SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 18. August sent96 schrieb vor 1 Minute: lustig, find radulovic jetz nicht komplett verkehrt, scheint zumindest kicken zu können.. ^^ bin ehrlicherweise von den tm zahlen ausgegangen.. da war schickers offizieller amtsantritt der 01.05.2020.. ob das jetzt als "seine" saison zählt.. katzer hat zumindest am 01.01.2023 begonnen, also quasi mit einer transferperiode.. aber gut, dann gebma halt den ersten 4. platz bei rapid weg, machts jetzt auch nicht wirklich besser..? is aber eigentlich auch a unnötige diskussion mmn. die 2 transfers (solang die zahlen halt stimmen ^^) sind schon sehr gut, da kann man nix sagen. Sicher aber wie gesagt, jetzt muss halt auch Qualität nachkommen. Denke, dass Amane schon der Ersatz für Sangare war, aber der kann halt nicht wirklich mithalten denk ich. Ndzie muss man abwarten. Aber man muss halt auch sagen, dass der Aderlass im Hinblick auf künftige Transfers schon enorm war. Wenn Sangare weg ist, gibts halt kaum mehr wirklich Spieler, denen ich ähnliche Transfers nächstes Jahr zutraue. SPRY wird nicht jünger und wenns mal 27 bist, zahlt kaum mehr jemand 10m für so einen Spieler. Ahoussou finde ich ganz gut, Dahl und Wurmbrand auch, was jetzt junge bzw jüngere Spieler betrifft. Aber um eine Parallele zum Schicker Andi aufzubauen, muss Mäcki jetzt auch Spieler liefern, die in ein bis zwei Jahren diese Summen ins Haus holen. Das mag eh Ndzie schon sein, keine Ahnung, aber auch daran wird er gemessen werden. miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Ich seh uns in Hütteldorf offensiv eigentlich bestens aufgestellt. Kara zeigt schon wieder, dass er wichtig wird. Mbuye hat Potenzial, der wird genügend Bummerl machen. Antiste hat das Zeug zum Spieler der Saison mMn, war in den ersten Partien oft wirklich vom Pech verfolgt. Und einen Wurmbrand, Dahl, Radulovic etc gibts dann auch noch. Es muss keiner davon den alleinigen 30 Tore-Bomber mimen, damit die Offensive stark performt, und wir haben unterschiedliche Typen da vorne. mMn sind wir da viel, viel besser aufgestellt als in der Vorsaison. Gefährlich, sowas in unserem toxischen Sturm Thread zu posten, da werden einige Screenshots gemacht und das Posting könnte dir noch um die Ohren fliegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 18. August JakominiBua schrieb vor 54 Minuten: Naja nur er allein wird auch net schuldig sein. Ich finde, dass Katzer den Kader kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Wenn diese Entwicklung so fortschreitet wie bisher dann wird Rapid bald wieder Titel feiern. Der Ö-Topf ist sowieso komplett für die Fisch... Quasi jeder junge Spieler mit Potential geht schon viel früher ins Ausland als der Topf überhaupt greift. Die Abkehr ist vollkommen richtig so wie sich der Fußball entwickelt. 10 Mille für Jansson....Da kannst lang Österreicher einsetzen bist dahin kommst. Ö Topf sollte wichtig bleiben und sogar höher dotiert. Dann können die UPO Klubs auch ausbilden und haben was davon. Der Scheiß ist, dass der Status Kicker wertvoller gemacht hat und dadurch höhere Gehälter für kleinere Leistung bezahlt werden müssen. Man kann einen Kicker aus Ö mit einem.Können von einem Kicker wie Kiti, Böving einfach nicht bezahlen. Gerade in Vbg werden die jungen Burschen mit 15, 16 bereits aus BRD abgeworben. Über bleiben dann die Spieler, die man in der Liga bewundern kann... miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Ich seh uns in Hütteldorf offensiv eigentlich bestens aufgestellt. Kara zeigt schon wieder, dass er wichtig wird. Mbuye hat Potenzial, der wird genügend Bummerl machen. Antiste hat das Zeug zum Spieler der Saison mMn, war in den ersten Partien oft wirklich vom Pech verfolgt. Und einen Wurmbrand, Dahl, Radulovic etc gibts dann auch noch. Es muss keiner davon den alleinigen 30 Tore-Bomber mimen, damit die Offensive stark performt, und wir haben unterschiedliche Typen da vorne. mMn sind wir da viel, viel besser aufgestellt als in der Vorsaison. Bis jetzt hielt ich dich für besonnen. Jetzt mutierst langsam zum Rapidler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. August SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Gefährlich, sowas in unserem toxischen Sturm Thread zu posten, da werden einige Screenshots gemacht und das Posting könnte dir noch um die Ohren fliegen Kann ja keiner wissen. Mir gefällt, was ich sehe. Mbuyi wurde bei uns schon zu Beginn niedergeschrieben, das würde nix etc. Fakt ist er macht schon seinen Scorer pro 100 Minuten bisher, ist eigentlich immer in gefährliche Szenen involviert pro 10-20 Minuten-Einsatz. Er ist halt kein technisch auffälliger Künstler wie Antiste, sondern ein Boxstürmer, der mal länger unauffällig bleiben wird, bis es brennt. Man macht auch in Liga Zwa keinen solchen Stich ohne den nötigen Riecher. Gegen euch hat ers ja auch gezeigt - auch im Zusammenspiel mit unseren "Juwelen" Antiste und Dahl da vorn. Und Antiste bringt für mich einfach alles mit. Den findest überall am Platz, zerreißt sich, technisch hervorragend, schnell und dynamisch. Können natürlich beide abstinken nach 10 Runden und nix davon liefern. Bisher schauts ned danach aus für mich Suni schrieb vor 2 Minuten: Bis jetzt hielt ich dich für besonnen. Jetzt mutierst langsam zum Rapidler "Hat das Zeug zu" ist halt nicht die gleiche Aussage wie "wird mit Ansage der" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben 18. August 1 minute ago, Suni said: Ö Topf sollte wichtig bleiben und sogar höher dotiert. Auf jeden Fall! Da stimme ich zu. Ich sag nur, dass wenn wir weiter darauf gesetzt hätten, hätten wir auch keine Meistertitel gefeiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Amateur Geschrieben 18. August Die ersten zwei Jahre von Schicker: Einkäufe: + Yeboah, Jon, Wüthrich, Gazi, Hojlund, Affengruber, Prass, Sakaria (8) - Kronberger, Mwepu (2) Verkäufe: + Yeboah Und natürlich nicht zu vergessen, das Trainerteam gehört auch noch dazu für mich bei den Transfers. Die Auswahl sagt für mich auch sehr viel über die Arbeit des SD aus. Katzer: Einkäufe: + Cvetkovic, Grgic, Seidl, Mayulu, Sangare, Jansson, Raux-Yao, Bolla (8) - Lang, Gale, Borkeeiet Verkäufe: + Kühn, Mayulu, Sattelberger Meiner Meinung nehmen sich die zwei in den ersten Jahren nicht viel, wobei man die Ausgangssituationen nicht ganz vergleichen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 18. August miffy23 schrieb vor 1 Minute: Kann ja keiner wissen. Mir gefällt, was ich sehe. Mbuyi wurde bei uns schon zu Beginn niedergeschrieben, das würde nix etc. Fakt ist er macht schon seinen Scorer pro 100 Minuten bisher, ist eigentlich immer in gefährliche Szenen involviert pro 10-20 Minuten-Einsatz. Er ist halt kein technisch auffälliger Künstler wie Antiste, sondern ein Boxstürmer, der mal länger unauffällig bleiben wird, bis es brennt. Man macht auch in Liga Zwa keinen solchen Stich ohne den nötigen Riecher. Gegen euch hat ers ja auch gezeigt - auch im Zusammenspiel mit unseren "Juwelen" Antiste und Dahl da vorn. Und Antiste bringt für mich einfach alles mit. Den findest überall am Platz, zerreißt sich, technisch hervorragend, schnell und dynamisch. Können natürlich beide abstinken nach 10 Runden und nix davon liefern. Bisher schauts ned danach aus für mich "Hat das Zeug zu" ist halt nicht die gleiche Aussage wie "wird mit Ansage der" kann eh sein. Der eine Schuss aufs Tor gestern hat ma super gefallen, als er den mit dem Haxen sehr gut aufs Tor brachte. JakominiBua schrieb vor 1 Minute: Auf jeden Fall! Da stimme ich zu. Ich sag nur, dass wenn wir weiter darauf gesetzt hätten, hätten wir auch keine Meistertitel gefeiert. Uns hätte des 0,00000 gebracht. Die Abkehr war richtig. I sag nur Kronberger und Demaku. Die Idee hat uns a Mille kostet... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 18. August miffy23 schrieb vor 1 Minute: Kann ja keiner wissen. Mir gefällt, was ich sehe. Mbuyi wurde bei uns schon zu Beginn niedergeschrieben, das würde nix etc. Fakt ist er macht schon seinen Scorer pro 100 Minuten bisher, ist eigentlich immer in gefährliche Szenen involviert pro 10-20 Minuten-Einsatz. Er ist halt kein technisch auffälliger Künstler wie Antiste, sondern ein Boxstürmer, der mal länger unauffällig bleiben wird, bis es brennt. Man macht auch in Liga Zwa keinen solchen Stich ohne den nötigen Riecher. Gegen euch hat ers ja auch gezeigt - auch im Zusammenspiel mit unseren "Juwelen" Antiste und Dahl da vorn. Und Antiste bringt für mich einfach alles mit. Den findest überall am Platz, zerreißt sich, technisch hervorragend, schnell und dynamisch. Können natürlich beide abstinken nach 10 Runden und nix davon liefern. Bisher schauts ned danach aus für mich "Hat das Zeug zu" ist halt nicht die gleiche Aussage wie "wird mit Ansage der" Ja diese Urteile oder Prognosen nach drei Spielen, da halte ich mich zurück, hat zu wenig Aussagekraft. Mbuyi weiss ich jetzt nicht, aber Dahl und Antiste machen einen guten Eindruck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 18. August miffy23 schrieb vor 49 Minuten: Ich seh uns in Hütteldorf offensiv eigentlich bestens aufgestellt. Kara zeigt schon wieder, dass er wichtig wird. Mbuye hat Potenzial, der wird genügend Bummerl machen. Antiste hat das Zeug zum Spieler der Saison mMn, war in den ersten Partien oft wirklich vom Pech verfolgt. Und einen Wurmbrand, Dahl, Radulovic etc gibts dann auch noch. Es muss keiner davon den alleinigen 30 Tore-Bomber mimen, damit die Offensive stark performt, und wir haben unterschiedliche Typen da vorne. mMn sind wir da viel, viel besser aufgestellt als in der Vorsaison. Nach 3 Runden würde ich mich noch nicht zu so gewagten Aussagen hinreißen lassen....... Das ist schon wieder ein wenig "Rapid-Like" nach einem guten Auftakt Alles in den Himmel zu heben...... Aus den letzten Spielzeiten sollte man jetzt dann langsam gelernt haben..... Und wenn man sich den Auftakt mal im Detail ansieht, war das bei Weitem nicht Alles so "supi".. In Innsbruck haarscharf, gegen Dundee gings im Elfern gut..... Und gestern lief der Motor auch nimmer so geschmiert... Da überstrahlt der, zugegeben verdiente Sieg in Graz glaub ich so Einiges.....Die Partien gegen diesen Dorfplatzgegner aus dem Osten klammer ich bewusst aus... Bleibt für euch zu hoffen, dass Stöger das Alles richtig einordnen kann und sich nicht Dinge herbeiredet, die so wohl kaum eintreffen werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August (bearbeitet) miffy23 schrieb vor einer Stunde: Ich seh uns in Hütteldorf offensiv eigentlich bestens aufgestellt. Kara zeigt schon wieder, dass er wichtig wird. Mbuye hat Potenzial, der wird genügend Bummerl machen. Antiste hat das Zeug zum Spieler der Saison mMn, war in den ersten Partien oft wirklich vom Pech verfolgt. Und einen Wurmbrand, Dahl, Radulovic etc gibts dann auch noch. Es muss keiner davon den alleinigen 30 Tore-Bomber mimen, damit die Offensive stark performt, und wir haben unterschiedliche Typen da vorne. mMn sind wir da viel, viel besser aufgestellt als in der Vorsaison. Also wenn du dir die bisherigen Partien und Gegner ansiehst, dann war das teilweise sehr dürftig. Gegen Altach gab es wie viele Schüsse aufs Tor? Rapid hat das gegen uns sehr clever gemacht und die Räume genutzt, aber gegen Mannschaften die tiefer stehen, war das bisher gegen Innsburck und Dundee ein ziemliches Gewürge. Ich glaub auch nicht, dass ihr mit 2 MS spielen solltet. Die stehen sich viel zu oft im Weg, während im MF kaum einer den letzten Pass beherrscht. Die besten Passgeber sind für mich Bolla und vielleicht noch Raux. bearbeitet 18. August von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August graz_fan schrieb vor einer Stunde: Absolut richtig. Ich denk beim Ersetzen ist Katzer auch nicht so schlecht. Dahl scheint ein guter wenn auch limitierter Ersatz zu sein. Nur die Baustelle treffsicherer Stürmer kriegt er überhaupt nicht in den Griff. Transfers wie Schaub, Kara oder Radulovic sind auch eher Durchschnitt. Gut, dass jeder Transfer sitzt, kann man eh bei keinem SD erwarten. Katzer hatte da mit Schaub, Børkeeiet & Mmaee ein paar Fehlgriffe dabei, aber die hatte Schicker mit Teixeira, Wlodarczyk oder Kronberger genauso - entscheidend ist schlussendlich auch nicht, dass 100% der Transfers passen, sondern dass insgesamt ein guter Kader zustande kommt & man Wiederverkaufswerte schafft (Grüße nach Favoriten an dieser Stelle). Das ist Schicker bei euch in jeder Saison wirklich gut gelungen, und ich habe schon das Gefühl, dass das Katzer bei uns heuer auch sehr gut gelingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. August Ruhig Blut, liebe Schwoaze Ich sag ja nur, dass ich bei bestimmten Spielern sehr viel Potenzial sehe. Viel mehr, als etwa bei einem Beljo zB. Aber unabhängig davon, dass ma in Hütteldorf jetzt nach ein paar Spielen noch ned Weltmeister san, sehe ich im Umkehrschluss auch noch eine Mannschaft, die sich noch in der Findungsphase zeigt. Ob das gelingt, wird man in einigen Monaten sehen. Ich seh jedenfalls viel Potenzial da. Rein von den Transfers her war das top von Katzer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 18. August Stark Rapid. Tut auch der Liga gut! Jetzt wird es richtig schwer, das wissen wir Schwoazer seit 2023/2024 - Buy low, sell high geht meist 1-2 Saisonen, dann wissen die anderen Vereine wie der Hase läuft. Siehe Böving, zum Beispiel. Bin gespannt ob der Ersatz auch spielerisch so fein wird. Oder weiter so gesund bleibt, dann ist viel möglich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. August lunatic_gecko schrieb vor 4 Stunden: aber warum hat salzburg ihn wirklich verschenkt, und das an einen konkurrenten? Gazibegovic, Prass, Affengruber vergessen? Kannst jetzt sagen, dass Sangare offensichtlich beim Wechsel schon einen schritt weiter war als die drei aber auf der anderen Seite hat(te) Salzburg letztes jahr wirklich ein überangebot an sehr guten 6ern.. die sich halt alle nicht so entwickelt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben 18. August Najo die Grünen werden auf jeden Fall noch einen IV holen müssen. Wenn's blöd läuft fällt der neue bis Ende der Saison aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Knows how to post... Geschrieben 18. August Ich finde man kann die Vergleiche zwischen AS und Katzer auch wieder lassen… die Ausgangssituation ist eine andere. Wir waren beim Antritt AS eine arme Kirchenmaus. Rapid hatte „immer schon“ das zweitgrößte Budget der Liga. Angeblich aktuell auch ca das gleiche Personalbudget wie wir und wir sind am absoluten Peak das wir nur unter ganz bestimmten Umständen halten können, für Rapid ist es „normal“. Die Tage erst wurde hier irgendwo diskutiert wie unser Budget wohl aussehen würde ohne Verkäufe und EL/CL Gruppenphase - vermutlich 50-60% von Rapid. Mehrere echt starke Vereine in der Spitze sind gut für die Liga, die Reputation, die möglichen Transfererlöse aller usw… 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts