Recommended Posts

1909
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/transfers/verein/170/saison_id/2024

.) Keiner kann Schöller einschätzen.

.) Keiner kann Bolla einschätzen.

.) Keiner kann Raux-Yao einschätzen.

Zusatz: Jesses, wir selbst können ned amal Namen wie Pfeifer richtig einschätzen. 

--------

Das erinnert mich dann auch immer an den Hype den wir hatten, als Namen wie Serrano bei uns aufgepoppt sind. Der ist Spanier, der muss kicken können. Der hat CL-Erfahrung etc.

Vergissts halt ned, dass mit Grüll und Querfeld auch zwei Schlüsselspieler am Absprung bzw. weg sind. 

Ich hab immer gesagt, dass ich Katzer für keinen Nasenbohrer halte. Aber die Meldungen verschrecken mich weder in Staunen, noch muss ich lachen (was bei Rapid in der Tat schon eine Steigerung ist :davinci: ). 

Ich wollte eh noch ergänzen "am Papier". Heast, da reiten die Klugscheißer sofort aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
wolkerl schrieb vor 13 Minuten:

Das ist genau das, was mich an dem Transfer gerade am meisten irritiert. Selbst wenn ihn die Wolves nicht mehr brauchen, hätten sie mit ihm immer noch ein wenig Kohle machen können, wenn er wirklich in der Schweiz überzeugt hat...vor allem als aktiver Nationalteamspieler.

Rechts in der Werbung ist der Artikel verlinkt:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-verpflichtet-ungarischen-wunschkandidaten/402909873

Der Vertrag wurde von Wolverhampton aufgelöst. Auch interessant was da der Grund dafür war.

Er bekommt übrigens die Nummer 77.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Sollte Bolla wirklich ablösefrei zu Rapid gewechselt sein, zeigt das nur einmal mehr, dass Rapid immer noch sehr hohe Gehälter zahlt. Ansonsten hätte sicher Servette Genf versucht, den Spieler zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wolkerl schrieb vor 26 Minuten:

Das ist genau das, was mich an dem Transfer gerade am meisten irritiert. Selbst wenn ihn die Wolves nicht mehr brauchen, hätten sie mit ihm immer noch ein wenig Kohle machen können, wenn er wirklich in der Schweiz überzeugt hat...vor allem als aktiver Nationalteamspieler.

Meine theorie dazu is, dass bolla in den nächsten 2 jahren bei den wolves mehr verdient hätte, als er realistischerweise am markt reingebracht hätte (prem zahlt schnell sehr sehr hohe Gehälter) 

Vlt warns deswegen froh, schnell den vertrag auflösen zu können, die eine mio mögliche ablöse sind halt in der prem peanuts

alles aber nur gedankenspiele von mir 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Vöslauer schrieb vor 31 Minuten:

Zusatz: Jesses, wir selbst können ned amal Namen wie Pfeifer richtig einschätzen. 

Mag zwar alles stimmen, aber mit der Prämisse kann man wohl beinahe jedes Transferfenster eines österr. Verein madig machen. Es wird sich zeigen, wer von den geholten etwas zeigen kann, aber es gab schon Jahre, bei denen deutlich mehr Transfers dabei waren, bei denen nicht mal am Papier ersichtlich war, was das soll.

Zum Zusatz: Wer konnte denn wirklich Stankovic, Wüthrich, Prass und Co. einschätzen, als sie kamen? Irgendwo muss man anfangen, wenn man im Sumpf drinnen war und dazu gehören halt Transfers, bei denen die Konkurrenz wohl anfangs nicht vor Ehrfurcht erstarrt. Wichtiger wird wohl sein, dass der Kader in Summe aufgestellt ist und der Trainer dann daraus das Beste herausholt. Das ist bei euch damals extrem gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
jaytee schrieb vor 2 Minuten:

Sollte Bolla wirklich ablösefrei zu Rapid gewechselt sein, zeigt das nur einmal mehr, dass Rapid immer noch sehr hohe Gehälter zahlt. Ansonsten hätte sicher Servette Genf versucht, den Spieler zu halten.

Könnte auch andere Gründe geben. Da er seinen Vertrag aufgelöst hat, liegt die Entscheidung ja beim Spieler. Nähe zu Ungarn, weniger Konkurrenz..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
jaytee schrieb vor 4 Minuten:

Das machen sie sogar mit Sicherheit. Zumindest in der Spitze stehen sie uns da um nichts nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Am Papier macht das alles Sinn bisher, das ist schon ein großer Unterschied zu früher. Was dabei rauskommt, werden wir ja dann sehen. Das gilt ja quasi für alle Transferfenster bei allen Vereinen.

Ich wär einfach ganz gerne wieder auf Wettbewerbsfähigkeit mit euch, und im EC. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 44 Minuten:

--------

Das erinnert mich dann auch immer an den Hype den wir hatten, als Namen wie Serrano bei uns aufgepoppt sind. Der ist Spanier, der muss kicken können. Der hat CL-Erfahrung etc.

Vergissts halt ned, dass mit Grüll und Querfeld auch zwei Schlüsselspieler am Absprung bzw. weg sind. 

Ich hab immer gesagt, dass ich Katzer für keinen Nasenbohrer halte. Aber die Meldungen verschrecken mich weder in Staunen, noch muss ich lachen (was bei Rapid in der Tat schon eine Steigerung ist :davinci: ). 

Bis jetzt haut es mich auchnet von den Socken.

Am Papier klingt nur Bolla wirklich nach einem Spieler der auch bei uns in Frage käme.

Schaub ist ein typischer Verlegenheitstransfer. Kann funktionieren, muss aber nicht. Kaum Wiederverkaufswert.

Ansonsten halt das typische Wildern bei durchschnittlichen jungen Österreichern.

Aber der Kader wird definitiv besser sein als die letzten Jahre, kann auch total flutschen. Man weiß es eh nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
miffy23 schrieb vor 22 Minuten:

Am Papier macht das alles Sinn bisher, das ist schon ein großer Unterschied zu früher. Was dabei rauskommt, werden wir ja dann sehen. Das gilt ja quasi für alle Transferfenster bei allen Vereinen.

Ich wär einfach ganz gerne wieder auf Wettbewerbsfähigkeit mit euch, und im EC. 

Ich wünsch euch auch den EC, zum einen für die 5-Jahres-Wertung und zum anderen, weil ihr uns dann in der Liga nicht zu gefährlich werden könnts aufgrund der Doppelbelastung. Mal schauen wie unser Transfersommer lauft und wie der Kader dann wirklich aussieht, aber in der Doppelbelastung seh ich uns einfach erfahrener und besser aufgestellt als euch. Auch wenn die CL nochmal härter und kräftezerrender wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 39 Minuten:

Könnte auch andere Gründe geben. Da er seinen Vertrag aufgelöst hat, liegt die Entscheidung ja beim Spieler. Nähe zu Ungarn, weniger Konkurrenz..

Woher stammt die Info, dass er seinen Vertrag aufgelöst hat? Ich hab bisher nur gelesen, dass die Wolves den Vertrag aufgelöst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
themanwhowasntthere schrieb vor 35 Minuten:

Woher stammt die Info, dass er seinen Vertrag aufgelöst hat? Ich hab bisher nur gelesen, dass die Wolves den Vertrag aufgelöst haben.

Am Ende des Tages müssen beide Seiten (abseits von Vorliegen von Entlassungsgründen oder einseitigen Klauseln, was ich im Normalfall nicht annehmen würde) zustimmen, ob der Vertrag frühzeitig aufgelöst wird und es hat somit keine Seite alleine den Vertrag aufgelöst. Insofern hat der Spieler den Vertrag wohl genauso sehr aufgelöst wie die Wolves. Inwiefern das auch immer relevant ist.

JoggaBonito schrieb vor 45 Minuten:

Ich wünsch euch auch den EC, zum einen für die 5-Jahres-Wertung und zum anderen, weil ihr uns dann in der Liga nicht zu gefährlich werden könnts aufgrund der Doppelbelastung.

Warum sollten wir euch gefährlich werden? Ihr habt in den letzten zwei Jahren drei von vier Titel geholt, dabei zweimal uns in einem Cup-Finale geschlagen und habt nebenbei die Dominanz von Salzburg in der Liga durchbrochen. Ihr seid ganz klar meilenweit vor uns und wir können gegen euch auch nächstes Jahr weiterhin nur im Einzelfall überraschen.

Unser Ziel kann national nur lauten, dass wir nicht wieder bis zur letzten Runde im Grunddurchgang um das OPO zittern müssen und damit einhergehend schon im Herbst den Kampf um Platz 3 fast komplett aus der Hand geben. International sollte man zusätzlich bei halbwegs Losglück (bzw. ausbleibenden Pech) eine EC-Gruppe erreichen, damit man die Zusatzeinnahmen für die Kaderverbesserung hat und nicht dann wieder nur begrenzte Ressourcen hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb Gerade eben:

Am Ende des Tages müssen beide Seiten (abseits von Vorliegen von Entlassungsgründen oder einseitigen Klauseln, was ich im Normalfall nicht annehmen würde) zustimmen, ob der Vertrag frühzeitig aufgelöst wird und es hat somit keine Seite alleine den Vertrag aufgelöst. Insofern hat der Spieler den Vertrag wohl genauso sehr aufgelöst wie die Wolves. :ratlos:

Na eh, aber dann kann man ja schreiben "der Vertrag wurde einvernehmlich aufgelöst", aber bisher hab ich nur von "Wolves let go of" gelesen und jetzt eben zum ersten Mal von " er hat seinen Vertrag aufgelöst", deswegen hat es mich interessiert. Dein Exkurs ist prinzipiell korrekt, aber meine Frage wurde dadurch noch nicht beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 1 Minute:

Warum sollten wir euch gefährlich werden? Ihr habt in den letzten zwei Jahren drei von vier Titel geholt, dabei zweimal uns in einem Cup-Finale geschlagen und habt nebenbei die Dominanz von Salzburg in der Liga durchbrochen. Ihr seid ganz klar meilenweit vor uns und wir können gegen euch auch nächstes Jahr weiterhin nur im Einzelfall überraschen.

Unser Ziel kann national nur lauten, dass nicht wieder bis zur letzten Runde im Grunddurchgang um das OPO zittern muss und somit schon fast im Herbst den Kampf um Platz 3 aus der Hand gibt. International sollte man zusätzlich bei halbwegs Losglück (bzw. ausbleibenden Pech) eine EC-Gruppe erreichen.

Ich geh eh nicht davon aus, dass ihr uns gefährlich werdets. Aber wenn bei uns viel schief rennt mit den Transfers und bei euch alles aufgeht kann natürlich immer schnell amal was passieren. Wird eh nicht so rennen, aber passieren kann sowas schnell amal. 

Euer Anspruch sollt halt echt ned sein irgendwie ins OPO zu kommen. Souveräner 4. Platz muss schon als Mindestziel ausgeben werden finde ich. Viel mehr kann man dann realistisch eh nicht erwarten bzw. verlangen. Bei aller Raunzerei, dass ihr wenig finanziellen Spielraum habts bei Transfers, aber von Klagenfurt, Hartberg etc. solltets euch sportlich schon klar abgrenzen können. Gehälter zahlts ja noch immer sehr gute im Vergleich, ihr solltets euch schon nach oben orientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag