Baldur ASB-Legende Geschrieben 24. August 2016 LASK08 schrieb vor 6 Stunden: Onisiwo hat bei Mattersburg einen knappen 8er netto bekommen. In Liga 2. Quelle: Ein SVM-Mitarbeiter. Die zahlen weiß Gott nicht schlecht. 8000? Das soll gut sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August 2016 Baldur schrieb vor 18 Minuten: 8000? Das soll gut sein? Ohne Prämien kostets dem Verein über 200k im Jahr. Prämien dazu und schon hast ein, für unserer Verhältnisse, gutes Gehalt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 24. August 2016 Baldur schrieb vor 20 Minuten: 8000? Das soll gut sein? Hätte ich gern als Selbstständiger mit vollem Risiko und teilweise 14 Stunden Tagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 24. August 2016 Ich meine ja nur, das ist wirklich nicht viel für einen guten Kicker wie es Onisiwo war. Da verdienen bei uns weit schlechtere Kicker mehr. 8000 Euro ist für einen Bundesligakicker ein Furz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazistschwarz Europaklassespieler Geschrieben 24. August 2016 Baldur schrieb vor 2 Minuten: Ich meine ja nur, das ist wirklich nicht viel für einen guten Kicker wie es Onisiwo war. Da verdienen bei uns weit schlechtere Kicker mehr. 8000 Euro ist für einen Bundesligakicker ein Furz. Ein echter Juran 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August 2016 Baldur schrieb vor 3 Minuten: Ich meine ja nur, das ist wirklich nicht viel für einen guten Kicker wie es Onisiwo war. Da verdienen bei uns weit schlechtere Kicker mehr. 8000 Euro ist für einen Bundesligakicker ein Furz. Was ich so gelesen habe dürften 8k schon oberer Durchschnitt sein. Überschlagsmäßig sind das 200k im Jahr ohne Prämien, mindestens 5 Bundesligisten hatten letztes Jahr unter 5 Millionen Personaletat. Wären theoretisch 25 Spieler pro Mannschaft mit 8000 netto, jedoch ohne Betreuerstab, Jugend usw. PS: Schick und Offenbacher wären sicher noch bei uns, wenn sie 8000 netto bekommen hätten, die spielten, laut meinen Infos, für deutlich weniger Geld. Vielleicht weiß hier @DaWüde mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 24. August 2016 (bearbeitet) Baldur schrieb vor 12 Minuten: Ich meine ja nur, das ist wirklich nicht viel für einen guten Kicker wie es Onisiwo war. Da verdienen bei uns weit schlechtere Kicker mehr. 8000 Euro ist für einen Bundesligakicker ein Furz. Juran, du weißt schon dass Onisiwo den Vertrag unterschrieben hat als er gerade aus der Regionalliga kam, oder? Klar, nachdem er bei Mattersburg in EL und BL geglänzt hat sind die 8000 ein Furz, keine Frage. Aber welcher Verein zahlt einem Spieler aus der Regionalliga ein Fixum (!) von 8k netto? @herr_bert Nein, keine genauen Zahlen. Ich weiß nur dass Schick laut Kreissl einen sehr guten bzw überdurchschnittlich guten Vertrag hatte. Und das nicht nur für Sturm- sondern auch für Ligaverhältnisse. bearbeitet 24. August 2016 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 24. August 2016 Hier findet man die Statistik zu den Spielergehältern in der ÖBL: http://mobil.derstandard.at/2000006340732/Oesterreichs-Fussball-naehrt-nur-Wenige-gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 24. August 2016 blackthunder schrieb vor 3 Minuten: Hier findet man die Statistik zu den Spielergehältern in der ÖBL: http://mobil.derstandard.at/2000006340732/Oesterreichs-Fussball-naehrt-nur-Wenige-gut Na bitte, daran sieht man ja schon dass 8k auch im Profifußball kein Schas sind. Wenn ich 8k netto im Monat verdienen würd, das könnt ihr euch nicht mal im Ansatz vorstellen, was da los wäre. Wollt ihr auch nicht. Viele Vereine, vor allem in der Sky Go Liga, zahlen nach Kollektiv. Sonst könnten die Klubs das Lizenzkriterium 25 Vertragsspieler gar nicht erfüllen. Teilweise haben und hatten wir Klubs, wo die Spieler nebenbei Vollzeit gearbeitet haben - ich denke da an BW Linz, Parndorf, Hartberg und FAC, aber da gab's noch viele mehr. Und die Bundesliga ist auch nicht so gesegnet. Man braucht sich nur ausrechnen wenn ein Klub ein Budget von 5-7 Millionen Euro pro Saison zur Verfügung hat, wieviele Spieler da dabei sein können die 10k oder mehr netto im Monat als Fixum verdienen. Die Rechnung wird nicht aufgehen, soviel kann ich euch versprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 24. August 2016 Ich vergleiche das natürlich nicht mit Normalsterblichen, sondern mit Profis anderswo. Für 8000 Euro schnürt sich in Schland nicht mal ein dritter Goalie in der dritten Liga die Schuhe. Und bei uns gibt es sicher viele, die weit mehr kassieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 24. August 2016 Baldur schrieb vor 1 Minute: Ich vergleiche das natürlich nicht mit Normalsterblichen, sondern mit Profis anderswo. Für 8000 Euro schnürt sich in Schland nicht mal ein dritter Goalie in der dritten Liga die Schuhe. Und bei uns gibt es sicher viele, die weit mehr kassieren. Ja bei uns gibt es einige die mehr verdienen. Auch außerhalb von Salzburg. Aber wenn zu Sturm einer aus der Regionalliga kommt kann ich dir versprechen, dass der vielleicht die Hälfte von dem verdient, was Onisiwo bekommen hat in der Situation damals. Wir sind halt nicht Schland. Die Vereine dort haben ganz andere Umsätze. Wir haben in Graz schon fast abgespritzt als für Djuricin fast 3 Millionen gezahlt wurden. In D würdens von einem absoluten Schnäppchen sprechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 24. August 2016 Keine Frage. Aber für einen Profikicker ist es einfach ein Hungerlohn, das kann man wohl schlecht anders sehen. Da gehen sich die ganzen Sportwägen nicht aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 24. August 2016 Baldur schrieb vor 8 Minuten: Keine Frage. Aber für einen Profikicker ist es einfach ein Hungerlohn, das kann man wohl schlecht anders sehen. Da gehen sich die ganzen Sportwägen nicht aus die Wägen der Spieler werden teilweise vom Verein oder von Sponsoren zur Verfügung gestellt. In solchen Fällen müssen sie auch bei einem Abgang wieder zurück gegeben werden. Gibt auch Spieler wie Robert Golemac zB die nach Vertragsende einfach mit dem Dienstwagen abhauen und untertauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 24. August 2016 DaWüde schrieb vor 3 Minuten: Gibt auch Spieler wie Robert Golemac zB die nach Vertragsende einfach mit dem Dienstwagen abhauen und untertauchen. Die Gefahr besteht bei den grindigen KIAs ja eher weniger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 24. August 2016 Baldur schrieb vor 21 Minuten: Keine Frage. Aber für einen Profikicker ist es einfach ein Hungerlohn, das kann man wohl schlecht anders sehen. Da gehen sich die ganzen Sportwägen nicht aus Na hallo, wennst mit dem Gehalt keinen 360er Ferrari derstemmst.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts