Gast Geschrieben 3. September 2024 Für Schopp sicher ein gute Move. Bei Hartberg wär wohl heuer kein weiterer Höhenflug gelungen, eher im Gegenteil. Bin gespannt ob die jetzt trotzdem mit dem Ballbesitzfußball weitermachen.. Schopp kann jetzt beweisen, dass er auch aus einem besseren Kader was rausholen kann. Sollte es nicht klappen, steht er in seiner Trainerkarriere wohl nicht schlechter da als bislang. Hab halt nicht den Eindruck, dass beim LASK in nächster Zeit so etwas wie Konstanz einkehren könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 3. September 2024 stormzy schrieb vor 16 Minuten: Für Schopp sicher ein gute Move. Bei Hartberg wär wohl heuer kein weiterer Höhenflug gelungen, eher im Gegenteil. Bin gespannt ob die jetzt trotzdem mit dem Ballbesitzfußball weitermachen.. Schopp kann jetzt beweisen, dass er auch aus einem besseren Kader was rausholen kann. Sollte es nicht klappen, steht er in seiner Trainerkarriere wohl nicht schlechter da als bislang. Hab halt nicht den Eindruck, dass beim LASK in nächster Zeit so etwas wie Konstanz einkehren könnte. Ich traue das Schopp schon zu. Er ist taktisch stark, motiviert seine Spieler gut, ist einfach ein feiner Kerl. Aber beim LASK will halt auch der Präsident mitreden. Der Boateng zum Beispiel in der Startelf sehen möchte, auch wenn der WAC ihn komplett überfordert hat. Da muss Schopp ordentlich aufräumen. Das wird ein Husarenritt für Schopp, aber ich traue es ihm zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 3. September 2024 Auslandschwoazer schrieb vor 32 Minuten: Wäre dann der 7te nicht- Österreicher von 10 Zugängen in dieser Transferszeit.. Die Handschrift ist erkennbar - man hat Linte gerochen und geht dieses Jahr voll auf Mission 33. Denke auch, die wollen es heuer wissen. Viele wirklich ganz junge Talente haben sie nicht mehr im „Stammkader“ der ersten 16… für Seidl, hedl wird es nach dieser Saison vermutlich auch Zeit den nächsten Schritt zu wagen mit 24 Jahren. SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten: Ich traue das Schopp schon zu. Er ist taktisch stark, motiviert seine Spieler gut, ist einfach ein feiner Kerl. Aber beim LASK will halt auch der Präsident mitreden. Der Boateng zum Beispiel in der Startelf sehen möchte, auch wenn der WAC ihn komplett überfordert hat. Da muss Schopp ordentlich aufräumen. Das wird ein Husarenritt für Schopp, aber ich traue es ihm zu. Ich bin gespannt. Bis jetzt hatte schopp noch nie den Druck (vielleicht bei barnsley, das war ja minder erfolgreich). Aber rein sportlich ist das Ganze natürlich nachvollziehbar. Auch in der ECL überwintert man mit halbwegs normaler Leistung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. September 2024 Auslandschwoazer schrieb vor 1 Stunde: Wäre dann der 7te nicht- Österreicher von 10 Zugängen in dieser Transferszeit.. Die Handschrift ist erkennbar - man hat Linte gerochen und geht dieses Jahr voll auf Mission 33. Das glaube ich nicht tim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 3. September 2024 Veteran82 schrieb vor 5 Stunden: Es ist ja nichts negatives! Aber im ersten transferfenster stabile Abwehr mit einem Turm holen (cvetkovic - wüthrich), im Mittelfeld einen Kämpfer und einen Strategen, vorne Schnelligkeit und umstellen auf 4-4-2 Abkehr vom Österreicher Topf hin zu internationalen Talenten, Scouting bevorzugt im Norden (bzw nordische Spieler oder England) die man für die nun mehr intensive Spielweise braucht. Finde da ist nichts negatives dabei. Macht Sinn und ist gut geplant aber jetzt nichts was Katzer nicht woanders gesehen hat natürlich muss man es dann auch gut umsetzen, was ihm gelungen ist aktuell! Unsere Neuzugänge sind eher langsam, der einzige Schnelle wurde eigentlich noch fürs alte System geholt. Hauptkriterium ist bei uns Passsicherheit. Die Neuzugänge stammen v.a. aus den 2.Ligen der Top 5. Anfangs hatte ich den Eindruck es werden von Katzer eher afrikanisch Stämmige bevorzugt, mittlerweile wird bunt gemischt. Alles in allem sind das sehr unspezifische Gemeinsamkeiten mit Sturm. Da würde ich noch eher sagen, wir haben den Lask kopiert - da finden sich mehr Ähnlichkeiten bei den Transfers und auch bei der Spielanlage. Einzig einen Plan dahinter vermisse ich beim Lask - den haben Sturm und Rapid schon. Negativ würde sowas auch nicht sehen, wir werden in Ö nix neues erfinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 3. September 2024 Schopp ist in Linz SPÄTESTENS nach ein einhalb Saisonen Geschichte. Nicht weil er es nicht kann, sondern weil sich der närrische Gruber am Ende einfach nicht raushalten kann und das lässt sich Schopp ziemlich sicher nicht gefallen. Der ist es in Hartberg gewohnt dass er macht was er will. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 4. September 2024 Red Bull Kaderliste für die CL: https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/uefa-champions-league-kader-2024-25 Fernando und der neue von PSG sind nicht dabei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) Fernando ist sowieso nie fit, aber beim neuen IV finde ich das schon überraschend. Dafür ist der neue Japaner dabei, der ja auch noch lange ausfällt. Solet fehlt auch bearbeitet 4. September 2024 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 20 Minuten: Fernando ist sowieso nie fit, aber beim neuen IV finde ich das schon überraschend. Dafür ist der neue Japaner dabei, der ja auch noch lange ausfällt. Solet fehlt auch Können sie den IV nicht über die B-Liste nominieren? Der wäre ja auch für die Youth-League spielberechtigt, oder nicht? Aber spannend wie viele Verletzte auf der Liste sind. bearbeitet 4. September 2024 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 4. September 2024 soulbro82 schrieb vor 27 Minuten: Red Bull Kaderliste für die CL: https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/uefa-champions-league-kader-2024-25 Fernando und der neue von PSG sind nicht dabei! das ist halt die Liste für die Quali und die wurde noch nicht angepasst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) MK7 schrieb vor 2 Minuten: das ist halt die Liste für die Quali und die wurde noch nicht angepasst Die wurde vor einer Stunde überarbeitet Und Clark sowie Stefan Bajcetic sind drauf. bearbeitet 4. September 2024 von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 4. September 2024 graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Können sie den IV nicht über die B-Liste nominieren? Der wäre ja auch für die Youth-League spielberechtigt, oder nicht? Aber spannend wie viele Verletzte auf der Liste sind. Für die B-Liste müsste er schon länger beim Verein sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 4. September 2024 Mit dieser Defensive in der Champions League, sensationell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) Schaut ein bisserl danach aus, dass man das erste Jahr mit dem neuen Trainer als Übergangsjahr sieht, und hauptsächlich schauen will, wie gut es mit den vorhandenen Spielern geht, bevor man richtig investiert. Auch wenn sich das etwas blöd anhört, nachdem man 2 Spieler für 10 Millionen und mehr gekauft hat. Solet darf übrigens nur mehr bei Liefering trainieren, auch heftig. bearbeitet 4. September 2024 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten: Schaut ein bisserl danach aus, dass man das erste Jahr mit dem neuen Trainer als Übergangsjahr sieht, und hauptsächlich schauen will, wie gut es mit den vorhandenen Spielern geht, bevor man richtig investiert. Auch wenn sich das etwas blöd anhört, nachdem man 2 Spieler für 10 Millionen und mehr gekauft hat. Solet darf übrigens nur mehr bei Liefering trainieren, auch heftig. Bei Solet versteh ich die Verantwortlichen, was der sich letzte Saison geleistet hat ... Ich glaub nicht, dass die das als Übergangsjahr ansehen. Sieht mir eher nach maximaler Talentoptimierung aus. Das eine oder andere Talent wird sicher einschlagen und du hast heuer eine richtig Erfolgshungrige Mannschaft, die sich auch untereinander scheinbar gut versteht. bearbeitet 4. September 2024 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts