Recommended Posts

Kombiniere...

http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/4774836/Sebastian-Wimmer-bei-SPORTNET_Wie-Wohlfahrt-seinen-eigenen

Sebastian Wimmer nach seinem Transfer zu Wolfsburg über Wohlfahrt. Wenn das wahr ist ...

... dann wirds interessant sein, ob Goldi oder Wohlfahrt den Titel "Menetscha of se jia" verdient :hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kompletter Stuss. Sieh es anders rum: Reiter hat halt bei manchen Trainern rechtzeitig reagiert, v.a. bei Fuchsbichler und die Reissleine gezogen, während wir bei Hyballa und ganz besonders bei Milanic VIEL zu lange tatenlos zugeschaut haben und die Situation mit den surrealsten Argumenten beschönigt haben. Das würde aus dieser Sicht nicht gerade gegen Reiter sprechen. Dieser hätte nämlich bei Milanic nach 5 Spieltagen richtigerweise die Konsequenzen gezogen, da trau ich mich drauf wetten.

Und hätte nach diesen 5 Spielen den nächsten Trainer geholt der wieder nicht funktioniert hätte.

Sowie er es nach Fuchsbichler mit Angerschmied gemacht hat den er dann auch 15 Monate werken gelassen hat, trotz mäßigen Erfolg wie Milanic bei uns.

Keine Ahnung was du gegen den Reiter hast, 8 von 10 österreichischen Bundesligisten könnten sich alle 11 Finger abschlecken so einen Sportdirektor zu haben.

Wer soll sich alle 10 Finger abschlecken für einen Sportdirektor der jährlich seine Trainer wechseln muss.

Für mich ist auch der ein guter Sportdirektor der einen Trainer findet der zum Verein passt und dort was aufbauen will.

Für mich wäre das eine Grundvoraussetzung für einen guten Sportdirektor.

Wieso schafft das der WAC mit Kühbauer, Altach mit Canadi, Rapid mit Barisic oder auch wir mit Foda.

Aber Reiter schafft es nicht bei Ried einen Trainer zu finden der dort länger bleibt und was aufbaut.

Das ist schon auch eine Unzulänglichkeit des Sportdirektors Reiter das er das was vergleichbare Vereine wie der WAC und Altach schaffen er bei Ried nicht schafft.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hätte nach diesen 5 Spielen den nächsten Trainer geholt der wieder nicht funktioniert hätte.

Sowie er es nach Fuchsbichler mit Angerschmied gemacht hat den er dann auch 15 Monate werken gelassen hat, trotz mäßigen Erfolg wie Milanic bei uns.

Wer soll sich alle 10 Finger abschlecken für einen Sportdirektor der jährlich seine Trainer wechseln muss.

Für mich ist es auch ein guter Sportdirektor der einen Trainer findet der zum Verein passt und dort was aufbauen will.

Für mich wäre das eine Grundvoraussetzung für einen Sportdirektor.

Wieso schafft das der WAC mit Kühbauer, Altach mit Canadi, Rapid mit Barisic oder auch wir mit Foda.

Aber Reiter schafft es nicht bei Ried einen Trainer zu finden der dort länger bleibt und was aufbaut.

Das ist schon auch eine Unzulänglichkeit des Sportdirektors Reiter das er das was vergleichbare Vereine wie der WAC und Altach schaffen er bei Ried nicht schafft.

wenn du nur 10 Finger hast, tut es mir leid für dich ;)

Eine Trainersuche ist halt auch immer in gewisser Art und Weise Glückssache. Auch ein guter Trainer funktioniert nicht bei jedem Verein, siehe zB Bjelica den ich für einen sehr fähigen seiner Art halte.

Bei Angerschmid war es ja gar nicht so schlimm, viel mehr kann man von Ried nicht erwarten, der Erfolg war mäßig aber so schlimm wie zB bei Milanic war es auch wieder nicht dass man mitten in der Saison die Reissleine hätte ziehen müssen.

Bei Glasner kann man dem Reiter durchaus was ankreiden, da hat er sich zuerst davon blenden lassen dass er bei RB der Co vom Schmidt war und danach wohl auch zu lange zugeschaut im Herbst, da hätte man vielleicht auch früher reagieren können.

Ob er deshalb ein schlechter Sportdirektor ist? Mitnichten. Eine Trainersuche ist kein Kindergeburtstag, frag nach bei der Austria. Aber mir ist schon klar, mit Themen wie Trainersuche muss man sich beim Fussball Manager oder bei FIFA nicht beschäftigen, daher mag das schwer nachvollziehbar sein.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Lustig wie einfach die Zeit mit'n Gludovatz Paule unter den Teppich gekehrt wird. Dort haben sie es in EC Qualität geschafft un sensationell gegen Brøndby gewonnen waren vor einigen Jahren Herbstmeister. Ich sag's ja nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig wie einfach die Zeit mit'n Gludovatz Paule unter den Teppich gekehrt wird. Dort haben sie es in EC Qualität geschafft un sensationell gegen Brøndby gewonnen waren vor einigen Jahren Herbstmeister. Ich sag's ja nur.

Cupsieg nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Cupsieg nicht vergessen.

Sorry my bet ich hab grad nachgeschaut die waren ja sogar 2 mal Herbstmeister also ganz schlecht wars nicht außerdem müssen die jedes Jähr den Abgang eines Top- Mannes kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn du nur 10 Finger hast, tut es mir leid für dich ;)

Naja bei mir wäre das eher der dritte Fuß. :lol:

Ob er deshalb ein schlechter Sportdirektor ist? Mitnichten. Eine Trainersuche ist kein Kindergeburtstag, frag nach bei der Austria. Aber mir ist schon klar, mit Themen wie Trainersuche muss man sich beim Fussball Manager oder bei FIFA nicht beschäftigen, daher mag das schwer nachvollziehbar sein.....

Na klar ist eine Trainersuche keine einfache die Austria zeichnet sich ja immer wieder dabei aus, aber für einen Sportdirektor der so hochgelobt wird in Österreich sollte das schon machbar sein.

Ich sage ja nichts wenn 1-2 Trainer sich als griffe ins Klo weißen, aber bei Ried ist es ja seit Gludo ein kommen und gehen wovon keiner der Trainer wirklich was aufgebaut hat und wirklich Erfolg hatte.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

© Juran

Es ist im Grunde egal, wie viele Trainer unter Reiter gewechselt wurden, solange die sportlichen und wirtschaftlichen Mindestziele erreicht werden. Das hat Reiter bisher noch immer geschafft!

Bezüglich Trainerwechsel: Ein Gludovatz oder Glasner(moralisch unverständlich) wollten sich bei potenteren Vereinen(dazu zählt wirtschaftlich auch der LASK) verbessern und gingen freiwillig. Mit Fuchsbichler oder Angerschmid hat er immerhin nur kurzfristige Verträge abgeschlossen, so dass bei den Trennungen nicht viel Geld verloren ging. Er hat wirtschaftlich also durchaus geschickt agiert und versuchte ohne finanziellen Substanzverlust wieder neue sportliche Reize zu setzen. Natürlich wäre es gut mit einem Trainer längerfristig zu arbeiten, aber 1)bekommt Ried keinen Topmann und 2)ist der Druck in einer Zehner-Liga groß und du musst bei Fehlentwicklungen reagieren, wie es Reiter bei Fuchsbichler und Angerschmid getan hat und eben trotzdem keinen finanziellen Verlust erzielte.

Ich will ihn nicht in den Himmel loben, er macht auch Fehler, wie jeder Mensch. Aber ich finde er ist ein guter Sportdirektor und hätte sich eine höhere Aufgabe verdient.

PS. Mein Vorschlag(keine Forderung!) war einmal, dass er mit/neben Goldbrich(der GM bleiben soll) als Sportdirektor mit klar verteilten Kompetenzen zusammenarbeiten soll. Dazu stehe ich weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die holen doch auch meistens nur zweit oder drittklassige Spanier die nicht viel können. Finde Reiter auch sehr überschätzt und würde mir sicher nicht alle 10 Finger abschlecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

PS. Mein Vorschlag(keine Forderung!) war einmal, dass er mit/neben Goldbrich(der GM bleiben soll) als Sportdirektor mit klar verteilten Kompetenzen zusammenarbeiten soll. Dazu stehe ich weiterhin.

Der Reiter weiß schon, was er an Ried hat. Glaube nicht, dass er sich für so eine Position hergibt. Dort läuft ja alles durch seine Hände, oder? Und dort ist er ja quasi der Kartnig für Arme :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich finde Reiters performance in den letzten jahren auch nicht mehr berauschend. bis zum ende der ära Gludovatz war es toll, aber seither? naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag