Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten:

Welcher von den 3 alten Männern ist denn der Spieler?

Die Zeit fliegt echt vorbei, kann mich noch an die Saison erinnern, als der Goiginger beim LASK so richtig gewirbelt hat, als wär es die letzte gewesen. Das ist schon wieder ewig her eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Die Zeit fliegt echt vorbei, kann mich noch an die Saison erinnern, als der Goiginger beim LASK so richtig gewirbelt hat, als wär es die letzte gewesen. Das ist schon wieder ewig her eigentlich.

oder als er bei uns als nachfolger für röcher überlegt worden is und wir dann mit einem grozurek beglückt worden sind.. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Boateng wegen vorsätzlicher Körperverletzung schuldig gesprochen - 40 Tagessätze, insgesamt 200.000 Euro Geldstrafe, unter Vorbehalt.

Wechsel zum LASK hat sich ausgezahlt. Tagessatz nur mehr 5000 Euro statt wie bei der ersten Verurteilung 30.000 (Bayern) oder bei der zweiten 10.000 (Lyon).

https://www.derstandard.at/story/3000000229099/fussballprofi-boateng-wegen-koerperverletzung-verurteilt?ref=article

Edit: Tagessatz ist übrigens in der Regel monatliches Nettoeinkommen durch 30. Aktuelles monatliches Nettoeinkommen von Boateng dementsprechend 150.000 Euro. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schwoaza1909 schrieb vor 24 Minuten:

Boateng wegen Körperverletzung verwarnt - 40 Tagessätze, insgesamt 200.000 Euro Geldstrafe, unter Vorbehalt.

Wechsel zum LASK hat sich ausgezahlt. Tagessatz nur mehr 5000 Euro statt wie bei der ersten Verurteilung 30.000 (Bayern) oder bei der zweiten 10.000 (Lyon).

https://www.derstandard.at/story/3000000229099/fussballprofi-boateng-wegen-koerperverletzung-verurteilt?ref=article

Heißt das, dass der gute Herr beim ASK 100 k pro Monat (20 Arbeitstage) verdient und demnach 1.4 Mio im Jahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Auslandschwoazer schrieb vor einer Stunde:

Heißt das, dass der gute Herr beim ASK 100 k pro Monat (20 Arbeitstage) verdient und demnach 1.4 Mio im Jahr?

Unwahrscheinlich, wenn ich mich recht erinnere, hat Boateng im Zuge des aktuellen Verfahrens gesagt, dass der beim LASK 15.000 Euro pro Monat (weiß nicht, ob brutto oder netto) verdient. Aber Boateng hat sicher noch Einkünfte neben seinem Gehalt beim LASK. 

Die Geldstrafe muss er aber ohnehin nur zahlen, wenn er sich "wieder etwas zu Schulden kommen lässt" aka, wenn er wieder eine Frau schlägt. Vorerst muss er nur 100.000 Euro an gemeinnützige Organisationen spenden.

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schwoaza1909 schrieb vor 2 Minuten:

Unwahrscheinlich, wenn ich mich recht erinnere, hat Boateng im Zuge des aktuellen Verfahrens gesagt, dass der beim LASK 15.000 Euro pro Monat (weiß nicht, ob brutto oder netto) verdient. Aber Boateng hat sicher noch Einkünfte neben seinem Gehalt beim LASK. 

Die Geldstrafe muss er aber ohnehin nur zahlen, wenn er sich "wieder etwas zu Schulden kommen lässt" aka, wenn er wieder eine Frau schlägt. Vorerst muss er nur 100.000 Euro an gemeinnützige Organisationen spenden. 

ABER: Es ist wohl davon auszugehen, dass zumindest die Staatsanwaltschaft, vielleicht auch Boateng selbst, Einspruch einlegen wird und sich die ganze Causa weiterzieht. 

Vielen Dank für die Ausführung !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Damit gilt er mWn (welches juristisch beschränkt ist) als "nicht vorbestraft" und diese Originalaussage:

Zitat

Das Gericht kam zu dem Schluss, "dass von dem Vorwurf des notorischen Frauenschlägers nichts übriggeblieben ist", wie es die Vorsitzende Richterin Susanne Hemmerich formulierte.

der Richterin deute ich (um es wieder zu erwähnen: Als juristisches Nackerbatzerl) als Kritik an die Klägerschaft. 

Man kann sich also vorstellen, wie man das Urteil verkaufen wird - dabei ist es immer wichtig zu betonen, dass dieser Fall nichts mit den  (eigentlich) viel grauslicheren Geschichten zuvor zum Tun hatte.  

Falls euch das Gehalt von Boateng beim LASK wirklich interessiert, hier gibt es mehr Details:

https://www.rtl.de/unterhaltung/stars/der-jerome-boateng-prozess-hat-ein-ende-das-ist-das-urteil-id1686026.html

Zitat

Nach den beiden Zeugen befragt die Richterin nun erneut Jérôme Boateng! Sie befragt den Fußballer zu seinen aktuellen Finanzen. Er legt dar, dass er 30.000 Euro im Monat verdient und einen Zwei-Jahresvertrag in Österreich hat. Außerdem zahle er seinem Sohn (8), der in Wolfsburg lebt, „ 1.100 Euro als laufenden Unterhalt und mehr. Im Schnitt 1.600 Euro”. Die Zahlungen an die Mutter seiner Zwillinge Sherin S. hat er eingestellt. Außerdem habe er Immobilien in Berlin und Hamburg. Mit der Immobilie in der Hauptstadt nehme er 25.000 im Jahr ein. Bei der Hamburger Immobilie sei etwas schiefgegangen - daher hat er dort keine Einkünfte. Sonst: „Keine Schulden. Kein sonstiges Vermögen. Vielleicht Schmuck.”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Damit gilt er mWn (welches juristisch beschränkt ist) als "nicht vorbestraft" und diese Originalaussage:

der Richterin deute ich (um es wieder zu erwähnen: Als juristisches Nackerbatzerl) als Kritik an die Klägerschaft. 

Man kann sich also vorstellen, wie man das Urteil verkaufen wird - dabei ist es immer wichtig zu betonen, dass dieser Fall nichts mit den  (eigentlich) viel grauslicheren Geschichten zuvor zum Tun hatte.  

Falls euch das Gehalt von Boateng beim LASK wirklich interessiert, hier gibt es mehr Details:

https://www.rtl.de/unterhaltung/stars/der-jerome-boateng-prozess-hat-ein-ende-das-ist-das-urteil-id1686026.html

Dieser Fall in Bayern war für mich auch eher der Versuch der Frau das Sorgerecht zu bekommen. Wäre er dadurch vorbestraft gewesen, hätte sie recht gute Argumente gehabt und wohl auch monatlich mehr Unterhalt verlangen können. 

Was die andere Geschichte angeht, so hoffe ich, dass er hier noch zur Verantwortung gezogen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Schwoaza1909 schrieb vor einer Stunde:

30.000€ brutto (zuviel) bekommt er bei uns im Monat!

bearbeitet von DomEng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwoaza1909 schrieb vor 2 Stunden:

Falls das im zuge der erhebung des betrages des tagessatzes gesagt wurde, ist das sein netto gehalt, glaube dass die tagessätze in nettogehältern berechnet werden. Schöne summe, müssten dann ca 30.000 brutto sein, vor allem kommen da wohl noch prämien und werbeeinnahmen dazu. 

Kann mir aber beim gruber auch vorstellen, dass er nochmal 15.000 unterm tisch bekommt. So bargeld in umschlägen im spind nach dem training. Alles ist möglich auf der gugl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag