Recommended Posts

Fanatischer Poster
soulbro82 schrieb vor 1 Stunde:

Melone kann man sich im Winter auch aus der Konkursmasse holen.

Ich weiß, das soll witzig sein, und viele in der Chefetage der Austria haben diese Häme durchaus verdient. Aber ein möglicher Konkurs trifft halt nicht nur die, die ihn verbrochen haben, sondern auch Leute wie uns. 

Ich weiß noch gut, wie es mir gegangen ist, als Sturm zahlungsunfähig war. Das Gefühl, dass der eigene Klub zugrunde geht, wünsch ich keinem Fan. Wurscht ob in Graz, in Wien oder sonstwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LeTissier schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß, das soll witzig sein, und viele in der Chefetage der Austria haben diese Häme durchaus verdient. Aber ein möglicher Konkurs trifft halt nicht nur die, die ihn verbrochen haben, sondern auch Leute wie uns. 

Ich weiß noch gut, wie es mir gegangen ist, als Sturm zahlungsunfähig war. Das Gefühl, dass der eigene Klub zugrunde geht, wünsch ich keinem Fan. Wurscht ob in Graz, in Wien oder sonstwo.

Wenn das Argument gewesen wäre, da sind normale Angestellte die verlieren ihren Job im Fall eines Konkurs, ja das ist natürlich tragisch. 

Aber die Fans sind mir ja absolut wuascht. Der Verein und die Fans haben letztes Jahr Erfolge und Euphorie erleben dürfen die so überhaupt ned möglich wären, wenn die Liga nicht dauernd wegschauen würde bei der Lizenzvergabe. Jeder Verein in Österreich erhält Förderungen etc und profitiert von Steuergeldern, aber bei der Austria ist das durch verschiedene dubiose Deals ein ganz anderes Level.

Falls es die Austria zerreißt, was eh nicht passieren wird, hab ich absolut kein Mitleid. Auch die Fans werden damit leben müssen. Dann musst dich eben wie der Gak wieder von unten neu aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb vor 37 Minuten:

Werden wohl im Winter wieder Perspektivenspieler holen. Die haben das Geld noch nie 1:1 re-investiert.

Der Kader vom WAC ist aber deutlich günstiger als unserer.

In Relation sicher nicht… wäre ja auch irre wäre der WAC Kader teuerer als unserer.

von den Kaderkosten sind genau Red Bull und sicher auch Rapid (auch wenn dort jeder natürlich unfassbar günstig ist ;) ) über uns. Der Rest ist schon mehr und minder weit abgeschlagen dahinter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Falls es die Austria zerreißt, was eh nicht passieren wird, hab ich absolut kein Mitleid. Auch die Fans werden damit leben müssen.

Versteh deine Haltung, kann man aber auch anders sehen. Hab genug Violette im Freundeskreis, und da hab ich durchaus Mitleid. Gerade weil wir auch schon selbstverschuldet in der finanziellen Scheißleitn waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LeTissier schrieb vor 14 Minuten:

Versteh deine Haltung, kann man aber auch anders sehen. Hab genug Violette im Freundeskreis, und da hab ich durchaus Mitleid. Gerade weil wir auch schon selbstverschuldet in der finanziellen Scheißleitn waren.

Bin bei dir. Bei der Austria ist es aber auch selbstverschuldet. Die haben die hier gewünscht Großmannssucht gelebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LeTissier schrieb vor 38 Minuten:

Ich weiß noch gut, wie es mir gegangen ist, als Sturm zahlungsunfähig war. Das Gefühl, dass der eigene Klub zugrunde geht, wünsch ich keinem Fan.

Keine Sorge, daran kann ich mich auch noch genau erinnern. Genauso an das starke Gefühl von Gemeinschaft und Kameradschaft dass man damals hatte als man Spiele im Stadion besucht hat.

Ein Konkurs oder Ausgleich muss kein Weltuntergang sein. Man kann es auch als Chance zum Neustart bzw. Neuausrichtung sehen. Wir sind da eh das beste Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
soulbro82 schrieb vor 4 Minuten:

Ein Konkurs oder Ausgleich muss kein Weltuntergang sein. Man kann es auch als Chance zum Neustart bzw. Neuausrichtung sehen. Wir sind da eh das beste Beispiel.

Nur das sie mWn dieses Mal absteigen würden. Das ist schon ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-wien--angebote-aus-zwei-laendern-fuer-dominik-fitz/

Kann mir wer die Rechnung erklären: Austria sitzt auf 13 Mille Schulden, für die Lizenz müssens die Quote um 10% verringern und brauchen dafür 4 Mille...

Sind die Schulden jetzt höher oder die laufenden Kosten nicht gedeckt und der Schuldenberg wäre dann, wenn nix passiert 17 Mille?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Alex011 schrieb vor 18 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-wien--angebote-aus-zwei-laendern-fuer-dominik-fitz/

Kann mir wer die Rechnung erklären: Austria sitzt auf 13 Mille Schulden, für die Lizenz müssens die Quote um 10% verringern und brauchen dafür 4 Mille...

Sind die Schulden jetzt höher oder die laufenden Kosten nicht gedeckt und der Schuldenberg wäre dann, wenn nix passiert 17 Mille?

Wahrscheinlich habens mit der Gruppenphase der COL auch noch budgetiert und ein zusätzliches Minus aufgerissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
22 minutes ago, Alex011 said:

Die Schulden sind nicht das Problem, das negative Eigenkapital muss verringert werden. Deswegen werden die 4 Millionen benötigt bis 31.12. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Alex011 schrieb vor 24 Minuten:

Nur grob geschätzt von mir:

10% vom negativen EK zum 31.12.24 (iirc 700k) + 2 Millionen vom Stadionverkauf + was auch immer sie dieses Jahr an Minus gemacht haben. @mido456 hat es im KiF channel von Rapid abgeschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
phy schrieb vor 29 Minuten:

Nur grob geschätzt von mir:

10% vom negativen EK zum 31.12.24 (iirc 700k) + 2 Millionen vom Stadionverkauf + was auch immer sie dieses Jahr an Minus gemacht haben. @mido456 hat es im KiF channel von Rapid abgeschätzt.

santaa1909 schrieb vor 30 Minuten:

Die Schulden sind nicht das Problem, das negative Eigenkapital muss verringert werden. Deswegen werden die 4 Millionen benötigt bis 31.12. 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 36 Minuten:

Wahrscheinlich habens mit der Gruppenphase der COL auch noch budgetiert und ein zusätzliches Minus aufgerissen.

Ok, also sind es eher laufende (zukünftigte) Kosten die sie herbudern.

4 Mille ist aber für Bank Austria nicht viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag