Recommended Posts

ASB-Halbgott
rmax1 schrieb vor 7 Stunden:

Zoki hat noch einen guten GF-Vertrag bei den Grünen auszusitzen, kann mir nicht vorstellen, dass der GAK da mithalten kann.

Zoki B. zu empfehlen kann nur von einem GAK Gegner kommen, wenn man die Roten in ein jahrelanges Trauertal wie einst Rapid stürzen möchte :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin der Meinung, wie meistens, ein neuer Trainer wird auch nicht den Umschwung bringen.

Gerade die kleinen Teams haben nicht viel Auswahl bei ihrer Startelf und wenn der Kader nicht mehr hergibt dann wirds ein neuer Trainer auch nicht richten..

Siehe Hartberg, der stellt die gleiche 11 auf wie Schopp (klar da ist auch der Trainer wegen Erfolg gegangen aber trotzdem)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Stgr1909 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin der Meinung, wie meistens, ein neuer Trainer wird auch nicht den Umschwung bringen.

Gerade die kleinen Teams haben nicht viel Auswahl bei ihrer Startelf und wenn der Kader nicht mehr hergibt dann wirds ein neuer Trainer auch nicht richten..

Siehe Hartberg, der stellt die gleiche 11 auf wie Schopp (klar da ist auch der Trainer wegen Erfolg gegangen aber trotzdem)

Gerade wenn man von den Spielern her nicht viel machen kann, ist ja der Trainer umso wichtiger, oder nicht?

Die können sich keine Kader zusammenstellen, die genau das spielen können, was der Trainer will, also braucht man einen Trainer, der eine passende Taktik findet, mit der er das beste aus einem zusammengewürfelten, inhomogenen Haufen rausholen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 4 Minuten:

Hmm also wenn du dir nur die derzeitigen Trainer in der BL ansiehst, sind mindestens die Hälfte davon besser als ihre Vorgänger. Nach deiner Theorie hätte das nicht passieren dürfen.

Und bleiben wir doch beim GAK. Der derzeitige Trainer ist für mich zu konservativ. Wie man einen Madlener und Vucic immer wieder zusammenbringen kann, ist mir ein Rätsel. Filipovic ist nur noch ein Schatten von früher und trotzdem beginnt er jedes Spiel. Standfest wäre für mich übrigens nicht die richtige Wahl um ihn zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb vor 32 Minuten:

Gerade wenn man von den Spielern her nicht viel machen kann, ist ja der Trainer umso wichtiger, oder nicht?

Die können sich keine Kader zusammenstellen, die genau das spielen können, was der Trainer will, also braucht man einen Trainer, der eine passende Taktik findet, mit der er das beste aus einem zusammengewürfelten, inhomogenen Haufen rausholen kann. 

Naja ich glaub nicht dass bei Altach jetzt der große Umschwung rein kommt. Wenn das Spielermaterial nicht viel hergibt kannst noch so einen guten Trainer haben.

Und dass der richtige gefunden wird ist auch so eine Sache. Oft rotieren bei den kleinen Teams die Trainer eh nur hin und her weil sie sich den "richtigen" nicht leisten können.

Der Pool an leistbaren und bundesligaerfahrenen Trainern ist auch relativ klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 15 Minuten:

Naja ich glaub nicht dass bei Altach jetzt der große Umschwung rein kommt. Wenn das Spielermaterial nicht viel hergibt kannst noch so einen guten Trainer haben.

Und dass der richtige gefunden wird ist auch so eine Sache. Oft rotieren bei den kleinen Teams die Trainer eh nur hin und her weil sie sich den "richtigen" nicht leisten können.

Der Pool an leistbaren und bundesligaerfahrenen Trainern ist auch relativ klein.

Gerade bei kleineren Teams musst unterscheiden. Oft wechseln die Teams, wenn Feuer am Dach ist. Dann nehmen sie erfahrene Trainer, die sie vor dem Abstieg retten sollten. Solche Wechsel bringen erfahrungsgemäß max. 1 Saison lang was. Ich würde es besser finden, wenn diese kleineren Vereine sich jemanden aus dem Pool der guten jungen Trainer holen würden. In Linz hätten sie letzte Saison auch den Trainer entlassen können, haben ihm aber stattdessen das Vertrauen ausgesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
stormzy schrieb vor 13 Stunden:

Tatsächlich komischer Zeitpunkt. Aber für mich zählt Altach immer noch zu den drei Abstiegskandidaten.

Vom Kader her ist Altach für mich klar vor GAK, WSG, Hartberg und Klagenfurt zu stellen. Mit einem einigermaßen talentiertem Trainer haben die mit dem Abstieg nix zu tun.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 12 Stunden:

Und bleiben wir doch beim GAK. Der derzeitige Trainer ist für mich zu konservativ. Wie man einen Madlener und Vucic immer wieder zusammenbringen kann, ist mir ein Rätsel. Filipovic ist nur noch ein Schatten von früher und trotzdem beginnt er jedes Spiel. Standfest wäre für mich übrigens nicht die richtige Wahl um ihn zu ersetzen.

Auch wenn ich dir beim Rest Recht gebe...der hätte nicht einmal bei uns mehr ein Leiberl ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rmax1 schrieb vor 48 Minuten:

Vom Kader her ist Altach für mich klar vor GAK, WSG, Hartberg und Klagenfurt zu stellen. Mit einem einigermaßen talentiertem Trainer haben die mit dem Abstieg nix zu tun.

Ohne das ich ein Urteil über die andren abgeben möchte, war die Verlängerung von Standfest ein Fail mit Ansage wo sich unsere sportliche Führung in die falsche Ecke drängen lies. Eigentlich war unter Standfest nur eine Rückentwicklung von LSP zu LSP zu sehen. 

Auch wenn ich ihm alles gute wünsche, ist er für mich eine Trainer für den Erwachsenen-Profifussball.

PS: Gegenwärtig bin ich schon froh wenn wir nicht weiter abrutschen und uns im Winter neu aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 23 Stunden:

was man so liest solls ja tatsächlich gregoritsch sein. ich hoffe inständig, dass das wahr wird.

Ganz ehrlich, vielleicht ist es genau der Typ von Trainer, den der GAK braucht. 

Der Aktuelle kommt mir ein wenig überfordert bzw. u viel als "Vaserl" daher.

Ein Trainer, der den Spielern ins Leben steigt und mehr Feuer rein bringt. 

Und simma uns ehrlich, spielerisch wird der GAK mit dem aktuellen Kader die Liga schwer halten können. Also muss es über andere Wege gehen. 

Die Derbies wären dann auch wieder a Gaudi, wenn sich die beiden Alphas auf den Bänken begegnen. :trolldad:

lovehateheRo schrieb vor 16 Stunden:

Wichtig, ihn nach der schrecklichen letzten Saison weitermachen zu lassen, nur um dann nach ein paar Spielen festzustellen, dass sich überraschenderweise nichts geändert hat.

Abgesehen davon glaube ich, dass Kirchler und Standfest schlicht nicht miteinander können.

Schau ma mal, wer dort jetzt kommt. So schlecht sehe ich den Kader von Altach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Douglas schrieb vor 1 Minute:

Wenn Messner bei den Roten gestanzt wird, wird Standfest sein Nachfolger, der Tipp geht zu 99 % auf! :davinci:

Dann kann der Elsneg schon mal die Planung für Liga 2 vorantreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Douglas schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Messner bei den Roten gestanzt wird, wird Standfest sein Nachfolger, der Tipp geht zu 99 % auf! :davinci:

Glaub kaum, dass der dort einen Trainer präsentieren wird können, der von Anfang an wenig bis nichts vorzuweisen hat. Da find ich den Gregerl Tipp um Welten realistischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag