Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Richtig. Der Profifussball wird verzerrt, einfach schlimm, dass sowas zugelassen wird und sich die Liga nicht daran stößt.

Liefering ist die RB Antwort auf den Zwangsabstieg der Juniors. Und genauso wie RBS hat die Austria über Kooperationsvereine nachgedacht. Ja, ein Aufstiegsverbot ist eine wettbewerbsverzerrung - also lasst die Ama Teams aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das eine ist halt ein autopoietisches System einer Interessensgemeinschaft und das andere ein allopoietisches Konstrukt eines Einzelnen.

Γιάνης Βαρουφάκης, εσύ είσαι? (Giannis Varoufakis, bist du es?) Irgendwie werd ich wuschig, wenn ich Worte wie "allopoietisch" lese. Fehlt noch, das Juran die Bürgschaft aufsagt :D

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Das eine ist halt ein autopoietisches System einer Interessensgemeinschaft und das andere ein allopoietisches Konstrukt eines Einzelnen.

Ich liebe es, wenn krampfhaft Fremdwörter in einen Post eingebaut werden. Jetzt nochmal für uns Ungebildete?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich liebe es, wenn krampfhaft Fremdwörter in einen Post eingebaut werden. Jetzt nochmal für uns Ungebildete?

Dafür gibts keine vernünftigen Synonyme. Mag jetzt keinen ewigen Text schreiben,das würde wohl auch niemanden interessieren, aber zusammenfassend und extrem vereinfacht:

Es handelt sich um Klassifikationen der (sozialen) Systemtheorie.

Das eine ist ein Gemeinschaftsprojekt, das aus sich selbst heraus entsteht, und über Generationen hinweg weiterlebt, das andere stirbt mit seinem Gründer.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dafür gibts keine vernünftigen Synonyme. Mag jetzt keinen ewigen Text schreiben,das würde wohl auch niemanden interessieren, aber zusammenfassend und extrem vereinfacht:

Es handelt sich um Klassifikationen der Systemtheorie.

Das eine ist ein Gemeinschaftsprojekt das über Generationen hinweg weiterlebt, das andere stirbt mit seinem Gründer.

Ich sag ja, Giannis Varoufakis! :-) Hoppa!

Eine Frage: Ist der Allosaurus dann das Gegenteil vom Autosaurus? Hat mich als Kind schon verwirrt. Wär was für Jurassic World 2

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das eine ist ein Gemeinschaftsprojekt, das aus sich selbst heraus entsteht, und über Generationen hinweg weiterlebt, das andere stirbt mit seinem Gründer.

Auf gut deutsch: Wenn du schon am Rande der Legalität unterwegs bist, kauf dir zumindest Freunde..

ps:

Ich wundere mich nur, dass es Menschen gibt, die so oberflächlich sind, dass sie diese völlig überteuert gekauften, wertlosen Titel ohne Konkurrenz, tatsächlich feiern können.

*hüstel* Als Sturm Fan? Wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

ps:

*hüstel* Als Sturm Fan? Wirklich?

Ja, auch als Tirol, Rapid oder Gak fan. Das war zwar genauso scheisse, ist aber aus verschiedenen Gründen eine andere Geschichte. Wäre eher noch mit Magna Wien zu vergleichen, wo ja auch ein gewisser Unmut entstand.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@Baldur

Wtf did i just watch ?

Giannis Varoufakis ist auf jeden Fall einer mit interessanten Ideen und scharfem Verstand.

Rembetiko, ein Film über Griechen in den 20ern die aus der Türkei flüchteten.

Ja da sind wir einer Meinung! Ochi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, auch als Tirol, Rapid oder Gak fan. Das war zwar genauso scheisse, ist aber aus verschiedenen Gründen eine andere Geschichte. Wäre eher noch mit Magna Wien zu vergleichen, wo ja auch ein gewisser Unmut entstand.

Und dennoch hatten alle Fans Gründe sich zu freuen. Es ist ganz schlechter Stil wenn man (gerade als Fan der Big4) anderen die Berechtigung abspricht sich zu freuen weil die Titel ja sowieso nur erkauft wären.

Selbst in Frankreich wo das Ungleichgewicht absolut pervers ist (ich habs im Rapid-Konkurrenzthread gepostet: PSG hat das 12,5-fache des Medianbudgets zur Verfügung..) muss die Meisterschaft erst mal gewonnen werden. Um dein Argument fertig zu spinnen: Die einzige Mannschaft die dieses Jahr was zu feiern hat ist Altach - alle anderen haben bloß das getan was von ihnen erwartet oder glatt versagt (Austria, Sturm).

Klar gibts Unmut, und klar gehen die Mannschaften mit unterschiedlichen Voraussetzungen in die Saison - das ist im Profifussball (-sport) halt so. Und klar kann man sich über die anderen Mannschaften lustig machen das gehört genauso dazu aber was hier passiert ist nur noch weinerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag