Recommended Posts

Postinho

Wollten die Hartberger früher in Urlaub?...

Was ein Hundskick.....

Und LASK? Puha, also ich würd Rapid da in der Favoritenrolle sehen. Vor allem wenn der Fanboykott in Linz weiter geht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

1 minute ago, RasmusHojlund said:

ja ein Transfer und das in den letzten 5 jahren, sonst war nicht wirklich viel dabei

Ljubicic waren auch gut 4,5 Mio

Also trifft man die Hartberger dann morgen auch auf Malle :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sent96 schrieb vor 11 Stunden:

bist narrisch is des stadion leer, jetz fallts mir erst auf.. :eek:

und stimmung wie in coronazeiten, da grigst ja furchtbare flashbacks.. :glubsch:

Playoffs interessieren halt niemanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Zitat

Ein Scherbenhaufen. Das ist die Austria Klagenfurt nach dem Gang in die 2. Liga derzeit. Denn aktuell ist wirklich alles offen. Wie könnte es nun also weitergehen?

Der Kontrakt mit Neo-Hauptsponsor Helmut Kaltenegger galt bekanntlich nur für die Bundesliga. Was dieser der „Krone“ so auch bestätigt. „Das ist richtig. Ich hätte mir nie gedacht, dass der Verein absteigen würde“, seufzt der Unternehmer.

Das Prekäre für Violett und Gesellschafter Zeljko Karajica: Die von Kaltenegger überwiesene Lizenz-Soforthilfe in sechsstelliger Höhe war auch nur für den Fall des Klassenerhalts gedacht. Das heißt: Der Goldhändler dürfte nun alles zurückverlangen! „Das ist vertraglich so fixiert und korrekt. Meine Vorstände drängen mich dazu, dass ich darauf bestehe. Und es waren nicht 600.000 Euro, sondern etwas mehr als 700.000 €“, verrät Kaltenegger. Dass das fatale Auswirkungen auf den Fortbestand des Klubs hätte, weiß der Steirer.

https://www.krone.at/3796153

Läuft bei Klagenfurt jetzt alles so, wie man sich das erwarten konnte.

Wie haben die mit solchen Vorzeichen überhaupt die Zulassung für die 2. Liga bekommen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Wie haben die mit solchen Vorzeichen überhaupt die Zulassung für die 2. Liga bekommen können?

Glaubst bei den Lizenzunterlagen stand drin, dass sie das Geld zurückzahlen müssen bei Abstieg. Da wurde sicher nur die Bestätigung der Zahlung geschickt ohne Vertragsdetails.

Aber ehrlich gesagt ist das eh irrelevant meiner Meinung nach. Ich erwarte mir, dass Klagenfurt freiwillig in die RL absteigt. Die können sich 2. Liga nie leisten, bei den ganzen Schulden. Wenn es stimmt, dass sie heuer im Frühjahr schon keine Gehälter oder verspätet gezahlt haben.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Wie verzweifelt waren die bitte, um dem Rettungsanker eine Ausstiegsklausel für den Falle des Abstiegs in den Vertrag zu schreiben?

Gut möglich, das es Klagenfurt während der Saison zerreißt … was ich ihnen natürlich nicht wünsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bist deppat. Schade um den Verein, aber würde mich schon sehr wundern, wenn's dort in den nächsten 10 Jahren wieder BuLi-Fußball geben wird. Glaub sogar, dass es mit Profi-Fußball eher schwer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Glaubst bei den Lizenzunterlagen stand drin, dass sie das Geld zurückzahlen müssen bei Abstieg. Da wurde sicher nur die Bestätigung der Zahlung geschickt ohne Vertragsdetails.

Wenn die Lizenzierung irgendwas wert sein soll, dann war das sicher nicht so, dass die nur irgendeine Zahlungsbestätigung geschickt haben und das gereicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 41 Minuten:

Insolvenzrechtlich ist das geld dann eh weg. Nennt sich Anfechtung weils eine gläubigebevorzugung ist und mit dem zurückverlangen dann vom masseverwalter ziemlich fix angefochten wird. Heisst im umkehrschluss, wenn insolvenz dann in die konkursmasse und wenn glücklich dann eh viel geld auch wieder zurück, aber halt proportional zu den anderen gläubigern. Der sponsor, der meint er gibt nur ein bestimmtes sponsoring:darlehen her, hat damit sich selber geschädigt. Da hat wohl der sponsor einen schlechten steuerberater Anwalt gehabt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 32 Minuten:

Wenn die Lizenzierung irgendwas wert sein soll, dann war das sicher nicht so, dass die nur irgendeine Zahlungsbestätigung geschickt haben und das gereicht hat.

Also Vertragsdetails wird kein Verein bekannt geben. Eine Bankgarantie reicht da ganz sicher. Aber die Lizenzierung ist meist eh etwas Fragwürdig, weil da oft extrem getrickst wird und die Bl nicht einmal die eigenen Auflagen überprüft. 

markymushroom schrieb vor 2 Minuten:

Insolvenzrechtlich ist das geld dann eh weg. Nennt sich Anfechtung weils eine gläubigebevorzugung ist und mit dem zurückverlangen dann vom masseverwalter ziemlich fix angefochten wird. Heisst im umkehrschluss, wenn insolvenz dann in die konkursmasse und wenn glücklich dann eh viel geld auch wieder zurück, aber halt proportional zu den anderen gläubigern. Der sponsor, der meint er gibt nur ein bestimmtes sponsoring:darlehen her, hat damit sich selber geschädigt. Da hat wohl der sponsor einen schlechten steuerberater Anwalt gehabt..

Gilt aber nur wenn die Austria vorher Insolvenz anmeldet, womit sie dann aber die Zulassung für die 2. Liga verliert. Ob eine Weiterführung des Profi-Betriebs dann noch möglich ist, ist auch unklar. Kann schon sein, dass die Austria vorher versucht, sich mit dem Sponsor zu einigen und irgendwie einen Teil der Summe zurückzahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 30 Minuten:

Also Vertragsdetails wird kein Verein bekannt geben. Eine Bankgarantie reicht da ganz sicher. Aber die Lizenzierung ist meist eh etwas Fragwürdig, weil da oft extrem getrickst wird und die Bl nicht einmal die eigenen Auflagen überprüft. 

Gilt aber nur wenn die Austria vorher Insolvenz anmeldet, womit sie dann aber die Zulassung für die 2. Liga verliert. Ob eine Weiterführung des Profi-Betriebs dann noch möglich ist, ist auch unklar. Kann schon sein, dass die Austria vorher versucht, sich mit dem Sponsor zu einigen und irgendwie einen Teil der Summe zurückzahlt.

graz_fan schrieb vor 30 Minuten:

U got the point, aber den hebel hat da klar die austria und der sponsor Ist da nur beifahrer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich erwarte mir, dass Klagenfurt freiwillig in die RL absteigt. 

Ich gehe noch weiter und sage, die werden nicht mal in die RL absteigen, sondern die stellen den Betrieb wohl ganz ein. 

Spieler dürften so gut wie alle weg sein, da bei Etlichen der Vertrag nicht mal für Liga 2 gilt. Beim Rest schon garnicht für die RLO.

Dazu brauchst einen neue Heimstätte, weil du als RL-Verein sicher ned in der Arena spielst bzw. dir das garnicht leisten kannst.

Da hängt viel mehr dran...

ich gehe daher davon aus, dass es die komplett zerreisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag