Recommended Posts

Fanatischer Poster
Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten:

Rapid hat schon massiv in steine investiert.

Deswegen konntet zb ihr in der corna zeit auch mehr in den kader investieren.

Eben, das mein ich ja. Wir haben was aufzuholen, deswegen geht grad viel in Infrastruktur, während ihr euer Geld fast zur Gänze in den Kader stecken könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LeTissier schrieb vor 1 Minute:

Eben, das mein ich ja. Wir haben was aufzuholen, deswegen geht grad viel in Infrastruktur, während ihr euer Geld fast zur Gänze in den Kader stecken könnt.

Dreht sich halt jetzt ein bisschen, was den fokus der ausgaben betrifft.

Finanziell gut da stehen tun aktuell beide.

Und ich habe null angst, das katzer mehr ausgibt, als wir uns leisten können. Da wurde in den letzten jahren schon gut gewirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LeTissier schrieb vor 3 Minuten:

Außerdem müsste es fast mit dem Teufel zugehen, wenn es nächsten Sommer nicht wieder lukrative Abgänge gäbe.

Kandidaten gibt's einige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Chaostheorie schrieb am 25.8.2025 um 16:20 :

Dort kostet ein Abo wirklich so gut wie gar nichts.

Hätten die dort Ticketpreise wie Rapid, wäre dort das Stadion ähnlich gefüllt wie früher 

Bei euch kosten die Abos gerade mal ~50€ mehr als bei der Austria. Umgerechnet also 3,13€ mehr pro Heimspiel.
Macht einen enormen Unterschied :deppat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Rapid nun solche Erlöse erzielen kann, muss man vor allem Sturm danke sagen. Da wurde schon eklatant geil bei eich gearbeitet, was man neidlos anerkennen muss. RBS nehme ich außen vor, da die zuallererst intern Geld verschoben haben (Leipzig nach Salzburg) wie wohl es dann auch geile Abgänge zu anderen Clubs gab.

Ohne Sturm wären unsere Verkäufe aktuell so nicht möglich.

Zu den immer wieder genannten Ablösen: Es kamen heuer rund 4,2Mio von sogenannten WVB zu Sangare und Jansson dazu. Die ECL mit 11,5Mio der letzten Saison darf man auch nicht vergessen. Sowie die Transferperioden in geraumer Vorzeit unter Mecki wo immer mehr eingenommen wurde als ausgegeben. Also Geld ist bei Rapid derzeit genug da. 

Auf ein hoffentlich geiles Duell um die Liga mit den Blackies aus Graz, immer geile Stimmung bei unseren Matches…sowie respektvolle Aktionen beider Fanclubs in diversen Situationen. So ist Fussball geil. Vlt gönnt ihr uns ja mal einen Titel ….. Eure letzten Titel sind euch neidlos vergönnt, weil Toparbeit geleistet wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Die Rapidler können jeden Tag dankbar sein, dass aus dem Arnautovic-Transfer nix wurde. Die machen schon kluge Transfers.

Trotzdem gilt es abzuwarten. Im Winter haben wir ähnliches gedacht. Der Rest ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, in den letzten Jahren war es umgekehrt.... seit 2015 bis 2023

An eure Beine von 2016 kann ich mich aber auch noch gut erinnern. Jelic, Mocinic, Traustason. :D Also habt ihr anfangs eigentlich in beides investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

Dachte Sangare 5 Mio. und Jansson 8 Mio.?

Wie kommst du auf 20

3,5 Millionen eingenommen mit kleineren Transfers und ehemaligen Spielern wie Kühn etc

Jansson 9 Millionen 

SANGARE 7,5 bis 8 Millionen mit allen Abzügen 

Also so rund 19 bis 20 Millionen sollten es doch sein 

Ausgeben wird man mit den neuen 10er wohl so 11 bis 12 Millionen 

Geld von vorjahr mit EC und ein plus am Transfermarkt auch noch vorhanden 

Also Geld ist da und bitte nicht mit der Austria vergleichen die trotz 62 Millionen Geschenke schon wieder Investoren sucht oder Gönner Anschnorrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schneckerl619 schrieb vor 29 Minuten:

Bei euch kosten die Abos gerade mal ~50€ mehr als bei der Austria. Umgerechnet also 3,13€ mehr pro Heimspiel.
Macht einen enormen Unterschied :deppat:

Sind am VTK tatsächlich raufgegangen mit den Abo Preisen, aber noch EUR 60 billiger im Fanblock.

Bei Rapid sind die Einzeltickets auf der Längsseite für Ö teuer

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Im Moment scheint die Parole zu sein, alles für den Titel. 

Das Problem ist halt dass der Titel kaum was bringt außer eine fixe EL. Wenn das schon reicht um so viel auszugeben / riskieren, okay. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
killver schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem ist halt dass der Titel kaum was bringt außer eine fixe EL. Wenn das schon reicht um so viel auszugeben / riskieren, okay. 

Es bringt dir vor allem die finanzielle Sicherheit und kein nationales Minus. 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
killver schrieb vor 1 Minute:

schreibt jemand (zurecht), der die letzten zwei Titel feiern konnte. Unser letzter Titel ist 17 Jahre her....in Worten siebzehn Jahre. Hier mit Logik daherzukommen ist sinnlos. Sag mal einem Verdurstenden, daß er seine letzten 3 EUR sparen soll weil in einer Woche kostet das Wasser dann nur mehr 1,50. 

Wir haben das Kapital und es wird eingesetzt. Ob es sinnvoll eingesetzt wird, das wird man ohnehin erst in 5 Jahren beurteilen können. Und dann wird es vermutlich keinen mehr interessieren, was heute falsch gemacht worden ist, falls es denn schief geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
killver schrieb vor 4 Minuten:

Ja aber dafür all-in gehen hinterfrage ich halt, wobei das eh nicht der Fall sein wird.

All in? wie kommst du darauf, wir gehen kein finanzielles Risiko ein welches nicht kalkulierbar ist, und du kannst dir sicher sein das wir einige wieder verkaufen werden und müssen, its Part of the Game aktuell… Keyplayer halten is noch nicht.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag