Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 18. August 2024 Also das Kapfenberg Stadion bekommt sicher keine Lizenz für die Bundesliga, aber die würden glaub ich auch finanziell an der Lizenz scheitern … daran scheitert es ja schon fast jedes Jahr in der 2. Liga. noch zu Rapid: weiß man eigentlich was mit cvetkovic ist? Schonen ist ja ok, aber sein Kreuzbandriss ist jetzt 1 Jahr her, da sollte er Fitness mäßig schon wieder auf Normalform sein… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. August 2024 graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Klagenfurt sehe ich dort unten gar nicht. Ich habe enormen Respekt vor Pacult und seiner Fähigkeit eine Mannschaft aus Nichts zu formen. Für mich ist die schwächste Mannschaft bisher die WSG. Auch der GAK bisher sehr enttäuschend. Linz wird sicher Lehrgeld bezahlen, aber die bisherigen Auftritte zeigen schon, dass da durchaus Potential ist. Genau wie bei Hartberg. Mein subjektives Empfinden ist, dass der Kader von der Austria Klagenfurt ein beachtliches Downgrade im Vergleich zur Vorsaison erhalten hat. Insofern fand ich auch unser Auftreten dort eher unterwältigend. Kein Irving, kein Karweina, keine Abrissbirne Wimmer... hast du das Gefühl, dass man diese Schlüsselspieler ersetzt hat? Transfermarkt-Marktwerte erfreuen sich hier ja besonderer Beliebtheit ( ), deswegen findet man unten eine Grafik welche meine Argumentation untermalen soll. Das ist und soll keine Marktwert-Diskussion werden, aber wenn man über manche Werte auch streiten kann... bei dem krassen Unterschied ist auch die Schwankungstoleranz zweitranging. In Klagenfurt fehlt es offensichtlich (wie auch medial kolportiert) an Geld. Pacult wird natürlich das Beste daraus machen und passt mMn auch gut zu den Kärntnern... aber irgendwann hilft dir nicht einmal der der oft zitierte David Copperfield. Quelle: https://www.transfermarkt.at/bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/A1/plus/?stichtag=2024-02-15 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 18. August 2024 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 6 Minuten: Mein subjektives Empfinden ist, dass der Kader von der Austria Klagenfurt ein beachtliches Downgrade im Vergleich zur Vorsaison erhalten hat. Insofern fand ich auch unser Auftreten dort eher unterwältigend. Kein Irving, kein Karweina, keine Abrissbirne Wimmer... hast du das Gefühl, dass man diese Schlüsselspieler ersetzt hat? Transfermarkt-Marktwerte erfreuen sich hier ja besonderer Beliebtheit ( ), deswegen findet man unten eine Grafik welche meine Argumentation untermalen soll. Das ist und soll keine Marktwert-Diskussion werden, aber wenn man über manche Werte auch streiten kann... bei dem krassen Unterschied ist auch die Schwankungstoleranz zweitranging. In Klagenfurt fehlt es offensichtlich (wie auch medial kolportiert) an Geld. Pacult wird natürlich das Beste daraus machen und passt mMn auch gut zu den Kärntnern... aber irgendwann hilft dir nicht einmal der der oft zitierte David Copperfield. Quelle: https://www.transfermarkt.at/bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/A1/plus/?stichtag=2024-02-15 Gerade gestern konnte man aber bei der Austria Klagenfurt gut sehen, dass sie den Umbruch gut hinbekommen. Die besten Spieler waren meiner Ansicht nach Bobzien, Koch, Szerencsi und Toroshevski -> allesamt Neuzugänge. Der SD Gorenzel hat das smart gemacht bis dato. Einzig ein (linker) Flügelspieler mit Zug zu Tor fehlt ihnen noch, dann wäre eine gefährliche Startelf komplett. (Hätten sie gestern bereits einen solchen gefährlichen linken Flügelspieler gehabt, wärs für uns wahrscheinlich schlecht ausgegangen) bearbeitet 18. August 2024 von Sanjis Law 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 18. August 2024 Jaisinho schrieb vor 2 Stunden: Erstens das. Zweitens kommt auch der EC im Herbst dazu. Und der Vorsprung aus der Vorbereitung wird bald auch "aufgebraucht" sein. Dennoch ist Rapid gegenüber dem Vorjahr eindeutig verbessert und stärker und wird eine bessere Rolle spielen. Keine Frage. Aber ob man an Salzburg, Sturm oder den LASK wirklich rankommen wird.....Mal schauen. Bessere Rolle ist halt relativ. Wir reden hier von dem Verein, der seit zig Jahren budgettechnisch die Nummer 2 im Land ist. Von dem Anspruch, der sich daraus ergibt, waren sie extrem weit weg und wenn sie jetzt tatsächlich dauerhaft (!) eine Verbesserung haben sollten, dann heißt das noch lange nicht, dass wir uns Sorgen machen müssten. Unterm Strich haben sie ein katastrophales Umfeld und wenn sich da nichts verbessert dann sehe ich den Verein nicht stabil genug, um eine Tiefphase, die jeder Verein einmal hat, durchtauchen zu können. Sie haben ein massives Fanproblem, wo der BW mehr zu melden hat als die Besetzung auf der Vereinsspitze, die dort natürlich auch nichts verloren hat, aber eben dem BW zu Gesicht steht. Selbst wenn die eine Saison vor uns anschließen sollten, was natürlich möglich ist, wenn viel zusammen kommt, bin ich dankbar über die Struktur, die in unserem Verein herrscht und dass eben nicht jeder Unmut aus dem Fanlager eine Revolte nach sich zieht. Das ist der Hauptgrund, warum wir die letzten Jahre so erfolgreich sein konnten und da sehe ich Rapid, bei aller sicherlich positiven Momentaufnahme strukturell sehr weit weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. August 2024 (bearbeitet) Sanjis Law schrieb vor 11 Minuten: Gerade gestern konnte man aber bei der Austria Klagenfurt gut sehen, dass sie den Umbruch gut hinbekommen. Die besten Spieler waren meiner Ansicht nach Bobzien, Koch, Szerencsi und Toroshevski -> allesamt Neuzugänge. Der SD Gorenzel hat das smart gemacht bis dato. Einzig ein (linker) Flügelspieler mit Zug zu Tor fehlt ihnen noch, dann wäre eine gefährliche Startelf komplett. (Hätten sie gestern bereits einen solchen gefährlichen linken Flügelspieler gehabt, wärs für uns wahrscheinlich schlecht ausgegangen) Ich hoffe du hast Recht, um das klarzustellen: Ich will, dass die Klagenfurter oben bleiben. Sie gehören zu meiner Wunschvorstellung der österr. Bundesliga. Aber bei BW Linz vernehme ich einen klugen Transfersommer & hervorragenden (möglichen Ilzer-Nachfolger wenn wir uns paar halbseriöse Artikel in Erinnerung rufen) Trainer Scheiblehner. Beim GAK können wir sowieso nicht objektiv sein, sehen aber den "Aufsteiger-Hype". Und ein achtbares Spiel gegen die Salzburger. Den Abstieg von Wattens vergönnt Fußball-Österreich scheinbar niemand. Wobei ich auch Semlic für einen mehr als passablen Trainer betrachte. Hast original noch Altach mit "Magic-Santos". Ich sehe Klagenfurt ziemlich sicher im UPO und daher im Abstiegskampf. Wäre aber ironisch, wenn sie das UPO einmal gewinnen und sich am Ende damit endlich mal in den Europacup spielen. bearbeitet 18. August 2024 von Vöslauer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 18. August 2024 Vöslauer schrieb vor 9 Minuten: Ich hoffe du hast Recht, um das klarzustellen: Ich will, dass die Klagenfurter oben bleiben. Sie gehören zu meiner Wunschvorstellung der österr. Bundesliga. Aber bei BW Linz vernehme ich einen klugen Transfersommer & hervorragenden (möglichen Ilzer-Nachfolger wenn wir uns paar halbseriöse Artikel in Erinnerung rufen) Trainer Scheiblehner. Beim GAK können wir sowieso nicht objektiv sein, sehen aber den "Aufsteiger-Hype". Und ein achtbares Spiel gegen die Salzburger. Den Abstieg von Wattens vergönnt Fußball-Österreich scheinbar niemand. Wobei ich auch Semlic für einen mehr als passablen Trainer betrachte. Hast original noch Altach mit "Magic-Santos". Ich sehe Klagenfurt ziemlich sicher im UPO und daher im Abstiegskampf. Wäre aber ironisch, wenn sie das UPO einmal gewinnen und sich am Ende damit endlich mal in den Europacup spielen. Das sind alles ohne Zweifel korrekte Argumente, die für die Konkurrenz sprechen. In ebenso dieser Riege ordne ich aber auch den ausgefuchsten und kompetenten Trainer Pacult und die unterbewerteten Neuzugänge ein. Dadurch solltens mindestens gleichauf mit all diesen Vereinen sein. Offen dürften 2 OPO-Plätze sein (Red Bull, wir, Rapid und auch der LASK sollten klar reinsegeln) - da kann sich Klagenfurt scheinbar überraschend gegen die Konkurrenz wieder durchsetzen meiner Ansicht nach. Die Range von 5 bis 12 ist aber schnell, aufgrund der relativen Ausgeglichenheit der Vereine dort (für jeden gibts ca. gleich viel pro wie contra). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 18. August 2024 Vöslauer schrieb vor 52 Minuten: Ich hoffe du hast Recht, um das klarzustellen: Ich will, dass die Klagenfurter oben bleiben. Sie gehören zu meiner Wunschvorstellung der österr. Bundesliga. Aber bei BW Linz vernehme ich einen klugen Transfersommer & hervorragenden (möglichen Ilzer-Nachfolger wenn wir uns paar halbseriöse Artikel in Erinnerung rufen) Trainer Scheiblehner. Beim GAK können wir sowieso nicht objektiv sein, sehen aber den "Aufsteiger-Hype". Und ein achtbares Spiel gegen die Salzburger. Den Abstieg von Wattens vergönnt Fußball-Österreich scheinbar niemand. Wobei ich auch Semlic für einen mehr als passablen Trainer betrachte. Hast original noch Altach mit "Magic-Santos". Ich sehe Klagenfurt ziemlich sicher im UPO und daher im Abstiegskampf. Wäre aber ironisch, wenn sie das UPO einmal gewinnen und sich am Ende damit endlich mal in den Europacup spielen. Austria Klagenfurt sehe ich nicht als Absteiger. Ich bin positiv überrascht, wie sehr sie sich nach so wenigen Runden schon stabilisieren konnten und meine sie sind von 100% Leistungsfähigkeit noch weit weg, weil das in der kurzen Zeit einfach nicht gehen kann. Wenn sie vor allem bei den Kopfballchancen (oder eben dem Elfer) nicht auslassen, gewinnen sie das Spiel gegen uns. Schwierig zu sagen, wen es heuer treffen wird, an den GAK glaub ich auch überhaupt nicht, Altach hat eben Santos und auch einen erfrischend aufspielenden Demaku, was mich sehr freut, das sollte eigentlich auch reichen. Ich denke heuer wird es wieder einmal so sein, dass der Abstieg nicht sportlich entschieden wird sondern entweder per Lizenzerteilung oder weil einer den Spielbetrieb einstellt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
komb Teamspieler Geschrieben 18. August 2024 Vöslauer schrieb vor 4 Stunden: Nach 3 Runden kann man natürlich noch kein Fazit ziehen, mein erster Eindruck: .) Red Bull Salzburg kann sich prinzipiell jedes Jahr nur selbst schlagen. Heuer werden sie der Konkurrenz aber diesen Gefallen nicht tun. Wenn die kolportierten Transfer ebenfalls noch stattfinden, werden sie den Teller holen. .) Der LASK gefällt mir bisher noch überhaupt nicht. Den Hype (?!) von "Tika-Taka-Darasz" ( ) konnte ich am Feld noch nicht erkennen. Individuell sehe ich schon viel Potential bei den Spielern, diese Truppe zu einer Einheit zu formen wird eine Aufgabe, die ich Darasz zwar schon zutraue (und dann könnte es sehr ansehnlich werden) aber ich bleibe einmal skeptisch. Gruber hat ein Händchen in Linz immer für Unruhe zu sorgen. .) Rapid ist erwartungsgemäß stark verbessert. Am Transfermarkt agiert man durchaus clever (und das Problem war nie, dort nicht clever zu arbeiten... sondern, noch schlimmer, dass total kurzfristig und inkompetent gearbeitet wurde) und Klauß hat die Mannschaft spielerisch schon sehr gut entwickelt. Die Mannschaft hat einen Wiedererkennungswert. Wird eine harte Nuss die heuer abzuhängen, entscheidend wird dann freilich die Form im Meisterplayoff sein, da spielt die Doppelbelastung weder für sie noch für uns eine Rolle. Ansonsten gibts überhaupt kein Team, welches ich heuer als direkte "Konkurrenz" zu uns ausmachen kann. Wolfsberg würde ich prinzipiell etwas zutrauen, aber vom Kühbauer-Impact ist eigentlich wenig zu sehen. Abstiegskampf: Ich befürchte Wattens wird es heuer wieder nicht erwischen. Gefühlsmäßig drehen die in den Transferphasen immer an den richtigen Schrauben. Klagenfurt, BW Linz & GAK bleiben mMn die heißesten Kandidaten. Aber auch hier gilt: Entscheidend wird das Abstiegsplayoff sein. Altach hat mit Santos offenbar einen Goldgriff gemacht. Aber auch die bleiben natürlich im Abstiegskampf verwickelt. Aufstieg: Und was den Aufstieg betrifft? Da stehen alle Zeichen auf Ried, einzig die Admira Wacker könnte hier ein Herausforderer sein. Aha.. welche Zeichen siehst du denn aus dem schönen Bezirk Baden nach 3 runden?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 18. August 2024 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 19. August 2024 Vöslauer schrieb vor 9 Stunden: Mein subjektives Empfinden ist, dass der Kader von der Austria Klagenfurt ein beachtliches Downgrade im Vergleich zur Vorsaison erhalten hat. Insofern fand ich auch unser Auftreten dort eher unterwältigend. Kein Irving, kein Karweina, keine Abrissbirne Wimmer... hast du das Gefühl, dass man diese Schlüsselspieler ersetzt hat? Transfermarkt-Marktwerte erfreuen sich hier ja besonderer Beliebtheit ( ), deswegen findet man unten eine Grafik welche meine Argumentation untermalen soll. Das ist und soll keine Marktwert-Diskussion werden, aber wenn man über manche Werte auch streiten kann... bei dem krassen Unterschied ist auch die Schwankungstoleranz zweitranging. In Klagenfurt fehlt es offensichtlich (wie auch medial kolportiert) an Geld. Pacult wird natürlich das Beste daraus machen und passt mMn auch gut zu den Kärntnern... aber irgendwann hilft dir nicht einmal der der oft zitierte David Copperfield. Quelle: https://www.transfermarkt.at/bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/A1/plus/?stichtag=2024-02-15 Das ist halt das Problem mit den Erwartungshaltungen. Du siehst wie wir gegen eine nicht BL-taugliche Mannschaft nicht abliefern, ich sehe ein gut eingestelltes Team, das mit jeder Runde besser wird. Die Klagenfurter vorm WE kannst nicht mehr mit denen gegen den WAC vergleichen. Und so fair muss man auch sein, sie waren in den ersten 60min die bessere Mannschaft. Die werden sich in den nächsten Wochen als Mannschaft weiter einspielen. MW können sich in einer Saison ändern, vor allem wenn die Mannschaft erfolgreich ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) komb schrieb vor 11 Stunden: Aha.. welche Zeichen siehst du denn aus dem schönen Bezirk Baden nach 3 runden?! Primär, wie einleitend geschrieben, ist es nur ein Eindruck. Aber die Zeichen sind zunächst eben der offensichtliche Traumstart (3 Spiele - 3 Siege - 0 Gegentore), wie auch die medialen Vorschusslorbeeren von der Konkurrenz. In Podcasts vermittelt man mir auch den Eindruck, dass Senft eine tolle Arbeit leistet. Für mich hatten sie zudem auch schon letzte Saison das größte Potential aller Teams (auch mehr als der GAK), was sich auch im mit Abstand besten Torverhältnis widerspiegelte mit der besten Defensive & besten Offensive. Mehr Punkte hat - nicht unverdient - bekanntlich trotzdem ein anderer gemacht. Edit: In den letzten 12 Pflichtspielen habens gerade mal 2 Gegentore gefressen. Besser ich hätt ned nachgesehen, in 10 Tagen müss ma ja Cup gegen die Rieder spielen... Quelle: https://www.transfermarkt.at/maximilian-senft/leistungsdatenDetail/trainer/53318/verein_id/266/datum_zu/2023-03-01/datum_ab/2024-08-19 bearbeitet 19. August 2024 von Vöslauer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. August 2024 https://www.kleinezeitung.at/sport/18773791/ich-hab-nicht-gewusst-dass-ich-das-zweite-mal-gegen-manchester-city In der CL spielen wir doch jetzt eh schon länger laut dem Dragovic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 19. August 2024 Das is sowas von krank 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 19. August 2024 RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten: Das is sowas von krank Wer einen Verbrecher live sehen will, soll gefälligst auch dafür zahlen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 19. August 2024 35 minutes ago, Vuibrett said: Wenn ein Verbrecher fürstlich entlohnt werden muss, sollen gefälligst die Fans dafür zahlen. FYP 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts