Recommended Posts

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)
RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten:

Mit IVs kann man so enorm viel Geld verdienen, bin echt gespannt wen wir da holen 

Nicht ein einziger der IV die heuer um gutes Geld verkauft werden, war teuer, so viel zum Thema Qualität muss teuer sein. ;)

Glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass wir einen holen, mit hohem Wiederverkaufswert. Wir werden wohl eher jemanden brauchen mit Erfahrung auf dem Niveau. Also eher wie bei Lavalee besser wäre wie Wüthrich. Dann hat man auch Optionen mit Lavalee links zu spielen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb Gerade eben:

Spielen aber beide die gleiche Position. Und vor seiner Verletzung war er für mich sogar eine Spur stärker als Gloukh. Möglich aber, dass man ihn lieber neben Bidstrup spielen lassen will,

Legen Sie halt komplett unterschiedlich aus. Gloukh ist neben Kiteishvili der beste nadelspieler+ der Liga (und alle 10 Spiele kannst dann halt auch schaub in die Diskussion rein hauen bevor der wieder untertaucht) während kjaergaard imho eher ein sehr offensiver 8er ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Auslandschwoazer schrieb vor 38 Minuten:

Wenn du in Rapid keinen Meisterkandidaten aber auf alle Fälle top3 siehst dann musst du ja schlussfolgernd 1–2 Mannschaften sehen, die du klar besser einschätzt, und 9 weitere die du klar schlechter einschätzt…

spannend wie man das jetzt schon sagen kann…

Ich kanns nicht "sagen" und prophezeien, kann nur meine Einschätzung zum besten geben. Rapid hatte letztes Jahr schon einen echt guten Kader. Rein von der Qualität her hinter Salzburg und uns. Der Fehler bei Rapid saß auf der Bank (bei RBS weitgehend auch). Mit Jansson, Beljo, Burgstaller drohte jetzt halt sportlich ein Aderlass, aber man kauft ja auch ein. Und dieses Rapid mit Stöger halte ich schon für gefährlicher als letztes Jahr mir Klaussi. Trotzdem noch hinter uns und RBS.

RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

Mit IVs kann man so enorm viel Geld verdienen, bin echt gespannt wen wir da holen 

Postest jetzt im 3-Stunden Takt dass IVs teuer sind? Haben ja gestern erst drüber gesprochen. Unsere gesamte Abwehr ausser Aiwu, inkl der abgewanderten Gregy, Gazi und Affi waren ablösefrei oder im niedrigen sechsstelligen Bereich. Glaub Dimi war der teuerste mit 700k. Also die Hoffnung, dass Parensen Unsummen an Geld für einen IV ausgibt, kannst glaub ich aufgeben.

Mich würde allgemein interessieren, wer der letzte wirklich teure Abgang aus der Abwehr war, der viel Geld gebracht hat. Maresic ist da der einzige der mir ad hoc einfällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Nicht ein einziger der IV die heuer um gutes Geld verkauft werden, war teuer, so viel zum Thema Qualität muss teuer sein. ;)

Glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass wir einen holen, mit hohem Wiederverkaufswert. Wir werden wohl eher jemanden brauchen mit Erfahrung auf dem Niveau. Also eher wie bei Lavalee besser wäre wie Wüthrich. Dann hat man auch Optionen mit Lavalee links zu spielen.

Ich hab gesagt meistens is Qualität Teuer, Raux Yao, Cisse etc. sind natürlich Ausnahmen

Denke auch dass einer mit ERfahrung kommt, verständlich aber schade, weil wir in der IV niemanden haben mit Aussicht auf einen hohen Erlös 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab gesagt meistens is Qualität Teuer, Raux Yao, Cisse etc. sind natürlich Ausnahmen

Raux-Yal, Cisse, Wüthrich, Cvetkovic, Affengruber, Lavalee, Nwaiwu, N. Wimmer, Andrade, Wiesinger - echt ganz wenige Ausnahmen diese günstigen IVs. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 14 Minuten:

Denke auch dass einer mit ERfahrung kommt, verständlich aber schade, weil wir in der IV niemanden haben mit Aussicht auf einen hohen Erlös 

Kurzfristig wäre das vielleicht Schopp geworden, aber wer sagt, dass wir nicht vielleicht in 2 Jahren einen aus der 2er haben werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Seit1909 schrieb vor 27 Minuten:

Raux-Yal, Cisse, Wüthrich, Cvetkovic, Affengruber, Lavalee, Nwaiwu, N. Wimmer, Andrade, Wiesinger - echt ganz wenige Ausnahmen diese günstigen IVs. :betrunken:

Hätte dazu sagen sollen, dass ich mit "Qualität" nicht Qualität für die Bundesliga meine, sondern für Ligen eine Etage drüber.. damit fallen Wimmer, Andrade, Wiesinger, Cvetkovic etc. mal raus

Aber lassen wir die Diskussion :)

WAC hat im Testspiel gegen Besiktas 3:2 gewonnen, und Besiktas hat mir ner sehr guten 11 gespielt 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Hätte dazu sagen sollen, dass ich mit "Qualität" nicht Qualität für die Bundesliga meine, sondern für Ligen eine Etage drüber.. damit fallen Wimmer, Andrade, Wiesinger, Cvetkovic etc. mal raus

Aber lassen wir die Diskussion :)

WAC hat im Testspiel gegen Besiktas 3:2 gewonnen, und bei Besiktas hat so gut wie die A Elf gespielt 

Aber wie viele IVs generieren denn echt hohe Beträge? Ich weiß echt keinen. Von uns nur Maresic. Querfeld noch in letzter Zeit. Kann sein dass Gazi unser teuerster jemals verkaufter Abwehrspieler ist? 

besiktas, wars nicht basasehir, die damals auch in Graz gespielt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Aber wie viele IVs generieren denn echt hohe Beträge? Ich weiß echt keinen. Von uns nur Maresic. Querfeld noch in letzter Zeit. Kann sein dass Gazi unser teuerster jemals verkaufter Abwehrspieler ist? 

besiktas, wars nicht basasehir, die damals auch in Graz gespielt haben?

was sind hohe Beträge? wenn ich nen Cisse oder Raux Yao ablösefrei hole und für 5-8 mio verkaufe is das top, genau so wenn ich nen IV für 1-2 Mio kaufe und für die selbe Summe verkaufe

Genügend IVs generieren hohe Beträge

Und ja in Graz habens gegens Basaksehir gespielt 2019 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Geschrieben (bearbeitet)
RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten:

was sind hohe Beträge? wenn ich nen Cisse oder Raux Yao ablösefrei hole und für 5-8 mio verkaufe is das top, genau so wenn ich nen IV für 1-2 Mio kaufe und für die selbe Summe verkaufe

Genügend IVs generieren hohe Beträge

Und ja in Graz habens gegens Basaksehir gespielt 2019 

Welche denn? Mir fallen echt keine ein. Was nicht heisst, dass es sie nicht gibt. Im Verhältnis zu teuer verkauften Offensivspielern gehen die Verteidiger halt voll unter. 

Yeboah, Mika, Emegha, Ras, Grüll, Kühn, Boakye, Nakamura, fast jeder OPO Klub hat bereits offensive für 5m plus verkauft, und dir Austria verkauft Fitz auch noch für 5m (:davinci:)

Edit

Wenn man bedenkt, dass vor 15 Jahren noch eine mittlere Sensation war, wenn überhaupt Ablöse bezahlt wurde

bearbeitet von SturmUndDrang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Welche denn? Mir fallen echt keine ein. Was nicht heisst, dass es sie nicht gibt. Im Verhältnis zu teuer verkauften Offensivspielern gehen die Verteidiger halt voll unter. 

Yeboah, Mika, Emegha, Ras, Grüll, Kühn, Boakye, Nakamura, fast jeder OPO Klub hat bereits offensive für 5m plus verkauft, und dir Austria verkauft Fitz auch noch für 5m (:davinci:,

Ich rede ja nicht nur spezifisch über Östererreich... Schweiz, Belgien, Tschechien, Norwegen, Dänemark etc

Stürmer haben natürlich von Grund auf das höchste Verkaufspotenzial, deshalb fließen in diese auch das meiste Geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RasmusHojlund schrieb vor 18 Minuten:

Ich rede ja nicht nur spezifisch über Östererreich... Schweiz, Belgien, Tschechien, Norwegen, Dänemark etc

Stürmer haben natürlich von Grund auf das höchste Verkaufspotenzial, deshalb fließen in diese auch das meiste Geld

Genau, das schon. Deshalb bist du gut beraten, vorne junge spielen zu lassen. Vorne kostet dich ein Fehler vielleicht eine Chance, hinten halt gleich mal ein Tor. Mir ist hinten Erfahrung echt wichtig. Da kann gerne ein ablösefreier älterer Jahrgang kommen, bzw einer im besten Alter (27-28 sowas). 

Aktien haben wir genug im Kader, die irgendwann teuer verkauft werden. Man muss nicht alles irgendwelchen Transfererlösen in drei Jahren unterordnen. 

Am besten wäre ein junger, talentierter Impact Spieler, aber die sind halt sehr rar. Im Zweifelsfall nehme ich lieber einen IV mit 100 Profispielen am Buckel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Genau, das schon. Deshalb bist du gut beraten, vorne junge spielen zu lassen. Vorne kostet dich ein Fehler vielleicht eine Chance, hinten halt gleich mal ein Tor. Mir ist hinten Erfahrung echt wichtig. Da kann gerne ein ablösefreier älterer Jahrgang kommen, bzw einer im besten Alter (27-28 sowas). 

Aktien haben wir genug im Kader, die irgendwann teuer verkauft werden. Man muss nicht alles irgendwelchen Transfererlösen in drei Jahren unterordnen. 

Am besten wäre ein junger, talentierter Impact Spieler, aber die sind halt sehr rar. Im Zweifelsfall nehme ich lieber einen IV mit 100 Profispielen am Buckel. 

Ja da stimme ich dir natürlich zu, ich hätte nur gerne zumindest einen Potenzialspieler in der IV, den gibts halt nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
2 minutes ago, SturmUndDrang said:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/cisse-wird-der-zweitteuerste-verkauf-der-lask-geschichte;art100,4069248

Dafür zahlen die Engländer eigentlich ziemlich viel für wen der 660 Minuten in der Bundesliga gespielt hat in der IV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
santaa1909 schrieb vor 45 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/cisse-wird-der-zweitteuerste-verkauf-der-lask-geschichte;art100,4069248

Dafür zahlen die Engländer eigentlich ziemlich viel für wen der 660 Minuten in der Bundesliga gespielt hat in der IV

Na ja für die Engländer sind das Peanuts. Das Profil wird wohl für sie passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag