Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
Fleurquin schrieb vor 4 Minuten:

Nach 2 Runden. Wie kommt man auf so Vorstellungen.? Ein Match? 

Ich mag das, zumal es jedes Jahr zu Saisonstart kommt......:D

Egal in welchem Lager. Ein erstes Fazit kannst vielleicht nach 8-9 Runden bringen. Davor ist das für die Würscht. 

Siehe unser 1:4 in Eindhoven, wo gefühlt Lichtjahre zwischen uns und den Holländern lagen. Siehe Rapid gestern, wo man gegen Debrecen erstmals gesehen hat, dass die Truppe dann doch nicht so qualitativ hochwertig ist bzw. Barisic das Trainerwesen auch ned neu erfunden hat.

So gesehen war es die Austria, welche diese Woche von den 3 Teams die beste Partie spielte.

Europäisch ist es nunmal so, dass kein heimischer Verein mit Ausnahme der Bullen in einer Quali sicher sein kann. Egal gegen wen es da gehen mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schwoaza Kärntner schrieb vor 14 Minuten:

Weiß nicht, wie stark der LASK ist, gegen Sturm waren die echt schlecht. Kann mir vorstellen, dass die Wiener sich mit dem LASK um Platz drei battlen

Naja der LASK hat eben noch immer einen weit stärkeren Kader als die Wiener und wenn der Trainer nicht ein kompletter Flop ist (was ich jetzt einmal nicht annehme) sollte sich dieser über die Saison gesehen auch klar gegenüber den Wieners durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

Ich mag das, zumal es jedes Jahr zu Saisonstart kommt......:D

Egal in welchem Lager. Ein erstes Fazit kannst vielleicht nach 8-9 Runden bringen. Davor ist das für die Würscht. 

Siehe unser 1:4 in Eindhoven, wo gefühlt Lichtjahre zwischen uns und den Holländern lagen. Siehe Rapid gestern, wo man gegen Debrecen erstmals gesehen hat, dass die Truppe dann doch nicht so qualitativ hochwertig ist bzw. Barisic das Trainerwesen auch ned neu erfunden hat.

So gesehen war es die Austria, welche diese Woche von den 3 Teams die beste Partie spielte.

Europäisch ist es nunmal so, dass kein heimischer Verein mit Ausnahme der Bullen in einer Quali sicher sein kann. Egal gegen wen es da gehen mag. 

Das sieht Helge Payer anders. :davinci:

bearbeitet von MrBroesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 21 Minuten:

Hoffe dennoch, dass beide Wiener zumindest über diese Gegner drüberkommen. Danach wird man sehen.

Es ist übrigens kein Schwerverbrechen, darauf nicht zu hoffen. Nichts gegen dich, aber ich habe ein bisschen das Gefühl, dass es schon fast erwartet wird, so eine Haltung einzunehmen. Mir ist es ziemlich wurscht, ob die weiterkommen oder nicht, hab nichts dagegen, wenn ein direkter Konkurrent um Einnahmen umfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Es ist übrigens kein Schwerverbrechen, darauf nicht zu hoffen. Nichts gegen dich, aber ich habe ein bisschen das Gefühl, dass es schon fast erwartet wird, so eine Haltung einzunehmen. Mir ist es ziemlich wurscht, ob die weiterkommen oder nicht, hab nichts dagegen, wenn ein direkter Konkurrent um Einnahmen umfällt.

mir war die 5 jahreswertung auch jahrelang wurscht, da wir als sturm in den qualirunden die wir damals bestreiten mussten, so gut wie nie vorteile davon hatten. wenn ma das ganze aber objektiv betrachtet, ist jeder punktezuwachs und die damit einhergehenden fixplätze die die platzierung in der 5jw bringt für uns von vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

mir war die 5 jahreswertung auch jahrelang wurscht, da wir als sturm in den qualirunden die wir damals bestreiten mussten, so gut wie nie vorteile davon hatten. wenn ma das ganze aber objektiv betrachtet, ist jeder punktezuwachs und die damit einhergehenden fixplätze die die platzierung in der 5jw bringt für uns von vorteil.

Mag sein, einen direkten Konkurrenten mit mehr finanziellen Möglichkeiten brauch ich dennoch nicht. Das passt schon gut, wie es jetzt ist, dass unsere Kicker nicht mit irgendwelchen Angeboten umworben werden können, weil einfach das Geld nicht da ist, hat der Qualität unseres Kaders nicht geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
plieschn schrieb vor 13 Minuten:

Es ist übrigens kein Schwerverbrechen, darauf nicht zu hoffen. Nichts gegen dich, aber ich habe ein bisschen das Gefühl, dass es schon fast erwartet wird, so eine Haltung einzunehmen. Mir ist es ziemlich wurscht, ob die weiterkommen oder nicht, hab nichts dagegen, wenn ein direkter Konkurrent um Einnahmen umfällt.

Eigentlich sehe ich für uns deutlich mehr Vorteile als Nachteile. Finanziell ist die ECL nicht so extrem. Reich wirst dort eher nicht.

Für die 5 Jahreswertung ist es für uns auch von Vorteil.

Und zu guter letzt: Die haben beide nicht den Kader um auf 3 Hochzeiten zu tanzen. Hier können wir unsere breite erst richtig gegen die beiden Ausspielen. Die werden eine eventuelle Gruppenphase in der Liga dann ordentlich büßen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich sehe ich für uns deutlich mehr Vorteile als Nachteile. Finanziell ist die ECL nicht so extrem. Reich wirst dort eher nicht.

Für die 5 Jahreswertung ist es für uns auch von Vorteil.

Und zu guter letzt: Die haben beide nicht den Kader um auf 3 Hochzeiten zu tanzen. Hier können wir unsere breite erst richtig gegen die beiden Ausspielen. Die werden eine eventuelle Gruppenphase in der Liga dann ordentlich büßen müssen.

Geh bitte. Wir haben doch aus dem Channel 4 gelernt. Der Königstransfer Grgic wird`s scho richten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
themanwhowasntthere schrieb vor 18 Minuten:

mir war die 5 jahreswertung auch jahrelang wurscht, da wir als sturm in den qualirunden die wir damals bestreiten mussten, so gut wie nie vorteile davon hatten. wenn ma das ganze aber objektiv betrachtet, ist jeder punktezuwachs und die damit einhergehenden fixplätze die die platzierung in der 5jw bringt für uns von vorteil.

Genau so ist es. Mir graut es schon davor, wenn wir wieder Quali spielen müssen, um eine Gruppe zu erreichen. Was bei Platz 2 diese Saison sein kann.

Sturm ist mit drei direkten Gruppenphasenteilnahmen, ohne selbst nennenswert Punkte beigesteuert zu haben, der mit Abstand grösste Profiteur der Ergebnisse von Salzburg, LASK und Rapid. Deshalb sollen die alle bitte gut weiterpunkten, das ist im ureigensten Interesse des Vereins und wird in Messendorg 100% genau so gesehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Eigentlich sehe ich für uns deutlich mehr Vorteile als Nachteile. Finanziell ist die ECL nicht so extrem. Reich wirst dort eher nicht.

Für die 5 Jahreswertung ist es für uns auch von Vorteil.

Und zu guter letzt: Die haben beide nicht den Kader um auf 3 Hochzeiten zu tanzen. Hier können wir unsere breite erst richtig gegen die beiden Ausspielen. Die werden eine eventuelle Gruppenphase in der Liga dann ordentlich büßen müssen.

Ist alles legitim, ich sehe es dennoch anders. Kann mit beiden Ergebnissen gut leben, ob die weiterkommen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Zitat

Die teuerste Kategorie bei Sturm im CL Qualispiel gegen PSV (Sitzplatz mittig, 51€) ist so teuer wie die billigste Kategorie bei uns (Sitzplatz ASK Kurve, 50€). Abgesehen von der Fankurve. Der vergleichbare Platz bei uns (Sitzplatz mittig) kostet je nach Platz 75-100€. 

LASK 🤝🏻 eigene Fans melken

Wieder mal zwei Storys LASK beeing LASK  :D

Zitat
  Zitat

Der „Pate“ des LASK

▶ Haben die Linzer ein „Kern-Problem“? ▶ Der „heimliche“ Boss ist vereinsintern gefürchtet ▶ Mitarbeiter-Flucht und Kündigungen

T homas Kern ist beim LASK das letzte Überbleibsel aus der Reichel-Ära, fliegt präsenzmäßig unscheinbar unter dem Radar – in Wahrheit ist der Besitzer der Werbeagentur „Kernkompetenzen“ aber längst der mächtigste Mann bei den Linzern. Hinter den Kulissen wird gemunkelt, dass ohne Kern auch Präsident Siegmund Gruber keine Entscheidungen mehr trifft.
Intern wird Kern, der gemeinsam mit seiner Frau Nina 14 % an der „Best Soccer Marketing GmbH („Freunde des LASK“) und damit mehr als Siegmund Gruber (8,5 %) besitzt, längst als Personalchef bezeichnet. Über den Schreibtisch Kerns sollen alle Bewerbungen für Klub-Funktionen laufen, bei Entlassungen und Freistellungen entscheidet er mit. Jüngstes Beispiel: Spieltagsleiterin Marion Leitner wurde angeblich unmittelbar nach dem Heimspiel gegen Rapid um Mitternacht freigestellt.

Message Control
Kern soll auch Medienchef sein: Jede Story von Journalisten mit Spielern oder Trainern wird angeblich von Kern gegengelesen und freigegeben. Dabei soll Kern intern nicht gerade zimperlich mit den Mitarbeitern umgehen. Pressesprecher Raphael Habringer warf sogar entnervt das Handtuch. Auch bei der doch überraschenden Entlassung von Trainer Didi Kühbauer soll Kern konsultiert worden sein und für einen radikalen Umbruch gevotet haben.
Ein anonym bleiben wollender Ex-Mitarbeiter der LASK-Geschäftsstelle: „Im Klub herrscht ein Klima der Angst, ohne Kern läuft beim LASK nichts.“
Was sich auch beim neuen Markenauftritt des LASK zeigte: Relaunch von Schrift und Vereins-Wappen wurde vom Büro „Nest“ entworfen – der Firma von Kern-Gattin Nina.
Kern ließ via Pressesprecher mitteilen: „Ich bin seit 10 Jahren Freund des LASK und habe mit dem operativen Geschäft nichts zu tun.“ Herbert Eichinger

Da kannst echt wieder ein paar Kerzerl anzünden, wennst dir anschaust wie es bei uns läuft.

Übrigens verstärken bei mir solche Geschichten schon das Gefühl, dass es dort sehr schnell zugehen könnte wenns klescht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Wieder mal zwei Storys LASK beeing LASK  :D

Da kannst echt wieder ein paar Kerzerl anzünden, wennst dir anschaust wie es bei uns läuft.

Übrigens verstärken bei mir solche Geschichten schon das Gefühl, dass es dort sehr schnell zugehen könnte wenns klescht 

das liest sich heftig und spiegelt sich mmn auch in der aussendarstellung des lask wieder. kein anderer verein kommt für mich so abgehoben und unsympathisch rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Fleurquin schrieb vor einer Stunde:

Nach 2 Runden. Wie kommt man auf so Vorstellungen.? Ein Match? 

 

Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Egal in welchem Lager. Ein erstes Fazit kannst vielleicht nach 8-9 Runden bringen. Davor ist das für die Würscht. 

Nein nicht nur. Natürlich geben zwei Spiele schon einen ersten Eindruck, und in den zwei Spielen war der LASK nunmal enttäuschend. Was viel wichtiger ist, der LASK hat Nakamura verloren, und der war im Offensivspiel das Um und Auf. Der LASK hat kein so starkes Kollektiv wie wir oder Salzburg und war viel abhängiger von einem einzelnen Spieler. Dazu kommt, dass ich schon glaube, dass Rapid zB sich tendenziell besser verstärkt haben, als der LASK, wobei man bei Spielern wie Kone oder Pintor natürlich vorsichtig sein muss, die können schon noch richtig gut werden. 

Ich sage ja nicht, dass der LASK schlecht ist, nur dass er vermutlich nicht so klar Dritter werden wird, wie letzte Saison. Und dass die Wiener leider Gottes sicher auch besser auftreten werden und dem LASK im Nacken sitzen werden. 

 

rmax1 schrieb vor einer Stunde:

Naja der LASK hat eben noch immer einen weit stärkeren Kader als die Wiener und wenn der Trainer nicht ein kompletter Flop ist (was ich jetzt einmal nicht annehme) sollte sich dieser über die Saison gesehen auch klar gegenüber den Wieners durchsetzen.

Den Trainer kann ich echt nicht einschätzen. Finde immer noch komisch, dass man sich nach der Saison von Don Didi getrennt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online