Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Und für mich passt der Vergleich nicht. Oder haben Schicker, Hölzl, Sarkaria und Prass mit den Bengalen herumgeworfen? 

Einen unter tausenden Fans auf der Tribüne, dazu noch vermummt, auszuforschen ist wohl schwieriger, als einen unverhüllten und bekannten Fußballspieler ;).

Vielleicht bin ich da ein gebranntes Kind weil ich mal nur knapp einer Vollkatastrophe Endgangen bin und mein Cousin auch mal fast im Perchtengewand verbrannt wäre.

Ich bleibe aber dabei Pyro schmeißen > Schimpfwörter. Generell Gewalt > Schimpfwörter und im Vergleich dürfen sich da Fans einfach zu viel erlauben. Vereins verantwortliche hin oder her

flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

Ich wäre auch dafür gewesen, dass sie bei Sturm im Cup härter durchgreifen. Ebenso bei der Pyro, aber das heiß ja nicht dass dieses Urteil, durch vormals lasche Rechtsprechung, weniger richtig wird. 

So funktioniert das zum Glück ja nicht...

Eh nicht. Das Urteil passt schon.

Ich erwarte mir halt härtere Pyro Urteile. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
3 minutes ago, Pepi_Gonzales said:

Und ja SH so eine mitzugeben finde ich auch schwer übertrieben. Oaschloch kann auf einem Fußballplatz net zu mehr als einer Geldstrafe führen aus meiner Sicht alles andere ist ja lächerlich 

Wird wohl auch Signalwirkung sein, immerhin ist er auch er derjenige mit der sportlichen Verantwortung. Klar hätte wohl eine Geldstrafe gereicht - auf der anderen Seite sollte man sich von Personen öffentlichen Interesses besseres Verhalten erwarten. Zumindest in der „Öffentlichkeit“. Ist ja nicht so, dass sie ihm heimlich in einer Finca in Ibiza gefilmt haben 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht bin ich da ein gebranntes Kind weil ich mal nur knapp einer Vollkatastrophe Endgangen bin und mein Cousin auch mal fast im Perchtengewand verbrannt wäre.

Ich bleibe aber dabei Pyro schmeißen > Schimpfwörter. Generell Gewalt > Schimpfwörter und im Vergleich dürfen sich da Fans einfach zu viel erlauben. Vereins verantwortliche hin oder her

Ja auch wenn es bedeuten würde , dass solche Aktionen wie in Klagenfurt gestraft werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
prep0an schrieb Gerade eben:

Wird wohl auch Signalwirkung sein, immerhin ist er auch er derjenige mit der sportlichen Verantwortung. Klar hätte wohl eine Geldstrafe gereicht - auf der anderen Seite sollte man sich von Personen öffentlichen Interesses besseres Verhalten erwarten. Zumindest in der „Öffentlichkeit“. Ist ja nicht so, dass sie ihm heimlich in einer Finca in Ibiza gefilmt haben 😬

Signalwirkung hätte es sonst auch genug gehabt. 

So ists keine Signaleirkung sondern alles in einen Topf hauen

flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Ja auch wenn es bedeuten würde , dass solche Aktionen wie in Klagenfurt gestraft werden

Ja das wäre natürlich einerseits schade andererseits war das aus Sicherheitssicht einfach too much.

Aber es würde ja schon reichen wenn werfen zumindest RICHTIG gestraft wird. Die Austrianer haben ja dem Vernehmen nach den Familiensektor im Derby beschossen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Na eben nicht hin oder her, natürlich ist das der riesige und entscheidende Unterschied.

Ob mir wer scheiß Schwuchtel entgegen Schreit oder mich mit einem Böller bewirft ist halt auch einer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Ob mir wer scheiß Schwuchtel entgegen Schreit oder mich mit einem Böller bewirft ist halt auch einer.

Wenn dich einer mit dem Böller bewirft, bist du eh schon im Strafrecht. 

Was ist wohl schlimmer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

Und ja SH so eine mitzugeben finde ich auch schwer übertrieben. Oaschloch kann auf einem Fußballplatz net zu mehr als einer Geldstrafe führen aus meiner Sicht alles andere ist ja lächerlich 

Kann mich noch erinnern als SH empört war, als es den Platzsturm gab bei den Grünen. Damals mit seinem Kind im Arm. Er meinte sinngemäß , es muss gegeben sein, dass man mit der ganzen Familie ein Stadion besuchen können muss. Jahre später ist SH der 'Vermittler' vom BW und Verein nach einem Ec Desaster. Eineinhalb Jahre später ist er das grosse Vorbild seiner Unterstützer und wohl auch Kinder  mit einem Megaphon in der Hand. SH schlittert seit eh und je auf 'dünnem' nun auch dummen Eis. Ein echtes Vorbild. Verhältnismäßig soll er sich bekennen und während seiner Sperre überlegen , ob er nun ein Vorbild oder Heisl ist. 

Nur so meine Meinung zu dem Typen. 

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ihr dürft die Wiener auch nicht mit zu hohem Maß messen. Das sind die gleichen, die im Cup Finale die eigenen Spieler mit Bengalen bewerfen und von der Tribüne auf die eigenen Fans brunzen.

Oder einen schwer verletzten Weimann, auf der Trage(!) mit Bier beworfen und beschimpft.

Dann noch verdiente Ex-Spieler, wie Heraf beschimpfen und und und. Schlimmer als Tiere.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Wenn dich einer mit dem Böller bewirft, bist du eh schon im Strafrecht. 

Was ist wohl schlimmer?

Für mich gibt's da eh wenig Diskussion.

Andere hier wollen das ja ganz genau ausdeklinieren ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich:

- Hätten Fans die Aussagen der Rapid-Spieler getätigt, wäre es natürlich ebenso verwerflich, aber es hätte den Strafsenat wahrscheinlich nicht gejuckt. Pyro-Vergehen der Fans werden ja mittlerweile bestraft.

- Die diskriminierenden Aussagen kamen von Vereinsverantwortlichen, wäre auf Pyro umgelegt gleichbedeutend, wie wenn SH von seinem Platz aus einen Bengalo aufs Spielfeld wirft...ist zum Glück noch nie passiert, hätte aber sicher eine höhere als die aktuell ausgesprochene Strafe zur Folge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Fleurquin schrieb vor 2 Minuten:

Kann mich noch erinnern als SH empört war, als es den Platzsturm gab bei den Grünen. Damals mit seinem Kind im Arm. Er meinte sinngemäß , es muss gegeben sein, dass man mit der ganzen Familie ein Stadion besuchen können muss. Jahre später ist SH der 'Vermittler' vom BW und Verein nach einem Ec Desaster. Eineinhalb Jahre später ist er das grosse Vorbild seiner Unterstützer und wohl auch Kinder  mit einem Megaphon in der Hand. SH schlittert seit eh und je auf 'dünnem' nun auch dummen Eis. Ein echtes Vorbild. Verhältnismäßig soll er sich bekennen und während seiner Sperre überlegen , ob er nun ein Vorbild oder Heisl ist. 

Nur so meine Meinung zu dem Typen. 

Es ist mir eigentlich recht wurscht ob er ein Heisl ist.

Oaschloch ist unfein und unnötig aber eine allerweltsbeleidigung. Für mich nicht mit Homophobie gleich zu setzen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag