santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 29. Mai 2024 1 hour ago, rw1902 said: Macht eben einen Unterschied, ob sich wie in Graz die Vereine das Stadion sowieso teilen oder die Austria Fans im Rapid Stadion im Block West stehen. Und man wird beim etwaigen Sturmstadion wohl keine GAK Kurve auf der anderen Seite einplanen. Linz ist doch das beste Beispiel dafür. Im Fall das BW international gespielt hätte, würde man nach Tirol ausweichen. Hat der Lask auch Nein gesagt zu BW. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2024 Vöslauer schrieb vor 4 Stunden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/die-chemie-stimmt--gak-praesentiert-neuen-hauptsponsor/ Priegl - Mapei. Mapei - Priegl. Priegl - Mapei. Mapei - Priegl. Priegl - Mapei. Mapei - Priegl. Naja, ich will nicht sagen, dass ich enttäuscht bin. Aber da reimt sogar Moneyboy besser. Was bringt das denen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Mai 2024 Suni schrieb vor 44 Minuten: Was bringt das denen? Meinst du vom Geld her? Ich schätze es wird zwischen 5-10%des Budgets liegen. Eher Richtung 5%. Budget wird zwischen 8-9 Mio liegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) RotesGraz! schrieb vor 16 Minuten: Meinst du vom Geld her? Ich schätze es wird zwischen 5-10%des Budgets liegen. Eher Richtung 5%. Budget wird zwischen 8-9 Mio liegen Wenn wir also von circa 8,5 Millionen Budget ausgehen, macht das rd 500.000 €. Hab von dem Unternehmen vorher tatsächlich noch nie in meinem Leben gehört (hab absolut nix mit der Baubranche am Hut), aber von außen betrachtet schon eine interessante Konstellation, dass ein italienischer Baubranchenzulieferant in einen österreichischen Zweitligameister investiert. Das wird für die wohl mehr Liebhaberei als tatsächlichen Nutzen darstellen. Naja, gratuliere jedenfalls, für euch sicher kein schlechtes Geschäft. Ich glaube darauf wollte der @Sunihinaus. bearbeitet 29. Mai 2024 von GrazTiefschwarz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) GrazTiefschwarz schrieb vor 11 Minuten: Wenn wir also von circa 8,5 Millionen Budget ausgehen, macht das rd 500.000 €. Hab von dem Unternehmen vorher tatsächlich noch nie in meinem Leben gehört (hab absolut nix mit der Baubranche am Hut), aber von außen betrachtet schon eine interessante Konstellation, dass ein italienischer Baubranchenzulieferant in einen österreichischen Zweitligameister investiert. Das wird für die wohl mehr Liebhaberei als tatsächlichen Nutzen darstellen. Naja, gratuliere jedenfalls, für euch sicher kein schlechtes Geschäft. Ich glaube darauf wollte der @Sunihinaus. Kam für uns alle überraschend, federführend dürfte da die Connection vom Präsi Ziesler sein der ja auch mit seiner Firma in der Baubranche tätig ist. Oder eventuell hat unser neuer Beauftragter in Sachen Sponsoring (Pernhaupt, ehemals einige Jahre fürs Rapid Marketing & Sponsoring tätig) bereits seine Finger im Spiel gehabt. Leute die sich mit dem Radsport beschäftigen dürfte die Firma zumindest ein Begriff sein und ihre Produkte findet man auch in heimischen Baumärkten. Die Länge des Sponsorings von 4 Jahren +2 Jahre als Option ist halt noch besonders gut für uns. Das gibt Planungssicherheit. Wenn man bedenkt, dass unser letzter Sponsor Kaif war ist das auch imagemäßig ein großes Upgrade. bearbeitet 29. Mai 2024 von RotesGraz! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 29. Mai 2024 GrazTiefschwarz schrieb vor 12 Minuten: Wenn wir also von circa 8,5 Millionen Budget ausgehen, macht das rd 500.000 €. Hab von dem Unternehmen vorher tatsächlich noch nie in meinem Leben gehört (hab absolut nix mit der Baubranche am Hut), aber von außen betrachtet schon eine interessante Konstellation, dass ein italienischer Baubranchenzulieferant in einen österreichischen Zweitligameister investiert. Das wird für die wohl mehr Liebhaberei als tatsächlichen Nutzen darstellen. Naja, gratuliere jedenfalls, für euch sicher kein schlechtes Geschäft. Ich glaube darauf wollte der @Sunihinaus. Mapei war schon ewig Sponsor im internationalen Radsport. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 29. Mai 2024 Dem gemeinen Fußballnerd dürfte Mapei insbesondere als Großsponsor hinter US Sassuolo etwas sagen. Insb. denjenigen, die sich für die Serie A interessieren. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Europaklassespieler Geschrieben 29. Mai 2024 santaa1909 schrieb vor 4 Stunden: Linz ist doch das beste Beispiel dafür. Im Fall das BW international gespielt hätte, würde man nach Tirol ausweichen. Hat der Lask auch Nein gesagt zu BW. Der Lask hat BW abgesagt weil sie bereits den Hartbergern zugesagt hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 29. Mai 2024 humankapital schrieb vor einer Stunde: Mapei war schon ewig Sponsor im internationalen Radsport. Es wird auch nicht das globale Mapei den GAK sponsoren, sondern der Österreich Sitz. Die „Gruppe“ segnet das nur ab. Daher sind das auch kleine Summen und ein „regionaler“ Sponsor, auch wenn bei den Roten das vermutlich niemand gerne hört sind das sicher nicht mehr als 500k pro Jahr auf mindestens 4 Jahre! Gut für Planungssicherheit auf jeden Fall und ein netter Deal - aber jetzt keine Sensation vor allem wenn der Präsident aus dem Bereich kommt. … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 6 Stunden: Wann bautsn ihr eigentlich euren Dorfplatz um, damit man sich nicht mehr fremdschämen muss? die vorgaben kommen von der liga. ein umbau des bestandes ist mWn aber schon in planung. neubau im süden der stadt scheitert an den möglichkeiten "grundbesitzer zu enteignen"....als gründe zu bekommen. schönen abend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Mai 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 8 Stunden: Besucherzahlen entwickeln sich. Man kann auch sagen, dass uns ein 10.000er Stadion genügt, weil wir in den meisten Saison davor unter diesem Schnitt waren. Ähnlich gscheit. Das stimmt nicht. Der GAK hatte selten bis nie Ausreißer nach oben. Oder eine Völkerwanderung nach Klagenfurt. Selbst in deren Meistersaison hatten sie nur 9700 im Schnitt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Mai 2024 SchwoazaSteira92 schrieb vor 7 Minuten: Das stimmt nicht. Der GAK hatte selten bis nie Ausreißer nach oben. Oder eine Völkerwanderung nach Klagenfurt. Selbst in deren Meistersaison hatten sie nur 9700 im Schnitt. Was redst jetz vom Gack? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Mai 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten: Was redst jetz vom Gack? Ja vom GAK alt (1902-2012). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) Veteran82 schrieb vor 12 Stunden: Es wird auch nicht das globale Mapei den GAK sponsoren, sondern der Österreich Sitz. Die „Gruppe“ segnet das nur ab. Daher sind das auch kleine Summen und ein „regionaler“ Sponsor, auch wenn bei den Roten das vermutlich niemand gerne hört sind das sicher nicht mehr als 500k pro Jahr auf mindestens 4 Jahre! Gut für Planungssicherheit auf jeden Fall und ein netter Deal - aber jetzt keine Sensation vor allem wenn der Präsident aus dem Bereich kommt. … Ich glaube du unterschätzt Mapei Österreich ein bisschen. Bei uns sind Sie nicht Hauptsponsor sondern einfacher 1908 Business Partner. Das bedeutet, ein VIP Abo für 4 um 30k/Jahr. Sowie mieten Sie ab und an unsere Eventlogen für Schulungen etc. Alles in allem kommt da bei uns ein nettes Sümmchen zusammen. Mapei Österreich hat trotz Umsatzeinbußen von 25% noch immer 97 Mio Umsatz. Ich arbeite in einem Unternehmen ähnlicher Größe unser Marketing Budget beträgt rund 5 Mio Euro. Da geht sich mehr aus, als die von dir in der Raum geworfene Summe. Ich hatte auch diesbezüglich auch schon mal ein Gespräch mit meinem GF, der meinte er könne sofort 1,5mio/Jahr ins Sponsoring stecken, er macht es aber nicht, da er keinen Benefit daraus ziehen kann, unser Networking spielt sich im anderen Rahmen ab. Aber für Mapei macht sowas mehr Sinn. bearbeitet 30. Mai 2024 von 111ASK 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBVK19 Stammspieler Geschrieben 29. Mai 2024 111ASK schrieb vor 9 Minuten: Mapei Österreich hat trotz Umsatzeinbußen von 25% noch immer 97 Mio Umsatz. Ich arbeite in einem Unternehmen ähnlicher Größe unser Marketing Budget beträgt rund 5 Mio Euro. Da geht sich mehr aus, als die von dir in der Raum geworfene Summe. Ich hatte auch diesbezüglich auch schon mal ein Gespräch mit meinem GF, der meinte er könne sofort 1,5mio/Jahr ins Sponsoring stecken, er macht es aber nicht, da er keinen Benefit daraus ziehen kann, unser Networking spielt sich im anderen Rahmen ab. Aber für Mapei macht sowas mehr Sinn. Die Marketingsumme von 5 Mio. wäre beinem Jahresumsatz von ca. 100 Mio. auch der Branchenübliche durchschnitt. War der Umsatzeinbruch den von dem letzten auf dieses Jahr? Weil dann dürfte das Marketing eigentlich ja nicht so leicht sitzen. Denke es wird eine höhere fixe sechsstellige Summe sein - mit hohen Erfolgsbonis (so wie eh auch in der Zeitung verlautbart) - 1,5 Mio. jährliche fix Summe für vier Jahre ~ bei einem Verein der in der ersten Liga nicht etabliert ist, wäre ehrlicherweise auch einfach unvernünftig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts