lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 24. Mai (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 19 Minuten: Kommt drauf an. Die Qualität in der 2. Liga war heuer und letztes Jahr schon schwächer als die Jahre davor, vor allem an der Spitze. Woran machst du das fest? Also wegen der Spitze in erster Linie. Gerade vom gezeigten Fußball war ja zB der GAK auch extrem bieder unterwegs in Liga 2. e: sorry, verlesen, du hast eh letztes Jahr auch ausgenommen bearbeitet 24. Mai von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 24. Mai Frag mich wie es die WSG mit diesem Zuseherschnitt , einer sicher nicht günstigen Pacht für den großen Tivoli einen bundesligatauglichen Kader zu finanzieren. Anscheinend brennt Swarovski ordentlich rein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Mai (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 21 Minuten: Frag mich wie es die WSG mit diesem Zuseherschnitt , einer sicher nicht günstigen Pacht für den großen Tivoli einen bundesligatauglichen Kader zu finanzieren. Anscheinend brennt Swarovski ordentlich rein Sind die noch Sponsor? Dachte die sind vor Jahren ausgestiegen. Deshalb auch nicht mehr im Namen. Und ja die Stadionmiete ist schwer defizitär, deshalb ist der Plan ja wieder ins alte Stadion zurückzukehren. Umbau soll 2026 fertig sein, angeblich. bearbeitet 24. Mai von graz_fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wama wama Geschrieben 24. Mai (bearbeitet) Dem GAK ist fair zu gratulieren, Feldhofer hat offensichtlich doch einiges bewirken können, nachdem man im Herbst noch mehr als bedenklich wankte, für mich in jeglicher Hinsicht als ein Team auftrat, das um den Abstieg geradezu bettelt. Auch den fast scherpenlangen Wiegele als Einsergoalie im Winter zu holen, war ein kluger Schachzug. Wennst allerdings von 10 Entscheidungsspielen im Abstiegs Play OFF nur 2 und die gegen den Lask und die Hartberger verlierst, gegen die wirklich Mitbewerber um den Abstieg(WSG, Klagenfurt, Altach) nicht verlierst, musst was völlig richtig gemacht haben. Positiv zu erwähnen, wenn auch nicht herausragend, war auch deren Zuseherinteresse, auch bei Auswärtsspielen - da kommen eine WSG, Altach, Klagenfurt, Hartberg nicht mit, auch nichl ein WAC oder BW Linz, was aber teilweise auch an deren Stadionkapazität liegt. Irgendwie hinterlässt es aber doch ein Schmunzeln, dass du nach 32 Runden mit nur 5 Saisonsiegen die Klasse halten kannst. Mal darf jedenfalls gespannt sein, wie es ihnen im 2. Jahr oben gehen wird, das ja idR schwerer ist als das als Newcomer - ich denke, der GAK wird in der nächsten Saison konstanter, selbstbewusster auftreten und nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wenn sie über den Sommer ihre wirtschaftlichen und personellen Hausaufgaben gut, besser als im letzten Sommer machen, was ihnen mit der nun dazugewonnenen Erfahrung zuzutrauen ist. Klagenfurt war spätestens seit den bekannt gewordenen finanziellen Problemen nicht mehr wiederzuerkennen, für mich auch kein Team mehr, das bedingungslos zusammenhielt, alles am Feld ließ, selbst gestern nicht. Umso höher ist es auch im Nachgang einem Pacult anzurechnen, was der dort trotz sicher auch schon da vorhandener Probleme mehr als 3 Jahre zustandebrachte. Unter dieser wirtschaftlichen Führungsebene und zusätzlich jetzt einem derart dubiosen, schwindligen Geldgeber ist fast garantiert, dass man die Klagenfurter so schnell nicht mehr oben sehen wird, vielmehr droht dort womöglich noch viel mehr Ungemach. Altach hats zum xten Mal hintereinander geschafft dem Abstieg zu entgehen, was auch keine Selbstverständlichkeit ist und sich ebenfalls Anerkennung/Respekt verdient und dies trotz eines Roli Kirchler, der als dortiger Sportdirektor immer wieder seine ihm eigene "Unruhe" reinbrachte, heute selbst zurücktrat, weil er keine Rückendeckung mehr spürte - wen wunderts? Die WSG, die ja auch diese Saison wieder im Tivoli Ausweichstadion vor im Schnitt vielleicht 2000 Fans spielte, also keinen echten Heimvorteil hatte, bleibt auch wieder oben, was ebenfalls Respekt abnötigt und was ich hauptsächlich am steirischen Trainer Semlic festmache, der weiter konstant seinen Weg geht, so wohl bald auch höhere Aufgaben bekommen wird. bearbeitet 24. Mai von wama 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 24. Mai Roland Kirchler ist als Sportdirektor bei Altach zurückgetreten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Mai Rapid extrem offensiv mit 5 offensiven Spielern. Und Salzburg lässt Vertessen, Daghim und Onisiwo auf der Bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 24. Mai (bearbeitet) Die Austria kassiert in der Nachspielzeit gegen BWL den Ausgleich und ist nur C(onference)League statt CL? Oder ne, doch EL? Bin verwirrt. Und bei uns hätte es ähnlich gehen können, auch wenns EL geworden wäre dann bearbeitet 24. Mai von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. Mai killver schrieb vor 26 Minuten: Die Austria kassiert in der Nachspielzeit gegen BWL den Ausgleich und ist nur C(onference)League statt CL? Oder ne, doch EL? Bin verwirrt. Und bei uns hätte es ähnlich gehen können, auch wenns EL geworden wäre dann Austria steigt in Q2 UCL ein genauso wie der Qauli Sieger OPO vs UPO Wac in der EL Q 3 glaub ich RBS 2 Runde CL 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 24. Mai Der Ronivaldo ist schon Kult 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Mai Boah das Interview mit Ronivaldo ist wahnsinnig emotional. Gänsehaut! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchenaPeda Weltklassekicker Geschrieben 24. Mai lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten: Der Ronivaldo ist schon Kult GORILLA schrieb vor 6 Minuten: Boah das Interview mit Ronivaldo ist wahnsinnig emotional. Gänsehaut! Dem vergönn ich es wirklich! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 24. Mai SchenaPeda schrieb vor 1 Minute: Dem vergönn ich es wirklich! Absolut! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 24. Mai killver schrieb vor einer Stunde: Die Austria kassiert in der Nachspielzeit gegen BWL den Ausgleich und ist nur C(onference)League statt CL? Oder ne, doch EL? Bin verwirrt. Und bei uns hätte es ähnlich gehen können, auch wenns EL geworden wäre dann Conference League, ein sehr bitterer Tag für die Austria und deren Anhänger. Hätte uns auch passieren können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Mai OidaFoda schrieb vor 16 Minuten: Conference League, ein sehr bitterer Tag für die Austria und deren Anhänger. Hätte uns auch passieren können Warum? Wenn sie sich über diese Saison nicht freuen können wann dann? Und CF wäre es so oder so geworden. Ich glaub nicht, dass sie in der CL- oder EL-Quali sich durchgesetzt hätten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 24. Mai graz_fan schrieb vor 1 Minute: Warum? Wenn sie sich über diese Saison nicht freuen können wann dann? Und CF wäre es so oder so geworden. Ich glaub nicht, dass sie in der CL- oder EL-Quali sich durchgesetzt hätten. Ja gut das wäre das vergleichbar wenn wir heute gegen den WAC verloren hätten, die Austria gewonnen und dann meint: Dritter ist doch eh ganz passabel mit dem Kader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts