Recommended Posts

easy, lucky, free

Sehr geil, hat ein bisschen an Dosenschießen errinnert, (fast) jeder Schuss ein Treffer und zurück kommt nix. Tolles Ergebnis für die gesamte Mannschaft und die Fans :). Jetzt schauts auch in der Liga erstmal wieder ein bisschen besser aus, auch wenn die anderen erst spielen, vielleicht kann man dem von manchen erwarteten Abstiegskampf ja schon recht früh entkommen.

naja, wir hatten doch viel mehr torchancen und hätten auch viel höher gewinnen können.

abgesehen von dem einen stangenköpfler in der ersten hälfte war von wr. neustadt überhaupt nix zu sehen. ich hätte mir da schon mehr erwartet. schliesslich sind sie ja doch nicht soo schlecht gestartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Weiß jemand, was da mit Wolf abgelaufen ist heute? Hab nur gelesen, dass der anscheinend sehr sauer war weil er nur auf der Tribüne sitzt. Könnt das ein Nachspiel sein, wegen seines Frustfouls gegen BATE?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Es war eine interne Sache mit dem Foda. Wolf war auch gegen Bate nicht gut. Und mir gefällt Kainz viel besser als Wolf und Hölzl war auch heute wieder besser. Den Wolf brauch ich eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sehr schönes Spiel, das war wieder mal eine Sturm-Gala, nicht zuletzt auch dank des starken Bodul, den einige ja schon als Fehlkauf abgestempelt hatten-zu früh, man konnte heute das große Potenzial sehen das er hat. Neustadt war Sturm in allen Belangen deutlich unterlegen, da ging gar nichts, sieht man von Salkic' Header ab. Gute Leistung, spielerisch sehr gut, darauf kann man aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich bin heute sehr zufrieden und das hat nur bedingt mit dem hohen sieg zu tun, ich hab mich nämlich vor dem spiel ein bisserl gefürchtet, nachwehen von mittwoch und so.

bis auf die ersten ca. 20 minuten war das schon ganz ordentlich gegen einen brav spielenden gegner, der alles versucht hat spielerisch zu lösen und nicht wie andere teams in der liga mit der brechstange. Szabics wäre ein treffer zu gönnen gewesen, hat mir schon fast leid getan. Bodul hat zum glück gezeigt, dass er so einiges drauf hat, der wird uns mmn. noch viel freude bereiten. auch Muratovic neben Weber war sehr attraktiv anzusehen, vielleicht lässt Foda das ja auch ohne verletzungen mal gegen kleinere gegner spielen, wobei Säumel da schon andere fähigkeiten als Kienzl hat und das heute wohl auch gut ausgesehen hätte.

Säumel wird sich wohl was im oberschenkel beim aufwärmen gezerrt haben. ungut, aber derzeit wohl der beste zeitpunkt, wird in den zwei wochen pause schon wieder fit werden.

wieder nicht gut war das verhalten bei freistößen vom gegner, da war erneut ein Neustädter komplett frei in der anfangsphase. da muss man sich einfach besser abstimmen.

nach sechs runden ist der saisonstart jetzt doch ganz gut gelungen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich schwöre euch hatte bodul nicht die Tribune gegen borisow gewärmt und WÄRE statt Haas in halbzeit2 eigewechselt worden hatte es vielleicht mit dem cl Aufstieg funktioniert

bearbeitet von Patrick88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Es war eine interne Sache mit dem Foda. Wolf war auch gegen Bate nicht gut. Und mir gefällt Kainz viel besser als Wolf und Hölzl war auch heute wieder besser. Den Wolf brauch ich eigentlich nicht.

So schnell geht das also hier! :facepalm:

Zuerst wird er zurecht in paar Spielen hintereinander als Aktivposten und bester Mann am Feld gehandelt, jetzt kommen die "hama eh gwusst" Unkenrufe.

Nichts gegen Kainz, aber das war heute eine hundsmieserable Vorstellung in der ersten Halbzeit! Jeden Zweikampf gegen Sprintrakte Klapf (!) verloren, techniche Unzulänglichkeiten und dann auch noch der schwache Querpass auf Szabics und das somit verschenkte Tor.

Erst in der 2.Halbzeit ging es bergauf, aber zu diesem Zeitpunkt und bei dem Gegner hat dann sogar der Burgstaller geglänzt. Ich möchte die Leistung nicht schlechtreden, 5:0 - teils schöne Kombinationen, alles 1A - aber Wr. Neustadt war da auch einer österr. Erstligamannschaft einfach nicht würdig. Schon sehr lange her, dass ich eine Mannschaft in der UPC-Arena gesehen habe die sich so aufgegeben hat! Und wer bei keinem anderen Spiel war, wird das zugeben und richtig einordnen können.

Soll uns aber nicht stören, auch freut es mich, dass Bodul seinen Kritikern einmal das Maul gestopft hat. Wie gesagt, überbewerten will ich das Ganze heute nicht, aber in der Tat sieht man dass dieser Kicker viel Potential nach oben hat! Und gerade bei einem Neuzugang kann so eine Partie dazu dienen, dass der "Knopf" endgültig aufgegangen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Vor dem Spiel:

Weinberger ist ein komplett anderer Spielertyp. Selbst wenn Bodul heute drei Tore macht,oder total daneben steht ist es noch zu früh für ein Urteil.

Nach dem Spiel:

nicht zuletzt auch dank des starken Bodul, den einige ja schon als Fehlkauf abgestempelt hatten-zu früh, man konnte heute das große Potenzial sehen das er hat.

Widersprichst du dir nicht selber ein wenig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Widersprichst du dir nicht selber ein wenig?

Wüsste nicht wo er sich da widerspricht? Er schreibt ja nur vom Potantial, und das war augenscheinlich! Jenes Potential welches aber schon Leute vor Tagen eindeutig verneint haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Wüsste nicht wo er sich da widerspricht? Er schreibt ja nur vom Potantial, und das war augenscheinlich! Jenes Potential welches aber schon Leute vor Tagen eindeutig verneint haben.

Nunja. Im ersten Post meint er, dass es zu früh ist um zu urteilen und im zweiten Post lobt er ihn himmelhoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die zwei negativen Punkte vorweg:

1. Mit so einer Leistung am Mittwoch würden wir uns jetzt wohl auf Mannschaften a la Milan, Barca oder Bayern freuen.

2. Szabics tut - wenn er so spielt - weder sich, noch der Mannschaft einen Gefallen. Da wäre es sogar klüger, wenn man statt ihm einem Jungen von den Amateuren neben Bodul die Chance gibt, und er nach einer - hoffentlich erfolgreichen - OP wieder voll fit zurückkommt

Aber nun zum Positiven:

Schön herausgespielte Chancen

Bodul mit einer Spitzenklasseleistung

Hölzl dürfte seinen Torriecher wieder gefunden haben

ZM kann auch ohne Säumel funktionieren (auch wenn es mit ihm wohl noch etwas besser gelaufen wäre)

Popcat wieder mit einer guten Leistung als LV

Gratzei !

Kainz hat scheinbar die Fähigkeit, sich nach einer total versauten Halbzeit (1. war gar nix) selbst aus dem Sumpf zu ziehen

Mura wieder stärker (vielleicht ist ihm ja einfach die Hitze nicht bekommen )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Mura wieder stärker (vielleicht ist ihm ja einfach die Hitze nicht bekommen )

Das habe ich mir bei ihm jetzt auch schon oft gedacht. Gestern wieder eine sehr gute Leistung, für mich dank seiner enormen Ballkontakte und teils sensationellen Pässen (langer Lupfer auf Szabics in Hälfte 2, der dann auf Bodul abspielte, Doppelpässe die einfach passen) bester Sturmkicker.

Auch Bodul muss ich lobend erwähnen (auch von mir bereits wenn ich mich richtig erinnere als "Griff ins Klo" abgestempelt), er zeigte eine sehr engagierte Leistung, Spitzenleistung war es noch keine, auch wenn er 2 Tore erzielte, denn Wiener Neustadt und deren Abwehr speziell waren nicht bundesligatauglich. Darum halte ich Vergleiche mit Mittwoch auch nicht für angebracht, weil diese beiden Gegner vom Leistungsniveau in keinster Weise zu vergleichen waren. Außerdem nutzt es sowieso nichts in der Vergangenheit zu leben.

Noch äußerst positiv aufgefallen ist mir heute Hölzl, wie schon fast immer Popo und Gratzei, Weber war in Ordnung, die IV ebenfalls.

Nicht gefallen haben mir Szabics (wenn ich nicht fit bin, darf ich eben nicht spielen, außerdem unzählige Chancen ausgelassen). Kainz ebenfalls nicht, in der 1. Halbzeit unterirdisch teilweise, in der 2ten ein wenig besser, aber für einen Kicker mit seinem Potential zu wenig. Der sehr große Konkurrenzdruck auf den Außenbahnen lähmt beinahe alle Außenspieler ein bisschen (Bukva und Wolf am Mittwoch). Auch Standfest ist mir abermals mit technischen Fehlern aufgefallen, aber Potential nach oben hat er eben nicht mehr.

ps:

Spiel erinnerte mich ein wenig an Tirol-GAK (7:0) von 2001. Tirol bitter enttäuscht wegen des verpassens der CL gegen Lok Moskau und in der Meisterschaft überrollten sie dann die Roten wenn ich mich richig erinnere.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

+ Muratovic

Gott sei Dank hat sich Foda für die offensivere Variante mit Mura statt Foda S. entschieden. Obwohl nicht alles geklappt und er doch auch einige Fehlpasses produdziert hat, war er der Aktivposten (meisten Ballkontakte!).

+ Hölzl

Andi durfte gestern wieder auf seiner rechten Seite wirbeln und dankte es mit 2 Toren. Hoffe das Experiment mit ihm auf der linken Seite wird nun für beendet erklärt. Auf links haben wir mit Bukva und Klem zwei linke sowie Kainz der diese Position auch spielen kann.

+ Bodul

2 Tore + 1 Assist was will man mehr? Dennoch ich bleib dabei: Er muss sich noch steigern, wenn er eine wirkliche Alternative zu Szabics und Kienast sein will. Das gestern Gezeigte war schon gut, jetzt muss er diese Leistung bestätigen und ausbauen. Wiener Neustadt darf nicht sein Massstab sein.

Die Verfpflichtung eines Stürmers ist mMn nicht notwendig. Aber wenn man bedenkt, dass wenn Kienast nächste Saison vielleicht nicht verlängert, Haas+Muratovic die Karriere beenden, Szabics verletzungsanfällig ist, wir vielleicht nur mit Bodul und Weinberger dastehen. Vielleicht hat man die Möglichkeit einen guten Stürmer zu günstigen Konditionen zu erwerben den man nächste Saison nicht mehr bekommt.

+Standfest

Der hier viel gescholtene Standfest hat mir gestern gut gefallen. Vorallem die Interpretation seiner Rolle als moderner AV der sich in die Offensivaktion miteinbringt war gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag