Recommended Posts

Postinho
necki1983 schrieb vor 2 Minuten:

Die können anscheinend machen was sie wollen, falls es sich finanziell wieder nicht ausgeht steigt die Stadt Wien wahrscheinlich noch als Investor ein.

Dann bitte das volle Programm: Umbenennung in FK Gemeinde Wien und die Vereinsfarben in Rot-Weiß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)

3 Millionen für Malone würd ich jetzt übrigens nicht als Supperschnäppchen bewerten. Sicher ist er nicht der Schlechteste aber wenn man bedenkt was wir z.B. für Ras bezahlt haben...

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt doch überhaupt nicht. Es gibt unzählige Beispiele wo eine Bank einem Unternehmen Kredite gibt, obwohl es keinen Gewinn macht. Solange man seine Verbindlichkeiten bezahlen kann, zählt für die Bank nur, die Risikobewertung und wieviel Gewinn sie machen kann. 

Auch im privaten Bereich kenne ich Beispiele, wo sich der eine oder andere Immobilien auf Kredit gekauft hat, diese renoviert und vermietet hat, neu bewerten ließ und auf der Basis neue Kredite bekam, ohne seinen alten Kredit zuvor abzubezahlen. Auch da war nur wichtig, dass man seine monatlichen Verpflichtungen decken konnte. 

Interessant dabei: die Austria hat ihre Verbindlichkeiten nicht bezahlen können, daher brauchte es ja einen Schuldenschnitt ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
necki1983 schrieb vor 5 Minuten:

Sowas darf einfach nicht Meister werden, wir müssen das irgendwie verhindern!

Brauchts doch eh nur mindestens 1 Punkt zuhause? Ihr machts das schon ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb Gerade eben:

Interessant dabei: die Austria hat ihre Verbindlichkeiten nicht bezahlen können, daher brauchte es ja einen Schuldenschnitt ... 

Stimmt. Das ist etwas was es normalerweise nicht gibt. Jedenfalls nicht ohne eine entsprechende Ankündigung. Dass die Bank damit einverstanden war ist, schon seltsam vor allem weil ja bekannt war, dass das Stadion verkauft wird. Da hätte man schon mehr rausholen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt. Das ist etwas was es normalerweise nicht gibt. Jedenfalls nicht ohne eine entsprechende Ankündigung. Dass die Bank damit einverstanden war ist, schon seltsam vor allem weil ja bekannt war, dass das Stadion verkauft wird. Da hätte man schon mehr rausholen können.

naja wenn der ex austria finanzvorstand krisch vor seiner tätigkeit bei der austria wien 30 jahre bei der bank austria ghackelt hat, lässt sich ein schuldenschnitt halt doch leichter einfädeln..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten:

naja wenn der ex austria finanzvorstand krisch vor seiner tätigkeit bei der austria wien 30 jahre bei der bank austria ghackelt hat, lässt sich ein schuldenschnitt halt doch leichter einfädeln..

... und wenn dein präsident auch der vorstand von der Holding ist, lässt sich der Stadionkauf auch leichter abwickeln! ;) unfassbar, Wiener Fußball in a nutshell!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 15 Minuten:

... und wenn dein präsident auch der vorstand von der Holding ist, lässt sich der Stadionkauf auch leichter abwickeln! ;) unfassbar, Wiener Fußball in a nutshell!

is ja praktisch, dass die holding ihr sponsoring an die austria erhöht hat, damit die austria der holding die stadionmiete bezahlen kann - seh da aber noch einsparungspotential, wenn man die austria als zwischenglied rauslässt, kann die holding das geld direkt von der rechten hosentasche in die linke rüberschupfen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Richtig und falsch zu gleich. Es ist gar nicht solange her, dass der Häusermarkt massiv eingebrochen ist und damit viele Menschen in den Ruin getrieben hat. 

Hoch spekulativ würde ich eine Verpflichtung eines 18 jährigen um die Summe nennen. Bei Malone weiß man was man bekommt und die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Investition auszahlen wird, ist meiner Meinung nach höher als 50%. Da die Austria sonst nix hat, was sie mit Gewinn verkaufen kann, mussten sie das Risiko meiner Meinung nach eingehen. 

Der Immovergleich kam von dir und wurde deshalb von mir aufgegriffen. 

Vielleicht ein Beispiel: (fiktiv) Sturm kauft einen amtierenden Torschützenkönig. Dieser hätte nach England wechseln sollen, wenn er die notwendige Mindestanzahl an Länderspiele hat (Non EU Ausländer zum Schutz britischer Spieler vor unqualifizierten Kickern). So kommt der Spieler zu Sturm und kann nach Erreichen der Anzahl nach England transferiert werden.

Würdest den kaufen?

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 11 Minuten:

Der Immovergleich kam von dir und wurde deshalb von mir aufgegriffen. 

Vielleicht ein Beispiel: (fiktiv) Sturm kauft einen amtierenden Torschützenkönig. Dieser hätte nach England wechseln sollen, wenn er die notwendige Mindestanzahl an Länderspiele hat (Non EU Ausländer zum Schutz britischer Spieler vor unqualifizierten Kickern). So kommt der Spieler zu Sturm und kann nach Erreichen der Anzahl nach England transferiert werden.

Würdest den kaufen?

Wäre nicht Biereth das bessere Beispiel. Ein Spieler, der bereits in der Liga überzeugt hat und trotz der hohen Ablösesumme aller Wahrscheinlichkeit nach mit Gewinn verkauft werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Wäre nicht Biereth das bessere Beispiel. Ein Spieler, der bereits in der Liga überzeugt hat und trotz der hohen Ablösesumme aller Wahrscheinlichkeit nach mit Gewinn verkauft werden kann.

Nein ich finde mein Beispiel treffend. Ja oder nein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei der Austria bekommt der Name Stadt Club eine komplett neue Bedeutung :laugh:

Wobei Rapid mit ihrer Präsidenten-Historie auch nicht nachsteht: Ehemaliger Finanzminister, gefolgt vom ehemaligen Vorstand von Orange, und aktuell der ehemalige ORF Chef. Dann kommt natürlich noch der ehemalige Verteidigungsminister im Kuratorium dazu, unter dem für hunderte Millionen Jets von dem Hersteller bestellt wurden, der später so großzügig die Rapid-Jugend unterstützt hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 13 Minuten:

Nein ich finde mein Beispiel treffend. Ja oder nein?

Sehe ich komplett anders. Es ist immer ein höheres Risiko einen Spieler von außerhalb zu holen, als wenn du einen Leihspieler verpflichtest, weil dieser überzeugt hat. Da Malone bereits ein Jahr lang überzeugt, wäre Biereth das bessere Beispiel gewesen. Ich bin mir aber sicher du findest auch ein Beispiel wo ein Spieler nach einer Leihe verpflichtet wurde und danach sich als Fehlkauf entpuppte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich komplett anders. Es ist immer ein höheres Risiko einen Spieler von außerhalb zu holen, als wenn du einen Leihspieler verpflichtest, weil dieser überzeugt hat. Da Malone bereits ein Jahr lang überzeugt, wäre Biereth das bessere Beispiel gewesen. Ich bin mir aber sicher du findest auch ein Beispiel wo ein Spieler nach einer Leihe verpflichtet wurde und danach sich als Fehlkauf entpuppte. 

Lange Antwort für eine Ja / Nein Frage.

Es gibt Chancen und Risiken die man abwägen muss. Je weniger Spielgeld ich habe, desto genauer muss ich abwägen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag