Recommended Posts

Spitzenspieler
rapidwien21 schrieb vor 10 Minuten:

Den Rest sehe ich wie du auch, aber will man nicht im Normalfall die Mannschaft generell so früh wie möglich zusammen haben?

Wennst in den letzten Augusttagen eine Quali schaffst und dann nochmal Geld hast für Transfers dann ist es ok, aber wenn ich mit den Einnahmen schon im Juni fix planen kann bin ich eigentlich bisher der Meinung gewesen dass ich nicht bis zum Schluss warten muss.

Natürlich will man sportlich gesehen die Mannschaft so früh wie möglich zusammen haben. Aber Schicker hat es eh mehrmals erklärt warum es dieses Jahr eher später wird. Da spielt die EURO und den Urlauben danach mit, und das in anderen Ländern das ganze erst später in Schwung kommt. Momentan haben wir das Glück, dass unsere Transfers sich in solchen Ländern abspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Solang der Santa-Klaus Trainer bei den Hütteldorfern ist, gönn ich denen bis auf die Europa Punkte für die 5JW gar nichts. Sie spielen sicherlich nen guten Fußball, also viel besser als letztes Jahr, was aber auch nicht sonderlich schwer ist. Dennoch sollte man den Ball flach halten, gegen uns gabs nen knappes 1:0 (ja hätt auch 2:0 ausgehen können, allerdings hatten wir auch die Topchance von Böving aufs 0:1). wo die halbe Mannschaft krank war davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Ganz wichtig für Sturm, dass Rapid zurück in Europa und Österreich gute Chancen hat, Fixplätze zurückzuerobern. Niemand hat in den letzten vier Jahren so davon profitiert wie wir.

Abgesehen davon bisher eine sehr starke Quali unserer Verein, abgesehen von der Austria. Salzburg und Rapid massiv verbessert.

Wahre worte! So viel wie Sturm hat kein Verein von den "erfolgen" der anderen EC Starter profitiert. :)

Sturm hat heuer die 4te fixe EC-GP in folge, gleichzeitig aber den geringesten beitrag an der 5JW der regelmäßigen EC Starter. zur aktuellen 5JW hat Sturm 16,4% beigetragen, da sind aber schon die CL Bonuspunkte dabei wofür ja eigentlich auch wieder die anderen Hauptverantwortlich sind.
nur zum vergleich: RB 32,4%, LASK 21,8%, Rapid 18,1% (aktuell)

natürlich hat zb. Rapid niemand verboten in der Liga besser zu spielen und somit auch Fixe GP plätze abzustauben so wie ihr euch die Plätze verdient habt durch die leistungen in der Liga.

Vöslauer schrieb vor 6 Stunden:

Wobei man gestern erstmals mit 7 Legionäre gespielt hat & man damit in der Bundesliga nicht mehr die Ö-Topf-Anforderung erfüllt hätte. Aber gut, für internationale Spiele ist das belanglos. 

Man darf jedoch gespannt sein was passieren wird, wenn die aktuell 3 weiteren verletzten Legionäre zurückkehren. Zumal Katzer wohl bald einen weiteren Transfer aus dem Ausland präsentieren wird. 

Manche Rapidler werden da wohl bald “situationselastisch” ihren Grundsatz revidieren. 

darauf bin ich auch schon gespannt, ich bin weiterhin pro Ö-Topf, denke aber das Rapid womöglich auf ihn (teilweise) verzichten wird.

denke aber auch das der Ö-Topf bald reformiert wird, es verzichtet mittlerweile die halbe Liga drauf, zumindest der WAC hat schon angekündigt heuer vielleicht drauf zu verzichten, bei Rapid wird man es sehen. dann ist noch RB, Sturm, Lask, Klagenfurt die fix drauf verzichten. mMn sollte er mehr in richtung Jungendausbildung gehen. U-Spieler spielminuten werden zwar schon aktuell mit 4 multipliziert, aber es zählt auch ein Burgstaller oder ein Schaub für den Ö-Topf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb vor 5 Minuten:

denke aber auch das der Ö-Topf bald reformiert wird, es verzichtet mittlerweile die halbe Liga drauf, zumindest der WAC hat schon angekündigt heuer vielleicht drauf zu verzichten, bei Rapid wird man es sehen. dann ist noch RB, Sturm, Lask, Klagenfurt die fix drauf verzichten. mMn sollte er mehr in richtung Jungendausbildung gehen. U-Spieler spielminuten werden zwar schon aktuell mit 4 multipliziert, aber es zählt auch ein Burgstaller oder ein Schaub für den Ö-Topf.

So eine Reform würde dazu führen, dass sich noch mehr von dem Topf verabschieden. Die haben teilweise schon große Probleme mit dem Level der 2. Liga,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

So eine Reform würde dazu führen, dass sich noch mehr von dem Topf verabschieden. Die haben teilweise schon große Probleme mit dem Level der 2. Liga,

irgendwas wird sich ändern, da bin ich mir sicher. weil einfach immer mehr darauf verzichten und damit auch mehr für eine reform sind. abschaffen will ich ihn eh nicht, denke aber es wird in die richtung gehen mehr Legionäre zuzulassen, dafür aber eine verpflichtende zahl an U-Spielern aus der Jugend im Matchkader zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb vor 42 Minuten:

irgendwas wird sich ändern, da bin ich mir sicher. weil einfach immer mehr darauf verzichten und damit auch mehr für eine reform sind. abschaffen will ich ihn eh nicht, denke aber es wird in die richtung gehen mehr Legionäre zuzulassen, dafür aber eine verpflichtende zahl an U-Spielern aus der Jugend im Matchkader zu haben.

Ich finde es sogar gut wenn der Topf wirklich den Teams zu gute kommt, die ihn auch wirklich brauchen. Eher würde ich die Punkteteilung in der UPO abschaffen. Das würde zwar die Spannung rausnehmen, aber dadurch würden die Teams auch mehr Talenten eine Chance geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Der Ö-Topf sollte sowieso reformiert werden. So dass weniger Österreicher gebraucht werden, diese aber dafür noch jung sein müssen beispielsweise. 

Inwieweit würde das dazu beitragen, dass sich dann nicht auch noch die kleinen Vereine, die gegen den Abstieg spielen, davon verabschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Inwieweit würde das dazu beitragen, dass sich dann nicht auch noch die kleinen Vereine, die gegen den Abstieg spielen, davon verabschieden.

Es geht um den Sinn des Ö-Topfes, und der ist, Spieler für die Zukunft des Nationalteams zu produzieren. Da Geld auszuzahlen dafür, dass irgendwelche Ü30-Österreicher spielen ist komplett kontraproduktiv. 

Und so müssten halt die Mannschaften mehr auf ihre Akademie-Abgänger oder eben andere junge Österreicher setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Sich für andere Vereine in der 5JW freuen ist wie sich darüber taugen, wenn die eigene Oide vom Chef verrammt wird, weil das zur Gesamtpopulation beitragen könnte

Oder wennst die Matura schaffst weil dein Sitznachbar so fleißig war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
flachzange1987 schrieb vor 3 Stunden:

Sich für andere Vereine in der 5JW freuen ist wie sich darüber taugen, wenn die eigene Oide vom Chef verrammt wird, weil das zur Gesamtpopulation beitragen könnte

Ich freu mich prinzipiell für Österreicher, welche International was reißen.

Auch wenn die (ASB)Rapidler es einem echt schwer machen. Es gibt schon tolle User dort. Aber die Menge an Koffern, bei denen die Zeit zum diskutieren zu schade ist, ist nicht ohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
HerBkm schrieb vor 6 Minuten:

Ich freu mich prinzipiell für Österreicher, welche International was reißen.

Natürlich,  schon aus egoistischen Gründen. Über die Quali als ungesetzter Verein hätten wir mit ziemlicher Sicherheit niemals mehr die Champions League Hymne gehört.

Außerdem sind wir so ein kleines Land,  halte es für ziemlich absurd zu den Gegnern zu halten,  die zumeist über eine stärkere Liga und mehr Finanzkraft verfügen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

4 Vereine in der Gruppenphase ist für ein Land wie AT schon top - vielleicht sogar 2 in der CL… 

und für uns auch gut wenn die im Herbst ihre Mehrbelastung haben, die Kaderbreite seh ich dann doch bei allen nciht so gegeben ….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bezüglich Ö-Topf: Vor 2-3 Jahren wurde hier schon von manchen im Spaß oder auch im ernst geschrieben, wenn Rapid auf den Ö-Topf pfeift wird er reformiert. Genau das wird passieren, Rapid wird im Laufe der Saison sicher rausfallen und für nächste Saison wirds dann eine neue Regelung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag