Recommended Posts

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist schwer zu beurteilen angesichts der offenbar katastrophalen Arbeit im Trainerstab seit Monaten.

Die ersten 2 Monate haben ja funktioniert...holprig, wacklig, aber Ansätze waren durchaus zu erkennen und ein Team, das Spaß zu haben schien.

Reine Spekulation meinerseits, aber für mich siehts nach Hopp oder Tropp aus jetzt. Ich denke Mecki wird jetzt Großputz machen und völlig neu aufstellen in der Winterpause. Und wenn nicht...aus welchen Gründen auch immer, wird er auch bald den Hut nehmen. Von sich selbst aus.

Größe wäre mäcki reaktiviert den santa. Weil der könnte auch wenn ich ihn nicht sympathisch finde, mit dem kader echt was anfangen. Die spieler hatte er last year ned. Nicht in der breite. Und dass es dann langsam ned am trainer liegt sondern an den „Profis“ muss jeder einzelen sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
markymushroom schrieb vor 1 Minute:

Größe wäre mäcki reaktiviert den santa. Weil der könnte auch wenn ich ihn nicht sympathisch finde, mit dem kader echt was anfangen. Die spieler hatte er last year ned. Nicht in der breite. Und dass es dann langsam ned am trainer liegt sondern an den „Profis“ muss jeder einzelen sehen. 

Bei Klauß gabs andere Geschichten, der hat den Kader verloren. Details kennt man nicht, aber es war auch klar dass da was im Argen lag, andere Gründe lagen oberflächlich nicht bereit. Also der ist keine Option - leider, mit seiner Art und seiner Spielidee war ich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Bei Klauß gabs andere Geschichten, der hat den Kader verloren. Details kennt man nicht, aber es war auch klar dass da was im Argen lag, andere Gründe lagen oberflächlich nicht bereit. Also der ist keine Option - leider, mit seiner Art und seiner Spielidee war ich sehr zufrieden.

Euer Problem ist finde ich einfach, dass ihr keine richtigen Strukturen habts .. jede Saison wird ein anderes System und ein anderer Fußball geholt, es gibt kein einheitliches Spielsystem wonach die Spieler gescoutet und verpflichtet werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Euer Problem ist finde ich einfach, dass ihr keine richtigen Strukturen habts .. jede Saison wird ein anderes System und ein anderer Fußball geholt, es gibt kein einheitliches Spielsystem wonach die Spieler gescoutet und verpflichtet werden

Der Schwung von Klauß zu Stöger und vor allem Sageder war tatsächlich überhaupt nicht nachvollziehbar, und wurde auch groß diskutiert bei uns. Nun ist man doch erwartbar damit aufgeklatscht am Boden, wobei es wohl an mehr lag als nur einer nicht stimmigen Spielidee.

Strukturen gibts generell offenbar schwerwiegende Probleme, die sich bei verschiedenen Trainern durchziehen, ja. Hab da aber keinen genauen Einblick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RasmusHojlund schrieb am 29.11.2025 um 20:45 :

Scheinbar untergangen, aber die Austria hats auch heftig erwischt, Botic Saionaus mit Knöchelbruch sowieo Rissen des Syndesmose- und Innenbandes und Sarkaria vermutlich eine gröbere Knieverletzung

sarkaria hat sich mit einem kreuzbandriss auch noch dazugesellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Müssens dann bei der Austria tatsächlich für ein paar Spiele Leute aus ihrer Jugend einsetzen, zumindest bis Winter, da finden sich dann sicher irgendwelche Ü30er, man will ja den Altersschnitt halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
1 hour ago, OidaFoda said:

Der Lask Kader ist nicht zu unterschätzen, 7 Spiele in Serie zu gewinnen ist kein Zufall. Bei Kühbauer sieht man, dass Fußball auf Niveau der österreichischen Liga ziemlich trivial ist. 

Nein. Da muss ich dir vehement widersprechen. Zu viele Trainer sind allein in dieser Saison schon gescheitert und egal wo der Kühbauer hinwechselt, der hat sofort Erfolg. Mit dem WAC um 1 Tor die Meisterschaft zu verpassen und den LASK sofort auf die Siegerstraße zu verhelfen verdeutlicht in meinen Augen nur was für ein grenzgenialer Trainer aus dem geworden ist. Da ist nix trivial, da is nix Zufall. Der liefert zu 100% und das auch noch verlässlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
JakominiBua schrieb vor 1 Minute:

Nein. Da muss ich dir vehement widersprechen. Zu viele Trainer sind allein in dieser Saison schon gescheitert und egal wo der Kühbauer hinwechselt, der hat sofort Erfolg. Mit dem WAC um 1 Tor die Meisterschaft zu verpassen und den LASK sofort auf die Siegerstraße zu verhelfen verdeutlicht in meinen Augen nur was für ein grenzgenialer Trainer aus dem geworden ist. Da ist nix trivial, da is nix Zufall. Der liefert zu 100% und das auch noch verlässlich.

Ist ja kein Widerspruch, er ist mit dem was er macht erfolgreich. Er ist sicher kein moderner Laptop Trainer, der damit seine Spieler überfordert, die Spieler in ein enges Spielsystem bindet oder den Fußball neu erfindet. Oft ist weniger mehr, wenn die entsprechenden Spieler für deine Spielidee einfach nicht vorhanden  oder dazu in der Lage sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 23 Minuten:

Müssens dann bei der Austria tatsächlich für ein paar Spiele Leute aus ihrer Jugend einsetzen, zumindest bis Winter, da finden sich dann sicher irgendwelche Ü30er, man will ja den Altersschnitt halten

Du vergisst den Raguz. Der wird jetzt endlich seine Chance bekommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
13 minutes ago, OidaFoda said:

Ist ja kein Widerspruch, er ist mit dem was er macht erfolgreich. Er ist sicher kein moderner Laptop Trainer, der damit seine Spieler überfordert, die Spieler in ein enges Spielsystem bindet oder den Fußball neu erfindet. Oft ist weniger mehr, wenn die entsprechenden Spieler für deine Spielidee einfach nicht vorhanden  oder dazu in der Lage sind

Ich glaub trotzdem, dass beim Kühball mehr dahinter ist als einfacher Fußball und loses Spielsystem. Da kommt er mir in deinen Kommentaren zu "simpel" weg. Stimmt schon, dass er kein "moderner Laptop Trainer" ist aber er sieht Dinge in Spielern und Systemen die von anderen nicht gesehen werden. Zusätzlich versteht er es aus einer Mannschaft die nicht zusammen funktioniert in kürzester Zeit eine verschworene Einheit zu schaffen.

bearbeitet von JakominiBua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

Der Erfolg von Kühbauer ist schon eine interessante Geschichte. Letzte Saison im Herbst eigentlich bis zum November recht durchschnittlich unterwegs. Nach 9 Runden schon 4 NL. Ich weiß nicht mehr genau, was der Grund war, aber ein paar Runden später musste er auf 3er Kette umstellen, von der war er nicht wirklich überzeugt, spielte gleich im nächsten Spiel wieder 4er Kette, nur um dann dauerhaft auf 3er Kette umzustellen und von da an war er nimmer aufzuhalten. Scheint als wäre Kühbauer jetzt mehr oder weniger unfreiwillig auf ein System gestoßen, dass perfekt zu seinen Stärken passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 35 Minuten:

Für uns wird das am 14.12. beim letzten Spiel vermutlich wieder reichen, weils genau 1x vors Tor kommen und wir uns wie gewohnt deppert anstellen....:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Der Laks lebt halt davon nicht das Spiel machen zu müssen, um dann durch lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Dadurch haben die Stürmer auch mehr Platz und kommen besser zur Geltung. Seit Kühbauers Amtsantritt hatte nur eine Mannschaft weniger Ballbesitz (Gack). Nächste Woche gehts gegen Hartberg. Wer kontert dort wen aus? Oder wirds ein heißes 0:0?

Wir müssen das nie, daher helfen uns momentan auch keine Stürmer, die bei Kontermannschaften aufblühen (Adeniran, Havel). Siehe Malone. Da war man ja auch begeistert, weil er gegen uns so super ausgeschaut hat.

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag