Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
OidaFoda schrieb vor 8 Minuten:

Wer soll das denn sein? Aus unserer Liga winken sogar Dorfklub Trainer bereits vor einer etwaigen Anfrage ab, deutsche Trainer bekommst höchstens die B Garnitur aus dem Bürgergeld

Katzer wird sich derzeit gar nicht retten können vor Anfragen von potenzieller Trainer und deren Managern.

Es gibt nämlich verhältnismäßig viele freie Trainer und verhältnismäßig wenige freie Jobs. Rapid ist weiterhin eine sehr attraktive Adresse in einer interessanten Liga in einer wunderbaren Stadt. Das kann man so ohne jede Häme feststellen, und auch nur den Anflug von Überheblichkeit sollten wir uns sowieso sparen, wenn man sich vor Augen führt, dass vor drei Jahren noch ein gewisser Nestor El Maestro bei uns gewütet hat und der Verein in einem mindestens genau so desolaten Zustand war, wie es Rapid derzeit ist (gespielt haben wir damals sogar wesentlich schlechter als die Grünen aktuell).

Dass der Trainer nach der Philosophie und nicht die Philosophie nach dem Trainer ausgesucht wird, ist absolut richtig. Aber ich weiß eh, es ist wahnsinnig lustig, alles was die Konkurrenz tut, lächerlich zu machen. Ist mir dann aber halt doch zu stupide. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

Seit etlichen Jahren hinken sie der Konkurrenz hinterher, was soll das Konzept sein? Junge Spieler entwickeln und das Double holen? Wenn sie langfristig planen würden,  dann hättens den Mut zur Kontinuität mit Barisic haben sollen 

Erst feuerns Zoki und dann sondierens Trainerkanditaten mit den unterschiedlichsten Philosophien

Passt perfekt zum Verständnis, dass man selbst ja alles richtig macht, aber der xte Trainer dann unter den Erwartungen bleibt und nur darin das Problem liegt. Solange es weiterhin so gespielt wird, braucht man sich keine Sorgen machen, dass die in nährerer Zukunft wieder aus der Versekung kommen könnten. Der Mut zur Kontinuität hat bei uns bereits die Wende gebracht, aber dafür braucht es halt ein langfristiges Konzept und das Vertrauen zu sich selbst und den Angestellten, bei den ersten Unkenrufen, die unvermeidbar sind, drüber zu stehen und weiterzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
plieschn schrieb vor 1 Stunde:

Passt perfekt zum Verständnis, dass man selbst ja alles richtig macht, aber der xte Trainer dann unter den Erwartungen bleibt und nur darin das Problem liegt. Solange es weiterhin so gespielt wird, braucht man sich keine Sorgen machen, dass die in nährerer Zukunft wieder aus der Versekung kommen könnten. Der Mut zur Kontinuität hat bei uns bereits die Wende gebracht, aber dafür braucht es halt ein langfristiges Konzept und das Vertrauen zu sich selbst und den Angestellten, bei den ersten Unkenrufen, die unvermeidbar sind, drüber zu stehen und weiterzumachen.

Mut zur Kontinuität würde ich das nicht bezeichnen. Ilzer und Schicker waren von Beginn weg sehr erfolgreich. Da gab es gar nie eine wirklich schlechte Phase, wo man sich fragen musste, ob es noch passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Katzer wird sich derzeit gar nicht retten können vor Anfragen von potenzieller Trainer und deren Managern.

Es gibt nämlich verhältnismäßig viele freie Trainer und verhältnismäßig wenige freie Jobs. Rapid ist weiterhin eine sehr attraktive Adresse in einer interessanten Liga in einer wunderbaren Stadt. Das kann man so ohne jede Häme feststellen, und auch nur den Anflug von Überheblichkeit sollten wir uns sowieso sparen, wenn man sich vor Augen führt, dass vor drei Jahren noch ein gewisser Nestor El Maestro bei uns gewütet hat und der Verein in einem mindestens genau so desolaten Zustand war, wie es Rapid derzeit ist (gespielt haben wir damals sogar wesentlich schlechter als die Grünen aktuell).

Dass der Trainer nach der Philosophie und nicht die Philosophie nach dem Trainer ausgesucht wird, ist absolut richtig. Aber ich weiß eh, es ist wahnsinnig lustig, alles was die Konkurrenz tut, lächerlich zu machen. Ist mir dann aber halt doch zu stupide. 

Die Philosophie des Trainers muss zum Spielermaterial passen und nicht zu den Luftschlössern des Vorstands. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Die Philosophie des Trainers muss zum Spielermaterial passen und nicht zu den Luftschlössern des Vorstands. 

Naja hat es offensiv ja eh? Rapid hat trotz allem die zweitmeisten Tore erzielt. Die sind halt defensiv zu schwach aber dass da gar nichts funktioniert hätte stimmt ja auch nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Naja hat es offensiv ja eh? Rapid hat trotz allem die zweitmeisten Tore erzielt. Die sind halt defensiv zu schwach aber dass da gar nichts funktioniert hätte stimmt ja auch nicht 

Ich halte die Entlassung von Barisic sowieso für einen Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Nein lustig ist es wenn man einen Trainer ohne eigene Philosophie sucht, aber nicht eine Trainer, dessen Philosophie zu der des Klubs passt.

Sei mir nicht bös, wenn das ein wörtliches Zitat war, dann ist das mehr als potschert ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
12 minutes ago, OidaFoda said:

Ich halte die Entlassung von Barisic sowieso für einen Fehler

der Hackl vom Standard stimmt dir da in einem ganz gut pointierten Artikel ("Rapids Erfolge sind klein, der Unterhaltungswert ist dafür groß" ;)) zu. Und in Punkto junge Spieler entwickeln finde ich auch, dass man Barisic wirklich viel zuguthalten konnte..  https://www.derstandard.at/story/3000000195343/rapids-barisic-entlassung-ist-riskanter-aktionismus

So wie es aussieht tappen sie auch noch ziemlich im Dunkeln, was sie mit der Trainerbestellung eigentlich erreichen wollen. Vielleicht filtert gerade wer diverse Datenbanken nach Punkte/xG-Wert? Leute mit Konzept der Kategorie Svenson werden sie wohl nicht bekommen, alles darunter ist eher Wundertüte .. also ich bin gespannt :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Stunden:

Diese zweitmeisten Tore haben sie aber in genau drei Spielen herausgeholt. Ja das Spiel ist unterhaltsam, aber als Rapid solltest du halt schon auch gegen andere Mannschaften als gegen Altach, BW Linz (zu beginn der Saison) und Lustenau Tore zu schießen. Gerade dann, wenn du offensiv ausgerichtet bist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 17 Stunden:

Erst feuerns Zoki und dann sondierens Trainerkanditaten mit den unterschiedlichsten Philosophien

Man kann (für Rapid) nur hoffen, dass die angesprochenen Kandidaten großteils reine Hirngespinste der Medien sind und man selbst doch tatsächlich nicht die gleiche Liste abarbeitet.

Bin mir aber fast sicher, dass Katzer einen Trainer OHNE Stallgeruch holen wird. Einfach nur aus Prinzip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
stormzy schrieb vor 11 Stunden:

der Hackl vom Standard stimmt dir da in einem ganz gut pointierten Artikel ("Rapids Erfolge sind klein, der Unterhaltungswert ist dafür groß" ;)) zu. Und in Punkto junge Spieler entwickeln finde ich auch, dass man Barisic wirklich viel zuguthalten konnte..  https://www.derstandard.at/story/3000000195343/rapids-barisic-entlassung-ist-riskanter-aktionismus

So wie es aussieht tappen sie auch noch ziemlich im Dunkeln, was sie mit der Trainerbestellung eigentlich erreichen wollen. Vielleicht filtert gerade wer diverse Datenbanken nach Punkte/xG-Wert? Leute mit Konzept der Kategorie Svenson werden sie wohl nicht bekommen, alles darunter ist eher Wundertüte .. also ich bin gespannt :popcorn2:

Also den Artikel finde ich fürchterlich. Außer irgendwelche Phrasen ist da nix dabei, was zu dem Thema beiträgt. Vor allem der Satz es gäbe ja eine Entwicklung bei den Jungen. Von welchen Jungen redet er da:

Auer, Moormann sind beide kein bisschen besser geworden. Querfeld ist wenn man ihm einen guten und erfahrenen Partner gibt, durchaus brauchbar, aber technisch sehr limitiert. Oswald ist möglicherweise jemand der sich weiterentwickelt hat, spielt aber dauernd auf Positionen wo seine Stärken kaum zum Tragen kommen. Und Sattlberger bekommt wieder Alte vor die Nase gesetzt weil er noch nicht soweit ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb am 16.11.2023 um 17:13 :

rapid hat auch das nötige kleingeld, um interessant zu sein

was man so munkelt, hat feldhofer in seiner zeit bei rapid (samt zeit nach der freistellung) richtig gut kassiert, um mal eine zeitlang ausgesorgt zu haben

das hast auch nicht bei jedem club in österreich, dass das geld mehr als nur passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
11mousa schrieb am 16.11.2023 um 14:06 :

Wobei Jancker vielleicht sogar funktionieren könnte. Ich mein, er wird sicher zumindest zu beginn von den Fans akzeptiert werden, und wenn ich mir anschaue, wie die Donawitzer mit ihm funktioniert haben, und wie sie jetzt funktionieren, dürfte er kein komplett blinder sein 

Rapid hofft auf ein verfrühtes Weihnachten mit „Santa Klauẞ“ als neuen Trainer :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 10 Stunden:

Auer, Moormann sind beide kein bisschen besser geworden. Querfeld ist wenn man ihm einen guten und erfahrenen Partner gibt, durchaus brauchbar, aber technisch sehr limitiert. Oswald ist möglicherweise jemand der sich weiterentwickelt hat, spielt aber dauernd auf Positionen wo seine Stärken kaum zum Tragen kommen. Und Sattlberger bekommt wieder Alte vor die Nase gesetzt weil er noch nicht soweit ist. 

Sattlberger hat quasi durchgespielt,bei Auer/Moormann ist halt auch die Frage ob sie prinzipiell stagnieren oder halt schon am oberen Rand ihrer Entwicklung sind, Querfeld ist 19 und dafür schon sehr weit (überleg dir mal wie eine Sturm Abwehr ohne Wüthrich ausschauen würde und Affengruber ist 3 Jahre älter..).

Oswald hat sicher einen Entwicklungssprung gemacht, hat aber halt auch den größten Konkurrenzdruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag