Recommended Posts

Postaholic
Le_derp schrieb vor 9 Stunden:

Wie kommst du darauf, dass er all-in ist?

Über 10 Millionen Investment, lauter Spieler die Rapid als Durchgangsstation sehen (bis auf cvetkovic und Horn), keinen Bezug mehr zur 2. Mannschaft bzw. eigene junge auf der Bank (2 im Kader…), dazu jetzt noch 1-2 neue um ein paar Millionen und bereits das dritte Jahr, mit praktisch keinem Erfolg in den Jahren davor… und wenn man bei den Investitionen nur die „Top 3“ ausruft, dann belügt man sich hoffentlich selbst. 
und will Katzer den schicker Weg gehen, muss er auch am „Feld“ mal liefern und zeigen, dass er eine erfolgreiche Mannschaft zusammenstellen kann! 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Veteran82 schrieb vor 46 Minuten:

Über 10 Millionen Investment, lauter Spieler die Rapid als Durchgangsstation sehen (bis auf cvetkovic und Horn), keinen Bezug mehr zur 2. Mannschaft bzw. eigene junge auf der Bank (2 im Kader…), dazu jetzt noch 1-2 neue um ein paar Millionen und bereits das dritte Jahr, mit praktisch keinem Erfolg in den Jahren davor… und wenn man bei den Investitionen nur die „Top 3“ ausruft, dann belügt man sich hoffentlich selbst. 
und will Katzer den schicker Weg gehen, muss er auch am „Feld“ mal liefern und zeigen, dass er eine erfolgreiche Mannschaft zusammenstellen kann! 

Dass Stöger den Tilio, der erst letzte Woche bestätigt wurde, gleich in die Startelf stellt, war schon etwas verwunderlich. Was so etwas auslösen kann hat man bei RBS gesehen,  als Lijnders die beiden Liverpool Boys in der CL gleich den anderen vorzog. Dabei kannst die Mannschaft verlieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Dass Stöger den Tilio, der erst letzte Woche bestätigt wurde, gleich in die Startelf stellt, war schon etwas verwunderlich. Was so etwas auslösen kann hat man bei RBS gesehen,  als Lijnders die beiden Liverpool Boys in der CL gleich den anderen vorzog. Dabei kannst die Mannschaft verlieren 

Njaa, da wird schon auch der Druck kommen, dass jene, die viel Geld kosten, zu spielen haben. Deshalb wirds für Seidl zB auch sehr schwer werden, sollte auch noch der Schwede kommen, da Antiste ja auch mehr 10er als Goalgetter ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Jaisinho schrieb vor 27 Minuten:

:fuckthat: 

spätestens seit Winter finde ich, wo uns Biereth abhanden gekommen ist, war Rapid wohl formal bisschen stärker in der KM. Dann haben wir noch Verletzungspech. 

Aber Rapdi, einfach Rapdi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 20 Minuten:

war Rapid wohl formal bisschen stärker in der KM. D

Na, ned amal formal waren die "stärker" in irgendwas..... Als langsam würde ich Einigen hier eine Therapie anraten, so wie das Zapfal vor dieser "übermächtigen Rapid" geht.....

Zu IV und Stürmer:
Daumen gedrückt. :schnapsdrosseln:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

Na, ned amal formal waren die "stärker" in irgendwas..... Als langsam würde ich Einigen hier eine Therapie anraten, so wie das Zapfal vor dieser "übermächtigen Rapid" geht.....

Zu IV und Stürmer:

Du kannst jetzt aber nicht wirklich verlangen, dass die Leute den Managergott-Mecki nach seinen bisherigen sportlichen Erfolgen(0 Titel, fünfter geworden, in der ECL beim ersten halbseriösen Gegner raus, knapp über ein Team aus der RL West im Cup drüber kommen und gegen zwei ganz biedere Mannschaften grad die ECL Quali gschafft) bewerten. Das wär ihm gegenüber komplett unfair weil er hat ja Spieler teuer verkauft und das Geld sofort wieder in die Mannschafft investiert(mit der man knapp Wacker geschlagen hat und gegen Dundee ins Elfern musst)

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

Zu IV und Stürmer:

Qualität habens schon ordentlich zugelegt,  was jedoch nicht zwingend bedeutet dass die als Mannschaft funktionieren. 13 Punkte mit 6 erzielten Toren ist schon schwer minimalistisch. Da hätte jedes Spiel (auch im EC) anders ausgehen können und würden jetzt nicht besser da stehen als die Austria 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Jaisinho schrieb vor 18 Minuten:

Zu IV und Stürmer:

Rapid wird nie übermächtig sein, weil Rapid Rapid ist - das ist quasi die Versicherung. 
Der Kader ist nominell sicher nicht schlechter als unserer gewesen, vor allem dank unserer Verletzungen. Wir waren einfach so taktisch, emotional und athletisch besser. 

Deswegen eine Therapie zu empfehlen, halt ich für äußerst unpassend und sagt sehr viel über deinen Charakter aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

Qualität habens schon ordentlich zugelegt,  was jedoch nicht zwingend bedeutet dass die als Mannschaft funktionieren. 13 Punkte mit 6 erzielten Toren ist schon schwer minimalistisch. Da hätte jedes Spiel (auch im EC) anders ausgehen können und würden jetzt nicht besser da stehen als die Austria 

Gut den Elfer gegen Altach hätten wir eigentlich verwerten müssen, aber ich sehe nach wie vor euch und Salzburg als Titelfavoriten. Von dem Meistergeschwafel nach 5 Runden was teilweise die Experten oder Medien philosophieren halte ich genau null. Wenn wir mit der EC Belastung unter die Top 3 kommen darf man am Ende der Saison zufrieden sein, jeder nimmt natürlich gerne mehr mit, aber man darf hier getrost die Kirche im Dorf lassen. Die Ergebnisse waren allesamt knapp, detto im EC auch wenn die Siege meist nicht unverdient waren. Was mich sehr positiv stimmt, dass der Kader auch in der Breite deutlich stärker geworden ist und wir so hoffentlich gut für die Mehrfachbelastung gerüstet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Gut den Elfer gegen Altach hätten wir eigentlich verwerten müssen, aber ich sehe nach wie vor euch und Salzburg als Titelfavoriten. Von dem Meistergeschwafel nach 5 Runden was teilweise die Experten oder Medien philosophieren halte ich genau null. Wenn wir mit der EC Belastung unter die Top 3 kommen darf man am Ende der Saison zufrieden sein, jeder nimmt natürlich gerne mehr mit, aber man darf hier getrost die Kirche im Dorf lassen. Die Ergebnisse waren allesamt knapp, detto im EC auch wenn die Siege meist nicht unverdient waren. Was mich sehr positiv stimmt, dass der Kader auch in der Breite deutlich stärker geworden ist und wir so hoffentlich gut für die Mehrfachbelastung gerüstet sind.

Bei uns gilt es abzuwarten ob wir bis morgen bzw im Wintertransferfenster noch Verstärkungen bzw. zumindest Ergänzungen an Land ziehen können.  Sonst wird es sich mit dem intensiven Herbst nicht ausgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Bei uns gilt es abzuwarten ob wir bis morgen bzw im Wintertransferfenster noch Verstärkungen bzw. zumindest Ergänzungen an Land ziehen können.  Sonst wird es sich mit dem intensiven Herbst nicht ausgehen

Soweit ich gehört habe sind bei euch noch ein IV und ein Stürmer auf der Zugangsseite im Gespräch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Warum das gemacht wurde, kann ich dir sagen: um Radulovic Feuer unterm Hintern zu machen, der zuletzt als einer der wenigen eher abgefallen ist und schläfrig wirkte. Hat funktioniert, 2te HZ als er für Tilio kam war wieder ein guter Auftritt von ihm.

Das Prinzip scheint generell ganz stark Konkurrenzkampf um die Positionen zu sein unter Stöger. Trotzdem wird viel Wert auf Teambuilding und Zusammenhalt gelegt.

Meisterschaftsgerede nach 5 Runden ist natürlich wie immer lächerlich und nicht seriös. Das hast ja aber bei jedem Spitzenreiter zu Beginn, wo es gut läuft. Wärt es ihr, würden die Medien von "Kurs auf Titelverteidigung" sprechen, würde Salzburg jetzt mit 2 Punkten nach 5 Runden führen, wären die "SCHLÄGT DAS IMPERIUM ZURÜCK??"- "Artikel" schon in den Schubladen bereit.

Fakt ist mal, wenn es so weitergeht, und der Kader sich weiter zusammenfindet, offensiv mehr Effizienz als letztes Jahr zustande kommt, dann sehe ich unter Stöger sehr gute Chancen, dass wir vorne wieder mitspielen. Und mehr braucht es auch nicht, was dabei rauskommt, wird man sehen.

Weder ihr noch wir sind Bayern München, Barcelona, oder eben Red Bull Salzburg - Titel sind natürlich das Ziel, aber schon lange nicht mehr die grundsätzliche Erwartung, wenn es eben Klubs in der Liga gibt, die finanziell immer noch in ganz anderen Sphären spielen.

Am Ende wärt ihr auch mit einem Vizemeister happy dieses Jahr, und wir wären mit Top3 und in der ECL überwintern schon ziemlich happy nach der letzten Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn Salzburg will und wenn Salzburg gut/sehr gut performt, dann werden alle 11 Konkurrenten nur um die goldene Ananas spielen. 

Ich bin mir aktuell vielleicht bisschen unschlüssig ob die beiden "WENN" wirklich noch so in Salzburg gelebt werden, aber große Teile der heimische Medienlandschaft/Expertise (meistens eh nur die, die laut schreien...) kannst diesbezüglich wirklich vergessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag