Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
themanwhowasntthere schrieb vor 14 Minuten:

Bei welchem Team ist der Brustsponsor nicht automatisch Hauptsponsor? Eventuell Frank Stahl bei der Austria, aber sonst geht das doch immer Hand in Hand.

Hier! Backaldrin ist bei uns sicher kleiner als BWT und Raiffeisen. Vs Energie AG wird es auch schon spannend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
themanwhowasntthere schrieb vor 19 Minuten:

Bei welchem Team ist der Brustsponsor nicht automatisch Hauptsponsor?

Bei uns die Steiermärkische Sparkasse am Trikot, Ringschuh Hauptsponsor. Damals halt noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
111ASK schrieb vor 47 Minuten:

Hier! Backaldrin ist bei uns sicher kleiner als BWT und Raiffeisen. Vs Energie AG wird es auch schon spannend. 

Kleiner schon, aber Backaldrian wird mehr sponsoren als die Raika bei euch, oder? Wär sonst zumindest merkwürdig und das BWT Verhältnis verstehe ich sowieso nicht

Wir haben rein vom Finanzvolumen ja auch stärke Sponsoren als die Brauunion, nur zahlen die logischerweise halt am meisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb am 29.5.2024 um 10:56 :

Wir werden halt nie wissen, wo die Austria gelegen wäre wenn es keine Ligenteilung gegeben hätte. Wir werden auch nicht wissen, wo sie gelegen wären, wenn Klagenfurt & Rapid kein Gijon-Revival gefeiert hätten in der lustigen 22. Runde - was ja auch ein Folgeprodukt der erwähnten Ligenunterteilung gewesen ist. Das Happy-End aus deren Sicht ist finde ich schon fair erarbeitet. Als es darauf ankam, haben sie 4 Siege en suite geholt. 

Kann man alles soweit sehen. Es ist insofern verdient, als dass der Modus eben leider ist wie er ist und da gehört das Playoff dazu. Playoffs sind- unabhängig von der Diskussion um Austria und TSV- dennoch abzulehnen, weil Ergebnisse in einer Meisterschaft über einen längeren Zeitpunkt entschieden werden sollen als dies hier der Fall ist. Aber ja, das muss man trennen, dass die Pfuschreform damals so beschlossen wurde ist weder die Schuld der Austria, noch des TSV, noch des SK Sturm, außer anteilig halt, wo allerdings die Umstände, wie es zu dieser Reform gekommen ist (zuerst Aufstockung ohne Modus beschlossen, dann draufgekommen, es gibt für 12 Vereine nur miserable Modi, Beschwichtigung bzgl. der kritischen Rückfragen, dass dies nur ein Übergang sei, wovon man jetzt natürlich nichts mehr wissen will) genauso zu berücksichtigen sind. Jetzt sind eben Austria (Playoffs) und wir (Punkteteilung) die Nutznießer, mir persönlich ist die 5JW auch komplett egal, ich freue mich über die CL-Teilnahme, die sicher fantastische und einmalige Stimmung in Klagenfurt, die zusätzlichen Einnahmen für den Verein und die Punkte für die Klubwertung, falls man anderweitig die Frage stellt, ob unsere Teilnahme statt Red Bull und der 8. von 12 Vereinen aus nationaler Sicht optimal sind, würde ich die Frage wohl unbeantwortet stehen lassen.

Ist auch völlig richtig, dass man nicht wissen kann, wie die Austria ohne Ligateilung abgeschnitten hätte, in diesem Jahr vermutlich nicht überdurchschnittlich besser, weil man ja auch am WAC nicht vorbeigekommen ist, dass beide viel besser als TSV und Klagenfurt gewesen wären, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Von dem Rapid-Klagenfurt-Vorfall einmal ganz abgesehen, aber gut, das bringt halt der Modus mit euch. Es gab schon Jahre, wo die Liga ohne diese Teilung deutlich interessanter gewesen wäre, unterm Strich gehört der Strich eben auch weg. Ich persönlich finde es auch blöd in der entscheidenden Phase als Anwärter der internationalen Plätze keine Partien mehr gegen Vereine zu haben, die um den Klassenerhalt spielen. Soll nicht despektierlich sein, aber diese Konzentration an "Spitzenspielen" mit 3x Rapid, 1x Dosen und 1x LASK in gefühlt 48 Stunden macht diese Duelle nicht bedeutungsvoller.

In Summe glaube ich, dass leider keiner der betroffenen Vereine TSV, Klagenfurt oder Austria International eine Rolle spielen würden. Beim TSV wäre es neben der steirischen Sicht auch darum gegangen, dass dort einfach sehr stabil und gut gearbeitet wird und so langfristig eine Setzung viel bringen würde. Bzgl. Setzung ist keiner der Vereine wesentlich über dem Verbands-klubkoeffizienten (~6.000), der TSV müsste diesen überhaupt erst erreichen, um seinen "eigenen" Wert zu spielen und nicht den des Verbandes, die Austria ist mit ca. 8.000 z.Z. knapp drüber. In einer guten Saison könnte man da schon viel erreichen.

Ich glaube aber daran, dass der TSV nächstes Jahr wieder angreifen kann und auch nominell stärkeren Vereinen wieder mehr als nur Kopfzerbrechen bereiten kann (hoffentlich nicht uns). Bei der Austria gibt es immer wieder gute Ansätze, immer wieder startet man einen Weg mit viel Vernunft, jungen Spielern und einer langfristigen Perspektive, nur um dann wieder irgendwelche zweifelhaften Erfolgsgaranten trotz der finanziellen Situation auch noch für Ablöse zu holen, die dann wieder komplett unter jeder Erwartung bleiben. Für die Fans würde es mich freuen, wenn es diesmal anders läuft, ich fürchte nur, dass man mit der UECL-Quali und der Annahme, dass der Station-Verkauf schon klappen wird, wieder abseits jeder Vernunft handeln wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
arlathii schrieb vor 2 Stunden:

Dann fragt man sich halt, warum ihr unbedingt der Nachfolgeclub dieses ehemals vollkommen abgehobenen Vereins sein wollt... 

Naja, ihr habt ja, was das Thema Größenwahn betrifft, auch zeitweise keine rühmliche Vergangenheit gehabt die ihr jetzt leugnet :ratlos: 

Wichtig ist, dass man aus den Fehlern gelernt hat und sie nicht wiederholt. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RotesGraz! schrieb vor 3 Minuten:

Naja, ihr habt ja auch zeitweise keine rühmliche Vergangenheit gehabt die ihr jetzt leugnet :ratlos:

Wer leugnet? Ich würde es schlimm finden, gerade in der jetzigen Zeit, wo wir quasi die zweite Chance haben wie Anfang der 2000er-Jahre, einen finanziellen Segen neben punktueller Verstärkung in langfristigen Erfolg und infrastruktureller Verbesserung zu verwenden abzustreiten, wie sehr man eine vergleichbare Situation schon einmal in den Sand gesetzt hat und wie dankbar man gewissen Leuten sein kann, dass sie den Verein gerettet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
plieschn schrieb Gerade eben:

Wer leugnet? Ich würde es schlimm finden, gerade in der jetzigen Zeit, wo wir quasi die zweite Chance haben wie Anfang der 2000er-Jahre, einen finanziellen Segen neben punktueller Verstärkung in langfristigen Erfolg und infrastruktureller Verbesserung zu verwenden abzustreiten, wie sehr man eine vergleichbare Situation schon einmal in den Sand gesetzt hat und wie dankbar man gewissen Leuten sein kann, dass sie den Verein gerettet haben.

Deswegen mein Edit, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen sollte. 

Und es ging darum warum wir unbedingt der "Nachfogeverein" sein wollen wenn man in der Zeit einen Hang zum Größenwahn hatte. Ich finde nicht dass sich dies ausschließen muss. Die Erfolge von damals haben mMn zurecht einen fahlen Beigeschmack und man kann vieles was damals passiert ist kritisieren aber es ist trotzdem unsere Geschichte. 

themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Hast du dafür Beispiele?

Scheinbar hab ich es falsch formuliert.. Ich meine nicht damit dass ihr etwas leugnet, mir ging es darum dass ihr auch eine Phase mit Größenwahn hattet und deswegen auch nicht die Vergangenheit leugnet. Vielleicht ist es im Post darüber etwas verständlicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
arlathii schrieb vor 3 Stunden:

Dann fragt man sich halt, warum ihr unbedingt der Nachfolgeclub dieses ehemals vollkommen abgehobenen Vereins sein wollt... 

das hat nix mit nachfolgeclub zu tun… es geht darum das sich Zeiten eben ändern…. Dies is bei euch genauso … man Errinere sich an eurem mascottchen damals… 

Wir haben so wie ihr in der heutigen Zeit eben ein ganz anderes Image als damals 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RotesGraz! schrieb vor 35 Minuten:

Deswegen mein Edit, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen sollte. 

Und es ging darum warum wir unbedingt der "Nachfogeverein" sein wollen wenn man in der Zeit einen Hang zum Größenwahn hatte. Ich finde nicht dass sich dies ausschließen muss. Die Erfolge von damals haben mMn zurecht einen fahlen Beigeschmack und man kann vieles was damals passiert ist kritisieren aber es ist trotzdem unsere Geschichte. 

Scheinbar hab ich es falsch formuliert.. Ich meine nicht damit dass ihr etwas leugnet, mir ging es darum dass ihr auch eine Phase mit Größenwahn hattet und deswegen auch nicht die Vergangenheit leugnet. Vielleicht ist es im Post darüber etwas verständlicher. 

Der Unterschied ist, dass es bei uns einen Widerstand und eine seriöse Aufarbeitung vorm LG Straf gab. 

Bei euch haben sie sich auch noch artig bei RR bedankt...

Chris1902 schrieb vor 2 Minuten:

das hat nix mit nachfolgeclub zu tun… es geht darum das sich Zeiten eben ändern…. Dies is bei euch genauso … man Errinere sich an eurem mascottchen damals… 

Wir haben so wie ihr in der heutigen Zeit eben ein ganz anderes Image als damals 

Ich versteh per se die Diskussion wg dem Nachfolgeverein nicht. Hab gestern 1! rotes Leiberl Richtung Stadt nach eurer Feier gesehen. Da steht 2013 bis 2024 drauf. Ich mein da stehts je sogar oben....

https://shop.grazerak.at/gak-tshirt-meistertour-rot.html

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Der Unterschied ist, dass es bei uns einen Widerstand und eine seriöse Aufarbeitung vorm LG Straf gab. 

Bei euch haben sie sich auch noch artig bei RR bedankt...

Geb ich dir Recht und war absolut peinlich, auch wenns im Nachhinein immer einfacher ist. Vielleicht spielt da aber auch ein bisschen das Ego mit rein, weil man eben nie so erfolgreich war wie ihr zur Jahrtausendwende und man alles rundherum ausblenden wollte. Aber egal wie man es dreht und wendet, die Rechnung für unseren Hochmut haben wir dann eh verdient bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RotesGraz! schrieb Gerade eben:

Geb ich dir Recht und war absolut peinlich, auch wenns im Nachhinein immer einfacher ist. Vielleicht spielt da aber auch ein bisschen das Ego mit rein, weil man eben nie so erfolgreich war wie ihr zur Jahrtausendwende und man alles rundherum ausblenden wollte. Aber egal wie man es dreht und wendet, die Rechnung für unseren Hochmut haben wir dann eh verdient bekommen. 

So mein ichs gar nicht.  Retrospektiv betrachtet wäre es net notwendig gewesen, wenn man gleich durchgezogen hätte. Aber RR ist ein gewiefter Bursche und konnte sich rausschlägeln. Da HK ist das was in seinem Strafakt drin steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 18 Minuten:

Ich versteh per se die Diskussion wg dem Nachfolgeverein nicht. Hab gestern 1! rotes Leiberl Richtung Stadt nach eurer Feier gesehen. Da steht 2013 bis 2024 drauf. Ich mein da stehts je sogar oben....

https://shop.grazerak.at/gak-tshirt-meistertour-rot.html

Das liegt daran dass da die "Meistertour" begonnen hat. Auf der Rückseite beginnts dann ja mit dem Aufstieg der 1. Klasse Mitte A 2013.

Aber im Endeffekt ists für mich persönlich eh egal. Kann eh jeder sehen wie er möchte, ob man jetzt meint wir sind die 2012 Neugründler oder der Alt-GAK, schränkt mich jetzt nicht in irgendeiner Form in meinem Ego oder Fan-Dasein ein. Die Diskussion haben wir hier ja eh schon oft genug durchgekaut und man wird den anderen eh nicht mit seiner Meinung überzeugen, daher kann man sichs auch sparen. Ich glaub die meisten von uns sind mittlerweile wesentlich bodenständiger und weniger Größenwahnsinnig und man freut sich einfach das der Verein existiert und wieder präsenter ist als es vor Jahren noch war. Man hatte oft die Möglichkeit Ligen zu überspringen, einen Platz eines anderen Vereins einzunehmen oder gar zu fusionieren und hat sich bewusst für den ehrlichen Weg entschieden. Das alleine zeigt schon, dass sich dahingehend etwas im Verein getan hat. Eine RR-Partie in der Führungsebene hätte jedes noch so kleine Schlupfloch genutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
JBVK19 schrieb vor 1 Stunde:

Kleiner schon, aber Backaldrian wird mehr sponsoren als die Raika bei euch, oder? Wär sonst zumindest merkwürdig und das BWT Verhältnis verstehe ich sowieso nicht

Wir haben rein vom Finanzvolumen ja auch stärke Sponsoren als die Brauunion, nur zahlen die logischerweise halt am meisten.

Ich würde Backaldrian auf den 3. Platz sehen. Ich denke 1. Raika (Loge, Namensrecht am Stadion + Leading Partner) 2. BWT (3. Dress gekauft, auf jeder Dress der Leitspruch "Sip by Sip" "Change World" , generell sehr present am Dress, Hauptbanner am Oberrang, Loge, Leading Partner.

3. Backaldrian: gebrandet an der Fankurve, welche aber schwarz abgehängt wird. Brustsponsor, Leading Partner, Loge)

4+5 sind auch Leading Partner Energie AG uns Zipfer.

Wobei auch Platz 1+2 verdreht sein könnte. Schade das es bei uns keine genauen Zahlen gibt. Das Sponsorvolumen total, würde mich interessieren. Da könnte man tatsächlich schon auf Platz 2 in Ö sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag