Der konstruktive Kritik-Thread


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ähm, bin auf jedem Heimmatch; hab einen großen Durst und eine Micky-Mouse-Blase, aber wirklich lang warten hab ich vor der Herren-Toilette eigentlich noch nie müssen.

...was eben auch daran liegt, dass ein nicht so kleiner Teil der Fans die Vegetation und das Damenklo "wässern". Nicht zuletzt werden auch die Kabinen fürs Große durch Ausweichende mit schlechtem Zielvermögen unter Wasser gesetzt. Was ja alles nicht so ganz toll ist. Auf dem kleinen Trainingsplatz etwa kicken oft während des Spiels Nachwuchsspieler und am Zaun und an der Böschung darunter stehen die "Geschäftsleute". Das geht schon ein bisschen zivilisierter und der Platz für mobile Pissoirs mit Sichtschutz wäre ja da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

...was eben auch daran liegt, dass ein nicht so kleiner Teil der Fans die Vegetation und das Damenklo "wässern". Nicht zuletzt werden auch die Kabinen fürs Große durch Ausweichende mit schlechtem Zielvermögen unter Wasser gesetzt. Was ja alles nicht so ganz toll ist. Auf dem kleinen Trainingsplatz etwa kicken oft während des Spiels Nachwuchsspieler und am Zaun und an der Böschung darunter stehen die "Geschäftsleute". Das geht schon ein bisschen zivilisierter und der Platz für mobile Pissoirs mit Sichtschutz wäre ja da.

Genauso ist es.

Man sollte ja heute noch den Architekten verklagen, der unser Herrenklo unter der Tribüne in dieser Form erfunden hat. Auf Grund der Verwinkelungen kommt man ja beim besten Willen gar nicht zu allen Pissoirmuscheln dazu. Auch ist der Zugang viel zu schmal, dass abströmende und dringend zuströmende Männer gleichzeitig passieren können. Daher auch der Leerlauf und ehrlich gesagt ich gehe auch - zwar mit schlechtem gewissen aber doch - ---- (nicht immer aufs Pissoir).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Tachinierer

Ich hol den Thread mal wieder rauf, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, obs hier wirklich gut rein passt.

Ich fände ein bisschen Videoberichterstattung über unser Team spannend. Jetzt nicht unbedingt in so einem Ausmaß wie bei BW, aber vielleicht so einmal in der Saison einen Videobeitrag über ein Training, wo vielleicht auch der Eine oder Andere Spieler zu Wort kommt, wär toll.

Ein Wuzzler, am Stadiongelände wär ein absoluter Hit. Ich glaub das würde viele Leute freuen und vielleicht auch dazu beitragen, dass mehr Leute nach dem Spiel noch ein bisschen auf der HoWa bleiben. Die Frage ist nur wo sich das sinnvoll verwirkichen ließe. Im Stüberl? Beim Fanshop?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Um es wieder einmal anzuspechen:

Die Löcher im Dach über dem Fan-Block (tropfen mittlerweile sogar, wenn kein Regen fällt) sollten ebenso repariert werden wie die kaputten Bänke, die mittlerweile eine echte Gefährdung darstellen. Oder man reisst letztere überhaupt weg, wäre auch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Tachinierer

Ich reaktiviere mal den Thread, weil ich bei der neuen Vereinsführung das Gefühl hab, dass konstruktive Kritik eher angenommen werden könnte:

In meiner alten Arbeit lief den ganzen Tag Radio und hab mir an Matchtagen immer gedacht "wie schade, dass das Vienna Spiel nicht angekündigt wird". Deswegen meine Frage:

Wurde schon einmal angedacht, einem Radiosender 2x2 Freikarten zu schenken, damit sie diese im Laufe des Tages eines Vienna Spiels im Radio verschenken und dabei unser Heimspiel ankündigen? Ich glaube die meisten Sender, würden das gerne machen (für die würde ja kein Aufwand entstehen) und wir hätten eine Gratiswerbung für die Heimspiele im Radio. Anbieten würde sich zB Sender 88.6 (blau-gelbes Logo). Die haben lange Rapid gesponsert, tun das aber inzwischen mWn nicht mehr. Aber es könnt im Prinzip ein jeder Radiosender sein. Also halt nur einer, Exklusivität müsste wahrscheinlich schon gegeben sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich reaktiviere mal den Thread, weil ich bei der neuen Vereinsführung das Gefühl hab, dass konstruktive Kritik eher angenommen werden könnte:

In meiner alten Arbeit lief den ganzen Tag Radio und hab mir an Matchtagen immer gedacht "wie schade, dass das Vienna Spiel nicht angekündigt wird". Deswegen meine Frage:

Wurde schon einmal angedacht, einem Radiosender 2x2 Freikarten zu schenken, damit sie diese im Laufe des Tages eines Vienna Spiels im Radio verschenken und dabei unser Heimspiel ankündigen? Ich glaube die meisten Sender, würden das gerne machen (für die würde ja kein Aufwand entstehen) und wir hätten eine Gratiswerbung für die Heimspiele im Radio. Anbieten würde sich zB Sender 88.6 (blau-gelbes Logo). Die haben lange Rapid gesponsert, tun das aber inzwischen mWn nicht mehr. Aber es könnt im Prinzip ein jeder Radiosender sein. Also halt nur einer, Exklusivität müsste wahrscheinlich schon gegeben sein ;)

Gute Idee, gibt es eigentlich die Matchankündigungen in den U-Bahnstationen noch.

Apropos aber Radio, weiss nicht, ob es zum 110er oder zum 115er war, da fand auf Radio Wien, oder war es doch Arabella ein Quiz statt, hab damals sogar angerufen und was gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Gute Idee, gibt es eigentlich die Matchankündigungen in den U-Bahnstationen noch.

Kann mir nicht vorstellen, dass es die noch gibt, hab sie auch shcon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich aus finanziellen Gründen. Ich fände eine Reaktivierung super! Aber das wäre halt im Gegensatz zu der Radio-Sache mit Kosten verbunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Gute Idee! Ich dachte mir schon öfter, dass gerade 88.6 ideal wäre. In Döbling zu hause und blau-gelb. Was noch dazu kommt ist, dass 88.6 auch seinen Schwerpunkt eher im Osten des Landes hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hallo liebe Forumsgemeinde,

melde ich mich nach langer Zeit des Mitlesens auch einmal zu Wort.

Würde sich wohl nur bedingt auf die Zuschauerzahlen auswirken, jedoch fände ich es toll, wenn man Heimspiele der Kampfmannschaft mit jenen der 1b oder der Damen koordinieren könnte. Denke in dem Sinne, dass vor dem eigentlichen Spiel z.B. um 17 Uhr die Damen oder die 1b spielen. Keine Ahnung, ob das organisatorisch möglich wäre.

Ich hätte persönlich oftmals Interesse das eine oder andere Spiel zu sehen, möchte jedoch dafür nicht extra am Sonntag Zeit aufbringen. Die Spiele der Kampfmannschaft mit Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, ist oftmals schon nicht so leicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hallo liebe Forumsgemeinde,

melde ich mich nach langer Zeit des Mitlesens auch einmal zu Wort.

Würde sich wohl nur bedingt auf die Zuschauerzahlen auswirken, jedoch fände ich es toll, wenn man Heimspiele der Kampfmannschaft mit jenen der 1b oder der Damen koordinieren könnte. Denke in dem Sinne, dass vor dem eigentlichen Spiel z.B. um 17 Uhr die Damen oder die 1b spielen. Keine Ahnung, ob das organisatorisch möglich wäre.

Ich hätte persönlich oftmals Interesse das eine oder andere Spiel zu sehen, möchte jedoch dafür nicht extra am Sonntag Zeit aufbringen. Die Spiele der Kampfmannschaft mit Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, ist oftmals schon nicht so leicht...

Also ich hätt nichts dagegen, also grundsätzlich +1, wobei der Verein abwiegen müsste, ob es ihm wert ist, auf Einnahmen (Eintritt bei den 1B und Damenmatches würde entfallen) verzichten möchte.

Und: Herzlich Willkommen, "nun auch Mitschreiber" ! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich hätt nichts dagegen, also grundsätzlich +1, wobei der Verein abwiegen müsste, ob es ihm wert ist, auf Einnahmen (Eintritt bei den 1B und Damenmatches würde entfallen) verzichten möchte.

Die Einnahmen aus dem Eintrittskartenverkauf bei den Heimspielen der 1 b werden sich sowieso mehr als halbieren, denn ab dieser Saison haben Vienna-Mitglieder und Jahresabo-Besitzer, natürlich unter Vorweis der jeweiligen Karte, im NWZ freien Eintritt.

Wie das Procedere bei den Damen abgewickelt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie das Procedere bei den Damen abgewickelt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

zumindest bis letzte saison war immer freier eintritt. die saison heuer beginnt erst am 31.8.

das frauen derby als vorspiel zum männer derby könnte ich mir sehr gut vorstellen. heuer sicher zu knapp aber für nächstes jahr vielleicht eine idee :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.