graz_fan Postinho Geschrieben 1. Juli 2024 Vöslauer schrieb vor 41 Minuten: Schon bissl lustig, dass viele WAC-Kicker im Ausland so gefragt sind aber zusammen als Team am Feld in Österreich fast nichts zusammenbringen. Aber Hauptsach, der ehemalige Cheftrainer lässt sein Versagen mit einer Ehrenrunde in Favoriten feiern. Da sieht man, was ein unterdurchschnittlicher Trainer an Potential zusammenhauen kann. Ja die Aktion war für nix. Ob er ein unterdurchschnittlicher Trainer ist, bin ich mir nicht sicher. Er hatte als Co-Trainer schon einen großen Anteil an den Erfolgen vom Stöger und hat bei der Austria ganz gute Arbeit geleistet. Für das Spielermaterial vom WAC war er auf jeden Fall der falsche. Angeblich soll die Verpflichtung von Bamba ja auf seinem Mist gewachsen sein, also hat er vielleicht doch was gutes dort bewirkt. Irgendwie erinnert er mich ein wenig an Foda, der auch überall böse gescheitert ist, außer halt bei seinem Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 1. Juli 2024 graz_fan schrieb vor einer Stunde: Ja die Aktion war für nix. Ob er ein unterdurchschnittlicher Trainer ist, bin ich mir nicht sicher. Er hatte als Co-Trainer schon einen großen Anteil an den Erfolgen vom Stöger und hat bei der Austria ganz gute Arbeit geleistet. Da halte ich entgegen: Er hatte bei der Austria einen Punkteschnitt von 1,26. Hat dort das Kunststück zusammengebracht, gegen Breidablik in der Quali auszuscheiden. Ein Jahr später folgte durch den Fixplatz (ok - fair erspielt) eine weitere Pleiten, Pech und Pannen-Europacupsaison. Unvergesslich auch die Abreibung gegen den Wiener Sportklub im Cup-Achtelfinale. Gegen Kapfenberg ist man ein Jahr zuvor auch ausgeschieden... also i was ned. Bieder ist fast schon eine positive Übertreibung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 2. Juli 2024 Vöslauer schrieb vor 10 Stunden: Da halte ich entgegen: Er hatte bei der Austria einen Punkteschnitt von 1,26. Hat dort das Kunststück zusammengebracht, gegen Breidablik in der Quali auszuscheiden. Ein Jahr später folgte durch den Fixplatz (ok - fair erspielt) eine weitere Pleiten, Pech und Pannen-Europacupsaison. Unvergesslich auch die Abreibung gegen den Wiener Sportklub im Cup-Achtelfinale. Gegen Kapfenberg ist man ein Jahr zuvor auch ausgeschieden... also i was ned. Bieder ist fast schon eine positive Übertreibung... Ein bisschen mehr Kontext braucht es schon als dein Punkteschnitt. Trainer wie Stöger Punkteschnitt 1,31 (wahrscheinlich mit mehr Qualität im Kader) und Ilzer 1,33 haben dort auch nicht die Welt bewegt. Was Schmid dort mit einem sehr bescheidenen Kader geschafft hat, war ganz brauchbar. Nicht zu vergessen, dass die Fans zufrieden waren, was auch eine Leistung ist. Kannst dich sicher noch an die Proteste wegen seine Entlassung erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 2. Juli 2024 graz_fan schrieb vor 8 Minuten: Ein bisschen mehr Kontext braucht es schon als dein Punkteschnitt. Trainer wie Stöger Punkteschnitt 1,31 (wahrscheinlich mit mehr Qualität im Kader) und Ilzer 1,33 haben dort auch nicht die Welt bewegt. Was Schmid dort mit einem sehr bescheidenen Kader geschafft hat, war ganz brauchbar. Nicht zu vergessen, dass die Fans zufrieden waren, was auch eine Leistung ist. Kannst dich sicher noch an die Proteste wegen seine Entlassung erinnern. In erster Linie waren/sind Teile der Stallgeruch und Fankurve-Fraktion (un)zufrieden, weil er natürlich ein Paradeaustrianer war und ist. Daneben auch sympathisch rüberkommt. Und damit einhergehend verschließt man auch gerne seine Augen oder glorifiziert die Vergangenheit - ist ja nicht so, dass wir das auch in Graz noch nie so erlebt hätten mit gewissen Trainern. Will dir aber in den Punkten nicht einmal so widersprechen, aber gleichzeitig hab ich ja etwas Kontext mit Beispielen gleich mehrerer peinlicher Niederlagen untermalt. Das geht sich halt irgendwann nimma aus... Wolfsberg hätte ich vor der Saison wesentlich stärker eingeschätzt (sowohl Ausbeute als auch das Spiel selbst war schauderhaft...) und das gepaart mit seinen letzten Auftritten auf und abseits des Platzes symbolisiert er für mich perfekt den Typus österr. Provinztrainer. Darüber kann auch der Wiener Geburtsort nicht hinwegtäuschen. Er wird jedoch sicher wieder irgendwo eine Chance bekommen und mich dann vielleicht Lügen strafen. Nur bitte ned bei Sturm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Juli 2024 https://www.krone.at/3442609 Strafe für Rapid zurückgezogen - kein Punkteabzug zu Saisonbeginn Dass Sturm letzte Saison die 100k einfach angenommen hat trotz Maßnahme die man intern bereits ergriffen hat, zeugt zwar von Klasse und zeigt dass man gewillt ist Verantwortung zu übernehmen, aber ist in Österreich auch einfach nur dumm… 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) Das einzig Überraschende ist, dass sie nicht noch Bonuspunkte dazubekommen haben. bearbeitet 2. Juli 2024 von lovehateheRo 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2024 Auslandschwoazer schrieb Gerade eben: https://www.krone.at/3442609 Strafe für Rapid zurückgezogen - kein Punkteabzug zu Saisonbeginn Dass Sturm letzte Saison die 100k einfach angenommen hat trotz Maßnahme die man intern bereits ergriffen hat, zeugt zwar von Klasse und zeigt dass man gewillt ist Verantwortung zu übernehmen, aber ist in Österreich auch einfach nur dumm… Geldstrafe muss Rapid schon zahlen insgesamt für drei Fanvergehen 190k Rapid hat auch dagegen keinen Einspruch erhoben laut Ligaportal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) Dafür, dass die Liga so pöse is zu Rapid, wird aber im Endeffekt eh ziemlich viel gebuckelt... Im Fall der Fälle machens dann halt andere Instanzen. bearbeitet 2. Juli 2024 von schwarzweißblau 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) moerli schrieb vor 38 Minuten: Geldstrafe muss Rapid schon zahlen insgesamt für drei Fanvergehen 190k Behaupte ja auch nicht, dass es keine Strafe gibt. Für mich ists nur eine Farce einen Strafenkatalog aufzustellen um in dann auch wieder individuell auszulegen… Wenn ich mich richtig erinnere wurden damals bei Sturm und Rapid ziemlich zeitgleich die Strafen für das schwerwiegende Vergehen Pyroeinsatz ausgesprochen (Jubiläum Bastion Nord und bei euch Jubiläum UR - beides hatte ca. 10 min Spielunterbrechung zur Folge) Damals wurden Sturm 100k und erstes schwerwiegendes Vergehen aufgebrummt und euch 50k + bedingter Punkteabzug - zweites Schwerwiegendes Vergehen, welcher dann tragend wurde durch die Säulenhallenparty… und jetzt nimmt man diese wieder raus? Dann wurde Euer 2tes schwerwiegendes Vergehen in Summe schwächer bestraft als unser erstes - zweierlei Maß oder so… bearbeitet 2. Juli 2024 von Auslandschwoazer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2024 Auslandschwoazer schrieb vor 1 Minute: Behaupte ja auch nicht, dass es keine Strafe gibt. Für mich ists nur eine Farce einen Strafenkatalog aufzustellen um in dann auch wieder individuell auszulegen… Wenn ich mich richtig erinnere wurden damals bei Sturm und Rapid ziemlich zeitgleich die Strafen für das schwerwiegende Vergehen Pyroeinsatz ausgesprochen (Jubiläum Bastion Nord und bei euch Jubiläum UR - beides hatte ca. 10 min Spielunterbrechung zur Folge) Damals wurden Sturm 100k und erstes schwerwiegendes Vergehen aufgebrummt und euch 50k + bedingter Punkteabzug, welcher dann tragend wurde durch die Säulenhallenparty… und jetzt nimmt man diese wieder raus? Dann wurde Euer 2tes schwerwiegendes Vergehen in Summe schwächer bestraft als unser erstes - zweierlei Maß oder so… Hast eh recht aber für Fehlverhalten der Fans sollte nicht ins sportliche eingegriffen werden Hat euer Präsident eh erfolgreich bekämpft Jetzt gibt es statt Punkteabzug Sektorsperren und das ist die richtige Strafe für Fans und nicht für den Verein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlfox Europaklassespieler Geschrieben 2. Juli 2024 10 Vereine werden gleich (schlecht) behandelt. 1 Verein kann finanziell machen was er will. 1 Verein kriegt das Bauchi gekrault mit den Worten "Machst es eh nimmer wieder, gell?" 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Juli 2024 moerli schrieb vor 56 Minuten: Hast eh recht aber für Fehlverhalten der Fans sollte nicht ins sportliche eingegriffen werden Hat euer Präsident eh erfolgreich bekämpft Jetzt gibt es statt Punkteabzug Sektorsperren und das ist die richtige Strafe für Fans und nicht für den Verein Zu der Art der Strafe kann man ja auch stehen wie man will. Es war halt der zu dem Zeitpunkt gültige Strafenkatalog und dem haben meines Wissens nach auch eine Mehrheit der Vereine zustimmen müssen oder nicht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) 1 hour ago, moerli said: Hast eh recht aber für Fehlverhalten der Fans sollte nicht ins sportliche eingegriffen werden Hat euer Präsident eh erfolgreich bekämpft Jetzt gibt es statt Punkteabzug Sektorsperren und das ist die richtige Strafe für Fans und nicht für den Verein Es waren aber halt nicht nur Fans bzw. ging es auch nie um diese... bearbeitet 2. Juli 2024 von arlathii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Juli 2024 arlathii schrieb vor 1 Minute: Es waren aber halt nicht nur Fans bzw. ging es auch nie um diese... naja, soweit ich das im kopf habe. ging es genau um die paar fans, die nach dem derbie den platz gestürmt und böller in den austria sektor geworfen haben..? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 2. Juli 2024 5 minutes ago, sent96 said: naja, soweit ich das im kopf habe. ging es genau um die paar fans, die nach dem derbie den platz gestürmt und böller in den austria sektor geworfen haben..? Keine Ahnung, ob ich da was falsch verstanden habe, aber der Punkteabzug wurde durch den Vorfall in der Säulenhalle ja nur schlagend und man hat auch nur gegen dieses Urteil Berufung eingelegt. Ist, für mich, irgendwie seltsam, dass in einem Berufungsverfahren gegen ein Urteil, das Urteil aus einem anderen Verfahren abgeändert wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts