graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten: Riegler hat aber schon vorgesorgt, der Jakob ist immerhin drauf und dran in seine Fußstapfen zu treten und wird einerseits Papas Firmen und Beteiligungen erben, andererseits vielleicht auch die Rolle im Verein. umso mehr wundert mich es, dass DR kein Geld fürs Stadion in die Hand nimmt. Denke mit einem 10M Investment kannst du dort schon wirklich ein nettes kleines Stadion nach Lustenauer Vorbild bauen, und die Verkäufe waren ja wirklich sehr gut und mit Kojzek, Zukic, Polster gibts auch genug Aktien, die für siebenstellige Beträge wechseln werden. Denke auch da wird sich in den nächsten Jahren was tun beim WAC. Seihst du den dort ein Potential, dass mehr Zuschauer kommen würden oder Firmen, VIP-Räume nutzen würden. In Lustenau oder Altach sind die finanziellen Möglichkeiten schon größer, als in Kärnten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Tribünenzierde Geschrieben vor 1 Stunde 5 minutes ago, graz_fan said: Seihst du den dort ein Potential, dass mehr Zuschauer kommen würden oder Firmen, VIP-Räume nutzen würden. In Lustenau oder Altach sind die finanziellen Möglichkeiten schon größer, als in Kärnten. Also größer dürftens das Ding ned machen, aber einfach a Stadion aus dem Sportplatz zu machen wär mMn schon a Fortschritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde graz_fan schrieb vor 7 Minuten: Seihst du den dort ein Potential, dass mehr Zuschauer kommen würden oder Firmen, VIP-Räume nutzen würden. In Lustenau oder Altach sind die finanziellen Möglichkeiten schon größer, als in Kärnten. nicht in dem Ausmaß, aber in der Gegend gibts schon ein bisschen Industrie, um etwa Sky Boxen regelmäßig an den Mann zu bringen. Muss ja auch nicht unbedingt der Anspruch sein jedes Jahr im OPO zu spielen und 5000 Leute ins Staidon zu bringen, aber einen gesunden UPO Bundesligisten kann man aus dem WAC auch nach Dietmar Riegler machen denke ich. Aber so gesehen war der Lustenau Vergleich schlecht, weil in VB die Fußballbegeisterung viel höher ist und in Kärnten allgemein Fußball eine untergeordnete Rolle spielt, sieht man ja an der Austria Klagenfurt auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten: Riegler hat aber schon vorgesorgt, der Jakob ist immerhin drauf und dran in seine Fußstapfen zu treten und wird einerseits Papas Firmen und Beteiligungen erben, andererseits vielleicht auch die Rolle im Verein. umso mehr wundert mich es, dass DR kein Geld fürs Stadion in die Hand nimmt. Denke mit einem 10M Investment kannst du dort schon wirklich ein nettes kleines Stadion nach Lustenauer Vorbild bauen, und die Verkäufe waren ja wirklich sehr gut und mit Kojzek, Zukic, Polster gibts auch genug Aktien, die für siebenstellige Beträge wechseln werden. Denke auch da wird sich in den nächsten Jahren was tun beim WAC. Würde mich schon interessieren wie du darauf kommst. WAC hatte genug zeit zu investieren, aber Riegler hat einfach kein Interesse (und das betrifft nicht nur das Stadion). Gibt dazu einen guten Ballesterer Artikel: https://ballesterer.at/2025/06/13/der-sparmeister/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 57 Minuten BARON schrieb vor 43 Minuten: Wir haben aber auch den Vorteil dort wo wir sind ist/war ziemlich viel Landschaft. In Graz war doch schon vor 20 Jahren alles eng verbaut. Da ist das "kompakt" entweder teuer oder schlicht nicht möglich. Das wir jetzt nochmals 2 Plätze zusätzlich bekommen direkt ans Vereinsgelände angrenzend, ist ein Glück. Das Stadion, der VIP-Bereich, der Nachwuchscampus, das Trainingsgelände sind für unsere Größenordnung absolut top. Erst recht wenn der Gesundheitsbereich (im 1.Stock des Business-Gebäudes) auch im Vollbetrieb ist. Vip Bereich war ich beim Cupspiel. Ist sehr schön geworden und riesig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 52 Minuten SW-Seebacher schrieb vor 14 Minuten: Würde mich schon interessieren wie du darauf kommst. WAC hatte genug zeit zu investieren, aber Riegler hat einfach kein Interesse (und das betrifft nicht nur das Stadion). Gibt dazu einen guten Ballesterer Artikel: https://ballesterer.at/2025/06/13/der-sparmeister/ Naja der Präsi sagts ja selber. Dort entsteht schon ein neues Trainingszentrum und ein neues Stadion ist seinen Äußerungen nach auch Thema. https://www.krone.at/3994745 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Europaklassespieler Geschrieben vor 44 Minuten SW-Seebacher schrieb vor 14 Minuten: Würde mich schon interessieren wie du darauf kommst. WAC hatte genug zeit zu investieren, aber Riegler hat einfach kein Interesse (und das betrifft nicht nur das Stadion). Gibt dazu einen guten Ballesterer Artikel: https://ballesterer.at/2025/06/13/der-sparmeister/ Es gibt einige Pläne / Visionen von Riegler - z.B. das Überbauen der Laufbahn, etc - aber Kärnten im Allgemeinen und die Gemeinde Wolfsberg im Besonderen haben kein Geld. Das Potential an Zuschauern ist auch weitestgehend ausgereizt. Einzig, wenn wir in Wolfsberg spielen, ist die Hütte einigermaßen voll. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Bester Mann im Team Geschrieben vor 31 Minuten SturmUndDrang schrieb vor 19 Minuten: Naja der Präsi sagts ja selber. Dort entsteht schon ein neues Trainingszentrum und ein neues Stadion ist seinen Äußerungen nach auch Thema. Ich bewerte lieber seine Taten über die letzten Jahre und da ist von Investment in Infrastruktur und professionelle Strukturen nichts zu sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben vor 25 Minuten SW-Seebacher schrieb vor 40 Minuten: Würde mich schon interessieren wie du darauf kommst. WAC hatte genug zeit zu investieren, aber Riegler hat einfach kein Interesse (und das betrifft nicht nur das Stadion). Gibt dazu einen guten Ballesterer Artikel: https://ballesterer.at/2025/06/13/der-sparmeister/ Da ist viel vom Daniel R. in dem Artikel. Der ist dem Verein spinnefeind und seine Geschichten, kannst schlichtweg vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 23 Minuten SW-Seebacher schrieb vor 6 Minuten: Ich bewerte lieber seine Taten über die letzten Jahre und da ist von Investment in Infrastruktur und professionelle Strukturen nichts zu sehen. Habe eben diesen Artikel gefunden: https://bartje1717.wixsite.com/fussballportal/post/neubau-der-lavanttal-arena-wac-boss-riegler-kündigt-infrastrukturinvestitionen-an Von 2020. Nicht gut gealtert, er sagt eigentlich das gleiche wie im Dezember Und passiert ist wenig. Aber Trainingzentrum ist fix und wichtiger als ein Stadion, ist ja bei uns ähnlich. Immerhin passiert was, es reicht vermutlich noch nicht, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Jedenfalls sehe ich schon viel Bewegung beim WAC. Weiß jetzt nicht was der letzte Stand bei der Akademie ist, ob die schon gesiedelt ist, aber denke schon. Grundstücke gibts jetzt ja offenbar laut Riegler auch schon im Stadionumfeld. Da war lange tote Hose aber die letzten 1-2 Jahre kommt da schon Bewegung rein schätze ich als nicht-WAC-Experte WAC_Ghostwriter schrieb vor 2 Minuten: Da ist viel vom Daniel R. in dem Artikel. Der ist dem Verein spinnefeind und seine Geschichten, kannst schlichtweg vergessen. vielleicht kannst uns kurz auf den neuesten Stand bringen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 14 Minuten SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten: Von 2020. Nicht gut gealtert, er sagt eigentlich das gleiche wie im Dezember Und passiert ist wenig. Fairerweise, was ist bei uns seit 2017 passiert? :-D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts