Recommended Posts

Postaholic
Tobal12345 schrieb vor 34 Minuten:

mögen vlt andere fans so sehen, wird die handelnden bei rapid recht wenig jucken und darauf kommts an

anders bei sturm, seh säumel und parensen unter viel mehr druck (wie hier auch quasi täglich zu lesen is), sehr hohe erwartungen und absurderweise recht wenig kredit, guter aber dünner kader (stand heut) - bei rapid hast immer expolsionsgefahr, seh sie heuer aber bei sturm auch seit langem wieder einmal gegeben 

Säumel und Parensen sehe ich nicht so unter Druck. Sturm etnwickelt viele sehr junge Spieler im Moment, niemand erwartet sich hier einen erneuten Meistertitel, auch wenn du als Meister natürlich immer danach streben musst, deinen Titel zu verteidigen. Wir haben ein junges Sportdirektor / Trainer Duo und sehr viel sehr junge Spieler auf der Bank die entwickelt werden, um eine schlagkräftige Truppe in den nächsten Jahren zu haben. Dazu einige Identifikationsfiguren - also der Kader ist nicht auf kurzfristig ausgerichtet.

bei Rapid seh ich eher die Kaderveränderungen als interessant. 90% der Spieler sehen Rapid vor allem als Sprungbrett - gut für die Finanzen natürlich. Wenige Identifikationsfiguren (vor allem am Feld - maximal Cvektovic, der schafft allerdings keine 2 Spiele in einer Woche mehr) und von der Bank kommen Spieler (bis auf Weixelbraun und Wurmbrand - wenn im Kader) die bereits nahe 30 sind. 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Veteran82 schrieb vor 2 Minuten:

Säumel und Parensen sehe ich nicht so unter Druck. Sturm etnwickelt viele sehr junge Spieler im Moment, niemand erwartet sich hier einen erneuten Meistertitel, auch wenn du als Meister natürlich immer danach streben musst, deinen Titel zu verteidigen. Wir haben ein junges Sportdirektor / Trainer Duo und sehr viel sehr junge Spieler auf der Bank die entwickelt werden, um eine schlagkräftige Truppe in den nächsten Jahren zu haben. Dazu einige Identifikationsfiguren - also der Kader ist nicht auf kurzfristig ausgerichtet.

bei Rapid seh ich eher die Kaderveränderungen. Wenige Identifikationsfiguren (vor allem am Feld - maximal Cvektovic, der schafft allerdings keine 2 Spiele in einer Woche mehr) und von der Bank kommen Spieler (bis auf Weixelbraun und Wurmbrand - wenn im Kader) die bereits nahe 30 sind. 

Ihr habt aktuell einen Altersschnitt von 23,6, wir von 24,2 im Kader. Nur zur Einordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Ihr habt aktuell einen Altersschnitt von 23,6, wir von 24,2 im Kader. Nur zur Einordnung.

Es geht ja nicht um den Kader. Unseren Altersschnitt heben vor allem Leute wie Stankovic, Kiteishvili, Lavalee und Karic. Alle Stammspieler in der ersten Mannschaft. Unsere Wechselspieler sind maximal 21 - 22, außer Hierländer bekommt ein paar Minuten. Bei Rapid spielen derzeit sehr viele Spieler um die 22-24 mit sehr gutem Potential - allerdings müssen diese in den nächsten 1-2 Jahren den Sprung schaffen sonst ist es zu spät.

Eingewechselt werden dann leute wie:

Mbuyi - 26 / Schaub - 30 / Kara - 29 ... dazu 2 relativ junge Spieler mit 21 Jahren.

Älteste Wechsler bei Sturm: Jatta mit 22.

Wie gesagt: Rapid macht vieles richtig, verpflichtet sehr starke Spieler in einem bereits sehr guten Fußballeralter (und in einer "Entwicklungsliga" wie AT ist das um die 22,23), die auch größtenteils fix spielen. Hier macht Katzer richitg gute Arbeit. 

Aber zu sagen, Parensen und Säumel sind mehr unter Druck als ein Katzer und Stöger, ist halt eine wilde Theorie. 1. muss man bei Rapid immer liefern und 2. holst du einen Stöger als Trainer um viel Geld mit dem ganzen Team nicht, damit du "in die top3 kommst"

Das gleiche gilt mittlerweile für die Durchgängigkeit von 2er zur KM. Auch hier gibt es bei Sturm mit Grgic, Hödl bereits 2 Spieler, die entweder von Start spielen oder Wechsler 2-3 sind. Bei Rapid gibt es genau noch Wurmbrand, der vermutlich zu einigen Einsätzen kommen wird...

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Veteran82 schrieb vor 7 Minuten:

Aber zu sagen, Parensen und Säumel sind mehr unter Druck als ein Katzer und Stöger,

Gut, das hab ich ja nicht gesagt, hab nur den Alterswert relativiert ^^ der Schnitt nimmt sich nicht viel, ihr habt mehr Erfahrung am Platz, wir auf der Bank. Junge sind bei beiden dabei, wobei es sicher stimmt, dass man bei Rapid eher zu 20+ tendiert und bei jüngeren Spielern fast schon übervorsichtig ist manchmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
miffy23 schrieb Gerade eben:

Gut, das hab ich ja nicht gesagt, hab nur den Alterswert relativiert ^^ der Schnitt nimmt sich nicht viel, ihr habt mehr Erfahrung am Platz, wir auf der Bank. Junge sind bei beiden dabei, wobei es sicher stimmt, dass man bei Rapid eher zu 20+ tendiert und bei jüngeren Spielern fast schon übervorsichtig ist manchmal

Viel mehr Erfahrung auf dem Platz würde ich gar nicht sagen, aber bei Rapid sind im KM1 Kader auf TM halt ein Gröller, Göschl, Orgler, .. gelistet die den Schnitt schon drücken. Spielt bei uns Oermann und Kyudakov und bei euch Cvetkovic (also bei beiden die "Einser Garnitur) sind wir auch in der Startelf zumindest gleich auf, wenn Sturm nicht um eine Spur jünger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 15 Minuten:

Dazu einige Identifikationsfiguren - also der Kader ist nicht auf kurzfristig ausgerichtet.

genau das mein ich ja, da bin ich eben gespannt, ob man die dafür nötige geduld tatsächlich aufbringen wird - ein 2. platz hinter rb wird kein chaos auslösen, aber gibt schon genug konstellationen in denen schnell unruhe aufkommen könnt mmn

Veteran82 schrieb vor 19 Minuten:

bei Rapid seh ich eher die Kaderveränderungen als interessant. 90% der Spieler sehen Rapid vor allem als Sprungbrett - gut für die Finanzen natürlich. Wenige Identifikationsfiguren (vor allem am Feld - maximal Cvektovic, der schafft allerdings keine 2 Spiele in einer Woche mehr) und von der Bank kommen Spieler (bis auf Weixelbraun und Wurmbrand - wenn im Kader) die bereits nahe 30 sind. 

find 90% sehr hochgegriffen, wenn man bedenkt, dass selbst ein sangare lieber bei uns bleibt als den millionen nachzulaufen 

hinsichtlich alter, rapid hat sehr viel lehrgeld mit einem zu jungen kader bezahlt (gerade wenn dann ein burgi zb ausgefallen is), jetzt geht man bewusst diesen weg - mit dem hintergedanken weniger starke leistungsschwankungen zu haben

aber jedenfalls interessant, wie rapid von außen gesehen wird :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

genau das mein ich ja, da bin ich eben gespannt, ob man die dafür nötige geduld tatsächlich aufbringen wird - ein 2. platz hinter rb wird kein chaos auslösen, aber gibt schon genug konstellationen in denen schnell unruhe aufkommen könnt mmn

find 90% sehr hochgegriffen, wenn man bedenkt, dass selbst ein sangare lieber bei uns bleibt als den millionen nachzulaufen 

hinsichtlich alter, rapid hat sehr viel lehrgeld mit einem zu jungen kader bezahlt (gerade wenn dann ein burgi zb ausgefallen is), jetzt geht man bewusst diesen weg - mit dem hintergedanken weniger starke leistungsschwankungen zu haben

aber jedenfalls interessant, wie rapid von außen gesehen wird :)

wann hatte man bei Rapid einen zu jungen Kader? Und warum sollte der junge Kader jetzt weniger Leistungsschwankungen haben? das widerspricht sich komplett - gerade junge Fußbalelr unterliegen großen Schwankungen.

Interessant wäre eher, sollte Rapid (was beinahe auszuschließen ist) die Gruppenphase in der ECL nicht schaffen, weil dann ist der Kader viel zu groß ....

Schade find ich es auch um Schöller, der wohl kaum Spielzeit bekommen wird... 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

wann hatte man bei Rapid einen zu jungen Kader? Und warum sollte der junge Kader jetzt weniger Leistungsschwankungen haben? das widerspricht sich komplett - gerade junge Fußbalelr unterliegen großen Schwankungen.

INteressant wäre eher, sollte Rapid (was beinahe auszuschließen ist) die Gruppenphase in der ECL nicht schaffen, weil dann ist der Kader viel zu groß ....

als noch weniger geld da war und die jugendspieler reingworfen sind, war klauss dann schon wichtig auch einige ältere spieler dabei zu haben und das wurde auch jetzt fortgesetzt, eben nicht nur junge spieler zu haben - vlt hab ich’s schlecht formuliert, klar war gemeint, dass bewusst a paar ältere spieler in den kader geholt worden sind um etwaige leistungschwankungen eben von den jungen aufzufangen, gab dazu eh amal a interview vom katzer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

als noch weniger geld da war und die jugendspieler reingworfen sind, war klauss dann schon wichtig auch einige ältere spieler dabei zu haben und das wurde auch jetzt fortgesetzt, eben nicht nur junge spieler zu haben - vlt hab ich’s schlecht formuliert, klar war gemeint, dass bewusst a paar ältere spieler in den kader geholt worden sind um etwaige leistungschwankungen eben von den jungen aufzufangen, gab dazu eh amal a interview vom katzer 

da wird mir halt die Kaderbreite zu sehr gelobt. Ja, du kannst jetzt gestandene Spieler einwechseln, sollte sich aber jemand verletzen wie zB ein Antiste, Dahl oder Sangare ist schnell Ebbe weil ein Kara, Schaub oder Mbuyi können das nicht, schon gar nicht ein Grgic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Nach der nächsten Säulenhallenparty sind sie dann eh wieder im Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
themanwhowasntthere schrieb vor 12 Minuten:

warten wir mal den donnerstag ab

Also ganz ehrlich. Wenn ich über die letzten 2-3 Transferperioden soviel in den Kader investiere muss ich einfach alle möglichen Gegner als Gesetzter in der ECL Quali schlagen...  wenn nicht "burns the hat" eh shco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 8 Minuten:

Also ganz ehrlich. Wenn ich über die letzten 2-3 Transferperioden soviel in den Kader investiere muss ich einfach alle möglichen Gegner als Gesetzter in der ECL Quali schlagen...  wenn nicht "burns the hat" eh shco

Hast dir die Ergebnisse mal so angeschaut? Da haben einige der so genannten kleineren Vereine ordentlich aufgezeigt. Und gerade unsere Liga sollte da nicht überheblich, von Pflichtsiegen reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Hast dir die Ergebnisse mal so angeschaut? Da haben einige der so genannten kleineren Vereine ordentlich aufgezeigt. Und gerade unsere Liga sollte da nicht überheblich, von Pflichtsiegen reden.

Es ist nie garantiert, dass man aufsteigt. Trotzdem ist man klarer Favorit. Egal gegen wen ... auch wenn man es immer anders kommuniziert. 

Sonst würde es ja auch keine "Überraschungen" geben, wenn man immer davon ausgeht, dass der "Kleine" auch drüber kommen kann ...

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin da ziemlich tiefenentspannt. Ein Verpassen der Ligaphase wäre sehr schmerzhaft, aber kein budgetärer Beinbruch. Bestimmte Spieler wie Sangaré oder SPRY sind aktuell heiß begehrt, für die gabs schon Anfragen. Sollte man die Dreifachbelastung vermeiden :davinci:, dann hat man da mit Ndzie, Marcelin & Co vorgebaut. Genau wie schon im Frühjahr mit Ahoussou und Amane. Aktuell gehts da also um die "Präsentierteller"-Riege, die bei Bedarf für ein fettes Plus verkauft werden könnte, und dahinter wartet die nächste Staffel. Ist natürlich nicht gesagt, dass die Qualität gleich bleibt, aber 18jährige Unerprobte kommen da jedenfalls nicht nach.

Je nachdem, wenn man Anfang September noch in allen Bewerben ist, könnte man wirklich den gesamten Kader halten - dann brauchts natürlich auch wieder eine  gute Ligaphase, und in der Meisterschaft und Cup muss für das Investment selbstverständlich viel mehr rausschauen, als frühes Ausscheiden gegen Zweitligisten und um Platz 5 zittern, das ist schon jedem klar.

Bei uns ist man aktuell ziemlich rundum zufrieden, bisher hat eigentlich jeder Transfer seit so circa Jahresbeginn bewiesen, dass er Sinn macht, und in einigen Fällen sitzen wir da tatsächlich auf ziemlichen Goldgriffen, für Bundesliga-Verhältnisse. Der Rest bleibt alles abzuwarten. Wir stehen jedenfalls weder vor dem sportlichen, noch dem finanziellen Ruin, wenn die Ergebnisse noch nicht so passen in Stögers erstem Jahr, wie man sich das vielleicht erhofft. Anderswo in Wien schauts da ganz anders aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag