Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 13:37 GrazTiefschwarz schrieb vor 12 Minuten: Allgemein lustig, wie man in der Vergangenheit jahrelang und manchmal auch nach wie vor aus grünen, roten und sonstwiefärbigen Ecken Österreichs den niveaulosen und eingeschränkten Stammtischsprech „Legionärstruppe, kann eh keiner Deutsch, keine Identifikationsfiguren, nur Ausländer“ über uns hörte und jetzt, wo immer mehr Vereine den selben Weg beschreiten, ist es kein Problem mehr. das kannst vor allem bezüglich des Wegs von Red Bull sagen, und ganz viele Schwoaze waren da bei der Kritik dabei - heut hört sich das alles anders an. ich persönlich find es immer noch wenig sexy, Durchlaufstation für Legionäre zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 13:37 Just now, miffy23 said: Nationalität ist mir persönlich sowas von powidl. Es ist schön, wenn man auch selbst österreichische Talente entwickelt bzw. die auch zu großen Spielern werden im Verein, aber ist auch nur ein netter Bonus. Ja klar ist es schön wenn sich ein Spieler durchsetzt der sämtliche Nachwuchsstationen im eigenen Verein durchläuft. Besonders wichtig ist das auch für die jungen Nachwuchsspieler im Verein wenn einer vorlebt wie es geht / gehen kann. Aber wie du mMn richtig sagst ist es nicht mehr als ein netter Bonus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben Dienstag um 13:41 Agonist schrieb vor 1 Minute: das kannst vor allem bezüglich des Wegs von Red Bull sagen, und ganz viele Schwoaze waren da bei der Kritik dabei - heut hört sich das alles anders an. ich persönlich find es immer noch wenig sexy, Durchlaufstation für Legionäre zu sein. Ich hab früher als ich ein bisschen jünger war selbst genug gegen die „Söldnertruppe“ von Red Bull gebasht. Irgendwann wird man halt auch gescheiter, es geht gar nicht um die Spieler selbst oder gar einen Reisepass, sondern um einen Verein als Ganzes. Und die Schwoazen, die beim Testspiel in der Reihe hinter mir einem Seedy Jatta Verletzungen wünschen, die sind eigentlich gar keine „Schwoazen“, sondern einfach Unmenschen. Und ich sag, die Mischung macht es, einen jungen Hödl oder Grgic zu sehen macht mir genau so viel Freude, wie die Entwicklung eines William B oder Rasmus H gesehen zu haben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:44 "Söldnertruppe" sind so Aussagen, die noch aus Zeiten herrühren, wo Bosman-Urteil noch recht frisch in den Knochen steckte, und so Gschichten wie Red Bull das erstmals offen ausgelebt haben in Ö. Das ist schon so lange das ganz normale Tagesgeschäft im Fußball, auch in Ö. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 13:45 Agonist schrieb vor 6 Minuten: das kannst vor allem bezüglich des Wegs von Red Bull sagen, und ganz viele Schwoaze waren da bei der Kritik dabei - heut hört sich das alles anders an. ich persönlich find es immer noch wenig sexy, Durchlaufstation für Legionäre zu sein. Ja aber ihr könnt euch Österreicher in derselben Qualität, wie auch wir, nicht leisten. Ich kenn mit Baumgartner mE nur einen, der stärker als Otar ist zB. Stürmer wie Böving und Co kenn ich keinen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Dienstag um 13:45 GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten: Klar, ich find es auch total witzig, dass manche glauben, eine „Identifikationsfigur“ müsse ein steirischer Bauernbua mit Dialekt und 2 linken Füßen sein. Ich persönlich identifiziere mich sehr gut mit Otar K, Tomi H und co. Da gibts zwar kein Gebelle im ORF Interview, dafür aber viel Zauberei am Spielfeld, und lange hier sind sie auch schon. Der Hauptgrund für dieses Sentiment (neben der Handvoll Rassisten) liegt Mmn ganz einfach darin, dass viele im Status Quo von vor 20 + Jahren hängen geblieben sind. Damals gab es noch wesentlich mehr Vereins Bindung und die Kohle-unterschiede zwischen einem österreichischen Top-Verein und beispielsweise einem deutschen unteren Mittelständler waren auch nicht so groß. Damals hat für Spieler auch der Heimatverein noch etwas gezählt. Damals sind Burschen aus dem eigenen Nachwuchs dann gewechselt, wenn es entweder ein richtig gutes Angebot gab, oder wenn sie sich in eigenen Verein ungerecht behandelt gefühlt habe (zb Alkbottle Wallner). Dadurch sind gute (aber nicht überragende) Nachwuchs-Spieler länger beim Verein geblieben, während Legionäre nicht so leicht eine Bindung aufgebaut haben (gab es natürlich auch; siehe Ivo bei uns Jurcevic bei Austria Salzburg, etc.). Heute bekommt ein junger Spieler sobald er 2 gerade Pässe hintereinander zusammenbringt aus dem Ausland Angebote, die wir uns nichtmal für Top-Spieler leisten können, und gleichzeitig geht es auch emotional meist nur mehr um Geld Geld Geld. Dadurch bleiben mittlerweile gute Legionäre, die ein gewisses Problem haben (zb Kiti mit der langjährigen Verletzungsanfälligkeit oder Stanko mit dem Speed-Defizit) oft länger als die eigenen Burschen und werden dadurch mehr zu Identifikationsfiguren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 13:46 miffy23 schrieb Gerade eben: "Söldnertruppe" sind so Aussagen, die noch aus Zeiten herrühren, wo Bosman-Urteil noch recht frisch in den Knochen steckte, und so Gschichten wie Red Bull das erstmals offen ausgelebt haben in Ö. Das ist schon so lange das ganz normale Tagesgeschäft im Fußball, auch in Ö. Die Aussagen kommen daher, da bei euch sich einige an Altach Greil, Maxl Hofmann und Co aufgeilten und Sturm als Ausländergruppe verurteilten... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 13:46 Agonist schrieb vor 7 Minuten: das kannst vor allem bezüglich des Wegs von Red Bull sagen, und ganz viele Schwoaze waren da bei der Kritik dabei - heut hört sich das alles anders an. ich persönlich find es immer noch wenig sexy, Durchlaufstation für Legionäre zu sein. einfach einen Blick auf meinen Post werfen mit der Statistik, wie lange die Spieler beim Verein sind. Der GAK rangiert hier übrigens bei 1,6 Jahren und 3 Spielern mit 5+ Jahren Inwieweit sind wir also mehr Durchlaufstation als ihr? 🤔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Dienstag um 13:46 miffy23 schrieb Gerade eben: "Söldnertruppe" sind so Aussagen, die noch aus den letzten beiden Jahren herrühren, wo Sturm erfolgreicher als Rapid war und man in Hütteldorf ganz stolz war, mehr Österreicher in der Startelf zu haben als Sturm. FYP 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:47 Suni schrieb Gerade eben: Die Aussagen kommen daher, da bei euch sich einige an Altach Greil, Maxl Hofmann und Co aufgeilten und Sturm als Ausländergruppe verurteilten... Also von mir ist sowas sicher ned gekommen, und das war auch eine generelle Aussage Sohnemann schrieb vor 1 Minute: FYP Gut, ich schmeiss auch keine Heisltüren 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Dienstag um 13:52 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Gut, ich schmeiss auch keine Heisltüren Mitgliedschaft aberkannt. Grund: die Vereinswerte nicht ausreichend nach asußen getragen bearbeitet Dienstag um 13:52 von 11mousa 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 14:29 Langer_42 schrieb vor 41 Minuten: einfach einen Blick auf meinen Post werfen mit der Statistik, wie lange die Spieler beim Verein sind. Der GAK rangiert hier übrigens bei 1,6 Jahren und 3 Spielern mit 5+ Jahren Inwieweit sind wir also mehr Durchlaufstation als ihr? 🤔 es geht mir um die prinzipielle Ausrichtung des Vereins - RB möchte Durchlaufstation sein. Der GAK mEn (noch) nicht. im Übrigen ist die Statistik imho etwas verfälscht, da wir unseren Kern für die Buli natürlich erst finden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 14:40 miffy23 schrieb vor 52 Minuten: Also von mir ist sowas sicher ned gekommen, und das war auch eine generelle Aussage Gut, ich schmeiss auch keine Heisltüren Weiß ich. Du bist eh immer ein gern gesehener User abseits von wenn grün dann super. Da san bei euch schon einige sehr verblendet mit ihrer Religion. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 15:13 https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/arnautovic-attacke-gegen-rapid-hendlverkaeufer/642526564 geil 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Dienstag um 15:17 MegamanX schrieb vor 3 Minuten: https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/arnautovic-attacke-gegen-rapid-hendlverkaeufer/642526564 geil Unterstreicht nur, dass es gut für Rapid ist, dass er nicht dort gelandet ist 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts