? :happy:

der ist nicht mutig, der hat einfach eine vollmeise ;)

dich gibts also auch noch, schön ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

die wahrheit zu sagen ist heute wesentlich weniger mutig als vor 70 jahren. zu hagen und anderen rechtsaußen-laklern empfiehlt sich dieser link http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/83231-beliebtheitsranking-der-mannschaften/page__st__105 und isnbesondere der gesamte fredl von steve mc...s link. @mods: melden geht grad nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich bin jetzt im nachhinein, wenn ich die Aussagen der Trainer lese, noch mehr überzeugt, dass wir Riesenglück hatten bei der Trainerwahl mit Weißenböck !!!

Er ist ein Mann, der Ahnung von Taktik und Motivation hat und die Schuld immer zuerst bei der eigenen Mannschaft sucht und nicht beim Schiri, beim Wetter oder sonst wo, wie der arrogante Laskl Trainer.

Weißenböck sagt ganz klar, dass die ersten 20min Scheiße waren von uns - kämpferisch zu wenig und das gehört analysiert. Völlig richtig.

Der selbstherrliche Walter S. redet vom besten Spiel seiner Mannschaft (traurig, wenn das das beste Spiel des Laskl war !!!) und dass NUR der Schiri schuld ist an dem Unentschieden. Wenn ein Möchtegern Aufstiegsfavorit so abhängig ist von einem Spieler, würde mir das zu denken geben; v.a. wenn der Trainer das nicht sieht in seiner Selbstherrlichkeit. Bin so froh dass wir einen echten Trainer haben (keinen Möchtegern Selbstdarsteller), der Spiele korrekt analysieren kann und die richtigen Rückschlüsse zieht. Auch wir könnten jammern, dass wir nur deshalb nicht gewonnen haben, weil der Lask (völlig mutwillig !!!) unseren wichtigsten Mann rausgeklopft hat mit Bänderriss (Huspek) und der Schiri einen glasklaren Elfer nicht gegeben hat und Aigner nicht mit Rot rausgeschickt hat - das wäre die Schachner-Analyse wenn ER unser Trainer wäre (dann hätten wir 11 gegen 9 gespielt und sicher gewonnen - SCHEISS SCHIRI).

Weißenböck jedoch jammert nicht tagelang den Fehlentscheidungen nach, sondern versucht gleich zu analysieren was WIR besser machen hätten können. So gehört das. Daher bin ich überzeugt, dass wir im nächsten Spiel wieder erfolgreich sein werden, während der Laskl in seiner Selbstherrlichkeit in Altach untergehen wird (und NUR weil der tolle Brasilo Star gegen uns die unberechtigte Rote bekam und der Lask vergessen hat, dass man auch ohne Enrico (oder wie der auch immer heißt) Fußballspielen darf - das wissen anscheinend die 10 anderen Laskler noch nicht).

Meine Derby Analyse:

die ersten 20min (bedingt durch de Schock nach 38sec) der Laskl klar überlegen: Glück, dass es nur 0-1 stand. Der Laskl mit dem Messer zwischen den Zähnen, der Schiri hat die Brutalo Fouls nicht unterbunden und wir zu zahm (also selbst Schuld !!!). Dann haben wir uns etwas erfangen und nach der Roten waren wir mindestens ebenbürtig. Dann das schöne 1-1 zum wichtigsten Zeitpunkt.

Nach der Pause waren wir besser als der (zugegebenerweise sehr schwache) Laskl. Auch nach der Roten für Nikolov waren wir weiter besser; v.a. konditionell. Leider ohne große Chancen.

Erschreckend wie schwach der Laskl ohne Henrique ist - wenn die einen Trainer hätten, müßte dieser den Spielern mal sagen, dass sie eh weiterspielen dürfen wenn Henrique auch nicht mehr dabei ist. Und konditionell sind die Laskler auch erschreckend. So spielt kein Aufstiegsfavorit - da war ab der 30.min KEIN Wille mehr zu erkennen, dass die das Spiel gewinnen wollen. Die waren mit dem X mehr zufrieden, als wir (der große Absteigskandidat).

Gratuliere Herr Schachner, wenn DAS die beste Leistung war unter Ihnen als Trainer !!!!

Eine durchschnittliche Leistung (ohne Huspek) hat uns gereicht um locker einen Punkt zu holen gegen den besten Lask aller zeiten. Toll.

Hoffe, Huspek fällt nicht zulange aus. Weiß wer Näheres ????

bearbeitet von Blau-Weiß_1997

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

guter kommentar. bin auch sehr happy mit unserem Trainer. da kann sich was entwickeln!

zum spiel, ich hab den lask bis zum ausschluss als sehr stark empfunden starkes pressing und unsere flügeln gut dicht gemacht - gut eingestellt vom schachner, muss man ehrlich sagen. knabel, koll, piesinger in der anfangsphase untypisch unsicher mit einigen luftmascherl. kann natürlich sein, dass das wirklich schockstarre nach dem schnellen gegentor vor grosser kulisse war.

mit einem mann mehr (und henrique war bis dahin der beste mann am platz) wars denn sehr schön zum spielen, erkämpftes tor vom hassler kurz vor der pause - perfekt, der lask somit zum abschuss bereit, nur damit der nikolov dann so eine sinnlosaktion bringt. da bin ich immer noch sauer und normalerweise muss er da das wochenende hindurch straftrainieren und die siegesprämie in die kaffeekasse einzahlen. ohne die kreativabteilung huspek, nikolov wars dann vorbei, aber dank unserer tollen kondition und wimleitner hat es für einen punkt gereicht.

poljanec war diesmal leider ein griff daneben weil entäuschend zweikampfschwach. hassler da um einiges besser, auch wenn er diesmal weniger bälle halten konnte als sonst.

das fehlen unserer kreativen macht es jetzt ganz schwer gegen wac. bin gespannt was thowei daraus macht. höltschls grosse chance zu zeigen dass er kanns.

huspek hab ich gehört mindestens 2 wochen pause.

bearbeitet von futuramaddin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag