Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September 2016 Es geht doch auch immer um das wie. Hierländer war 6 Jahre lang bei Red Bull, hat dort vermutlich ordentlich Geld gesehen. Dann war seine Leistung zu schwach, er bekam keinen Einsatz mehr und ist gegangen, um dann zu sagen dass dies eh nur ein Konzern ist und man dort nur eine Nummer ist. Hätte er Rückgrat bewiesen hätte er auch nach den 2 Jahren bei Salzburg nicht nach Leipzig gehen müssen wenn er sich im Konzern nicht wohl fühlt. Es ist ja auch nicht verwerflich dass er dort gut kassiert hat und für seine spielerischen Verhältnisse wohl vergleichsweiße viel bekommen hat. Wirft ihm keiner vor, nur dann so nachzutreten ist halt absolut unnötig. Wenn ich absolut unzufrieden bin in meiner Firma wechsle ich doch auch nicht von einem Standort zum anderen oder? Wenn ich empfinde dort nicht gut behandelt zu werden muss ich ja nicht bleiben. Dann kann ich natürlich trotzdem bleiben weil der Kontoauszug eben passt, dann nimm ich halt auch in Kauf wie ich dort behandelt werde. Dann aber zu gehen und sich zu beschweren oder so ist halt wertlos meiner Meinung nach. Er hätte sich da auch gar nicht äußern müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. September 2016 Baldur schrieb vor 3 Minuten: Das ist keine Heuchelei. Wie gesagt, ein Gehalt kann kein Schweigegeld sein, das gilt für keinen Arbeitnehmer, egal wie viele Nullen am Kontoauszug zu sehen sind. Und gerade Hinteregger hat das sicher auch intern angesprochen, das ist kein Schisser, da bin ich mir ziemlich sicher. Hätte er denn vor dem Transfer den Mund aufmachen sollen? Dann wäre er ja wieder auch ein "Arbeitnehmer", der dem "Arbeitgeber" die Meinung geigt, und dann bitte entlassen werden soll. Und dass man gerade Red Bull so verteidigt, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Dein "sicher" kannst dir in den Arsch schieben, solang du es nicht beweisen kannst. Und wegen einer sachlich berechtigten Kritik kannst du keinen Spieler entlassen, du Traummännlein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. September 2016 Ist es sachlich berechtigt? Man könnte ja sicher auch sinnvolle Argumente für diese Hin- und Herschieberei finden, du Sandmännlein. Ich frage mich, welche Tarantel dich gestochen hat, dass du so auf dem Kriegspfad für die Dosen bist. Ich kann es nicht nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. September 2016 Baldur schrieb vor 1 Minute: Ist es sachlich berechtigt? Man könnte ja sicher auch sinnvolle Argumente für diese Hin- und Herschieberei finden, du Sandmännlein. Ich frage mich, welche Tarantel dich gestochen hat, dass du so auf dem Kriegspfad für die Dosen bist. Ich kann es nicht nachvollziehen. Gut, dann erklär mir mal den Mehrwert des Qualitätsabflusses nach Leipzig für Salzburg? Ist ja nicht so, dass sie auf die Kohle angewiesen wären. Also was bringt ihnen der sportliche Qualitätsverlust? Ich höre.... Es geht nicht darum, die Dosen zu verteidigen. Das ist eine Prinzipfrage. Wenn etwas oasch ist, ist es auch dann oasch, wenn die Dosen beteiligt sind. Objektivität nennt man das. Kannst das ja mal googeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. September 2016 Das war ja nicht so gemeint, dass es meine Meinung ist. Ein Rangnick aber würde sicherlich Argumente dafür finden. Es ist eben nicht oasch. Es ist sein gutes Recht. Du bist im Geist des 19. Jahrhunderts verfangen, als Arbeitnehmer die Sklaven der Arbeitgeber waren. Inzwischen kamen die Gewerkschaften und ein, zwei Weltkriege das Bewusstsein, dass es eine freie Meinungsäußerung gibt. Die steht jedem zu, auch Martin Hinteregger, daran ändert auch ein fettes Einkommen nichts. Mir scheint, du hast zuviele Stronach-Bücher gelesen, von wegen goldene Regel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Baldur schrieb vor 16 Minuten: Das ist keine Heuchelei. Wie gesagt, ein Gehalt kann kein Schweigegeld sein, das gilt für keinen Arbeitnehmer, egal wie viele Nullen am Kontoauszug zu sehen sind. Ja so sollte es eigentlich sein, die Realität ist halt leider eine andere wenn ein Arbeitnehmer seinen Arbeitgeber öffentlich kritisiert, bekommt man zumindest eine Abmahnung wenn nicht gleich die Kündigung wegen Rufschädigung. Ist leider so, und genau deswegen schauen die meisten egal ob Fußballer oder zum Beispiel der Maurer von neben an lieber auf den Lohnzettel. bearbeitet 1. September 2016 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. September 2016 Juran schrieb Gerade eben: Ja so sollte eigentlich sein, die Realität ist halt leider eine andere wenn ein Arbeitnehmer seinen Arbeitgeber öffentlich kritisiert, bekommt man zumindest eine Abmahnung wenn nicht gleich die Kündigung wegen Rufschädigung. Ist leider so, und genau deswegen schauen die meisten egal ob Fußballer oder zum Beispiel der Maurer von neben an lieber auf seinen Lohnzettel. Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Anschütten und berechtigter Kritik. Und wir reden hier nicht von Nuancen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. September 2016 Baldur schrieb vor 12 Minuten: Das war ja nicht so gemeint, dass es meine Meinung ist. Ein Rangnick aber würde sicherlich Argumente dafür finden. Es ist eben nicht oasch. Es ist sein gutes Recht. Du bist im Geist des 19. Jahrhunderts verfangen, als Arbeitnehmer die Sklaven der Arbeitgeber waren. Inzwischen kamen die Gewerkschaften und ein, zwei Weltkriege das Bewusstsein, dass es eine freie Meinungsäußerung gibt. Die steht jedem zu, auch Martin Hinteregger, daran ändert auch ein fettes Einkommen nichts. Mir scheint, du hast zuviele Stronach-Bücher gelesen, von wegen goldene Regel. Geh bitte, erspar mir deine klassenkämpferische Kampfrhetorik! Themenverfehlung, setzen! Hinti-Burli kann eh sagen, was immer er möchte. Nur kann das Gesagte dann halt auch heuchlerischer Schas sein. quod erat demonstrandum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. September 2016 Ich schlage dich hiermit für den Didi-Mateschitz-Stierhoden in Gold 2016 vor. Wir kommen da eh nicht auf einen grünen Zweig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 1. September 2016 Naja Hierländer und Hinti sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe. Der eine ging weil er mit der Philosophie nicht zurecht kommt. Der andere ging weil er einfach zu schwach war. Einem Schildenfeld würde man bei uns auch eher Beachtung schenken als einem Offi. Hat halt ein anderes Standing 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 1. September 2016 tool_king schrieb vor 27 Minuten: Und weiter? Willst jetzt die Situation eines Fußballprofis mit einem Maurer vergleichen, oder worauf willst hinaus? Was wäre ihm denn passiert, wenn er bei aufrechtem Vertrag mal ein kritisches Interview gegeben hätte? Ui, dann hätte er womöglich ein paar Spiele auf der Tribüne verbracht oder wäre gar verkauft worden. Wie furchtbar! Spenden für den armen mündigen Spieler! Es geht darum, dass du zuerst behauptest, dass Hinteregger genauso heuchlerisch wäre wie Hierländer. Eben indem du - nachdem der Sachverhalt - nämlich der Kern der Kritik - schon ein anderer ist, zusätzlich behauptest, Hinteregger hätte intern nie Kritik geübt - das wissen wir aber beide nicht. Und ja, auch ein Profi-Kicker hat in einem recht engen Markt Probleme, wenn er plötzlich als "schwierig" oder "auffällig" gilt. Du bist hier genauso als Klassenkämpfer unterwegs, nur gestehst dus dir halt nicht ein, den Maurer und den Kicker unterscheidet da nicht viel, nur die Höhe des Gehalts. Im Wesentlichen laufen solche Diskussionen mit dir eh immer gleich: Du liest nicht richtig, dir wird widersprochen, dann kommt von dir irgendeine Ausflucht kombiniert mit einer Beleidigung eines anderen Users und das wars dann. Witzig, so kann man bestehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. September 2016 Baldur schrieb vor 17 Minuten: Ich schlage dich hiermit für den Didi-Mateschitz-Stierhoden in Gold 2016 vor. Wir kommen da eh nicht auf einen grünen Zweig. Stierhoden hab ich eh schon selbst, danke. Sogar zwei. Nur halt nicht in Gold. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. September 2016 tool_king schrieb vor 1 Minute: Stierhoden hab ich eh schon selbst, danke. Sogar zwei. Nur halt nicht in Gold. Stell ich mir blöd vor wenn man einmal laufen muss. Aber Bodenwischen ist praktisch, nur ja nicht rasieren, den Beidl. Aber jetzt bitte wieder ernsthaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. September 2016 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten: Es geht darum, dass du zuerst behauptest, dass Hinteregger genauso heuchlerisch wäre wie Hierländer. Eben indem du - nachdem der Sachverhalt - nämlich der Kern der Kritik - schon ein anderer ist, zusätzlich behauptest, Hinteregger hätte intern nie Kritik geübt - das wissen wir aber beide nicht. Und ja, auch ein Profi-Kicker hat in einem recht engen Markt Probleme, wenn er plötzlich als "schwierig" oder "auffällig" gilt. Du bist hier genauso als Klassenkämpfer unterwegs, nur gestehst dus dir halt nicht ein, den Maurer und den Kicker unterscheidet da nicht viel, nur die Höhe des Gehalts. Im Wesentlichen laufen solche Diskussionen mit dir eh immer gleich: Du liest nicht richtig, dir wird widersprochen, dann kommt von dir irgendeine Ausflucht kombiniert mit einer Beleidigung eines anderen Users und das wars dann. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Baldur hat behauptet, Hinti-Burli habe intern sicher Kritik geübt, und ich habe ihm erklärt, dass wir das beide nicht wissen. Tu schön bei den Fakten bleiben, wenn du ernst genommen werden willst. Und deine persönlichen Untergriffe kannst dir sparen, denn die Meinung, dass ich nicht richtig liege, ist deine Meinung, hat aber keine empirische Grundlage. Daher ist sie in etwa soviel wert wie Darmluft in den Forsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. September 2016 Ich bezog mich auf diese relativ gut gestützte These, da Hinteregger ja mehrmals mit den Vereinsverantwortlichen zusammengekracht ist. Und ich schätze ihn so ein. Es mag falsch sein, es mag stimmen. we shall never know. Schisser ist er sicher keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts